ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So ist es. Wenn es so weiter geht, bin ich in der Next Gen wieder grün. :hmpf: MS muss dann nur noch geile Spiele raushauen und auch mal mehr Platformer anbieten.
"Nur" ist gut. Aber selbst wenn sie das schaffen wird MS der erste sein der sich bei Erfolg wieder in die Hängematte legt, eine Banane in den Mund steckt und laut schnarcht. So gesehen bei xbox360. Sony hat die Gamer hingegen noch nie im Stich gelassen und wird das auch in Zukunft nie tun. Wahrscheinlich werden sie während der e3 unaufgeregt die PS5 ankündigen.
 
Ebend

Und ich will da auch nix relativieren mit e3 nicht mehr wichtig. Ich war und bin als Oldschool gamer ein großer Anhänger der e3 und der pk und finde die aktuelle Entwicklung falsch und zum kotzen.

Aber der Trend und die Tendenz ist sicher nicht zu leugnen.

Leider ... :nix:

Also relativierst du ja doch. Ist in etwa als würdest du sagen „ich will nicht unhöflich sein aber sie sind scheisse“ Die gute Absicht macht das negative in dem Fall nicht wett.

Es ist schwer einzuschätzen wie sich Sonys Vorhaben auswirkt. Nintendo ist ja dennoch immer im Gespräch bei der E3 mit den Spielen, die sie so präsentieren und Treehouse bewirbt die Spiele weiter. Wenn Sony nun aber gar nicht erst antanzt dann bleibt ja auch der Buzz der Mainstreammedien irgendwie für Sony aus, gemäß sie haben gar keine Präsenz.

Persönlich finde ich Sonys Entscheidung daher recht interessant, da ich nun wissen will was ihr Plan ist.
 
Also relativierst du ja doch. Ist in etwa als würdest du sagen „ich will nicht unhöflich sein aber sie sind scheisse“ Die gute Absicht macht das negative in dem Fall nicht wett.

Es ist schwer einzuschätzen wie sich Sonys Vorhaben auswirkt. Nintendo ist ja dennoch immer im Gespräch bei der E3 mit den Spielen, die sie so präsentieren und Treehouse bewirbt die Spiele weiter. Wenn Sony nun aber gar nicht erst antanzt dann bleibt ja auch der Buzz der Mainstreammedien irgendwie für Sony aus, gemäß sie haben gar keine Präsenz.

ich sehe das Szenario eher so, das während der E3 das grosse Thema ist, ob die E3 es schafft das ausbleiben von Sony zu kompensieren und wie es mit der E3 weitergeht. Finde ich gar nicht so unrealistisch - und dann ist sony nämlich trotzdem in den Medien evtl. mit Verweis auf eigene Events, Kanäle, PS5 Spekulationen etc. (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt)
 
ich sehe das Szenario eher so, das während der E3 das grosse Thema ist, ob die E3 es schafft das ausbleiben von Sony zu kompensieren und wie es mit der E3 weitergeht. Finde ich gar nicht so unrealistisch - und dann ist sony nämlich trotzdem in den Medien evtl. mit Verweis auf eigene Events, Kanäle, PS5 Spekulationen etc. (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt)

Eines steht fest: 2019 wird extrem aufregend.
 
"Nur" ist gut. Aber selbst wenn sie das schaffen wird MS der erste sein der sich bei Erfolg wieder in die Hängematte legt, eine Banane in den Mund steckt und laut schnarcht. So gesehen bei xbox360. Sony hat die Gamer hingegen noch nie im Stich gelassen und wird das auch in Zukunft nie tun. Wahrscheinlich werden sie während der e3 unaufgeregt die PS5 ankündigen.
Sony hat seine Fans nicht im Stich gelassen? Wieso sitzen die dann jetzt zum 5-jährigen Geburtstag der PS4 wild mit den Händen paddelnd in den Ruderbooten und müssen sich Ersatz-Fanfiction über die PS5 zusammenfantasieren?
 
ich sehe das Szenario eher so, das während der E3 das grosse Thema ist, ob die E3 es schafft das ausbleiben von Sony zu kompensieren und wie es mit der E3 weitergeht. Finde ich gar nicht so unrealistisch - und dann ist sony nämlich trotzdem in den Medien evtl. mit Verweis auf eigene Events, Kanäle, PS5 Spekulationen etc. (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt)

Schwer zu sagen, aber das Szenario sehe ich da weniger kommen. Was ich mir vorstellen kann ist das Sony zur E3 eine Mitteilung rausgibt das im Juli/August ein eigenes Event stattfindet, dort revealen sie dann die PS5 und Anfang 2020 wird sie dann rausgebracht.

Vielleicht will Sony dieses Mal zu Release mehr Märkte bedienen und zögert es somit hinaus. Vielleicht ist in der Industrie bekannt das MS auf der E3 2019 seine neue Xbox präsentiert und Sony will so die Aufmerksamkeit nicht teilen müssen. Möglichkeiten gibt es sehr viele und daher empfinde ich dies auch als spannend. Man muss nicht zwangsläufig der E3 daher die Wichtigkeit absprechen. Auch wenn Nintendo gut aufzeigt wie man die E3 umgehen und zeitgleich für sich nutzen kann.
 
Sony hat seine Fans nicht im Stich gelassen? Wieso sitzen die dann jetzt zum 5-jährigen Geburtstag der PS4 wild mit den Händen paddelnd in den Ruderbooten und müssen sich Ersatz-Fanfiction über die PS5 zusammenfantasieren?
Sie müssen es nicht, sie tun es einfach. Weil wissen dass Sony sie nicht im Stich lassen und ihre Erwartungen erfüllen wird.
 
Die Grünen hat der lächerliche Black Friday xbox store Sale wohl hart getroffen?
 
Sony hat seine Fans nicht im Stich gelassen? Wieso sitzen die dann jetzt zum 5-jährigen Geburtstag der PS4 wild mit den Händen paddelnd in den Ruderbooten und müssen sich Ersatz-Fanfiction über die PS5 zusammenfantasieren?

So sieht es aus - An diesem, doch nicht unwichtigen Tag vor dem Hintergrund der sehr guten Zahlen, hätte ich eine andere Meldung von Sony als diese, nun doch für sehr viele verunsichernde Nachricht erwartet.

Selbst wenn irgendwer von den E3 Organisatoren von Sony eine Entscheidung zur E3 haben wollte, hätte hier wohl die selbstbewusste und gerne auch etwas überhebliche Antwort sein müssen: "Passt auf, wir der Marktführer feiern in dieser Woche im Grunde HEUTE unseren 5 Jahrestag einer der erfolgreichsten Konsolen der Geschichte - Feiert diesen mit uns - Danach in 1-2 Wochen erhaltet ihr unsere verbindliche Entscheidung Pro/Contra E3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat seine Fans nicht im Stich gelassen? Wieso sitzen die dann jetzt zum 5-jährigen Geburtstag der PS4 wild mit den Händen paddelnd in den Ruderbooten und müssen sich Ersatz-Fanfiction über die PS5 zusammenfantasieren?
Nein, im Gegensatz zu den beiden Lachnummern MS und Nintendo gibt's auf der PS4 Games ohne Ende. Sony liefert also da wo es drauf ankommt.
 
Die Grünen hat der lächerliche Black Friday xbox store Sale wohl hart getroffen?

Zerstören Sales also nicht mehr die Industrie? Das wolltest du uns zu PS4 Release noch eintrichtern.

Sony hat seine Fans nicht im Stich gelassen? Wieso sitzen die dann jetzt zum 5-jährigen Geburtstag der PS4 wild mit den Händen paddelnd in den Ruderbooten und müssen sich Ersatz-Fanfiction über die PS5 zusammenfantasieren?

Soviel Wahrheit in einem Post. :kneel:
 
Im Grunde kochen alle nur mit Wasser ... auch wenn man wie MS viel Kohle hat, wird man diese kaum verbrennen (wobei bei MS weiß man das nie so genau xD)

Kommunikation seitens Sony wäre halt derzeit erwünscht. Und wenn es sich nur um eine kleine offizielle Presseaussendung handelt in der man zumindest die Fans beschwichtigt und eh weitere Events geplant hat.

So viel kann man Sony bzgl. der Kommunikation jetzt nicht vorwerfen. Sie haben nun im November 2017 angekündigt im Juli 2019 nicht auf der E3 zu sein. Bis dahin ist auch noch viel Zeit für weitere Kommunikation.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom