• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aber was genau wolltest du damit nun ausdrücken. Dass die Famitsu generell hohe Wertungen gibt und es daher nicht überraschend ist? Dass die Famitsu japanischen Spielen generell hohe Wertungen gibt? Dass sie Nintendo-Spielen generell hohe Wertungen gibt? Dass sie Pokémon-Spielen generell hohe Wertungen gibt? Warum ist es nicht überraschend? Das verstehe ich nicht.

OMFG.... Next one.

Kay, aber Vorsicht.... mindfuck incomming.

Mit der Aussage das die hohe Wertung nicht überraschend ist wollte ich zum ausdruck bringen das die hohe Wertung für mich nicht überraschend ist.

Wow ..... oda?!

P.s. in einen meiner vorherigen Posts hab ich mich bereits zu einer Stellungnahme hinreissen lassen.

Vielleicht gehst du mit deiner Checkliste "dahin" um ne Antwort zu kriegen.

Kthxbye

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung finde ich jetzt aber auch nicht einleuchtend. Klar, wertet die Famitsu nach japanischem Geschmack und daher bekommen einige Spiele, die man hierzulande wohl eher als "speziell" bezeichnen würde, höhere Wertungen. Aber Pokémon ist ja nun wirklich kein solches Spiel, da die Serie ganz offensichtlich auch den westlichen Geschmack sehr trifft. Letztlich liegt die Interpretation sehr nahe, dass du die hohe Wertung einfach nur relativieren wolltest. Musst also nicht den Beleidigten spielen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt an der Ausdrucksweise zu arbeiten und es das nächste Mal besser zu machen, indem man sich klarer und eindeutiger ausdrückt, sind jetzt also die anderen Schuld und haben es gefälligst anders zu interpretieren.

Interessante Vorgehensweise.

Kurz und knapp: Pokémon Let's Go überrascht weltweit mit den hohen Wertungen. Hätte eher was im 70er-Bereich erwartet. Nun ist es eben im 80er-Bereich.

Aber nicht überraschend die Wertungen im Westen, weil japanisch. :v:

Die Erklärung finde ich jetzt aber auch nicht einleuchtend. Klar, wertet die Famitsu nach japanischem Geschmack und daher bekommen einige Spiele, die man hierzulande wohl eher als "speziell" bezeichnen würde, höhere Wertungen. Aber Pokémon ist ja nun wirklich kein solches Spiel, da die Serie ganz offensichtlich auch den westlichen Geschmack sehr trifft. Letztlich liegt die Interpretation sehr nahe, dass du die hohe Wertung einfach nur relativieren wolltest. Musst also nicht den Beleidigten spielen. :p

Ich spiele hier nicht den Beleidigten sondern bin zugegeben ein wenig salty da man mir nachwievor versucht die Worte im Mund zu verdrehen und MIRs elbst erklären will was ICH wirklich gemeint hatte.

Ich habe mich sehr klar ausgedrückt kit einem simplen Satz. Daraufhin wurd mir unterstellt, das ich damit ja eigentlich was ganz anderes sagen will. Nämlich einen Nintendo/Pokemon/Famitsu bash/relativererei/whatever.

Gut denk ich mir, ich hab mich zwar relativ klar und simpel ausgedrückt ... aber es gibt ja immer ein wenig raum für interpretation unso. Also erlär mich mich noch mal ausführlich, um dieses missverständniss auszuräumen.

Jetzt würde ich normalerweise eine Antwort erwarten wie

"ahh kay, sorry. Da hatte ich dich falsch verstanden. dachte du willst Nintedo bashen"

stattdessen muss ich mir WEITERHIN anhören und gefallen lassen, das ich trotzdem was anders sagen wollte und gemeint hätte. Oder das dwe fehler ja nur bei mir lag, da ich mich nicht eindeutig ausdrücken konnt (WTF lol)

Das ist schlichtweg frech ....

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne ich für meinen teil wollte nicht DIR unterstellen, dass du das explizit unterstellt hast, sondern, dass deine aussage an sich eben ziemlich eindeutig eine implikation ist und die darauffolgenden kommentare bzw. Gedanken logischer weise dann halt kamen, wie sie kamen ;)

Das arme Ehepaar hat das ganze scheinbar als bezahlten Service aufgezogen. War zu erwarten, dass sich Nintendo da nicht mit nem C&D begnügt.

Zur Famitsu-Wertungsdiskussion. Gabs da nicht mal Gerüchte, dass die großen Publisher bei Famitsu bei gewissen Titeln eine Mindestwertung verlangen? Da wurde doch mal ein Spiel erst einen Monat später reviewt, weils so schlecht war und die Redakteure nicht wollten, dass das Spiel Werbung durch die (ungerechtfertigte) hohe Wertung bekommt ...

Nur mal so als Einwurf ...

Zur Famitsu-Wertungsdiskussion. Gabs da nicht mal Gerüchte, dass die großen Publisher bei Famitsu bei gewissen Titeln eine Mindestwertung verlangen? Da wurde doch mal ein Spiel erst einen Monat später reviewt, weils so schlecht war und die Redakteure nicht wollten, dass das Spiel Werbung durch die (ungerechtfertigte) hohe Wertung bekommt ...

Nur mal so als Einwurf ...

joa aber da gehört nintendo nicht zu. die schicken spiele deutlich früher an tester raus und embargos enden oft tage/wochen vor release.

The Game Awards: Alle 6 Games sind auf PS4 spielbar! Damit kann keine Plattform mithalten.

Fairerweise muss ich aber anmerken, dass Forza Horizon 4 klar auch einen Platz unter diesen 6 verdient hätte. Verstehe ich nicht ganz wieso das nicht dabei ist. Genre? Smash hätte es sicher auch noch rein geschafft.

Cool und mutig, dass man Celeste so würdigt, gebe ich mir vielleicht noch an Weihnachten.

Smash ist außerhalb der Fristen, wird leider 2019 so untergehen wie Xenoblade Chronicles 2 nun 2018. das wird Nintendo jedoch egal sein wenn Smash sich zig Millionen mal verkauft, womit zu rechnen ist.

Wieso macht man eigentlich diese Show nicht erst im Januar wenn wirklich ein ganzes Jahr abgeschlossen ist? So fehlt einfach ein beträchtlicher Teil.
Was soll den fehlen außer Smash? Gibt sicherlich Gründe das kein Publisher kurz vor Weihnachten noch einen neuen Titel auf den Markt wirft. Mal abgesehen davon wüßte ich auch nicht welchen Award Smash verdient hätte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom