• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, durchaus NICHT.

Ich habe ganz deutlich gesagt, das diese Wertung der famitsu nicht überrascht. In dieser Aussage ist erst mal nix negatives zu entnehmen.

Die famitsu bewertet diese Titel traditionell sehr hoch und "eigen". Wen man so will dem japanischen Geschmack entsprechend.

Und das ist auch nicht schlimm oder falsch, sondern wie an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert als einzelnes Review durchaus legitim (subjektiv).

Es ist aber auch schlicht nicht überraschend. :nix:

Aber gerade DAS ist es ja, was impliziert, dass die Wertung (von uns) nicht ernst genommen werden kann. Wenn sie halt subjektiv und nach japanischem Geschmack werten ;)

Will damit btw. auch gar nich sagen, dass dem vielleicht so ist oder nicht so ist... aber es ist halt in deiner Ausgangsaussage quasi enthalten.

@3headedmonkey

Öhm... also 1. ist From Software afaik ein japanisches Studio Oo hätte der Logik nach also besser abschneiden müssen...

2. Kenn nur Dark Souls und das Spiel ist lahm, also kann ich mir direkt vorstellen, dass Demon's Souls entsprechend so Wertung verdient :v:

Was für mich aber nur ne nettere Umschreibung für "Sie können nicht werten" oder "Ihre Wertung hat nicht viel Gewicht" ist ;)
Nicht wirklich
Die Wertung hätte FÜR UNS evtl. nicht viel Gewicht weil das bewertete Produkt bei uns nicht ankommen muss. Für Japan wären die Wertungen dagegen zutreffender und damit spricht man ihnen auch eine Wertungskompetenz zu.

Aber Choosen hat es ja selbst aufgeklärt und ich lag wohl auch falsch :kruemel:

@Ark
Nee danke xD
Vkz muss man ja auch immer in Relation zur Bevölkerungszahl betrachten. Da habe ich natürlich ebenfalls keine Lust zu ^^

Aber gerade DAS ist es ja, was impliziert, dass die Wertung (von uns) nicht ernst genommen werden kann. Wenn sie halt subjektiv und nach japanischem Geschmack werten ;)

Will damit btw. auch gar nich sagen, dass dem vielleicht so ist oder nicht so ist... aber es ist halt in deiner Ausgangsaussage quasi enthalten.

Ich hab ,mich jetzt bereits ausführlich dazu geäußert, was ich da geschrieben habe und wie es gemeint ist.

Wen DU! meinst, da was anderes heraus zu lesen und mir dadurch unterstellst ich würde da was implizieren ... ist das DEIN Bier und mir schlicht shice egal :nix:
Gillt natürlich genauso für @Ark

Demon's Souls 29/40
Famitsu bewertet sehr gerne japanische Großmarken kritiklos.
Da bewerten vier Tester den Spielspaß. Wenn sie wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel haben, geben sie eine 10 oder eine 9. Das machen hoffentlich alle Tester so.

Hier aber "ist doch klar, ist doch aus Japan!" zu kommen, ist ein Argument, was schlichtweg unpassend ist. Schlechte Spiele werden auch bei der Famitsu nicht gut bewertet.

Vkz muss man ja auch immer in Relation zur Bevölkerungszahl betrachten

Wusste, dass das Argument kommt. Was hat die Bevölkerungsanzahl damit zu tun, was der größere Scheiß ist? Nur die Verkaufszahlen sind hier ausschlaggebend.

Ich hab ,mich jetzt bereits ausführlich dazu geäußert, was ich da geschrieben habe und wie es gemeint ist.

Wen DU! meinst, da was anderes heraus zu lesen und mir dadurch unterstellst ich würde da was implizieren ... ist das DEIN Bier und mir schlicht shice egal :nix:
Gillt natürlich genauso für @Ark
Das lese ich nicht einfach heraus :P das steht da ja ^^ nur in andere Worte verpackt xD Und das ist meinerseits ja auch nicht böse dir gegenüber gemeint, aber dir muss doch klar sein, dass das so mitschwingt. Vor allem nach der Erklärung xD

Wenn ich sag: "Das schmeckt nicht." und dann erkläre, dass ich es anders gemeint habe, dann ist die Sache dennoch klar. :ugly:

War klar, dass so was kommt.

Wo ist ein Produkt der größere heiße Scheiß:
Im Markt, wo man 10 Millionen verkauft oder dort, wo man 6 Millionen verkauft.

Simpel zu nennen.

Eh sinnlos, sich da auf Japan zu versteifen. Fakt ist nämlich, dass Pokémon ein weltweites Phänomen und nicht nur in Japan so beliebt ist. Das Argument ist also eher wohl aus der Hektik entstanden.

War klar, dass so was kommt.

Wo ist ein Produkt der größere heiße Scheiß:
Im Markt, wo man 10 Millionen verkauft oder dort, wo man 6 Millionen verkauft.

Simpel zu nennen.

Eh sinnlos, sich da auf Japan zu versteifen. Fakt ist nämlich, dass Pokémon ein weltweites Phänomen und nicht nur in Japan so beliebt ist. Das Argument ist also eher wohl aus der Hektik entstanden.
Das kannst du formulieren wie du willst, es stimmt einfach nicht und zwei Länder so zu vergleichen ist lächerlich.

@Ark @DeathSephiroth

Was ist den an meiner Erklärung falsch zu verstehen????

Ich habe darauf hingewiesen, das ich lediglich gesagt habe das die hohe Wertung nicht überascht.

Das ihr daraus ein"lol, Famitsu Wertung sind nonsense weil zu hoch" macht, ist eure selektive Wahrnehmung und etwas was ich weder gesagt noch unterschwelig behauptet habe

"Die hohe Wertung überrascht nicht." ist eine andere Aussage, als die, die du getätigt hast. So hätte keiner was gesagt bzw. letztendlich überraschen alle Wertungen bei Pokémon, auch die im Westen. Also wäre zumindest eine andere Reaktion gekommen.

Hier deine Aussage:

Hallo?? Famitsu???

Daran ist überhaupt nix überraschend weil ebend japanisch

Du hast sogar den Grund dafür genannt: "Weil japanisch".

Was soll das für ein Grund sein? Suggeriert also, das Famitsu bei einem japanischen Spiel eh immer eine hohe Wertung vergibt und es nichts aussagt.

Daran ändert auch deine späte Erklärung nichts dran. Denn das steht da ja so. Die vier Fragezeichen in einer Zeile machen den Satz dann auch nicht besser. Denn durchaus stellst du Famitsu da in Frage.

Wenn sogar dir die Ruckler auffallen, dann muss es wirklich katastrophal sein. Du hast mich überzeugt: Finger weg!

:hmpf:

Das war nur ganz minimal in der Alpenschneewelt als es mal für einen kurzen Augenaufschlag slow downte, aber sonst ist das Spiel flüssiger als flüssig; und damit meine ich jetzt nicht überflüssig. :ugly:

@Ark @DeathSephiroth

Was ist den an meiner Erklärung falsch zu verstehen????

Ich habe darauf hingewiesen, das ich lediglich gesagt habe das die hohe Wertung nicht überascht.

Das ihr daraus ein"lol, Famitsu Wertung sind nonsense weil zu hoch" macht, ist eure selektive Wahrnehmung und etwas was ich weder gesagt noch unterschwelig behauptet habe
Aber was genau wolltest du damit nun ausdrücken. Dass die Famitsu generell hohe Wertungen gibt und es daher nicht überraschend ist? Dass die Famitsu japanischen Spielen generell hohe Wertungen gibt? Dass sie Nintendo-Spielen generell hohe Wertungen gibt? Dass sie Pokémon-Spielen generell hohe Wertungen gibt? Warum ist es nicht überraschend? Das verstehe ich nicht.

:hmpf:

Das war nur ganz minimal in der Alpenschneewelt als es mal für einen kurzen Augenaufschlag slow downte, aber sonst ist das Spiel flüssiger als flüssig; und damit meine ich jetzt nicht überflüssig. :ugly:
Oh je, es ist Avi-schlimm? Dann brauche ich nicht mal auf das Video von Digital Foundry warten. Hülfe.

kpNN6lE.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom