• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

[...]there are people (@MS) that are experts in graphics, experts in AI, experts in machine learning and that's not to say
that we somehow are gonna have this automatically create a game or anything like that,
but now we can call upon all these people [...]

as an independent developer we have a bunch of people who are awesome [...] but we often hit these problems "how are we gonna solve this?" you know, and whether it's optimizazions or graphics or any things like that and i think now just beeing able to say, just call up the phone and "hey do you have a person who does this?" and Microsoft has a person who does that.

Hey @WinnieFuu, eat my poo :v:


e:

So with Obsidian and inXile both being bought by Microsoft, most of the original Black Isle team are back together, right?
inXile

The studios are remaining separate, but then we're always talking with Obsidian and are thrilled to be taking this next step with them.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Videos von Obsidian und InXile angeguckt und ich finde es super, dass MS ihnen, wie auch den anderen Studios, ihre kreativen Freiheiten lässt. InXile hat auch bereits bestätigt, dass Wasteland 3 weiterhin Multiplattform sein wird und Bards Tale 4 wird auch weiterhin den Weg auf die PS4 finden. Vorbildlich von Microsoft :goodwork:

Ich finde Microsoft ist in Sachen First Party auf einem guten Weg mit dem Vergrößern bestehender Studios und dem Aufkauf neuer Studios. Nächste Gen sollte spannend werden. :)
 
Die X018 war also wie erwartet ein Reinfall, selbst auf dem recht billig zu bedienenden AK und X Enhanced Sektor hatte man nichts anderes als den Sondermüll FF 13 anzubieten. Da frag ich mich was da Team da eigentlich die ganze Zeit treibt, wo bleiben die Klassiker der 360 Gen in 4K? Wo bleiben Dead Space, Metal Gear Rising, Vanquish, Binary Domain, Deus Ex, Ninja Gaiden 2 usw?

Dazu wieder keine neuen Xbox Classics.

Edit: Und was natürlich ebenfalls weiter schmerzlich vermisst wird sind die X Patches für Forza Horizon 2, Sunset Overdrive usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Aufkauf von Bungie gäbe es Halo nie in der Form wie wir es kennen, oder auch Uncharted und The Last of us von Naughty Dog usw
Bungie war ein aggressiver Aufkauf und das Studio hat so schnell wie möglich sein Vertrag erfüllt um sich wieder frei zu kaufen. Seit Halo 3 ist die Serie auch deshalb auf einem absteigenden Ast, da 343 Studios genauso ein versklavtes Studio ist.
 
eine starke Xbox wäre gut nächste gen, aber bitte dann sofort in die richtige richtung und nichts aufgezwungen wie bei den ersten konzepten der One.

wenn sie alles richtig machen wird es ein duell a'la 360 vs. PS3.

wer weiß was dann noch so passiert...vielleicht vollkommen unerwartetes
und Nintendo wird sicher auch überraschen...

hoffentlich werden alle großen erfolg haben und gut konkurrieren um die vielen gamer
 
Die 360 vs PS3-Gen war nur "dank" Sonys Dummheit am Start bis zum Ende hin spannend.
Wenn Sony konsequent sein Ding durchzieht, ohne zu hohe Preise und andere Experimente, dann wird auch die NextGen ein Sony-Sieg. MS hat und wird niemals das Standing von Sony erreichen. Selbst Nintendo kommt da nicht mit, obwohl auch die 'ne andere Liga wie MS sind.
 
Nach dem legendären Astro Bot knallt Sony mit Tetris Effect den nächsten ca. 90% VR-Schlager raus. Einfach unglaublich wie Sony performiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt sogar schon First-Party-Studios-Aufkauf-Wars...
Es war schon lange Teil des Wars, den Xbox'lern in unschöner Regelmäßigkeit um die Ohren zu hauen, dass Microsoft keine oder kaum eigene Studios besitzt. Much cry, many tears. Dass das Aufstocken des Studio-Portfolios somit hier ebenfalls thematisiert wird, klingt eigentlich nur logisch, oder?
 
Microsoft hat verstanden und das ist gut so. Sie dürfen mit ihrer Einkaufstour jetzt aber auch mal wieder aufhören. Denn sowas ersetzt keine nachhaltige 1st-Party-Strategie wie man sehr gut an Nintendo und Sony sieht. Die haben gefestigte Entwicklerstudios, die Hits am Fließband liefern können. Das fehlt MS schlicht und ergreifend und das werden sie auch mit Aufkäufen so schnell nicht aufholen können.
 
Was genau hat Sony mit der Entwicklung von Tetris Effect zu tun?
Womöglich soviel, dass Sony eine Plattform bietet für Mizuguchi's Team und auch von Sony SDK's bekommt für Titel wie Rez, Synesthesia Suit oder Tetris Effect, also nicht viel, aber genug :nix:
Es war schon lange Teil des Wars, den Xbox'lern in unschöner Regelmäßigkeit um die Ohren zu hauen, dass Microsoft keine oder kaum eigene Studios besitzt. Much cry, many tears. Dass das Aufstocken des Studio-Portfolios somit hier ebenfalls thematisiert wird, klingt eigentlich nur logisch, oder?
Dass Microsoft überhaupt Studios führen kann, müssen sie mal mindestens bei einem positvem Beispiel zeigen.
 
Also ist Sony zu dumm um seine Fische selbst zu züchten, gut :v:

Nintendo kann also bereits organische Nahrungsmittel züchten. Zukunftstechnologie by Nintendo... aber was will man auch anderes von den Innovatoren der Branche erwarten, die bereits Gaming in 3D, in 2D und in VR sowie Motion Steuerung erfunden haben. :goodwork: Bald werden wir auch Replikatoren, Transwarpantrieb und Holodecks Besttendo zu verdanken haben. :banderas::beam::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Blauen verzweifelt im Salzhaufen rudern.....
Wow 2 Studios die man kaum kennt und die in letzter Zeit nichts großes raus gebracht haben :lol:
Wie man sowas wie Obsidian und inXile klein redet....
Sony hat sich hier mal wieder einen ganz dicken Fisch geangelt. Das können nur sehr talentierte Angler. Nintendo muss seine Fische im Labor züchten, weil es zu dumm zum Angeln ist. :)
Und ein Tetris-Schrauber ist ein ganz grosses Ding....
Gerade die Videos von Obsidian und InXile angeguckt und ich finde es super, dass MS ihnen, wie auch den anderen Studios, ihre kreativen Freiheiten lässt. InXile hat auch bereits bestätigt, dass Wasteland 3 weiterhin Multiplattform sein wird und Bards Tale 4 wird auch weiterhin den Weg auf die PS4 finden. Vorbildlich von Microsoft :goodwork:
MS, the real 4theplayers!
Dass Microsoft überhaupt Studios führen kann, müssen sie mal mindestens bei einem positvem Beispiel zeigen.
Du sagst alles Kacke bzgl MS-Studios bis dato?
 
Womöglich soviel, dass Sony eine Plattform bietet für Mizuguchi's Team und auch von Sony SDK's bekommt für Titel wie Rez, Synesthesia Suit oder Tetris Effect, also nicht viel, aber genug :nix:
Ja, sowas macht jeder Plattform-Hersteller. Das heißt aber nicht, dass sie automatisch für jedes (exklusive) Spiel, das erscheint auch irgendwie verantwortlich sind. Das wird hier aber sehr gerne gemacht, im positiven wie im negativen. Auf der Verpackung steht übrigens nicht mal "PlayStation only", was ein dezenter Hinweis darauf ist, dass es nur zeitexklusiv ist. So oder so es ist natürlich ein tolles Spiel und endlich mal wieder ein würdiges Tetris-Spiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom