• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nichts nennenswertes nein.
Sie ist mobil. Das entspricht zwar einem besonderen Talent. Ein besonderes Talent hebt aber keine gravierenden Einschränkungen auf. Umgekehrt ist das Fehlen eines besonderen Talents alleine noch keine gravierende Einschränkung. Ergo: Switch bleibt trotz Mobilität gravierend eingeschränkt, PS4 ist trotz fehlender Mobilität nicht gravierend eingeschränkt.

Das heute wieder ein Switchbashtag ist, gefällt mir. :niatee:

Sie ist mobil, aber unterwegs in Berlin sehe ich nur Smartphones, fette Tablets oder gar noch 3DS oder DS Systeme. :ugly: Die Switch wird doch ohnehin fast nur zu Hause genutzt. :ugly: Nintendo sollte in deren Next Gen wieder stationär werden mMn.

Sie ist mobil. Das entspricht zwar einem besonderen Talent. Ein besonderes Talent hebt aber keine gravierenden Einschränkungen auf. Umgekehrt ist das Fehlen eines besonderen Talents alleine noch keine gravierende Einschränkung. Ergo: Switch bleibt trotz Mobilität gravierend eingeschränkt, PS4 ist trotz fehlender Mobilität nicht gravierend eingeschränkt.
Der Vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn alle Geräte dieser Welt gleich konstruiert wären, so wie es bei Menschen der Fall ist. Das ist aber nicht der Fall. Switch und PS4 sind zwei Geräteklassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Als nächstes beschwerst du dich noch darüber, dass ein Kühlschrank die Pizza nicht so schön knusprig bäckt wie der Backofen.

Sie ist mobil, aber unterwegs in Berlin sehe ich nur Smartphones, fette Tablets oder gar noch 3DS oder DS Systeme. :ugly: Die Switch wird doch ohnehin fast nur zu Hause genutzt. :ugly: Nintendo sollte in deren Next Gen wieder stationär werden mMn.
Ich habe auch schon Switches unterwegs gesehen. Aber für's Zwischendurch-Zocken sind andere Geräte natürlich besser geeignet. Die Switch hat aber trotzdem den Vorteil, dass man sie überall mit hinnehmen kann (z.B. in den Urlaub). Und dass sie Out-of-theBox ohne Frickelei auch abseits der Fernsehers genutzt werden kann. Und das scheint bei den Menschen gut anzukommen wie die Verkaufszahlen zeigen.

Der Vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn alle Geräte dieser Welt gleich konstruiert wären, so wie es bei Menschen der Fall ist. Das ist aber nicht der Fall. Switch und PS4 sind zwei Geräteklassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Als nächstes beschwerst du dich noch darüber, dass ein Kühlschrank die Pizza nicht so schön knusprig bäckt wie der Backofen.
Von einer Spielkonsole, die auch für den stationären Gebrauch vorgesehen ist, erwarte ich, dass sie alle aktuellen Spiele darstellen kann. Von einem Kühlschrank oder Backofen erwarte ich das nicht. Entsprechend betrachte ich die Switch als gravierend eingeschränkt, meinen Kühlschrank oder Backofen hingegen nicht.

Bin mal gespannt wie die Zukunft aussieht,wenn die Switch keine Ports mehr bekommt.
Und nur Indie und N Titel alle paar Monate kommen.
Ob da der EINZIGE Argument immer noch zieht.Der HH Aspekt.

Klogaming halt. Den Bedarf sollte man nicht unterschätzen.

Es scheint genug Menschen zu geben, die das als nennenswert ansehen. Soviel also auch dazu.

Na dann versuche das mal ohne W-Lan. Viel Spaß.
Umso mehr Menschen schätzen eine stationäre Konsole die man eben nicht beim kacken zocken muss
Die ps4 ist fast bei 90millionen verkaufter Konsolen.

Ich für mein Teil habe lieber eine stationäre Konsole mit viel power, guter Steuerung und einen Riesen TV mit Top Kontraste und Auflösung als eine Krüppel deren einziges Vorteil darin besteht es beim kacken zu benutzen.

Wenn Mobilität doch so wichtig ist, dann müssen die ganzen Smartphones games ja grandios sein

Von einer Spielkonsole, die auch für den stationären Gebrauch vorgesehen ist, erwarte ich, dass sie alle aktuellen Spiele darstellen kann. Von einem Kühlschrank oder Backofen erwarte ich das nicht. Entsprechend betrachte ich die Switch als gravierend eingeschränkt, meinen Kühlschrank oder Backofen hingegen nicht.
Eigentlich ging ich davon aus, dass du genug technischen Sachverstand besitzt, um zwischen einem Tablet und einem PC unterscheiden zu können. Die Anwendungsmöglichkeiten haben nichts mit dem Formfaktor zu tun. Vielleicht hört ihr aber einfach mal auf, eure eigenen Bedürfnisse zum Maß aller Dinge zu erklären. Aber diese Arroganz werdet ihr wohl nie ablegen. Dabei gibt der Erfolg Nintendo sehr recht. Insofern kann es aber eigentlich auch schnuppe sein, was ihr über die Switch denkt. :nix:

Eigentlich ging ich davon aus, dass du genug technischen Sachverstand hast, um zwischen einen Tablet und einem PC unterscheiden zu können. Vielleicht hört ihr aber einfach mal auf, eure eigenen Bedürfnisse zum Maß aller Dinge zu machen. Aber diese Arroganz werdet ihr wohl nie ablegen. Dabei gibt der Erfolg Nintendo sehr recht. :nix:
Dir ist schon klar das die switch weit unter den erwartungen läuft? :v:

Switch - unterstützt einen modernen aktiven und mobilen Lebensstil und ist ideal für Bikepacking-Abenteuer
PS4 - schadet der Gesundheit durch fetten Sofa-Arsch und fördert wissenschaftlich erwiesen Augen- und Hörschäden

Eure Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom