ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was wirklich schön ist.

Der ganze Konsolenzirkus funktioniert mit diesen 3 Parteien extrem gut, wenn du da auch nur einen rausnimmst - egal wen - dann wird es das Gleichgewicht empfindlich stören.

Ein neuer Big Player wäre mMn aber dennoch sehr genial, denn als sich damals Sony und Nintendo duellierten (Dreamcast war, glaube ich, auch noch da), hat niemand mit Microsoft's Xbox gerechnet. Diese hatte binnen kürzester Zeit eine fette Fangemeinde. Somit startete auch der War PS versus Box. Ein War, der bis heute anhält.
 
Ein neuer Big Player wäre mMn aber dennoch sehr genial, denn als sich damals Sony und Nintendo duellierten (Dreamcast war, glaube ich, auch noch da), hat niemand mit Microsoft's Xbox gerechnet. Diese hatte binnen kürzester Zeit eine fette Fangemeinde. Somit startete auch der War PS versus Box. Ein War, der bis heute anhält.

Ich warte eigentlich seit 5+ Jahren darauf, dass Apple, Google, Amazon in den Markt rein gehen. Und das nicht so halbherzig wie bisher, sondern vollgas.

Es scheint so, dass die nicht die Chance sehen, hier wirklich einschlagen zu können.

Was kommt dann überhaupt noch als BigPlayer in Frage?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Tabata hört auf bei Square Enix, dabei hat er aus FF XV noch das Maximum gemacht. Da er an einer neuen IP gesitzt haben soll bin ich schon etwas verwundert dass er nun gegangen ist.

Dachte mir schon das da was kommt, nachdem der enorme Verlust der Luminous Productions gestern bekannt geworden ist.

FFXV DLC wurde auch teilweise gecancelt, genauso wie Tabatas neues Projekt.

Was ne Shitshow das ganze für SE war xD
 
Und ich sag ja @Avi ist schuld! :goodwork:
Back to Topic warum gibt es plötzlich bei Microsoft eine Offensive im Gaming Bereich:
4k Update Mass Effect, bester Arcade Racer mit Horizon 4, beste RDR2 und Assasins Creed O. Version?
Plötzlich? Das ist schon exakt seit einem Jahr so.
Ich warte eigentlich seit 5+ Jahren darauf, dass Apple, Google, Amazon in den Markt rein gehen. Und das nicht so halbherzig wie bisher, sondern vollgas.
Aber wieso? Apple hat Margen von 50% bei seiner Hardware und schlechte Software, wer will so teure Konsolen haben? Und Google und Amazon sind Datenkraken mit miesem Kundenservice.
Tabata hört auf bei Square Enix, dabei hat er aus FF XV noch das Maximum gemacht. Da er an einer neuen IP gesitzt haben soll bin ich schon etwas verwundert dass er nun gegangen ist.
Wegen seiner Projekte (vermutlich noch ein überflüssiger CGI-Film) musste SE gerade 33 Mio abschreiben. Der Abgang war wahrscheinlich nicht freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon das da was kommt, nachdem der enorme Verlust der Luminous Productions gestern bekannt geworden ist.

FFXV DLC wurde auch teilweise gecancelt, genauso wie Tabatas neues Projekt.

Was ne Shitshow das ganze für SE war xD

Ja, das mit dem DLC überrascht mich enorm. So können sie keinen zweiten Seasonpass an den Mann bringen, imo. Dazu kommt dann noch das neue Spiele. In einem Jahr hat die Division mal eben 33mio Verlust beschert. Woran haben die denn gearbeitet? xD

Dabei hat Square in den letzten zwei Jahren eigentlich einen sehr guten Weg eingeschlagen. Sehr seltsam.
 
Der Userscore von Spiderman entspricht dem metascore

:goodwork:
Was dann wohl bedeutet das die NichtSonys keine Hassvoter sind!
Aber wieso? Apple hat Margen von 50% bei seiner Hardware und schlechte Software, wer will so teure Konsolen haben? Und Google und Amazon sind Datenkraken mit miesem Kundenservice.
Wären finanziell und von der Marktdurchdringung eine der wenigen die das stemmen könnten, aber warum wir eine weitere Partei haben sollten erschliesst sich wahrlich nicht.
Hätte nur zur Folge das jemand gehen müsste, in dem Fall auch recht sicher ohne das was für uns besseres nachrückt.
So viele Plattformen funktionieren einfach nicht, haben sie zumindest noch nie und es spricht nichts dafür das es in Zukunft klappen würde.
 
Wären finanziell und von der Marktdurchdringung eine der wenigen die das stemmen könnten, aber warum wir eine weitere Partei haben sollten erschliesst sich wahrlich nicht.
Hätte nur zur Folge das jemand gehen müsste, in dem Fall auch recht sicher ohne das was für uns besseres nachrückt.
So viele Plattformen funktionieren einfach nicht, haben sie zumindest noch nie und es spricht nichts dafür das es in Zukunft klappen würde.
Jup.

Bitte Apple/Google/Amazon gehe voll in den Gamingmarkt rein.
iu

Oh shit, nun hat Apple/Google/Amazon meinen Lieblingsentwickler XYZ übernommen und ich muss einen weiteren Streamingdienst bezahlen, um meine Lieblingsserie weiter zocken zu können.
 
Die Next Gen wird echt spannend, denn Microsoft positioniert die Xbox - Marke gerade nahezu perfekt. Ich bin auch schon gespannt wie Sony dagegen angehen wird, und ob Nintendo die Switch noch wird toppen können.

Aktuell empfinde ich alle 3 als erstaunlich stark.

Aha

Kannst du das mir bitte genauer erläutern? Wie genau positioniert ms die Xbox Marke genau das sie für dich perfekt ist. Durch welche Aktionen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aha

Kannst du das mir bitte genauer erläutern? Wie genau positioniert ms die Xbox Marke genau das sie für dich perfekt ist. Durch welche Aktionen?

Als ich schon bei den Mitteilungen gelesen habe das ChoosenOne mich zitiert hat, bekam ich schon Angst. :ugly:

Nun, MS ist mit der Box derzeit oft in den News, plant viele Events und hat scheinbar auch viel vor. Das ist für mich ein gutes positionieren.
 
Als ich schon bei den Mitteilungen gelesen habe das ChoosenOne mich zitiert hat, bekam ich schon Angst. :ugly:

Nun, MS ist mit der Box derzeit oft in den News, plant viele Events und hat scheinbar auch viel vor. Das ist für mich ein gutes positionieren.

Mhhh ... Angst. :insert villager Smiley here:

Ohne dir nahe zu treten wollen, aber wie in dem Quote steht da quasi nix. Prosa.

Wen man so will würd ich sagen das deine Meinung einzig auf einem Bauchgefühl beruht, beeinflusst durch Internet Wahrnehmungen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mhhh ... Angst. :insert villager Smiley here:

Ohne dir nahe zu treten wollen, aber wie in dem Quote steht da quasi nix. Prosa.

Wen man so will würd ich sagen das deine Meinung einzig auf einem Bauchgefühl beruht, beeinflusst durch Internet Wahrnehmungen.

So ist es auch. :ugly:

Ich formuliere mal kurz um: Ich habe das Gefühl MS lädt die Kanonen, um in der Next Gen Sony volle Breitseite angreifen zu können.
 
Hierfür gibt es eine einfach und klare Antwort.

MS versucht aktuell so viele Menschen wie möglich an das Xbox-Ökosystem zu binden, denn die Vorbereitungen zur nächsten Gen laufen bereits auf Hochtouren. Je mehr Leute in den nächsten Monaten zur Xbox One X greifen, desto mehr potentielle Käufer hat MS für die nächste XBox. Aktuell gibt es fast ausschließlich gute Presse für MS: Die X ist das besagte Biest, die Thirds liefern die besten Fassungen ihrer Spiele auf Microsofts Konsolenflaggschiff. Play Anywhere sorgt dafür, dass digital gekaufte Exklusivtitel auch am PC gespielt werden können. Es kommen aberdutzende Spiele in der AK und Enhanced-Updates. Und dann fällt in den gleichen Zeitraum auch noch das beste Rennspiel der letzten 12 Jahre, zusammen mit dem derzeit besten Aboservice für Videospiele.

Wer jetzt mit der X und dem Ökosystem zufrieden ist, greift in einem oder zwei Jahren logischerweise eher zur "NextBox" als zur Konkurrenz. Um nichts anderes geht es Microsoft. Jetzt noch schnell möglichst viele Leute ins Boot holen.

Ja die tolle Box dreht richtig auf und wird von allen geliebt, deshalb verkauft ms auch so vie....oh...ähm...:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom