• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Grundsätzlich würde ich wie einige hier darauf tipen, dass Exklusivspiele mehr Hate bekommen in der Regel. Bei RDR2 sind es sicher noch ein paar angepisste PCler. Aber @Swisslink hat Recht: Über die Qualität eines Games sagt das genau nichts aus! Dafür aber über die Quantität von Schwachmaten im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink da stand vorher etwas ganz anderes? Wieso hast du deinen Beitrag gelöscht?! Darin hast du sehr eindrucksvoll meine Argumentation unterstützt. Dein Pech, dass ich den Beitrag trotzdem gelesen habe, bevor er gelöscht wurde.

Wenn man die negativen Bewertungen von RDR2 auf 12% reduziert und somit an die Zahl von BotW angleicht, haben beiden Spiele annähernd denselben Userscore, genau so wie sie annähernd denselben Metascore haben. Ich habe nie behauptet, dass RDR2 einen höheren Userscore haben muss als BotW oder als 8,5. Alles was ich sagte ist, dass der Userscore bei RDR2 weniger aussagekräftig ist als bei anderen Spielen, weil es aufgrund der fehlenden PC-Version einen starken Überhang an Haterwertungen gibt.

Der Unterschied zwischen BotW und RDR2 ist einfach: Bei RDR2 wurde eine PC-Version erwartet, weil sonst alle großen R* Spiele für den PC erschienen sind. Diese Erwartung wurde enttäuscht, daher gibt es vermehrt Haterwertungrn. Bei BotW hatte niemand die Erwartung, dass es für eine andere Plattform als Switch/WiiU erscheint. Es wurde bei BotW daher keine Erwartung enttäuscht, daher hat es diese Haterwertungen nicht. Ja, das ist nur eine Theorie. Du kannst auch vom Userscore halten was du willst. Für mich ist Zelda jedenfalls näher am Userscore von 8.5 als am Metascore von 9.7. Deswegen hat der Userscore bei Zelda für mich mehr Aussagekraft, als der Metascore. Das ist so und deswegen ist es falsch den Userscore pauschal jede Aussagekraft abzusprechen.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Swisslink da stand vorher etwas ganz anderes? Wieso hast du deinen Beitrag gelöscht?! Darin hast du sehr eindrucksvoll meine Argumentation unterstützt. Dein Pech, dass ich den Beitrag trotzdem gelesen habe, bevor er gelöscht wurde.

Wenn man die negativen Bewertungen von RDR2 auf 12% reduziert und somit an die Zahl von BotW angleicht, haben beiden Spiele annähernd denselben Userscore, genau so wie sie annähernd denselben Metascore haben. Ich habe nie behauptet, dass RDR2 einen höheren Userscore haben muss als BotW oder als 8,5. Alles was ich sagte ist, dass der Userscore bei RDR2 weniger aussagekräftig ist als bei anderen Spielen, weil es aufgrund der fehlenden PC-Version einen starken Überhang an Haterwertungen gibt.

Der Unterschied zwischen BotW und RDR2 ist einfach: Bei RDR2 wurde eine PC-Version erwartet, weil sonst alle großen R* Spiele für den PC erschienen sind. Diese Erwartung wurde enttäuscht, daher gibt es vermehrt Haterwertungrn. Bei BotW hatte niemand die Erwartung, dass es für eine andere Plattform außer Switch/WiiU erscheint. Es wurde bei BotW daher keine Erwartung enttäuscht, daher hat es diese Haterwertungen nicht. Ja, das ist nur eine Theorie. Du kannst auch vom Userscore halten was du willst. Für mich ist Zelda jedenfalls näher am Userscore von 8.5 als an Metascore von 9.7. Deswegen hat der Userscore bei Zelda für mich mehr Aussagekraft, als der Metascore. Das ist so und deswegen ist es falsch den Userscore pauschal jede Aussagekraft abzusprechen.

Also ist Red Dead Redemption deiner Ansicht nach gleich gut wie Zelda breath of the wild? Deine Argumentation setzt das zwangsläufig voraus. Beide Games haben die gleichen Metascores, beide kämen beim Userscore unmöglich über 8.5 raus.

Also ist Red Dead Redemption deiner Ansicht nach gleich gut wie Zelda breath of the wild? Deine Argumentation setzt das zwangsläufig voraus.

Meine Ansicht ist subjektiv. Genau so wie deine. Ich finde RDR2 um Lichtjahre besser als BotW. Aber es geht beim Metascore und beim Userscore nicht um unsere persönlichen Meinungen. Ich persönlich gebe eine Scheiß auf den Metascore und den Userscore. Die sagen beide das gleiche aus, nämlich dass Spieler X dem Spiel eine 9 gegeben hat, Spieler Y eine 10 usw,

Das Problem ist nur, dass viele Leute meinen dass der Metascore aussagt, welches Spiel objektiv besser ist. Ich halte das für einen Blödsinn. Aber wenn man das schon so sieht, darf man den Userscore nicht einfach ausblenden. Darum geht es.

Alter....hast du keine anderen Hobbys? xD
Sicher, z.B. RDR2 zocken :goodwork:

• Lob
Meine Ansicht ist subjektiv. Genau so wie deine. Ich finde RDR2 um Lichtjahre besser als BotW. Aber es geht beim Metascore und beim Userscore nicht um unsere persönlichen Meinungen. Ich persönlich gebe eine Scheiß auf den Metascore und den Userscore. Die sagen beide das gleich aus, nämlich dass Spieler X dem Spiel eine 9 gegeben hat, Spieler Y eine 10 usw,

Das Problem ist nur, dass viele Leute meinen dass der Metascore aussagt, welches Spiel objektiv besser ist. Ich halte das für einen Blödsinn. Aber wenn man das schon so sieht, darf man den Userscore nicht einfach ausblenden. Darum geht es.

Doch, darf man. Der Grund ist simpel: bei Magazinen sind Hate-Wertungen die Ausnahme. Beim Userscore - wie du selber bewiesen hast - die Regel. Du wirst beim Metascore keines Games einen einen 10% Anteil Hatewertungen finden.

Der Grund ist simpel: jeder kann bei Metacritic 10 Accounts erstellen und eine 0/10 reindrücken. Keiner kann einfach so schnell schnell ein Magazin starten und bei Metacritic auftauchen. Entsprechend haben diese Reviewer etwas zu verlieren.

Doch, darf man. Der Grund ist simpel: bei Magazinen sind Hate-Wertungen die Ausnahme. Beim Userscore - wie du selber bewiesen hast - die Regel. Du wirst beim Metascore keines Games einen einen 10% Anteil Hatewertungen finden.

Der Grund ist simpel: jeder kann bei Metacritic 10 Accounts erstellen und eine 0/10 reindrücken. Keiner kann einfach so schnell schnell ein Magazin starten und bei Metacritic auftauchen. Entsprechend haben diese Reviewer etwas zu verlieren.
10% natürlich nicht, aber insbesondere bei Sony Exclusives hat man immer eine beachtliche Zahl Fake und Trollreviews dabei.

10% natürlich nicht, aber insbesondere bei Sony Exclusives hat man immer eine beachtliche Zahl Fake und Trollreviews dabei.

Hat man bei anderen Entwicklern auch. Das auf Sony zu beschränken ist geradezu lächerlich. Nur sind das dann 7-8/10 Wertungen, die locker ausgeglichen werden. Beim Userscore sind es 0-1/10 Wertungen, die nicht ausgeglichen werden können.

Das Problem am Metascore ist, dass überwiegend Leute die Spiele testen, die das beruflich tun und dafür bezahlt werden. Während beim Userscore Leute zocken, die Geld und Freizeit opfern.

Du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen wenn ich sage, dass "Berufsspieler" die Tag ein Tag aus seit Jahren 40 Stunden und mehr die Woche zocken, unter Zeitdruck ein Spiel zocken, weil sie den Test rechtzeitig fertig haben müssen, sich beim Zocken ständig Notizen für den Test machen müssen, versuchen beim Zocken alles zu analysieren etc. eine ganz andere Sicht auf Spiele haben, als Leute die einer "normalen" Arbeit nachgehen und nur hobbymäßig in ihrer Freizeit ohne Zeitdruck und sonstigen Einschränkungen einfach nur ein Spiel genießen und dafür auch hart verdientes Geld ausgeben.

• Lob
Das Problem am Metascore ist, dass überwiegend Leute die Spiele testen, die das beruflich tun und dafür bezahlt werden. Während beim Userscore Leute zocken, die Geld und Freizeit opfern.

Du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen wenn ich sage, dass "Berufsspieler" die Tag ein Tag aus seit Jahren 40 Stunden und mehr die Woche zocken, unter Zeitdruck ein Spiel zocken, weil sie den Test rechtzeitig fertig haben müssen, sich beim Zocken ständig Notizen für den Test machen müssen, versuchen beim Zocken alles zu analysieren etc. eine ganz andere Sicht auf Spiele haben, als Leute die einer "normalen" Arbeit nachgehen und nur hobbymäßig in ihrer Freizeit ohne Zeitdruck und sonstigen Einschränkungen einfach nur ein Spiel genießen und dafür auch hart verdientes Geld ausgeben.

Das tut nur nichts zur Sache. Letztendlich spielen beide die Spiele. Die einen haben nur einen Ruf zu verlieren, die anderen nicht.

Nehmen wir ein simples Gegenbeispiel: wir sollen eine prominente Person beurteilen. Zur Auswahl der Quellen, sie wir konsultieren, stehen:
1. Instagram, Facebook, Twitter. etc.
2. Presse
Wo meinst du, wirst du mehr Hate finden? Und bei welcher Quelle meinst du, findest du aussagekräftigere Beurteilungen?

Der Hate ist ja das Problem beim Userscore. Die "Berufsspieler" das Problem beim Metascore. Beide Scores haben ihre Schwächen und ihre Stärken. Deswegen sollte man auch beide berücksichtigen.

• Lob
Der Hate ist ja das Problem beim Userscore. Die "Berufsspieler" das Problem beim Metascore. Beide Scores haben ihre Schwächen und ihre Stärken. Deswegen sollte man auch beide berücksichtigen.

Nur dass die nicht wirklich ein Problem sind. Denn: "Berufsspieler" (wobei ich mal nicht behaupten will, dass alle Reviewer Berufsspieler sind. Keine Ahnung wie viele davon tatsächlich ihr Geld damit verdienen) spielen die Games genauso wie du. Weißt du, wer die Spiele nicht spielt? Die Hater!

Nur dass die nicht wirklich ein Problem sind. Denn: "Berufsspieler" (wobei ich mal nicht behaupten will, dass alle Reviewer Berufsspieler sind. Keine Ahnung wie viele davon tatsächlich ihr Geld damit verdienen) spielen die Games genauso wie du. Weißt du, wer die Spiele nicht spielt? Die Hater!

Da sind wir anderer Meinung. Belassen wir es dabei.

@CLANet Hab deinen Schrei nach Aufmerksamkeit schon vernommen. Hoffe dass war jetzt Aufmerksamkeit genug für dich. Für mehr reicht meine Zeit nicht. Kannst ja woanders nach Aufmerksamkeit suchen. Es wird sich sicher ein netter Mensch finden, der dir genug Aufmerksamkeit schenkt. :keks:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom