• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Leute, weniger Hate gegen Striko, Mogry und euch selbst. Lebt in Frieden, und genießt das beste Spiel unserer Generation: The Quiet Man Red Dead Redemption 2. :uhippie:

up_c62988aa21c5_post2_1.jpg

Leute, weniger Hate gegen Striko, Mogry und euch selbst. Lebt in Frieden, und genießt das beste Spiel unserer Generation: The Quiet Man Red Dead Redemption 2. :uhippie:

up_c62988aa21c5_post2_1.jpg

Von mir kommt kein Hate zu RDR2. Mich interessiert dieses Game schlichtweg nicht. Ich würde es mir auch auf der Switch nicht kaufen oder gar geschenkt spielen.

Von mir kommt kein Hate zu RDR2. Mich interessiert dieses Game schlichtweg nicht. Ich würde es mir auch auf der Switch nicht kaufen oder gar geschenkt spielen.

Wenn es mal günstig im PSN ist, überlege ich schon. Man kann da Pferde streicheln, glaube ich. :blushed: :v:

tja...auf der Switch wäre es dir auch nicht MÖGLICH zu zocken :v:

Ich habe eine PS4 und würde es auch nicht darauf geschenkt zocken :)

Weshalb ?
Westen Seting oder allgemein Rockstars ?

Da spielt vieles mit rein. Western, Look und Characktere zum Beispiel. Entwickler ist mir egal. Habe Teil 1 30 Minuten angetestet und es war wie zu erwarten ein GTA im wilden westen. War schnell gelangweilt. :tired:

Aber soll jeder Spaß damit haben. Für mich ist das Spiel lediglich wie das nächste Fifa, die masse feiert es, mir ist es egal.

Wenn es mal günstig im PSN ist, überlege ich schon. Man kann da Pferde streicheln, glaube ich. :blushed::v:
Bin bei BotW auch immer zu Fuß unterwegs gewesen, ich mag keine Pferde, auch nicht als Wurst.

RDR2 ist ein Multititel und bekommt von schon alleine aus diesem Grund weniger Hate ab als ein exzellentes BotW, das Nintendo-exklusiv ist.
In dem speziellen Fall ist das aber nicht so und darum geht es hier. Wir sind uns wohl einig, dass negative Bewertungen (also die roten) Haterwertungen sind, weil keines dieser Spiele eine solche Bewertung verdient.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2

RDR2 hat 208 negative Bewertungen, obwohl es insgesamt nur 3.870 Bewertungen hat.

https://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild

BotW hat nur 128 negative Bewertungen, obwohl es insgesamt 11.464 Bewertungen hat.

Bei RDR2 sind es 5,4% Haterwertungen, bei BotW sind es nur 1,11% Haterwertungen.

Und das meine ich mit Überhang an Haterwertungen @Swisslink 1,1% Haterwertungen werden eher durch Fanboy-Wertungen ausgeglichen, als 5,4%.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die oben verwiesenen Angaben basieren auf Wunsch Berechnungen spiegeln gottseidank nur die Meinung einzelner Fanboys wieder!
:fp:

• Lob
In dem speziellen Fall ist das aber nicht so und darum geht es hier. Wir sind uns wohl einig, dass negative Bewertungen (also die roten) Haterwertungen sind, weil keines dieser Spiele eine solche Bewertung verdient.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2

RDR2 hat 208 negative Bewertungen, obwohl es insgesamt nur 3.870 Bewertungen hat.

https://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild

BotW hat nur 128 negative Bewertungen, obwohl es insgesamt 11.464 Bewertungen hat.

Bei RDR2 sind es 5,4% Haterwertungen, bei BotW sind es nur 1,11% Haterwertungen.

Und das meine ich mit Überhang an Haterwertungen @Swisslink 1,1% Haterwertungen werden eher durch Fanboy-Wertungen ausgeglichen, als 5,4%.
Falsch.

RDR2 hat 808 negative Wertungen.
Zelda hat 1.424 negative Wertungen.

Du hast nur einen Ausschnitt weiter unten angeschaut.

Mensch, muss man denn jede Aussage von dir selber prüfen Striko :x

Falsch.

RDR2 hat 808 negative Wertungen.
Zelda hat 1.424 negative Wertungen.

Du hast nur einen Ausschnitt weiter unten angeschaut.

Nicht ganz falsch. Relativ betrachtet sieht es mit diesen Zahlen so aus:

RDR2: 21% negative Bewertungen
BotW: 12% negative Bewertungen

RDR2 hat also im Verhältnis viel mehr Haterwertungen.

• Lob
Nicht ganz falsch. Relativ betrachtet sieht es mit diesen Zahlen so aus:

RDR2: 21% negative Bewertungen
BotW: 12% negative Bewertungen

RDR2 hat also im Verhältnis viel mehr Haterwertungen.

Der Userscore setzt sich natürlich bei RDR 2 aus mehr negativen Scores zusammen. Das hat auch keiner abgestritten. Darum ist der Userscore ja auch noch tiefer als bei Zelda. Es geht hier ausschließlich darum, dir aufzuzeigen, wie nichtssagend der Userscore ist und dass es absurd ist, dem Score bei einem Game eine Relevanz ab- und bei einem anderen zuzusprechen. Der Userscore setzt sich daraus zusammen, wie viele Haterwertungen reinkommen und nicht wie hoch die Qualität des Games ist. Bei 12% negativen Wertungen wäre der Userscore von Red Dead Redemption noch immer bei 8.5 und nicht höher. Das ist nun mal einfach so.

Darum: Ja, Red Dead Redemption hat mehr Hate bekommen - anteilmäßig - nur ändert das überhaupt nichts an der Grundaussage. Mehr als 8.5 ist bei einer großen Menge Hate (also über 10%) einfach kaum möglich. Das trifft auf Zelda zu, das trifft auf Red Dead Redemption 2 zu. Da kannst du dich nun winden wie du willst, ändert nichts. Der Userscore sagt nichts aus, außer wie viel Hate ein Game bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom