• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Viel Spaß wenn du mal ein eigenes Konzertvideo wo du bist hochladen möchtest.
Konzertvideos darfst eh nicht hochladen, weil sie Urheberrechtsverletzungen sind. Willkommen in der Gegenwart...

Seit dem DSGvÖ muss ich für meine Arbeit theoretisch bei einer Veranstaltung von jedem der auch nur Ansatzweise auf einem Bild ist oder in einem Video die Erlaubnis haben. Das erschwert meinem Job ungemein und vieles muss gestellter sein
Das ist aber ein Blödsinn... wo steht das in der DSGVO? Bin mal gespannt, ob jetzt wieder irgendein Youtube-Video verlinkt wird. xD

Können uns diese Diskussion eh sparen. In einem Jahr werden wir sehen, dass Youtube genau so ist wie heute. Nur hoffentlich mit vernünftiger HDR-Unterstützung.

Oh man... war so klar, dass du nach irgendeinem Video oder so googelst, weil dus mit eigenen Worten nicht erklären kannst. Youtube betreibt hier genau so wie andere Lobbyismus, um sich vor Lizenzkosten zu drücken. Hättest auch einen Artikel der Bild verlinken können....

Habe mich da eingelesen im Gegensatz zu euch... brauche nix zu googlen. Wollte nur beweisen, dass er nicht weiß wovon er redet... ist voll in meine Falle getappt. :goodwork:

Alter xD

Konzertvideos darfst eh nicht hochladen, weil sie Urheberrechtsverletzungen sind. Willkommen in der Gegenwart...

Das ist aber ein Blödsinn... wo steht das in der DSGVO? Bin mal gespannt, ob jetzt wieder irgendein Youtube-Video verlinkt wird. xD

Können uns diese Diskussion eh sparen. In einem Jahr werden wir sehen, dass Youtube genau so ist wie heute. Nur hoffentlich mit vernünftiger HDR-Unterstützung.

Das ist so und ich sagte in der Theorie. In der DSGvÖ steht viel was keiner beachtet und für Anwälte im Moment ein Paradies ist

Weißt was ich geil finde? Die Kommentare unter dem Video, das du verlinkt hast. "mimimi wie soll ich ohne Youtube für die Schule lernen mimimi" Da sind offensichtlich nur 12-Jährige unterwegs. :lol:

Hör mal, ich mag dich eigentlich, aber du musst mal einsehen das du Quatsch laberst

Wenn ich sowas hier poste:

giphy.gif

Kann CW verklagt werden, und jetzt stell dir das mal auf einer platform vor, wo Millionen videos in der Woche hochgeladen werden...

In der DSGvÖ steht viel was keiner beachtet und für Anwälte im Moment ein Paradies ist
Kannst nichtmal DSGVO richtig schreiben. Das steht für Datenschutz-Grundverordnung. Wieso schreibst das v klein und für was steht das Ö :verwirrt:

Kann CW verklagt werden, und jetzt stell dir das mal auf einer platform vor, wo Millionen videos in der Woche hochgeladen werden...

CW kann auch jetzt geklagt werden wegen Urheberrechtsverletzungen lol

Aber lassen wir das, Hat nix mehr mit WAR zu tun....

Das ist so und ich sagte in der Theorie. In der DSGvÖ steht viel was keiner beachtet und für Anwälte im Moment ein Paradies ist
Das meiste was in der DSGvÖ steht, ist schon seit Jahren in Deutschland im Gesetz verankert, es wurde nur auf Europäischer Ebene angeglichen und die meisten Passagen kamen aus Deutschland. Einige Punkte darin sind ziemlich dämlich, aber irgendwann musste man es eben auch EU weit Standartisieren.
Artikel 13 ist dahingehend aber schonmal eine ganz andere Nummer, selbst die Amerikaner haben es mit ihrem Fair Use klüger gelöst

Das meiste was in der DSGvÖ steht, ist schon seit Jahren in Deutschland im Gesetz verankert, es wurde nur auf Europäischer Ebene angeglichen und die meisten Passagen kamen aus Deutschland. Einige Punkte darin sind ziemlich dämlich, aber irgendwann musste man es eben auch EU weit Standartisieren.
Artikel 13 ist dahingehend aber schonmal eine ganz andere Nummer, selbst die Amerikaner haben es mit ihrem Fair Use klüger gelöst

Jo haben sie wirklich

CW kann auch jetzt geklagt werden wegen Urheberrechtsverletzungen lol

Aber lassen wir das, Hat nix mehr mit WAR zu tun....

Das ist nicht ganz richtig. Ja, der Betreiber einer Website kann aufgefordert werden, urheberrechtlich geschütztes Material zu löschen. Dieser Aufforderung muss Folge geleistet werden, oder der Betreiber kann dafür belangt werden. Es muss aber explizit die Löschung gefordert werden. Mit dem Gesetz würde die Situation aber zu Ungunsten der Plattformen angepasst. Fortan müsste YouTube nicht mehr die angeordnete Löschung durchführen, sondern den Upload des potenziell urheberrechtlich geschützten Inhalts unterbieten. Es müsste also alles Material, das hochgeladen werden soll, vorher kontrolliert werden. Und bedenke: jeden Tag werden bei YouTube mehr als 500'000 Stunden Videomaterial hochgeladen. Eine vollumfängliche Kontrolle wäre also völlig unmöglich.

Jetzt abseits des Konzertes, was ggf. eigene Regelungen hat, betrifft die DSGVO nicht Privatpersonen, wenn man Videos und Fotos von öffentlichen Plätzen etc. macht. Auch das regelt die DSGVO klar.

First of all, selbst wenn du die alterwürdigen Archive von CW durchforstest, wirst du keine Posts von mir finden, in denen ich das TV-Gedöns von Don Mattrick hype. Multimedia ja, voller Fokus darauf nein.

Verstehe ich es jedoch richtig, dass der Multimedia-Aspekt bei der One kritisiert wird (weil vorhanden und zur Schau gestellt), der Multimedia-Aspekt der Switch wird aber ebenfalls kritisiert (weil nicht vorhanden), so dass selbstverständlich des Rätsels Lösung nur sein kann, dass alle alles falsch machen, nur Sony nicht? ;)

Du warst doch gar nicht gemeint, Chief. :enton:

Zu Letzteres: ja :niatee:

:v:

Wenn das Gesetz durchkommt, wird esyoutube, wie wir es jetzt kennen, nicht mehr geben.

Ach, deswegen wurde unter jedes Motorrad - Video, welches ich mir heute ansah, #SaveTheInternet gepostet... :pokethink:

Seit dem DSGvÖ muss ich für meine Arbeit theoretisch bei einer Veranstaltung von jedem der auch nur Ansatzweise auf einem Bild ist oder in einem Video die Erlaubnis haben. Das erschwert meinem Job ungemein und vieles muss gestellter sein
Stimmt doch gar nicht. Die DSGVO setzt doch keine der relevanten Gesetze außer Kraft :moin:

Oh man... der nächste der DSGVO nicht richtig schreiben kann, aber sich angeblich damit auskennt. :lol:

Hast aber recht mit dem was du schreibt... nur wieso übernimmst du dieses "DSGvÖ" xD
Der einzige der recht wenig Ahnung davon hast bist du Striko. Wüsste auch nicht. Was an meinem Betrag falsch gewesen wäre.
Wieso übernommen? Man hat halt schnell geschrieben und da waren die Finger schneller als das Köpfchen.

Leute, wir müssen hier nochmal kurz auf "The Quiet Man" zu sprechen kommen. Sonys Exklusivmachwerk, das heimlich, still und leise digital released wurde.

TGM ist das schlechteste Werk eines Major Publishers, das jemals groß auf einer E3 bezeigt wurde. Es wurde komplett ohne Ton veröffentlicht (der erst "nachgepatcht" wird), weil es authentisch sein soll, das Spiel aber völlig Banane werden lässt (Klavierspiel ohne Ton, Story nicht begreifbar, Intentionen des Protagonisten? Who cares). Dass es keinen Retail-Release gibt, hätte im Vorfeld Warnung genug sein sollen. Will besonders und experimentell sein, verbockt aber alles komplett.

Review 4,25
Review 2/10
Review 4/10

Fuck, wie konnte das passieren? Ernsthaft, als es im Juni auf der E3 angekündigt wurde, war ich noch guter Dinge. Eure Meinungen zu diesem Meilenstein der Crapness?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom