• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Intersubjektiv betrachtet sind beide Spiele gleich gut, bzw. annähernd gleich gut (Nachkommastellen-Gedöhns). Intersubjektivität ist das was Metacritics darstellt: einen Querschnitt subjektiver Meinungen. :pcat::nyanwins:

Nö. Zelda ist das bessere Spiel.

Und nein: Intersubjektivität hängt von der eigenen Vorhergehensweise ab. Ein Review das auf Metacritic landet muss nicht intersubjektiv sein, sondern kann auch komplett subjektiv oder auch total verlorgen sein. Gibt da keine Regeln.

Und nein: Intersubjektivität hängt von der eigenen Vorhergehensweise ab. Ein Review das auf Metacritic landet muss nicht intersubjektiv sein, sondern kann auch komplett subjektiv oder auch total verlorgen sein. Gibt da keine Regeln.

Mir ging's jetzt um den Begriff Intersubjektiv. Bezogen auf Gameswertungen ist das Konzept von Metacritics selbst Intersubjektivität, also den Durchschnittswert oder Median von Wertungen zu ermitteln. Da letztlich alle Wertungen subjektiv sind, gibt es keine wirklich wissenschaftlich-objektive Methode Spaß zu haben (das wäre wie einen Universitätskurs in "richtig Pizza essen" anzubieten).
Dementsprechend sind Super Mario Godyssey und Breath of the Best intersubjektiv betrachtet (annähernd) gleich gute Spiele. :pcat::nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar Stream"s geguckt im PSN Live von RDR 2.
Ne das Spiel ist nichts für mich.Man ist dauernd am lesen was die da labern.Und die Schrift geht mir zu schnell weg.
Man kann sich gar nicht konzentrieren auf die Umgebung weil man immer lesen ist

Hab jetzt paar Stream"s geguckt im PSN Live von RDR 2.
Ne das Spiel ist nichts für mich.Man ist dauernd am lesen was die da labern.Und die Schrift geht mir zu schnell weg.
Man kann sich gar nicht konzentrieren auf die Umgebung weil man immer lesen ist
Das war schon beim vporgänger schon furchtbar mit der micro schrift
naja wenigstens ist die grafik im zweiten teil gut, der Vorgänger war wohl eines der hässlichsten games der last gen

Kannst du das ein wenig näher ausführen, weshalb du Zelda als das bessere Spiel erachtet?

Naja erstmal abwarten ob sich PS5 und Next Box überhaut technisch großartig unterscheiden werden .... da steht noch kein "Sieger" fest^^
Selbst bei unterschiedlichen technologischen Schwerpunkten wie schon heute bei Pro und X:
Sofern keiner der beiden Experimente wagt, wird es schwer sein eine Leistungsdifferenz zu bekommen die über ca 15-20% hinaus kommt.
Auf dem dann herrschenden Leistungsniveau wären das dann quasi Klone.
Selbstverständlich wird aber der Papiersieger dann trotzdem gefeiert bei diversen Leuten, die feiern ja auch 1% Differenz bei VKZ als gäb es kein Morgen.

Selbst bei unterschiedlichen technologischen Schwerpunkten wie schon heute bei Pro und X:
Sofern keiner der beiden Experimente wagt, wird es schwer sein eine Leistungsdifferenz zu bekommen die über ca 15-20% hinaus kommt.
Auf dem dann herrschenden Leistungsniveau wären das dann quasi Klone.
Selbstverständlich wird aber der Papiersieger dann trotzdem gefeiert bei diversen Leuten, die feiern ja auch 1% Differenz bei VKZ als gäb es kein Morgen.

PS5 = x1 +15% gespeichert und bookmarked t :scan:

Ich liebe ja diese frühen Prognosen der bekannten Pseudo Experten. :lol:

Intersubjektiv betrachtet sind beide Spiele gleich gut, bzw. annähernd gleich gut (Nachkommastellen-Gedöhns). Intersubjektivität ist das was Metacritics darstellt: einen Querschnitt subjektiver Meinungen. :pcat::nyanwins:
Völlig falsch. Intersubjektivität bezieht sich nicht auf den Meinungsquerschnitt, sondern auf Einigkeit. Maß hierfür ist nicht der Mittelwert, sondern die Streuung.

PS5 = x1 +15% gespeichert und bookmarked t :scan:

Ich liebe ja diese frühen Prognosen der bekannten Pseudo Experten. :lol:
Ich liebe ja diese Experten die nicht einmal 2 Posts im Kontext verfolgen können und komische Meinungen bilden.:lol:
PS5 vs NextBox war das Thema ohne Festlegung wer von beiden stärker sein wird, aber kannst gerne darlegen warum einer z.B. 10TF der andere 15TF haben sollte, Herr Eggsberde!:nix:

Ich liebe ja diese Experten die nicht einmal 2 Posts im Kontext verfolgen können und komische Meinungen bilden.:lol:
PS5 vs NextBox war das Thema ohne Festlegung wer von beiden stärker sein wird, aber kannst gerne darlegen warum einer z.B. 10TF der andere 15TF haben sollte, Herr Eggsberde!:nix:

Ohhhh, tatsächlich. Habe ich heut morgen falsch gelesen. Sorry dafür und "bash" an mich verdient.

Ps5 und nextbox dürften tatsächlich eng beieinander sein mit +-15%

Der switch verzeihe ich 2018 spätestens, wenn Animal crossing einschlägt. :)

Ich zocke gerade wieder (und habe es mir zum drölfzillionstel Mal gekauft) New Leaf. Siehe auch mit Foto im "Was habt ihr gespielt" - Fred. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie sie das mit dem Bürgermeister toppen wollen, und was man künftig noch alles tun kann. Wenn es schief läuft, wird AC zu überladen. Mein Lieblingsgame ist immer noch der Erstling, als es kaum ein Schwein kannte, sowie das nahezu perfekte Wild World.

Kannst du das ein wenig näher ausführen, weshalb du Zelda als das bessere Spiel erachtet?

Habe ja schon öfters geschrieben was mich an SMO stört. Das komplette Mondsystem (das ja nichts anderes als ein Collectathon ist - etwas das eigentlich so gar nicht mehr gut ankommt heute...) ist imo ein ziemlicher Fehlschlag, Rückschritt im Vergleich zu den Sternen von SM64 und wirkt sich negativ auf viele Bereiche des Games aus. Ein Game, das versucht einen Schwerpunkt auf Exploration zu legen, sorgt auf der anderen Seite dafür, dass der Spieler über ausreichend Monde fast schon stolpert.

Habe ja schon öfters geschrieben was mich an SMO stört. Das komplette Mondsystem (das ja nichts anderes als ein Collectathon ist - etwas das eigentlich so gar nicht mehr gut ankommt heute...) ist imo ein ziemlicher Fehlschlag, Rückschritt im Vergleich zu den Sternen von SM64 und wirkt sich negativ auf viele Bereiche des Games aus. Ein Game, das versucht einen Schwerpunkt auf Exploration zu legen, sorgt auf der anderen Seite dafür, dass der Spieler über ausreichend Monde fast schon stolpert.

Mensch, heute habe ich es aber mit dem Lesen & verstehen....

Hatte dich so verstanden, das du beim Vergleich rdr2 vs Zelda BotW, Zelda als besseres Spiel erachtest.

Zelda besser als Odyssee? Gekauft, unterschreib ich dir sofort.
Finde ja schon Zelda überbewertet aber bei Odyssee ists schon extrem imo.

Hatte dich so verstanden, das du beim Vergleich rdr2 vs Zelda BotW, Zelda als besseres Spiel erachtest.

xD

xD. RDR2 spiele ich erst in 10 Minuten. Ich gönne mir jetzt noch ein Kaffeetscherl. Mein gnadenloses Urteil folgt dann in 2-3 Wochen wenn ich durch bin.

Zuletzt bearbeitet:

Welches andere JnR bietet denn ähnlich viele verschiedene Gameplaymechanismen? Auch wenn sich Aufgaben wiederholen, ist die schiere Anzahl an Möglichkeiten und Spielelementen, die das Game bietet, sehr beeindruckend und eine hohe Wertung mehr als legitim.

Umso mehr, wenn dann ein echtes Machwerk wie die Crash bandicoot trilogy noch den 80er knackt. xD

Jo solides Jump‘n‘Run was bei objektiver Betrachtung vielleicht im hohen 80er Bereich landen würde. Macht nicht viel falsch ist aber von einem Meilenstein wie Galaxy oder SM 64 weit, weit entfernt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom