ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Striko

BotW ist ja auch nicht OW-, sondern Adventure-Referenz. Von daher stellt sich die OW-Frage garnicht. RDR2 muss sich mit den ersten Teil, mit ACO und mit GTA messen. Nach RDR2 muss sich jedes neue OW-Game an RDR2 messen. Nahezu unmöglich. Rockstar hat einfach das Genre-Monopol.

Wahnsinn wie dieses Spiel OW-Games revolutioniert. Besonders diese ganzen Details sind der Wahnsinn, schaut euch unbedingt das Video an, damit ihr mitreden könnt.

Und jetzt vergleicht das mit der OW von Zelda BotW. Wenn ihr das seht, glaubst ihr noch, dass BotW als OW-Game perfekt ist? RDR2 zeigt wie viel Luft nach oben Zelda noch hat. Wenn Zelda 97% auf Metacritics bekommt, wie viel muss dann dieses RDR" bekommen?! 120% oder was, um das wirklich in Relation zu setzen. Wenn es so viel besser ist als Zelda aber "nur" 95% bekommen sollte, verliert die Fachpresse jede Glaubwürdigkeit.

Das soll jetzt wirklich kein Hate sein gegen Zelda. Aber Zelda wurde wegen der "genialen" OW so gut bewertet, wenn RDR2 jetzt neue Maßstäbe setzt, gerade mal ein Jahr nach Zelda, sind die 97% von Zelda nicht zu rechtfertigen. Bin gespannt wie sich die Fachpresse da rausreden wird. Hab selbst RDR2 "gehatet", mittlerweile ist es aber selbst für mich Must Have.

Hoffe, dass ich das im WAR ansprechen darf @Mods.

Mehrere Fragen.

- Kein Zelda Hass?
- Wertungssysteme verstanden?
- 120% für RDR2 um es in den Kontext von Zelda zu setzen?
- WTF hat Zelda mit RDR2 zu tun?
- Zelda 97%, RDR2 120%, also Schpeider-Mann dann wie viel Prozent? Und Uncharted?

@Striko

BotW ist ja auch nicht OW-, sondern Adventure-Referenz. Von daher stellt sich die OW-Frage garnicht. RDR2 muss sich mit den ersten Teil, mit ACO und mit GTA messen. Nach RDR2 muss sich jedes neue OW-Game an RDR2 messen. Nahezu unmöglich. Rockstar hat einfach das Genre-Monopol.

Wat.... in allen Reviews und Diskussionen hier wurde die Wertung ständig damit gerechtfertigt, dass BotW in Sachen OW völlig neue Maßstäbe setzt, vor allem die vielen Details wurden gelobt. Jetzt auf einmal ist Zelda kein OW-Game, wtf?!

Hat sich Rockstar mittlerweile eigentlich dazu herabgelassen, ihren Spielen eine deutsche Sprachausgabe zu spendieren oder wird es wieder nur Untertitel geben?

Um eines klarzustellen. Ich kann Englisch gut genug, um das auch so zu verstehen, in meiner Arbeit reden wir fast ausschließlich Englisch.

Ich möchte nur nicht.

Hat sich Rockstar mittlerweile eigentlich dazu herabgelassen, ihren Spielen eine deutsche Sprachausgabe zu spendieren oder wird es wieder nur Untertitel geben?

Um eines klarzustellen. Ich kann Englisch gut genug, um das auch so zu verstehen, in meiner Arbeit reden wir fast ausschließlich Englisch.

Ich möchte nur nicht.
Macht das das Spiel schlechter? Vielleicht will R* einfach die Atmosphäre erhalten und nicht durch eine unpassende Synchro ruinieren. Auf der anderen Seite verkauft sich GTA auch so hundert Millionen Mal. Wieso die Mühe für eine Synchro, wenn dadurch der Absatz nicht steigt?

Macht das das Spiel schlechter? Vielleicht will R* einfach die Atmosphäre erhalten und nicht durch eine unpassende Synchro ruinieren. Auf der anderen Seite verkauft sich GTA auch so hundert Millionen Mal. Wieso die Mühe für eine Synchro, wenn dadurch der Absatz nicht steigt?

Jeder Vollidioten-Verein ist in der Lage eine Synchro zu bieten. Aber R* ist anscheinend ne Mini-Klitsche die nicht in der Lage ist, eine gute Syncro zu machen.

Also ganz klar 128% statt der von dir veranschlagten 120%.

Lol...OW ist kein Genre und RDR2 hat mit BotW so viel gemeinsam wie Tetris mit Spiderman

Man sollte sich auch anschauen wieso BotW wegen seiner OW gelobt wurde...es ging darum wie Sie genutzt werden kann und wie das Gameplay und die Karte verwoben sind.

Nix gegen R* aber deren OW sind wie immer nur Kulisse, eine tolle Kulisse aber eben nur eine Kulisse.

Klappt bei jeden anderen Spiel ja auch.
Und es wäre ja trotzdem schön eine Wahl zu haben

Natürlich wurde BOTW wegen der OW gelobt. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Nintendo es geschafft hat diese Welt spielerisch so gut ins einzubringen und nicht nur als starre Kulisse für eine schlauchige Story gelten zu lassen.
Mal sehen wie RDR2 das an geht. Bis jetzt sieht es nach der altbekannten Formel, Missionen nach Markern abklappern, aus. Dafür eben weiterentwickelt mit noch mehr Liebe zu Detail, ein paar neuen Aspekten (die imo teilweise zwar realistisch aber nervig und unnötig sein könnten), besserer AI Interaktion und Pferdehoden. Alles was man halt bei einem Generationssprung so erwarten darf.
Währenddessen kriegt man bei Zelda natürlich Grafik und Mechaniken von letzter Gen. Immerhin größtenteils überlegt zusammengeschustert, sodass das Gesamtkonzept sinnvoll ist und Spaß macht.
Wird sich hinterher zeigen ob RDR2 oder Zelda die Nase vorne hat. Spannend wird es sicherlich.

Wahnsinn wie dieses Spiel OW-Games revolutioniert. Besonders diese ganzen Details sind der Wahnsinn, schaut euch unbedingt das Video an, damit ihr mitreden könnt.

Und jetzt vergleicht das mit der OW von Zelda BotW. Wenn ihr das seht, glaubst ihr noch, dass BotW als OW-Game perfekt ist? RDR2 zeigt wie viel Luft nach oben Zelda noch hat. Wenn Zelda 97% auf Metacritics bekommt, wie viel muss dann dieses RDR" bekommen?! 120% oder was, um das wirklich in Relation zu setzen. Wenn es so viel besser ist als Zelda aber "nur" 95% bekommen sollte, verliert die Fachpresse jede Glaubwürdigkeit.

Das soll jetzt wirklich kein Hate sein gegen Zelda. Aber Zelda wurde wegen der "genialen" OW so gut bewertet, wenn RDR2 jetzt neue Maßstäbe setzt, gerade mal ein Jahr nach Zelda, sind die 97% von Zelda nicht zu rechtfertigen. Bin gespannt wie sich die Fachpresse da rausreden wird. Hab selbst RDR2 "gehatet", mittlerweile ist es aber selbst für mich Must Have.

Das kann man trotzdem nicht einfach so vergleichen. BotW ist ein Gesamtpaket und darin bisher einzigartig und ich glaube auch nicht, dass RDR2 so wird bzw. das will, OW kann ja in ganz verschiedenen Varianten umgesetzt werden.

Die OWs von Zelda und RDR2 sollen einen komplett unterschiedlichen Zweck erfüllen.

Anderer Spaß:

Spidey wohl über 2.6 Mio zum Launch in den Staaten verkauft :banderas:
Und DQ XI wohl zumindest ganz ordentlich gelaufen und maybe einen neuen Rekord in den Staaten für den Westen aufgestellt.

Nein, das Spiel wird dadurch nicht schlechter, das sollte auch nicht die Intention meiner Aussage sein. Ich stehe RDR neutral gegenüber, fand den Einser damals gut und würde mir den Zweier wohl auch holen, würde er auf der verbotenen Plattform erscheinen.

Wenn man sich bei der Synchro Mühe gibt, wie es bspw CD Red und Ubisoft tun, dann kriegt man die auch auf demselben Niveau wie die englische hin, auch wenn das für viele hier theoretisch ja gar nicht möglich wäre, dass eine deutsche Sprachausgabe genauso gut sein kann wie eine englische. Man muss es halt auch wollen.

Der Rest ist wieder ziemlich fragwürdig von dir. Zuerst verstehe ich nicht, warum die Rockstar hier so vehement verteidigst und aus Sicht des Unternehmens argumentierst. Für den hiesigen Markt wäre es meiner Meinung nach durchaus von Vorteil, wenn es eine gute deutsche Synchro gäbe. Für euch natürlich nicht, weil ihr ja alle Muttersprachler seid und die deutsche Sprache ja Teufelszeug ist.

Deine Antwort entnehme ich daher, dass es keine deutsche Synchro gibt. Sehr, sehr schade. Faule Bande.

Die OWs von Zelda und RDR2 sollen einen komplett unterschiedlichen Zweck erfüllen.

Anderer Spaß:

Spidey wohl über 2.6 Mio zum Launch in den Staaten verkauft :banderas:
Und DQ XI wohl zumindest ganz ordentlich gelaufen und maybe einen neuen Rekord in den Staaten für den Westen aufgestellt.

Aber nur in Revenue. Laut Thread ist es

PS4+Steam DQ11>DS DQ9>PS4 DQ11

Bzw. damals 35$ vs. 60$+150$ (LE)

laut einigen Rechnungen hat sogar die DS Version was Verkaufsmenge angeht die Nase noch vorn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom