• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
GTA bietet eine OW, in welcher man die Sau rauslassen kann.

Und Zelda eine OW zum Basteln, Wuseln und Spaß haben. Mit RDR kenne ich mich jedoch nicht aus. Ich weiß nur, dass es um Cowboys geht. :v:

Aber nur in Revenue. Laut Thread ist es

PS4+Steam DQ11>DS DQ9>PS4 DQ11

Bzw. damals 35$ vs. 60$+150$ (LE)

laut einigen Rechnungen hat sogar die DS Version was Verkaufsmenge angeht die Nase noch vorn

Deswegen schrieb ich auch maybe. Revenue interessiert mich noch immer weniger als Units. Da bin ich altmodisch. So oder so erfreulich bei dem Fail von Release-Date.

Deswegen schrieb ich auch maybe. Revenue interessiert mich noch immer weniger als Units. Da bin ich altmodisch. So oder so erfreulich bei dem Fail von Release-Date.

Mehr als Revenue bekommen wir aber nicht mehr seit langer Zeit :ugly:

Daher finde ich inzwischen jede NPD Erfolgsmeldung extrem niedlich, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht. Interessant wird es wenn Nachfolger zu den Games welche schon im neuen Trackingsystem erfasst wurden verglichen werden, dann macht es wieder Sinn.

Mehr als Revenue bekommen wir aber nicht mehr seit langer Zeit :ugly:

Daher finde ich inzwischen jede NPD Erfolgsmeldung extrem niedlich, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht. Interessant wird es wenn Nachfolger zu den Games welche schon im neuen Trackingsystem erfasst wurden verglichen werden, dann macht es wieder Sinn.

Magicpork füttert uns immer mit Units. Deswegen wissen wir ja auch, dass die Box down ist, obwohl uns NPD mit nem minimalen Revenue-Wachstum füttert.

Gerade bei der HW und den unterschiedlichen SKU-Preisen seit den Upgrade-Konsolen ist der Revenue-Talk ja auch hauptsächlich da um uns mit Fragezeichen zu füttern :v:

Magicpork füttert uns immer mit Units. Deswegen wissen wir ja auch, dass die Box down ist, obwohl uns NPD mit nem minimalen Revenue-Wachstum füttert.

Gerade bei der HW und den unterschiedlichen SKU-Preisen seit den Upgrade-Konsolen ist der Revenue-Talk ja auch hauptsächlich da um uns mit Fragezeichen zu füttern :v:

Naja anders kann man kaum noch Wachstum kommunizieren. Über Units passiert ja kaum was, sogar im großen gesehen eher das Gegenteil (bis auf wenige ausnahmen). Vieles ist der Masse und den MTX geschuldet

Naja anders kann man kaum noch Wachstum kommunizieren. Über Units passiert ja kaum was, sogar im großen gesehen eher das Gegenteil (bis auf wenige ausnahmen). Vieles ist der Masse und den MTX geschuldet

Nah. So ist das nicht. Sony und Nin liefern ja noch immer gerne nackte Zahlen. Dass die GaaS-Publisher auf den Dollazug aufspringen macht Sinn für sie.
Bei der NPD glaube ich aber, dass es eine persönliche Vorliebe von Matt ist. Der bevorzugt diese Kennzahl ganz offensichtlich einfach. Im NPD-Report für die Kunden steht ja auch beides.

Nah. So ist das nicht. Sony und Nin liefern ja noch immer gerne nackte Zahlen. Dass die GaaS-Publisher auf den Dollazug aufspringen macht Sinn für sie.
Bei der NPD glaube ich aber, dass es eine persönliche Vorliebe von Matt ist. Der bevorzugt diese Kennzahl ganz offensichtlich einfach. Im NPD-Report für die Kunden steht ja auch beides.

Ja aber die NPD hat ja verboten das reine VKZ nach außen kommuniziert werden dürfen nach der Umstellung. Das war ja die Zeit wo man nicht mal mehr sicher war ob im GAF der NPD Thread noch existieren wird.

Aquamarine hat es ja den Kopf gekostet :v:

Und DQ XI wohl zumindest ganz ordentlich gelaufen und maybe einen neuen Rekord in den Staaten für den Westen aufgestellt.

Aber nur in Revenue. Laut Thread ist es

PS4+Steam DQ11>DS DQ9>PS4 DQ11

Bzw. damals 35$ vs. 60$+150$ (LE)

laut einigen Rechnungen hat sogar die DS Version was Verkaufsmenge angeht die Nase noch vorn

DQ is safe, sehr schön.

Mal schauen ob man das bei SoulCalibur auch sagen kann, ich glaube da steuern wir aufs Ende der Reihe zu wenn wir pech haben

Ich nix verstehen :ugly:

DQ is safe, sehr schön.

Mal schauen ob man das bei SoulCalibur auch sagen kann, ich glaube da steuern wir aufs Ende der Reihe zu wenn wir pech haben

Jo DQ ist Safe, die IP hat aber auch ne feste Fangemeinschaft. Schade ist eher das diese scheinbar nicht wächst.

GTA bietet eine OW, in welcher man die Sau rauslassen kann.

Und Zelda eine OW zum Basteln, Wuseln und Spaß haben. Mit RDR kenne ich mich jedoch nicht aus. Ich weiß nur, dass es um Cowboys geht. :v:

RDR2 soll sich da extrem gesteigert haben zum ersten Teil.
Allein 200 verschiedene Tierarten inkusive Tierbabys ala Baby Aligartoren oder Aligatoreier (nicht die Hoden)^^
Mama Aligator ist dann besonders wachsam und agressiv wenn man im Nest rumwühlt :v:

Ja aber die NPD hat ja verboten das reine VKZ nach außen kommuniziert werden dürfen nach der Umstellung. Das war ja die Zeit wo man nicht mal mehr sicher war ob im GAF der NPD Thread noch existieren wird.

Aquamarine hat es ja den Kopf gekostet :v:

Sicher. Aber er könnte ja trotzdem von neuen Rekorden in Bezug auf Units sprechen. Tut er aber nicht. Er steht denke ich drauf. Genauso wie auf seinen SKU-Talk. :v:

@TheGame

Umsatz ist bei Hardware-Zahlen ein sehr schwieriges Thema, weil ja Standard-Konsolen und Upgrade-Konsolen unterschiedliche Preise haben. Kennst du dann den Split nicht, ist es sehr schwer das ganze zu durchschauen.

RDR2 soll sich da extrem gesteigert haben zum ersten Teil.
Allein 200 verschiedene Tierarten inkusive Tierbabys ala Baby Aligartoren oder Aligatoreier (nicht die Hoden)^^
Mama Aligator ist dann besonders wachsam und agressiv wenn man im Nest rumwühlt :v:

Da bin ich besonders gespannt, wie lebendig sich die Welt anfühlt und wie stark man mit ihr interagieren kann... damit steht und fällt viel...

Öhm. Ein paar News für dich: DQ XI kommt schon für die Switch und SE ging nie von Nin weg. Der Lebenszyklus der beiden Ninplattformen lag nur ungünstig für diesen Release.

Tatsache ist, dass dq auf der Playstation kein Höhenflug hat, und deswegen kann es auch möglicherweise sein, dass SE sich für Teil 12 für die Switch entscheiden wird.

Eher entscheiden Sie sich für PS5/Steam/Switch (2?)

Hat schon seinen Grund wieso man sich die mühe mit einem DQ11 Port macht der sogar noch Extras haben wird auf der Switch

Da bin ich besonders gespannt, wie lebendig sich die Welt anfühlt und wie stark man mit ihr interagieren kann... damit steht und fällt viel...

Ja das stimmt... denke aber nicht, das man da enttäuscht wird.
Allein die Interaktionsmöglichkeiten mit jedem verdammten noch so unwichtigen NPC hört sich schon sehr geil an.

Das macht die Welt natürlich auch noch ein stückweit interessanter.
Bin echt gespannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom