ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich bin sogar sehr froh, dass sich viele hier irrten als es darum ging, dass Upgradekonsolen und vor allem Scorpio das Ende von Konsolegens bedeuten. Bin eh schon kein riesiger Fan vom Upgrade-Modell, aber zumindest gehören diese ursprünglichen Fantasien zu dem Thema (die vielleicht auch MS kurz hatte) vorerst nach hinten geschoben.

Die einzige Möglichkeit wie das nicht passieren würde wäre ja wenn die xbox sales auf 0 sinken würden

Auch wiiu kunden wurden jeden monat mehr und mehr...

Vielleicht bring dir der Weihnachtsmann auch eine Beastbox aber nur wenn du artig bist :goodwork:
Wenn du nicht artig bist, gibt es als Strafe weiterhin die unschönen Dezibel um die Ohren :hm:

Ich bin sogar sehr froh, dass sich viele hier irrten als es darum ging, dass Upgradekonsolen und vor allem Scorpio das Ende von Konsolegens bedeuten. Bin eh schon kein riesiger Fan vom Upgrade-Modell, aber zumindest gehören diese ursprünglichen Fantasien zu dem Thema (die vielleicht auch MS kurz hatte) vorerst nach hinten geschoben.

Na das muss sich ja noch herausstellen... dazu benötigt es aber konkrete Pläne bzgl. der neuen Konsolen!
Mittlerweile begrüßen ja viele schon Multigengames ^^ War auch mal anders ….

Eigentlich waren es ja die Schlümpfe, die gegen Upgradekonsolen gewettert haben... wie man auch problemlos in den damaligen News nachlesen kann. Da war davon die Rede, dass Sony damit das Konsolen-Abendland zerstöre und dass die Meldung sowieso erfunden wäre und nur Attentionwhoring von Kotaku wäre. :lol2: :rofl3: Nur damit genau diese Personen dann augenblicklich einknicken und sich sofort eine geholt haben. :banderas:

cLHH2de.jpg

nbCTj2d.png

UxLknbp.png

iBnQEzY.png

Um nur mal das zu zitieren, was ich mir damals in weiser Voraussicht abgespeichert habe, weil ich bereits wusste, dass im WAR früher oder später Revisionismus betrieben wird. :pcat: :nyanwins:

Wissen wir nicht, aber ist anzunehmen, ja. Dass Smash Bros. Ultimate aber fast zwei Monate vor Release ubmittebar vor dem Release des Jahres für die anderen Konsole an der Spitze liegt, hätte ich dann doch nicht erwartet. Aber eben, Vorbesteller-Charts sagen bekanntlich mehr oder weniger nichts aus. Beide Games werden sich natürlich überragend verkaufen.
Woher kommen diese ominösen Charts eigentlich? Habe gerade mit Amazon verglichen.

Platz 1 ist die PS4 Version von RDR2
Platz 8 ist die PS4 Version der UE von RDR2
Platz 12 ist die PS4 Version von RDR2 (PEGI-Version)
Platz 21 ist die Xbox One Version von RDR2

Platz 16 ist Pokemon LG Evoli
Platz 25 ist Pokemon LG Pikachu + Pokeball Plus
Platz 28 ist Pokemon LG Pikachu

Erst dann auf Platz 29 taucht Smash auf. Das sind die Gesamtbestsellerlisten, nicht nur die Liste der Vorbestellungen. Also vier Versionen von RDR2 sind vor Smash und drei Version von Pokemon sind vor Smash. Zweifle daher stark eure Zahlen an.

Um es kurz nochmal zusammenzutragen: es werden nicht weniger Aspekte bewertet, sondern je nach Fokus andere. Ein Game, das den Fokus auf den SP legt wird entsprechend anders bewertet als ein klassischer SP Titel. Das heißt aber nicht, dass es SP oder MP Games einfacher haben, gut bewertet zu werden. Sie müssen nur andere Qualitäten aufweisen.

Selbst wenn es so wäre, müsstest du mir unter dieser Annahme zustimmen, dass die Metascores nicht vergleichbar sind, Eben weil andere Aspekte gewichtet werden. Außerdem ist das unlogisch was du schreibst. Wenn andere Aspekte bewertet werden, woher kommt dann die Garantie, dass immer gleich viele Aspekte bewertet werden? Dass andere Aspekte bewertet werden schließt nicht aus, dass weniger Aspekte bewertet werden und dass weniger Aspekte bewertet werden schließt nicht aus, dass andere Aspekte bewertet werden.

Naja ich glaube schon das es dazu kommen wird, nur wird es ein eher sanfterer Übergang als harte Cuts wie gewohnt :)
Hatte das vielleicht nicht mitbekommen, aber gab es jetzt irgendeine Meldung oder irgendwas das jetzt Zweifel an der Taktik von Upgrade-Konsolen oder den fließenden Gens (oder Ende der Gens) zulässt? :O

Na das muss sich ja noch herausstellen... dazu benötigt es aber konkrete Pläne bzgl. der neuen Konsolen!

Du meinst CrossGen-Games? Wer begrüßt die? Als notwendiges Übel zu Beginn zu akzeptieren, aber bitte nicht wieder so gestreckt wie diese Gen....MGSV war so ein Fall bei dem man sich die PS360-Versionen hätte sparen können.

Zum Rest: Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die One X kompromisslos mitzieht. Den Jaguar bis 2023/24 mitnehmen? Viel Spaß dabei. Wir haben noch 1-3 Gens mit starken technischen Sprüngen und viel Excitement vor uns....bis dahin bitte einen klaren Cut.

Naja ich glaube schon das es dazu kommen wird, nur wird es ein eher sanfterer Übergang als harte Cuts wie gewohnt :)
Hatte das vielleicht nicht mitbekommen, aber gab es jetzt irgendeine Meldung oder irgendwas das jetzt Zweifel an der Taktik von Upgrade-Konsolen oder den fließenden Gens (oder Ende der Gens) zulässt? :O

Oh Upgrade-Konsolen wird es bestimmt wieder geben. Aber ich zweifle stark daran, dass MS oder Sony als Basis für Scarlett und PS5 die One X oder Pro nehmen, wie von vielen hier angenommen (und seltsamerweise sogar gewünscht...warum auch immer). Kann ich mir bei Gott nicht vorstellen und Sony hat das ja auch schon letztes Jahr quasi ausgeschlossen.

Jetzt gehts aber los hier, Masterxploder versucht zum ersten Mal in seinem Leben einen Beitrag sachlich zu begründen. Schauen wir doch mal, wie das so geklappt hat:

Fangen wir mal mit NintendoFanboy Darkganon an und was er zu den PS4 Pro Gerüchten damals zu sagen hatte:

https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/page-123#post-6382262

Da gehts schon los mit der Relativiererei. N3DS und PS4 Pro sind natürlich nicht dasselbe, nein nein.

Weiter lesen, mein Guter.

Es ist mit dem N3DS sogar 1 zu 1 vergleichbar
das ist korrekt.

avi meinte aber, das wäre seit jahrzehnten so und da widerspreche ich.

Fazit zu Versuch 1: Komplett in die Scheiße gegriffen.

Eine Seite später gibts dann den Hinweis vom Fanboy Calvin, dass die PS4 viel teurer sei und das allein deshalb schon nicht vergleichbar wäre.

Richtig, und was hat er da genau gesagt?

Bei der PS3 lief es super, weil mit der Slim-Variante ein ordentlicher Preisnachlass kam und sie quasi den Neustart der PS3 darstellte. Mit der PS4 käme eine Preiserhöhung und einen Neustart hat die PS4 kaum nötig. Und ich behaupte einfach mal, dass die Leute eher bereit sind, sich eine Handheld-Revision zu kaufen als eine Heimkonsolen-Revision.Das hängt einfach mit dem Preis zusammen.

Erfolgsaussichten beurteilen kann man unabhängig davon, ob man etwas mag oder nicht. Ich halte Red Dead Redemption II für den letzten Dreck. Bedeutet das, dass ich von einem Flop ausgehe? Mitnichten!

Fazit zu Versuch 2: Komplett in die Scheiße gegriffen!

Nintendfanboy Pfirsichapfel dazu:

Tja, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht, dass der Arschtritt gegen das klassische Konsolengeschäft so schnell kommen würde

https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/page-351

Nun, hier fehlt ein zentrales Element deiner Behauptung: Pfirsichadel äußert sich nicht zum N3DS. Entsprechend funktioniert das Zitat natürlich nicht, um deine Aussage zu belegen. Was ebenfalls interessant ist, sind die weiteren Äußerungen von Pfirsichadel zu dem Thema:

Ja definitiv, wird spannend zu sehen, wie es angenommen wird. Wenn die Leute Neo und Scorpio in den Regalen liegen lassen, wird das bestimmt nochmal überdacht werden, aber ich glaube, dass doch eher das Gegenteil passieren wird. Zumal Nintendo mit Nx ja auch in diese Richtung will.

Ich sehe da nicht, wo Pfirsichadel es bei Nintendo verteidigen und bei Sony kritisieren würde. Die Aussagen sind völlig neutral.

Fazit zu Versuch 3: Nicht komplett in die Scheiße gegriffen, aber zumindest am Ziel vorbeigeschossen.

Das alles und noch mehr gelbe Heuchelei gibts in dem verlinkten Thread.

Du hattest also die Auswahl und hast dich für drei Zitate funktioniert, die nichts mit deiner Behauptung zu tun haben? Wieso?

Du meinst CrossGen-Games? Wer begrüßt die? Als notwendiges Übel zu Beginn zu akzeptieren, aber bitte nicht wieder so gestreckt wie diese Gen....MGSV war so ein Fall bei dem man sich die PS360-Versionen hätte sparen können.

Zum Rest: Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die One X kompromisslos mitzieht. Den Jaguar bis 2023/24 mitnehmen? Viel Spaß dabei. Wir haben noch 1-3 Gens mit starken technischen Sprüngen und viel Excitement vor uns....bis dahin bitte einen klaren Cut.

Muss ja nicht kompromisslos sein^^ Einen sanfteren Einstieg in die Next Gen wird aber kommen.

Jetzt gehts aber los hier, Masterxploder versucht zum ersten Mal in seinem Leben einen Beitrag sachlich zu begründen. Schauen wir doch mal, wie das so geklappt hat:

Weiter lesen, mein Guter.

Fazit zu Versuch 1: Komplett in die Scheiße gegriffen.

Richtig, und was hat er da genau gesagt?

Erfolgsaussichten beurteilen kann man unabhängig davon, ob man etwas mag oder nicht. Ich halte Red Dead Redemption II für den letzten Dreck. Bedeutet das, dass ich von einem Flop ausgehe? Mitnichten!

Fazit zu Versuch 2: Komplett in die Scheiße gegriffen!

Nun, hier fehlt ein zentrales Element deiner Behauptung: Pfirsichadel äußert sich nicht zum N3DS. Entsprechend funktioniert das Zitat natürlich nicht, um deine Aussage zu belegen.

Fazit zu Versuch 3: Nicht komplett in die Scheiße gegriffen, aber zumindest am Ziel vorbeigeschossen.

Du hattest also die Auswahl und hast dich für drei Zitate funktioniert, die nichts mit deiner Behauptung zu tun haben? Wieso?

Das war halt der klassische Versuch eines Strohmanns, da er Schwierigkeiten hatte Zitate zu finden, die auch wirklich dem entsprachen, was er geschrieben hat. Wahrscheinlich sitzt die Blamage von der SDF in den PS4k-News noch einfach viel zu tief in seinen Knochen. :beam::banderas: :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:

Wie sie jetzt schon wieder versuchen sich rauszuwinden. Zucker.

„Aba Aba so war das doch gar nicht gemeint!“ :lol:

Ihr könnt ja mal Pfirsichapfels Meltdowns in den ganzen PS4 Pro News von damals raussuchen wenn ihr schon dabei seid.

Wer windet sich hier raus?

- DarkGanon hat sogar im Thread präzisiert, worauf die Aussage bezogen war (nicht auf den N3DS).
- Calvin hat sogar im Thread präzisiert, worauf seine Aussage bezogen war (nicht auf "mögen" oder "nicht mögen").
- Pfirsichadel hat Nintendo ebenso für das Ende des klassischen Konsolenmarktes verantwortlich gemacht (da Nintendo mit der NX ebenfalls den Weg geht).

Das sind Fakten, die ich dir gerade belegen konnte. Und über Fakten muss man nicht diskutieren. Aber für den ersten Versuch eines fundierten Beitrages war das gar nicht so schlecht. In Zukunft etwas genauer lesen und irgendwann funktioniert es sogar. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bring dir der Weihnachtsmann auch eine Beastbox aber nur wenn du artig bist :goodwork:
Wenn du nicht artig bist, gibt es als Strafe weiterhin die unschönen Dezibel um die Ohren :hm:

Ich hab meinen Beitrag für die MS Hungerhilfe schon geleistet

Ich hab meinen Beitrag für die MS Hungerhilfe schon geleistet

Deinen Hunger auf die Beastbox, musste man Dir doch mit Hilfe von Otto Gutscheinen aushelfen :goodwork:

@Brod
Es fängt ja schon mit dem Erscheinen von Upgradekonsolen über die Architektur und geht weiter über Streamingangebote.
Die Möglichkeiten eines sanften Übergangs sind ganz andere als noch bei den letzten Gens.

Was daraus wird oder ob es so kommt muss man sehen …. die Upgradekonsolen an sich, sind aber mit Nichten irgendein Beweis, dass wieder ein harte Cut kommt oder ein sanfter Übergang nicht möglich ist.

CG ist mir egal, und die plötzliche überbordende massive CPU Nutzung zum Gen-Start , welche die Jaguar-Versionen von Games technisch in die Unspielbarkeit treiben würde muss auch erstmal kommen.
Gerade die ersten 2 Jahre können Pro/X in abgespeckt sicher noch gut mithalten.
Aber wie Hazuki schrieb, geht es ja in erster Linie um einen sanfteren Einstieg.
CrossGen-Games gibt es seit der PS2. Das ist wahrlich kein neuer sanfter Einstieg.
Eigentlich gibt es die schon seit nahezu immer.
Beschränkt sich aber bisher eher auf einzelne Titel. Es wäre was anderes wenn Titel erst vereinzelt NextGen only kommen.
Es fängt ja schon mit dem Erscheinen von Upgradekonsolen über die Architektur und geht weiter über Streamingangebote.
Die Möglichkeiten eines sanften Übergangs sind ganz andere als noch bei den letzten Gens.
Alleine schön die komplett anderen Architekturen bisheriger Genwechsel haben Softcut ja schon erschwert.
Imo wären die Entwickler dumm, würden sie die neuen Möglichkeiten nicht nutzen.
Sollten die OldGen-Versionen sich nicht mehr verkaufen, oder wegen CPU zu schwer umzusetzen, werden sie automatisch wegfallen.

Was hat die Upgrade-Konsole mit einem sanften Übergang zu tun wenn man nicht mehr erwartet, dass sie Abseits von CrossGen-Games mitgezogen wird?
Streamingdienst ist ziemlich irrelevant für die nächste Gen - gestreamed wird ja sowieso auf jedes Gerät das unterstützt wird.

Und wo sage ich, dass sie ein Beweis dafür sind? Der umgekehrte Fall ist doch das wovon ich spreche. Als MS Scorpio vorstellte und alle davon träumten, dass niemand mehr zurückgelassen wird, sah man ja genau die Upgradekonsolen dafür, dass klassische Konsolengens am Ende sind und zumindest MS ab sofort den Weg des Smartphone-Modells einschlägt.

Es wird exklusive Games für PS5 und Scarlett geben. Sowohl bei MS, als auch bei Sony. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. Gott sei Dank.

@Montalaar

Keine Ahnung was für absurde Pläne eventuell MS hat, aber es wird sicher keine PS5-Games von Sony geben, die dann nur auf der Pro, aber nicht der PS4 laufen. Wenn CrossGen, dann läufts auch auf der StandardPS4.

Darum gehts doch überhaupt nicht.
Es geht darum wie die Gelben mit nem frisch gekauften New3DS in der Latzhose über Upgradekonsolen herziehen und den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören obwohl Nintendo 1:1 das selbe genau ein Jahr vorher gemacht hat.

Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen. aber ich hatte keinen 3DS. Sondern hab mir gleich einen New 3DS geholt. Bei der PS4... hätte ich gewusst das ein Jahr später die Pro erhältlich ist, hätte ich die Vanilla nicht gekauft und gewartet. Jetzt bleib ich halt bei der Vanilla.

Was hat die Upgrade-Konsole mit einem sanften Übergang zu tun wenn man nicht mehr erwartet, dass sie Abseits von CrossGen-Games mitgezogen wird?
Streamingdienst ist ziemlich irrelevant für die nächste Gen - gestreamed wird ja sowieso auf jedes Gerät das unterstützt wird.

Durch die selbe Architektur ist die Entwicklung und die Skalierbarkeit eine ganz andere Situation als zu PS2/Xbox / PS3/X360 XBOne/ PS4 Zeiten.
Was Upgradekonsolen ggf. damit zu tun haben ….. nun der Leistungsgap ist nicht mehr so groß!

Und wo sage ich, dass sie ein Beweis dafür sind? Der umgekehrte Fall ist doch das wovon ich spreche. Als MS Scorpio vorstellte und alle davon träumten, dass niemand mehr zurückgelassen wird, sah man ja genau die Upgradekonsolen dafür, dass klassische Konsolengens am Ende sind und zumindest MS ab sofort den Weg des Smartphone-Modells einschlägt.

Kapiere ich nicht^^

Es wird exklusive Games für PS5 und Scarlett geben. Sowohl bei MS, als auch bei Sony. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. Gott sei Dank.

Da sind wir uns alle sicher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom