• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen. aber ich hatte keinen 3DS. Sondern hab mir gleich einen New 3DS geholt. Bei der PS4... hätte ich gewusst das ein Jahr später die Pro erhältlich ist, hätte ich die Vanilla nicht gekauft und gewartet. Jetzt bleib ich halt bei der Vanilla.
1 Jahr später ?

Ich warte bis der Schwarze Freitag kommt.
Mal gucken wie tief die Pro sinkt.Würde schon gerne eine Pro haben.Schon wegen Vr.
PS5 dauert ja noch

Es wird exklusive Games für PS5 und Scarlett geben. Sowohl bei MS, als auch bei Sony. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

Bei der ps5 wirds primär exclusives geben, sicher
Bei der Nextbox auch?
Eher zu bezweifeln

Es sei denn MS rudert mal wieder

Deinen Hunger auf die Beastbox, musste man Dir doch mit Hilfe von Otto Gutscheinen aushelfen :goodwork:

Und nu?

Scheint dich wohl zu wurmen das ich mir so nebenbei was mit Gutscheinen geholt habe, die sonst nur sinnlos weiter rumgelegen hätten, während du da wohl deine ersparnisse reinbuttern musstest ?

Und nun weißt du was gut ist ^^

Scheint dich wohl zu wurmen das ich mir so nebenbei was mit Gutscheinen geholt habe, die sonst nur sinnlos weiter rumgelegen hätten, während du da wohl deine ersparnisse reinbuttern musstest ?

Meine Ersparnisse lol ich gehöre nicht zur "Darf bloß nicht mehr als 399,- kosten sonst reichen meine Gutscheine nicht aus Fraktion" :goodwork:

Durch die selbe Architektur ist die Entwicklung und die Skalierbarkeit eine ganz andere Situation als zu PS2/Xbox / PS3/X360 XBOne/ PS4 Zeiten.
Was Upgradekonsolen ggf. damit zu tun haben ….. nun der Leistungsgap ist nicht mehr so groß!

Das erspart dir nur Aufwand. Interessant für Indies, aber war auch beim Übergang zu dieser Gen so...die werden es machen so wie es sich lohnt und froh sein, dass es mit weniger Aufwand verbunden ist. That's it. Ansonsten wurde CrossGen diese Gen schon maßlos überschätzt, auch von den Publishern...ich glaube das passiert jetzt schon wieder. Die Zahlen bei CrossGen-Titeln 2015 waren schon sehr niedrig. Warum? Die kaufstarken Gamer (die, die übrigens auch hauptsächlich bei Pro und One X zuschlagen) sind jene die schon zu Beginn der neuen Gen zuschlagen und die meisten Core-Titel tragen.

Der Leistungsgap? Zwischen was? PS4 und PS5? Wird in absoluten Zahlen nie größe gewesen sein. Sicher, sichtbar nicht mehr so überragend und der Multiplikator ist nicht mehr so hoch, aber dennoch ist der Leistungsgap voraussichtlich wieder gigantisch und das ist auch der Grund warum ich es mir nicht wünsche.

Auf einer PS5 werden Dinge möglich sein, die auf der PS4 nicht möglich sind. Warum sollte ich mir also einen sanften Übergang wünschen? Gerade der Sprung bei der CPU wird nächste Gen größer sein als jener von PS3 zu PS4....ich erwarte mir also durchaus einiges davon und ich hoffe doch stark, dass es auch einige ambitionierte Devs gibt, die auch einiges vor haben.

Kapiere ich nicht^^

Da sind wir uns alle sicher!

Was gibt es hier nicht zu kapieren? Als Scorpio angekündigt wurde, war sich viele sicher, dass es keine Exklusivtitel für die nächste Box gibt, sondern zumindest Scorpio über die One-Gen hinaus zu 100% unterstützt wird.

Das erspart dir nur Aufwand. Interessant für Indies, aber war auch beim Übergang zu dieser Gen so...die werden es machen so wie es sich lohnt und froh sein, dass es mit weniger Aufwand verbunden ist. That's it. Ansonsten wurde CrossGen diese Gen schon maßlos überschätzt, auch von den Publishern...ich glaube das passiert jetzt schon wieder. Die Zahlen bei CrossGen-Titeln 2015 waren schon sehr niedrig. Warum? Die kaufstarken Gamer (die, die übrigens auch hauptsächlich bei Pro und One X zuschlagen) sind jene die schon zu Beginn der neuen Gen zuschlagen und die meisten Core-Titel tragen.

Der Leistungsgap? Zwischen was? PS4 und PS5? Wird in absoluten Zahlen nie größe gewesen sein. Sicher, sichtbar nicht mehr so überragend und der Multiplikator ist nicht mehr so hoch, aber dennoch ist der Leistungsgap voraussichtlich wieder gigantisch und das ist auch der Grund warum ich es mir nicht wünsche.

Auf einer PS5 werden Dinge möglich sein, die auf der PS4 nicht möglich sind. Warum sollte ich mir also einen sanften Übergang wünschen? Gerade der Sprung bei der CPU wird nächste Gen größer sein als jener von PS3 zu PS4....ich erwarte mir also durchaus einiges davon und ich hoffe doch stark, dass es auch einige ambitionierte Devs gibt, die auch einiges vor haben.

Um es Kurz zu machen ...

Aufwand ist das A und O !
Leistungspap zwischen PRO/X1X zur Next Gen …. schließlich reden wir hier doch von Upgradekonsolen ^^

Was gibt es hier nicht zu kapieren? Als Scorpio angekündigt wurde, war sich viele sicher, dass es keine Exklusivtitel für die nächste Box gibt, sondern zumindest Scorpio über die One-Gen hinaus zu 100% unterstützt wird.

Niemand sprach von Kompromisslos … das warst DU !

Einfach mal etwas differenzieren!

Mein Samsung war von 2005 :v:
Dann hättest du dir ja nicht mal ne PS4 kaufen dürfen :v:

Wie gesagt: Gap von Pro zu PS5 ist irrelevant weil ich mir auf keinen Fsll vorstellen kann, dass Sony Games für die Pro bringt, die nicht auf der Standard-PS4 laufen. Ubd wie schon gesagt: Pro-Käufer werden zu den Ersten gehören, die ohnehin auf PS5 aufspringen...sehe keinen Sinn hinter diesem Modell. Pro bräuchte eine weit größere Userbase und wirtschaftlich rechtzufertigen wieso man auf ihr CrossGen-Games bringt aber der PS4 nicht.

Wie gesagt: Gap von Pro zu PS5 ist irrelevant weil ich mir auf keinen Fsll vorstellen kann, dass Sony Games für die Pro bringt, die nicht auf der Standard-PS4 laufen. Ubd wie schon gesagt: Pro-Käufer werden zu den Ersten gehören, die ohnehin auf PS5 aufspringen...sehe keinen Sinn hinter diesem Modell. Pro bräuchte eine weit größere Userbase und wirtschaftlich rechtzufertigen wieso man auf ihr CrossGen-Games bringt aber der PS4 nicht.

Die Userbase der Pro bleibt doch nicht stehen ^^
Man könnte ja die Pro dann weit günstiger anbieten als sie jetzt ist.
PS4 könnte solange Unterstützt werden wie es halt möglich ist
Auch wird nicht jeder gleich wechseln.....

Ob man nun einen Cut zwischen PS4 und Pro macht oder PS4/Pro und PS5 ist doch fast egal sofern man es klar kommuniziert^^

Das alles sind ja auch nur Möglichkeiten... schließlich geht es in erster Linie um die Bindung an das PSN/XBL Service

Wäre mir da nicht sicher. Nintendo hat auch exklusive Spiele für den New Nintendo 3DS rausgebracht, Xenoblade zum Beispiel, weil der normale 3DS zu schwach war. Wenn man die Wahl hat zwischen GrossGen nur auf PS4 Pro oder nur PS5-exklusiv würde es sich auch rentieren, eine PS4 Pro-Version anzubieten. Die PS4 Pro hat immerhin eine Userbase von mindestens 10 Mio.

Und alle New3DS-Titel liefen quasi meh. Die brachte man außerdem auch um New3DS zu pushen, nicht um eine schon bestehende Kundeneinheit mitzunehmen. Also eher so wie ein Hersteller sehr schnell Exklusive-Games auf neue Geräte mit geringer Base bringt um diese zu pushen.

Das einzige was den Herstellern interessiert, ist das für den Service bezahlt und benutzt wird!
Daher werden ja auch jetzt schon Streaming Angebote abseits der Mainplattform angeboten...
Das ganze wird sicher auch noch erweitert werden in Form von Qualität und Angebote sowie Devices!

Auch sollte man nicht vergessen, das zwischen PS360 und PS4One ganze 8 Jahre lagen bis man etwas technisch besseres bekam ^^
Das ist diesmal auch anders wenn man die Upgradekonsolen betrachtet, ggf. wird der Andrang nach neuer Hardware nicht mehr ganz so heftig...

Die meisten Freaks kaufen eh sofort eine, das ist klar aber um diese allein geht es nicht !
Kommen ja jetzt und im Laufe des nächsten Jahres noch einige PRO/X1X Käufer hinzu … ob diese 2020 auch gleich alle umspringen???
Oder wie Sony wohl anfangs geplant hat mit PS5 Release in 2019^^

Von daher ..... es hat sich einiges verändert und es gibt viele Möglichkeiten und der Vergleich zur letzten Gen Wechsel ist nicht wirklich aussagekräftig!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was den Herstellern interessiert, ist das für den Service bezahlt und benutzt wird!
Daher werden ja auch jetzt schon Streaming Angebote abseits der Mainplattform angeboten...
Das ganze wird sicher auch noch erweitert werden in Form von Qualität und Angebote sowie Devices!

Auch sollte man nicht vergessen, das zwischen PS360 und PS4One ganze 8 Jahre lagen bis man etwas technisch besseres bekam ^^
Das ist diesmal auch anders wenn man die Upgradekonsolen betrachtet, ggf. wird der Andrang nach neuer Hardware nicht mehr ganz so heftig...

Die meisten Freaks kaufen eh sofort eine, das ist klar aber um diese allein geht es nicht !
Kommen ja jetzt und im Laufe des nächsten Jahres noch einige PRO/X1X Käufer hinzu … ob diese 2020 auch gleich alle umspringen???
Oder wie Sony wohl anfangs geplant hat mit PS5 Release in 2019^^

Von daher ..... es hat sich einiges verändert und es gibt viele Möglichkeiten und der Vergleich zur letzten Gen Wechsel ist nicht wirklich aussagekräftig!

So sieht's aus. Den Vergleich sollte man zum Gen Wechsel von der PS2 auf der PS3 ziehen. Das Hauptproblem werden nicht die Upgradekonsolen sein, obwohl auch diese die VKZ drücken werden. Das größere Problem wird sein, dass 4K Fernseher nicht so verbreitet sind und sich Leute, die keinen 4K Fernseher haben nicht gleich eine 4K Konsole kaufen werden. War bei der HD-Gen auch so. Damals waren HD Fernseher nicht so verbreitet.

Glaube daher, dass die Next Gen auch schwach starten wird und gegen Mitte stark anziehen wird. Ähnlich wie PS3/Xbox 360. Weil gegen Mitte der Gen 4K Fernseher Standard sein werden, spätestens nach der nächsten Fußball WM.

Wäre mir da nicht sicher. Nintendo hat auch exklusive Spiele für den New Nintendo 3DS rausgebracht, Xenoblade zum Beispiel, weil der normale 3DS zu schwach war. Wenn man die Wahl hat zwischen GrossGen nur auf PS4 Pro oder nur PS5-exklusiv würde es sich auch rentieren, eine PS4 Pro-Version anzubieten. Die PS4 Pro hat immerhin eine Userbase von mindestens 10 Mio.
Nintendo, ja. Deren Dreistigkeit ist ja aber nun auch schon seit längerem bekannt. Kein anderer Hersteller würde sich eine derartige Frechheit erlauben.

So sieht's aus. Den Vergleich sollte man zum Gen Wechsel von der PS2 auf der PS3 ziehen. Das Hauptproblem werden nicht die Upgradekonsolen sein, obwohl auch diese die VKZ drücken werden. Das größere Problem wird sein, dass 4K Fernseher nicht so verbreitet sind und sich Leute, die keinen 4K Fernseher haben nicht gleich eine 4K Konsole kaufen werden. War bei der HD-Gen auch so. Damals waren HD Fernseher nicht so verbreitet.

Glaube daher, dass die Next Gen auch schwach starten wird und gegen Mitte stark anziehen wird. Ähnlich wie PS3/Xbox 360. Weil gegen Mitte der Gen 4K Fernseher Standard sein werden, spätestens nach der nächsten Fußball WM.

Wobei die 4K TVs heute ja quasi einem hinterher geschmissen werden.... das ist auch noch anders als bei der letzten Gen!
Da sehe ich nicht so das Problem …. wer heute einen neuen TV kaufen will und muss..... wird 4K Ready sein.

Komm', geh jemand anderen belästigen.

Kannst ja auch einfach vernünftig antworten so wie ich mein Anliegen vernünftig an dich herangetragen habe.

Wobei die 4K TVs heute ja quasi einem hinterher geschmissen werden.... das ist auch noch anders als bei der letzten Gen!
Da sehe ich nicht so das Problem …. wer heute einen neuen TV kaufen will und muss..... wird 4K Ready sein.

Nja ob die dann immer so tauglich zum
Zocken sind?

Eigentlich waren es ja die Schlümpfe, die gegen Upgradekonsolen gewettert haben... wie man auch problemlos in den damaligen News nachlesen kann. Da war davon die Rede, dass Sony damit das Konsolen-Abendland zerstöre und dass die Meldung sowieso erfunden wäre und nur Attentionwhoring von Kotaku wäre. :lol2: :rofl3: Nur damit genau diese Personen dann augenblicklich einknicken und sich sofort eine geholt haben. :banderas:

Um nur mal das zu zitieren, was ich mir damals in weiser Voraussicht abgespeichert habe, weil ich bereits wusste, dass im WAR früher oder später Revisionismus betrieben wird. :pcat::nyanwins:

So viel Wahrheit in einem Beitrag zusammengefasst. Ashrak, du menschliches Archiv :banderas:

Wie deren Einstellung heute ist? Bei Brod wissen wir es.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom