• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich brauch auch keine Disc mehr.Schon lange nicht mehr.
Wenn Now irgendwann die Qualität hat und auch gleichzeitig neue Spiele hat.Werd ich nur Streamen.
Ist günstiger und man hat mehr Auswahl.
Was für ein Mumpitz.

Und trotzdem habe ich mich für eine xbox entschieden...
Und was sagt das jetzt aus wenn ein einziger verwirrter Fanboys sich für die X anstatt der weitaus überlegenen Pro entscheidet? Genau, gar nix. ;)

Also auf Forza Horizon 4 bin ich schon neidisch, aber wegen einem Game nochmals eine Konsole...hab jetzt schon zu viele von den Dingern.

In 2 Jahren kommt ne neue Box und MS wird nicht wieder so failen wie 2013. Playground wird nicht aufhören in Sachen FH zu liefern und wenn doch: AK bei PS5 und Scarlett ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

@Swisslink

Gamepass gibt es für den PC doch gar nicht. Play Anywhere-Titel klappen so, aber das war es doch schon.

MS versucht mit dem Gamepass imo vor allem, die PC und die XBox Community zu vereinen. Gerade wenn man in Zukunft auf den Streaming Zug aufspringen will, ist das sicher ein Vorteil. Immerhin können dadurch zwei Communities an Microsoft gebunden werden.

Ich verstehe nicht, wie die Entwicklung durch den Gamepass beschleunigt werden sollte. Es handelt sich dabei um nichts anderes, als um eine Flatrate für die Games, die ansonsten auch retail/digital erworben werden könnten. Die Einnahmen dürften damit mindestens genauso hoch sein, ansonsten ist die Höhe der Gebühr völlig falsch angesetzt - und das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die Gelder, die in TV Serien investiert werden, sind zum Beispiel explodiert, seit es Netflix gibt. Wie erklärst du dir das, wenn doch angeblich die Gefahr groß ist, dass eine Flatrate die Einnahmen verringert?
Das ganze Modell des Gamepasses begünstigt die typische GaaS abzocke. Warum das so ist habe ich weiter oben bereits erklärt. Man hat schlicht niedrigere Einnahmen für Blockbusterspiele und muss deshalb versuchen sich das Geld auf anderem Wege, sprich Microtransaktionen, reinzuholen. Das funktioniert halt ähnlich wie F2P.

Gamepass gibt es für den PC doch gar nicht. Play Anywhere-Titel klappen so, aber das war es doch schon.

Zur Zeit noch, ja. Für mich perfekt. Ich kaufe mir meine Spiele auf Xbox lieber retail, kann sie dank Gamepass aber auch auf Windows 10 zocken.

In 2 Jahren kommt ne neue Box und MS wird nicht wieder so failen wie 2013. Playground wird nicht aufhören in Sachen FH zu liefern und wenn doch: AK bei PS5 und Scarlett ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

@Swisslink

Natürlich. Und fortan sollen ja afaik (fast) alle MS Games „Play Anywhere“ sein. Entsprechend erledigt sich das mittelfristig von selbst.

Das ganze Modell des Gamepasses begünstigt die typische GaaS abzocke. Warum das so ist habe ich weiter oben bereits erklärt. Mit hat schlicht niedrigere Einnahmen für Blockbusterspiele und muss deshalb versuchen sich das Geld auf anderem Wege, sprich Microtransaktionen, reinzuholen.

Ja, dass das deine Schlussfolgerung ist, habe ich kapiert. Du hast nur exakt... 0 sinnvolle Begründungen geliefert, warum das so sein soll. Es gibt beispielsweise keinen Grund zur Annahme, dass die Einnahmen durch den Gamepass eingebrochen sind. Ich sehe auch keinen Gamepass Titel, der sich mit Microtransactions über Wasser hält. Woher kommt also diese Annahme?

Genau genommen ist - wie bereits gesagt - aus rein logischer Sicht das Gegenteil weitaus realistischer. Ein fixer Geldbetrag (60€) zwingt die Entwickler eher dazu, nach dem Release weitere Gebühren zu verlangen. Die einzige Möglichkeit, in einem solchen Fall nach dem Release weiter Geld zu generieren sind Microtransactions oder DLC. Bei einem anhaltenden Geldfluss wie dem Gamepass ist das weitaus weniger wichtig, weil auch ohne Microtransactions und DLC Geld generiert wird.

mit der One X wollte man doch nur wieder das eigene image verbessern. eine 399 one x würde da nicht viel bringen mit der 499 X hat man deutlich gemacht wie man in zukunft aggieren will. man wollte das vertrauen zurückgewinnen nach bone und kinect debakel. mit der one x wollte man nie ein vkz kracher, das war eine investition für die zukunft.
one x, gamepass, studio einkäufe usw alles vorbereitungen für die nextgen.

ahja klar, das man erneut die fans fallen lässt wie bei xbox und 360 juckt natürlich keinen. diese gen sogar gleich zwei mal :v:
nach der ersten 499 hat man nochmal 499 hingeblättert (die versprochene tauschaktion seitens MS wurde auch nie eingehalten, oder habe ich da was verpasst?) und man hatte noch weniger exklusive spiele und immer noch kein first party spiel, das mal wenigstens das uralte UC4 nass macht.

für nextgen ist MS auf jedenfall stark aufgestellt, diese gen haben sie aber ihr tiefpunkt erreicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist heutzutage leider keine Frage der technischen Möglichkeiten. Man verzichtet auf die AK, um Remaster verkaufen zu können.

Remaster zogen auch schon mal mehr und Sony scheint aktuell auch eher interessiert an Remakes zu sein. Auf jeden Fall ist AK auch wirtschaftlich kein reiner Schuss ins Knie, denn bei den GaaS-Games willst du einen fließenden Übergang und nicht erst darauf warten, dass der Port fertig entwickelt ist.

Wetten würde ich nicht. Zumindest nicht auf lückenlose AK wie am Anfang z.B. bei WiiU oder PS3.

Naja, darauf können wir sowieso nicht wetten ohne die Standard-Pads zu sehen. Kann schon so etwas simples verhindern, dass von Beginn an 100% AK gewährt wird.

Ich würde noch immer jede Wette eingehen, dass es in der nächsten Generation keine uneingeschränkte, kostenlose AK gibt. Da geht vor allem in der Anfangszeit einer neuen Konsole zu viel Geld verloren, das durch ständige Neuauflagen alter Games generiert werden könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom