• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich bin nicht der einzige der sich für eine One X entschieden hat. M$ macht zurzeit vieles richtig und sollte man akzeptieren.

Vieles was sie aktuell richtig machen, hat mit der One aber nicht mehr viel zu tun wie eben die Studio-Käufe, die sicherlich der entscheidendste Schritt für die Zukunft sind.
Ist sogar gar nicht unvorstellbar, dass MS ein bisschen Nintendo spielt und wir so ziemlich alles was für die One noch von MS kommt schon kennen (und dabei Halo Infinite CrossGen ist).

Gamepass ist auf jedenfall ne tolle sache und schon längst überfällig in konsolenbereich.

Irgendwann wenn ich mal nichts mehr zum zocken habe, werde ich gemütlich für 10 euro alle ms exklusive spiele nachspielen können und brauche nicht mal ne xbox dafür :nix:

Bin gespannt wie sony psnow anpassen wird.

Hast du die nicht geschenkt bekommen ?

Ja, habe ich. Ich habe es mir ausgesucht ;)

Vieles was sie aktuell richtig machen, hat mit der One aber nicht mehr viel zu tun wie eben die Studio-Käufe, die sicherlich der entscheidendste Schritt für die Zukunft sind.
Ist sogar gar nicht unvorstellbar, dass MS ein bisschen Nintendo spielt und wir so ziemlich alles was für die One noch von MS kommt schon kennen (und dabei Halo Infinite CrossGen ist).

Sie sind wirklich für Gamer da, sieh cross, gamepass u.s.w. Während Sony nur Trends hinterherrennt und ein arroganten Spruch nach dem nächten ablässt. Genau deshalb habe ich für die One X entschieden, 7nd ja auch wegen echtem 4k ^^

Ich bin nicht der einzige der sich für eine One X entschieden hat. M$ macht zurzeit vieles richtig und sollte man akzeptieren.

Die Verkaufszahlen sind >0
Richtig

Hab ich was anderes gesagt?

Ich sagte das MS trotz der Bemühungen einen abgeschlagenen 3.platz hat
Und die Tendenz geht nach unten die letzte Zeit, trotz der angeblich so tollen Arbeit

Das heisst das es die Kundschaft als ganzes kaum kümmert

Was auch logisch ist
Zunächst bietet die Konkurrenz ähnliche Konzepte und 2.sind die Schrauben an denen MS da dreht nicht relevant genug

Keiner holt sich statt ner ps4 ne xbox nur weil er da dann xb360 spiele bekommen kann
Auch holt sich keiner ne box um nen abo zu nutzen das zu 90% aus alten games besteht und 10% aus MS exclusives

Da muss schon mehr kommen sonst sackt die box noch weiter ab

MS hat eben noch immer 2 wesentliche Probleme im Vergleich zu Sony: LineUp (das wird erst nächste Gen besser. Der Zug für die One ist quasi schon abgefahren wenn man mich fragt) und Preis der HW.

Sicher, die One X ist schick....ich würde meine Playstation-Games auch lieber auf dieser HW spielen, aber ich bin noch immer verwundert darüber, dass man bei der Upgrade-Konsole wieder auf 499.- ging. Kein Move den man in der Situation von MS eigentlich macht - damit hat man für mich letztes Jahr die Gen auch endgültig aufgegeben.

MS hat eben noch immer 2 wesentliche Probleme im Vergleich zu Sony: LineUp (das wird erst nächste Gen besser. Der Zug für die One ist quasi schon abgefahren wenn man mich fragt) und Preis der HW.

Sicher, die One X ist schick....ich würde meine Playstation-Games auch lieber auf dieser HW spielen, aber ich bin noch immer verwundert darüber, dass man bei der Upgrade-Konsole wieder auf 499.- ging. Kein Move den man in der Situation von MS eigentlich macht - damit hat man für mich letztes Jahr die Gen auch endgültig aufgegeben.

Auch ne 399er X hätte nix geändert
Aber die 499er war in der Tat der rasche Sargnagel

Sicher findet das Gerät Kunden, nur eben nicht in relevanten Ausmaßen

Ob das mit dem Line up Next Gen besser wird, muss man auch abwarten

Zunächst hat MS da abseits der Studios die eh schon für MS produzierten nur Kleinkram gekauft, ob da Blockbuster ala Spiderman oder GoW kommen?
Ausserdem ist MS im MP wahn

Nur leider machen die Thirds weit bessere und beliebtere MP als MS es packt

Sony dagegen ist auf SP spezialisiert und es gibt kaum Studios die mithalten können
Und das MS bei SP nochmal gross mitmischen wird schliesse ich eh aus

Games pass muss ja gefüttert werden und da am besten mit online mp games wofür man Gold Abo braucht

Da steckt ja strategie hinter

Mit Online Games kann man 2 Abos verkaufen, mit SP games bräuchten die Leute das Gold Abo nicht

Naja mit ner 399.- One X verkaufst du einfach mehr, auch wenn du dann bei den Specs etwas drunter liegst - für die Pro ein Jahr später reicht es allemal.
Ist eben das Gegenteil von aggressiv.

Sony reibt dir auf der e3 2013 die 399.- richtig ins Gesicht und du entscheidest Jahre danach nicht nur 1 Jahr später zu kommen, sondern wieder teurer. Das ist seltsam. Als wäre Imageaufbesserung bei den Cores fast das einzige Ziel der X - wie gesagt wie ne endgültige Aufgabe der Gen.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man das nochmal bringen kann. Will man wieder mind. 499.- sehen, dann muss man auch darauf hoffen, dass Sony diesen Schritt ebenfalls geht, sonst ist man außerhalb der Staaten wieder im Pobsch.

Inwiefern ist der Abo-Dienst mit Nachteilen verbunden für den Kunden? Keiner wird gezwungen den Gamepass zu nutzen. Genauso wenig ist jemand gezwungen Spotify, Apple Music, Netflix, Amazon o.ä. zu nutzen. Die Produkte gibt es allesamt auch sonst irgendwie zu erwerben und du kannst alle Produkte auch ohne den Dienst vollumfänglich nutzen, wenn du sie anderswo erwirbst. (Das ist btw. der große Unterschied zwischen einer Onlinegebühr und einem Abo-Dienst wie Spotify, Apple Music, Netflix oder dem Gamepass)

Die Entwicklung gab es schon, bevor es den Gamepass gab. Da eine Verbindung herzustellen ist also völlig absurd. Eigentlich ist sogar das genaue Gegenteil davon weitaus naheliegender. Immerhin garantiert der Gamepass einen anhaltenden Geldfluss, ganz egal, ob ein Game gespielt wird oder nicht (zumindest für Microsoft selber. Wie der Umgang mit 3rd Party Publisher geregelt wird, weiß ich nicht).
Das ist mir bekannt, ändert aber nix daran, dass sich die Entwicklung durch den Gamepass noch verstärken könnte. Muss man abwarten.

Und das mit dem Geldfluss ist natürlich nur relevant wenn der hoch genug ist um die Kosten von den Games zu decken. Wenn du nur ein paar hundert Millionen im Jahr machst reicht das eben nicht um mehrere AAA Games plus Thirds zu finanzieren.

Naja mit ner 399.- One X verkaufst du einfach mehr, auch wenn du dann bei den Specs etwas drunter liegst - für die Pro ein Jahr später reicht es allemal.

Sony reibt dir auf der e3 2013 die 399.- richtig ins Gesicht und du entscheidest Jahre danach nicht nur 1 Jahr später zu kommen, sondern wieder teurer. Das ist seltsam. Als wäre Imageaufbesserung bei den Cores fast das einzige Ziel der X - wie gesagt wie ne endgültige Aufgabe der Gen.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man das nochmal bringen kann. Will man wieder mind. 499.- sehen, dann muss man auch darauf hoffen, dass Sony diesen Schritt ebenfalls geht, sonst ist man außerhalb der Staaten wieder im Pobsch.

Eines muss man bei der ganzen Sachen unabhängig von hardware und software auch noch bedenken

Ms ist abseits des nordamerikanischen Marktes mit der Xbox Marke extrem unbeliebt
Microsoft hat einfach kein gutes Image beim Kunden verglichen mit anderen grossen US Firmen

Man wird es also so oder so nicht leicht haben

Bei Otto kriegst du gerade eine X + fifa und tomb raider für 429€

Wie so oft geht es vor allem darum, Kundschaft zu erschließen und Kunden zu binden. Und MS versucht an das Xbox-Netzwerk und Windows 10 gleichermaßen zu binden.

Ich erinnere zudem daran, dass Netflix mehr Geld für Lizenzen und Eigenproduktionen ausgegeben hat, als sie über Jahre einnehmen konnten. Nur so konnte das gigantische Wachstum überhaupt erst erreicht werden.

Der Gamepass ist keine Kleinigkeit, die auf 3-4 Jahre ausgelegt ist, hier geht es um das Etablieren des Service auf Dauer. Sagen wir, es gibt 5 Mio. dauerhafte Gamepass-Nutzer, dann kommen wir bei 10€ je Monat auf 50 Millionen Euro pro Monat, was 600 Mio Euro pro Jahr entspricht. Das alleine reicht natürlich nicht aus, um zig Spiele, deren ggf. GaaS-Erhalt und die Aktionsangebote bzgl. Gamepass (Lockangebote) zu finanzieren. Dafür gibt es bei MS ja noch die Einnahmen aus Xbox Live Gold, die Einnahmen aus sämtlichen Verkäufen auf dem Marktplatz, die Retail- und Digitalverkäufe aus eigener Produktion und das grundsätzliche Geld der Gamingsparte von Microsoft selbst.

Ich denke mal, dass MS hier einen langen Atem wird beweisen können.

MS versucht mit dem Gamepass imo vor allem, die PC und die XBox Community zu vereinen. Gerade wenn man in Zukunft auf den Streaming Zug aufspringen will, ist das sicher ein Vorteil. Immerhin können dadurch zwei Communities an Microsoft gebunden werden.

Das ist mir bekannt, ändert aber nix daran, dass sich die Entwicklung durch den Gamepass noch verstärken könnte. Muss man abwarten.

Und das mit dem Geldfluss ist natürlich nur relevant wenn der hoch genug ist um die Kosten von den Games zu decken. Wenn du nur ein paar hundert Millionen im Jahr machst reicht das eben nicht um mehrere AAA Games plus Thirds zu finanzieren.

Ich verstehe nicht, wie die Entwicklung durch den Gamepass beschleunigt werden sollte. Es handelt sich dabei um nichts anderes, als um eine Flatrate für die Games, die ansonsten auch retail/digital erworben werden könnten. Die Einnahmen dürften damit mindestens genauso hoch sein, ansonsten ist die Höhe der Gebühr völlig falsch angesetzt - und das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die Gelder, die in TV Serien investiert werden, sind zum Beispiel explodiert, seit es Netflix gibt. Wie erklärst du dir das, wenn doch angeblich die Gefahr groß ist, dass eine Flatrate die Einnahmen verringert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom