• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
es geht Sony (nicht Sony Japan) einfach nur um boobies, siehe

This is not the first time Sony has taken action against a game with sexual content. Earlier this year, booby dungeon crawler Omega Labyrinth Z had its western release canceled due to "the wishes of the platform holder."

ist halt neue Politik im anderen Senran Kagura Spiel war so ein Modus noch problemlos drin

"The game features high school girls with big boobs you can play around with using the PlayStation Vita touchscreen,
"

Aja.

Passt ganz gut in den Thread

Dieselben die sich über Sexualisierung von Frauen in Video Games aufregen, holen die Fackeln und Mistgabeln raus wenn sexualisierte Darstellungen offensichtlich Minderjähriger Figuren nicht supportet werden

Kann man sich nicht ausdenken so strange ist das

Vielleicht sollten die Entwickler die Figuren einfach mal 10 jahre älter machen, dann dürfen die sicher auch nackt rumhüpfen

Nochmal für alle zum mitschreiben: Nur bei staatlichen Verboten, kann man von Zensur reden, wenn sie dazu dienen bestehende Herrschaftstrukturen zu bestärken oder erhalten. Deshalb kann es in einer Demokratie keine Zensur geben.

Wenn Sony keine Brüste wegen der Metoo-Debatte haben möchte, dann ist dies als "Hausherr" auf der PS4 ihr gutes Recht. Ihr bestimmt auf euren Partys ja auch die Musik. Grundsätzlich sind die Spiele dann beschnitten und nicht zensiert.

Wäre mal toll wenn die "Gamer" mal endlich den Unterschied lernen würden, dann wären Diskussionen mit ihmen zu diesem Thema nicht so peinlich.:tinglewine:

Nochmal für alle zum mitschreiben: Nur bei staatlichen Verboten, kann man von Zensur reden, wenn sie dazu dienen bestehende Herrschaftstrukturen zu bestärken oder erhalten. Deshalb kann es in einer Demokratie keine Zensur geben.

Wenn Sony keine Brüste wegen der Metoo-Debatte haben möchte, dann ist dies als "Hausherr" auf der PS4 ihr gutes Recht. Ihr bestimmt auf euren Partys ja auch die Musik. Grundsätzlich sind die Spiele dann beschnitten und nicht zensiert.

Wäre mal toll wenn die "Gamer" mal endlich den Unterschied lernen würden, dann wären Diskussionen mit ihmen zu diesem Thema nicht so peinlich.:tinglewine:
Sony USA wohlgemerkt, Sony Japan will da nichts zensieren.

Aber so ist das ja schon immer in den USA -> blut und morde ist okay, aber wehe man nimmt ein bisschen nackte haut mit rein.

Und wer will kann sich ja gerne bevormunden lassen (so wie das ja hier einige Leute gerne machen), aber ich persönlich lasse mir vom Publisher nicht vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht, ich will lieber für mich selbst entshcieden können ^^

Sony USA wohlgemerkt, Sony Japan will da nichts zensieren.

Aber so ist das ja schon immer in den USA -> blut und morde ist okay, aber wehe man nimmt ein bisschen nackte haut mit rein.

Und wer will kann sich ja gerne bevormunden lassen (so wie das ja hier einige Leute gerne machen), aber ich persönlich lasse mir vom Publisher nicht vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht, ich will lieber für mich selbst entshcieden können ^^

Nochmal: beschnitten und nicht zensiert!

Und solange du eine Plattform nutzt, bist du an deren Nutzungsbedingungen gebunden. Egal ob auf der Xbox, Playstation, Switch oder hier im Forum. Es gibt Regeln, welche der Inhaber festlegt. Wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist, dann verlasse die Plattform und suche dir eine, mit deren Regeln du konform gehst.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Firmen aus kulturellen Gründen Inhalte ändern. Ist bei allen anderen Medien (Film, Musik, Bücher, Comics usw.) nicht anders. Da man kulturelle Empfindlichkeiten nicht verletzten möchte. Im Westen sind sexuelle Handlungen an Minderjährig solch eine Empfindlichkeit.

In Japan wird ja demnächst wohl das Resident Evil 2 Remake zensiert bzw beschnitten

Jeder hat eben sein Päckchen zu tragen

Am idealsten ist es, wenn der Kunde mit seinem Geldbeutel entscheidet. Da kann das Spiel noch so moralisch verwerflich sein. Leider ist Sony bereits in der Vergangenheit aufgefallen, dem Kunden nicht die Wahl zu lassen.

Es sollte aber eher der Sony Fanbase zu denken geben, dass solche Spiele gerade auf der PS beliebt sind. Die vorherigen Teile des erwähnten Spiels scheinen wohl etwas ähnliches geboten zu haben, also scheint das ja ziemlich populär zu sein.

Ich verurteile diese Leute nicht, da es mir doch viel lieber ist wenn diese Leute ihre Neigungen virtuell ausleben und nicht im echten Leben.

Am idealsten ist es, wenn der Kunde mit seinem Geldbeutel entscheidet. Da kann das Spiel noch so moralisch verwerflich sein. Leider ist Sony bereits in der Vergangenheit aufgefallen, dem Kunden nicht die Wahl zu lassen.

Es sollte aber eher der Sony Fanbase zu denken geben, dass solche Spiele gerade auf der PS beliebt sind. Die vorherigen Teile des erwähnten Spiels scheinen wohl etwas ähnliches geboten zu haben, also scheint das ja ziemlich populär zu sein.

Ich verurteile diese Leute nicht, da es mir doch viel lieber ist wenn diese Leute ihre Neigungen virtuell ausleben und nicht im echten Leben.

Du hast die Wahl: Schaffe dir die japanische Version an.

Und keine Firma muss den Kunden irgendetwas bereitstellen, das sie mit einem großen PR-Desaster in die Nachrichten bringt.

Und keine Firma muss den Kunden irgendetwas bereitstellen, das sie mit einem großen PR-Desaster in die Nachrichten bringt.
Wie gesagt, gab schon mehrere Teile davor und da gab es auch kein PR Desaster. Warum das jetzt der Fall sein sollte, muss man mir erklären. Sony hat ja nichtmal was mit der Entwicklung zu tun, also warum sollen sie davon überhaupt berührt sein.

Sony hat aber schon in jüngster Vergangenheit selbstverschuldet für PR Desaster gesorgt und das mit der Bevormundung seiner Nutzer. Aber immerhin führen sie das konsequent weiter.

Da man kulturelle Empfindlichkeiten nicht verletzten möchte. Im Westen sind sexuelle Handlungen an Minderjährig solch eine Empfindlichkeit.
nur bei Sony, die Steam Version wird ja nicht zensiert ;)

Das geht ja auch nur allein von Sony aus und von sonst niemanden

Du hast die Wahl: Schaffe dir die japanische Version an.
yeah, super. Ob man das Wahl nennen möchte will ich jetzt lieber nicht schreiben ;)

Man kann sich die Steam Version holen, da muss man Erwachsene nicht vor sich selbst beschützen wie es bei Sony der Fall ist

Senran Kagura ist eine der Spieleserien, die Sexualisierung wirklich zu weit treiben.
Ich warte auf den Resetere-Thread, denn hier wäre er wirklich angebracht.
Aber nein, es wird ein komplett überzogener Thread und Artikel über Valkyria Chronicles IV geschrieben.

Ich brauche wohl gar nicht die Frage stellen, ob jene Personen, die jetzt hier bei Sony so einen Aufriss machen, diesen auch bei Nintendo machten, bei denen diese Form der "Zensur" zur gängigen Praxis gehört.

Ich brauche wohl gar nicht die Frage stellen, ob jene Personen, die jetzt hier bei Sony so einen Aufriss machen, diesen auch bei Nintendo machten, bei denen diese Form der "Zensur" zur gängigen Praxis gehört.

Jeder hat damals bei diesen Musik Spiel gemeckert. Auch Fire Emblem war ein Thema, wo man seiner Schwester nicht mehr antatschen konnte.

Keine Ahnung.
Ich finde, dass man das vollkommen losgelöst von Nintendo, M$ oder Sony muss, denn das passt vielmehr in die Sexismus-Debatte rein.
Und da finde ich, dass die komplette Sexualisierung, die nedmal 'nen gameplaytechnischen Sinn verfolgt, als kritisch (und ja, es gab weibliche Ninjas, die ihren Körper gegen ihre Feinde verwendeten). Mit Senran Kagura will man wohl damit anspielen, aber man verweichlicht damit alles und das ist auch nicht gut, wenn der Charakter dann als pures Sexobjekt rauskommt.
Das ist z.B. bei VC4 ja nicht der Fall.

Evtl. wundert es einen bei Nintendo einfach gar nicht mehr. Bevormundung gehört bei Nintendo einfach dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom