• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Für Netflix 4K HDR braucht man auch nur 25 Mbps. Gut für Gaming wohl etwas mehr in der Qualität.
Das ist dann auch nicht so teuer und auch außerhalb der Ballungsräume zu bekommen, wenn auch noch eine Weile nicht flächendeckend.
Frage ist halt ob einem Netflix-Qualität genügt.
@Cohen:
Wenn der Geldbeutel es zulässt:
Pro kaufen, also X nicht Pro, pro X halt...u know!;)
Ist eine tolle 4K-Konsole die auch bei 1080p lohnt wäre zu einem guten Preis und dazu gleich FH4.
Zumindest wenn noch keine Pro und/oder keine XOs im Haus ist.
Mit Pro/XOs Kombo könnte man auch nur FH4 holen. Ist auch da schon schick.

Oh ja. Ich hab auch nur die OneS und auch da sieht FH4 wunderschön aus.
 
Selbst wenn die Leitungen liegen müssen auch die Preise stimmen. Die Telekom verlangt bei uns für 1 Gigabit 119 € im Monat. Da verzichte ich lieber auf Geschwindigkeit und krieche lieber langsamer durchs Internet.

zumal es hier in Deutschland ja nichtmal überall schnelles Internet gibt. Kumpel in berlin sagt, dass in seiner Gegend maximal 50mbit möglich sind, hier auf dem land bekomme ich 100 maximal 500 und das auch erst seit ein paar Monaten :ugly:


Für Netflix 4K HDR braucht man auch nur 25 Mbps. Gut für Gaming wohl etwas mehr in der Qualität.

und selbst dann wird es noch gerne nette Artefakte und Input Lag geben.
 
und selbst dann wird es noch gerne nette Artefakte und Input Lag geben.
Input Lag habe ich extra aussen vor gelassen, aber kommt natürlich hinzu.
Kommt aber auch da wie immer darauf an wie Gameplaykritisch das ausfällt.
Die bisherigen Streamingservices sollen insgesamt ja garnicht so schlecht gehen.
Hier sind über Kabel zwar 200 möglich, ändert aber nix daran, dass es zu den Volllastzeiten brutal einbricht auf z.T. deutlich weniger als 10% davon.
Das ist der nächste Punkt. Bandbreitenteilung. Schon bei eigenem Anschluss u.U. ein Problem in der Familie, bei Mehrparteien kann es grausam werden.
Bei uns war Destiny 2 bei 2 Boxen und 12Mbit furchtbar zum Teil, dauernd ist einer rausgeflogen, vor allem wenn viele Spieler da waren und da wird ja noch nichts gestreamt.
Jetzt mit 100Mbit geht es ganz gut, wäre als Streaminglösung aber wohl wieder nicht zu ertragen.
 
Bei uns kackt mit der 200er regelmäßig Freitag/Samstag/Sonntag Abend sowas wie Netflix völlig ab.

Und das noch in Kombi dass ich bei meinen Schwiegereltern mitten in einer 30.000-Einwohner-Stadt kein o2-Netz habe, man bei Vodafone ans Fenster gehen muss für Netz, es 300m südlich vom Königsplatz Augsburg quasi in der Innenstadt nicht genug o2-Netz gibt um einen scheiß Pokestop zu drehen. Völlig unfassbar.

Dass bei einem FCA-Spiel ein 2km Radius ums Stadion kein Netz mehr hat, davon will ich gar nicht anfangen. Du hockst im Stadion und es geht nicht mal ne WhatsApp Nachricht durch.

Du kannst die 100km von Augsburg nach Füssen fahren und hast 92% der Strecke nicht mal Netz um was bei Google zu suchen. Du fahrst von Dortmund nach Augsburg und kannst unterwegs gerade mal noch so in 200km 1x nach nem Burger King suchen.


Es ist völlig unfassbar, was für ein Drecks Internet in Deutschland existiert. Und wie seit einem Jahrzehnt von irgendwas geredet wird, dass vermutlich selbst 2030 noch nicht existieren wird.
 
Nun, wenn man seit 20 Jahren versucht so wenig wie möglich zu investieren, dann ist es wohl kein Wunder das wir selbst 20 Jahre später absolut miserabel ausgebaut sind. Gründe dafür sind Geld und Politik. Dazu kommt ja noch die Geiselhaft die betrieben wird vom Anbieter beim Festnetz. „Wir bauen hier das Netz aus, aber nur dann wenn wir der einzige Anbieter für mind. 10 Jahre sind.“ Dann bauen sie und geben die Leitungen für Drittanbieter frei und verlangen von denen dann noch eine Pauschale für die Nutzung, die der Drittanbieter auf den Kunden ablastet, da der dann mtl. oben drauf zahlen darf. Echt ein ekelhafter Markt und ekelhafte Politik. Die Frage ist da letztlich wie wichtig ist Deutschland für die Gamingindustrie? Denn andere Länder sind deutlich weiter und hätten daher weniger Probleme mit Streamingkonsolen.
 
Bei uns kackt mit der 200er regelmäßig Freitag/Samstag/Sonntag Abend sowas wie Netflix völlig ab.
Passiert, wenn man keine dedizierte Leitung dafür nimmt. Geht um Kabel-Internet, nehme ich an. Damit muss man eben leben. Du teilst die Bandbreite mit Nachbarn. Mit wem genau, kann man natürlich nicht sagen, das kann nur der Anbieter. Deswegen würde ich Kabel-Internet niemals nehmen.

Dass bei einem FCA-Spiel ein 2km Radius ums Stadion kein Netz mehr hat, davon will ich gar nicht anfangen. Du hockst im Stadion und es geht nicht mal ne WhatsApp Nachricht durch.
Naja, wenn sich über 10.000 Geräte um einen Slot an der Basisstation streiten und sich dabei womöglich auch selbst killen, ist das kein Wunder. Hier geht es also erstmal nicht um Datenmenge, sondern überhaupt um reinzukommen.
Da sollte man auch mal Rücksicht haben. So einfach ist das nicht. Also völlig logisch, dass bei Menschenmassen "das Netz zusammenbricht".
 
Überleben klar, aber wir reden hier gerade mal über "nur" ein 30.000-Zuschauer-Stadion. Welches dann zum Spiel einen kilometerweiten Radius zerlegt.

Kann ja 2018 nicht wahr sein, dass ich dadurch weder Zwischenstände anderer Spiele nachschauen kann, noch eine simple WhatsApp schreiben. Da reden wir nicht von Videos, sondern simplen Geschichten mit minimalen Daten.
 
Wir diskutieren jetzt nicht ernsthaft über Empfangsprobleme in Deutschen Stadien, oder? :v:

Um dazu was Interessantes zu liefern: Gibt wohl ein Gerücht von WIndowscentral, dass die Streamingbox von MS schon Q1 nächstes Jahr kommen könnte. XO eventuell sehr interessant.
 
Das mit dem Stadion kann ich noch akzeptieren und nachvollziehen.

Aber das es mitten in Augsburg, quasi direkt südlich der Fußgängerzone Innenstadt kein o2 Netz gibt, ist der völlige Abschuss. Ok "kein" ist falsch, telefonieren kann man, nur halt kein mobiles Internet.

Und wie gesagt hier bei meinen Schwiegereltern gibts mitten in einer 30.000-Einwohner-Stadt weder o2 noch Vodafone Internet im Haus. Man muss dafür vor die Türe gehen.
 


https://www.resetera.com/threads/di...e-x-ps4-pro-tech-analysis-head-to-head.72755/
  • Dynamic 4k
  • XB1X's lowest dynamic resolution is higher than the PS4 Pro's highest dynamic resolution.
  • PS4 Pro max: 2816x1584
  • PS4 Pro min: 2227x1242
  • PS4 Pro Average: 2560x1440
  • XB1X max: 3840x2160 (native 4k)
  • XB1X min: 2944x1656
  • XB1X average: 3072x1728
  • XB1X a 76% increase in output pixels vs PS4 Pro in opening battle, 44% on average.
  • XB1X has better draw distances and shadows.
  • XB1X has improved Ambient Occlusion
  • Framerate is a fairly solid 30fps on both Xbox One X and PS4 Pro, but can be inconsistent.
Xbox One X is clearly the superior experience of the two consoles here.


die xbox ist deutlich besser als die ps4 pro
und trotzdem verkauft xbox kaum,
wie macht sony das???
 
Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:


Warum Geld verschwenden? :nix:


First world Problems haben angerufen und wollen ihr mimimi zurück. Korea sollte euer Ziel sein. Just sayin.


Nord oder Süd?



Man sollte langsam mal wegkommen von den Träumereien das sich beim Ausbau schnell was tun wird

Das gesamte DSL Netz basiert auf dem alten Telefon Netz aus Kupfer
Das flächendeckend zu ersetzen (und nicht nur die Leitungen zum jeweiligen Hauptverteiler) wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren, da es hunderte Mrd Euro kosten würde
Und das Kabelnetz hat genug damit zu tun HD sender und in Zukunft vielleicht Uhd einzuspeisen, merkt man dann immer schön ab 18 uhr was mit dem Speed des Internet passiert wenn alle nach Hause kommen

Das einzige was bleibt ist der Ausbau des Mobilnetzes und dort wird es sicher keine günstigen Tarife für 100te GB pro Monat geben
Ganz davon abgesehen das es sehr störanfällig ist

Kurzum
Streamingbox als Geschäftsmodell wird Nische bleiben
 
Meine Rede. Die ganze Breitband-Ausbau Diskussion ist eine völlige Farce, das mobile Netz, tja da wird etwas rumgebastelt aber vorwärts gehts da auch nur bei T-Mobile und damit meine ich bei denen direkt. Denn was die Provider abbekommen ist UMTS, und das wird bei der Telekom schon wieder abgebaut. Haste kein LTE von denen direkt, kannst du den Vertrag direkt in die Tonne kloppen.


Xbox Streaming Box? EA Streaming? Ja... in Korea vielleicht. xD
 
Kommt natürlich am ende des tages auf die kompromisse an die man eingeht

In 480p kostet es nur einen bruchteil der bandbreite, das bekäme man sicher auch mit dem heutigen netz hin

Aber gerade die 4k60fps fraktion sollte wirklich lieber koreanisch lernen...
 
Kommt natürlich am ende des tages auf die kompromisse an die man eingeht

In 480p kostet es nur einen bruchteil der bandbreite, das bekäme man sicher auch mit dem heutigen netz hin

Aber gerade die 4k60fps fraktion sollte wirklich lieber koreanisch lernen...

Spanisch oder Portugiesisch langen schon.

Deutschland bleibt einfach Neuland für Bandbreiten Ausbau
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom