ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das finde ich mal eine konsequente Sache! :o Respekt!
Bei mir wird das Thema bei Streaming Boxen relevant!

Streamingboxen werden wohl für eine recht lange Zeit erstmal nur in Ballungsräumen relevant sein, wo es billig ist richtig leistungsfähige Leitungen zu verlegen. Wenn Microsoft tatsächlich einen Zug in der Art macht, ist das nicht mehr als ein Testballon, selbst in den USA. Sogar vor allem in den USA, wo die Qualität der Infrastruktur ganz extremen Schwankungen unterworfen ist. :pcat: :nyanwins:
 
Streamingboxen werden wohl für eine recht lange Zeit erstmal nur in Ballungsräumen relevant sein, wo es billig ist richtig leistungsfähige Leitungen zu verlegen. Wenn Microsoft tatsächlich einen Zug in der Art macht, ist das nicht mehr als ein Testballon, selbst in den USA. Sogar vor allem in den USA, wo die Qualität der Infrastruktur ganz extremen Schwankungen unterworfen ist. :pcat::nyanwins:

Mit einigen Studios, M/T Support, AK, Gamepass und einer eventuellen Killerapp neben Forza, gears, halo und MS ist wahrlich nicht schlecht aufgestellt nächste Gen, da können die Dongles sich von mir aus bis 2030 gerne noch Zeit lassen.
 
Auf einem hier nicht erlaubten Gerät schon :v: Für ein Konsolen AC scheint es auf Pro und und XOneX aber passabel zu laufen. Die Vanilla Versionen scheinen aber größere probleme zu haben und da geht es auch mal Richtung 25fps.

Nach einigen Erfahrungsberichten stottert das Game auf diesem Gerät ziemlich. Höhere Frames können mit schlechten Frametimes schlechter wirken.

Habe mir das Video angesehen. Die Framerate geht in Ordnung. Sind jetzt keine fluid 30fps wie Horizon, aber auch nicht wie Zelda.
 
Nach einigen Erfahrungsberichten stottert das Game auf diesem Gerät ziemlich. Höhere Frames können mit schlechten Frametimes schlechter wirken.

Habe mir das Video angesehen. Die Framerate geht in Ordnung. Sind jetzt keine fluid 30fps wie Horizon, aber auch nicht wie Zelda.


Zelda läuft inzwischen an den meisten Stellen des Spiels übrigens sehr flüssig, es ist schon seit einer Ewigkeit kein Vergleich mehr zum Releasezustand, mal abgesehen von ein paar wenigen Stellen im Spiel.

Und ja, auf Pro und One X ist es keine katastrophe, aber es fehlt ja nicht viel zu völlig flüssigen 30fps, die paar meter hätte Ubisoft schon noch gehen können imo.

Ich kanns mir jetzt aussuchen worauf ich es spiele, in 1080p und flüssigen 30fps und vermutlich deutlich besserer Weitsicht und LoD an der Selfmade konsole oder in etwas höherer Auflösung mit wahrscheinlich leicht ruckeligerer und schlechterer Grafik auf der Pro. Bin noch unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger, aber RS Games haben bei mir die Angewohnheit die Sony Konsolen zu rösten. GTA 5 bekam meiner PS3 nicht gut.

Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:
 
Na, dann schein AC doch ganz gut zu laufen, wenn es so wie Zelda läuft. Wo ist also dein Problem?
Er meint es würde besser laufen als Zelda :v: Was für ca. 97% des Spiels nicht mehr stimmen dürfte.

Als einzigen Vergleichsstandard haben wir DF. Ob nun mit oder ohne Patch, die Framerate sinkt bei Zelda weit tiefer als es selbst bei Stressszenarien in dem DF Video von AC zu sehen ist.
 
Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:
Extrem starke Konsole. Dazu zwei Exklusivtitel, die ihresgleichen suchen. Fifa geht immer oder kann man weiterverkaufen. Mit Gamepass warten zig weitere, gute Spiele auf dich.

:goodwork: Kaufen!
 
Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:

Fühl dich hineingeredet. Hätte ich nen 4k-Beamer hätte ich wohl auch schon zugeschlagen.
 
Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:

Natürlich kaufen ... zusammen mit der kostenlosen Abwärtskompatibilität und Gamepass erhöht sich zwar dein Backlog um mehrere hundert Spiele, aber egal! ???
 
Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:
Kommt drauf an. Willst du dir die beste Qualität bei Multigames was kosten lassen? Hast du eine PS4 Pro und die Lautstärke nervt dich? Und willst du deinen Backlog noch für 10€ im Monat um 100+ Spiele erweitern? :v: Dann greif' zu! Zumal du nen ganz passablen 4k BluRay Player dazu bekommst :nix:

Wenn du das Geld aber für wichtige Sachen eher brauchst würde ich dir abraten, insbesondere wenn schon eine XO oder PS4 vorhanden ist. Die XOX muss man klar als den Luxusgegenstand sehen, der sie ist :)
 
Streamingboxen werden wohl für eine recht lange Zeit erstmal nur in Ballungsräumen relevant sein, wo es billig ist richtig leistungsfähige Leitungen zu verlegen.

Selbst wenn die Leitungen liegen müssen auch die Preise stimmen. Die Telekom verlangt bei uns für 1 Gigabit 119 € im Monat. Da verzichte ich lieber auf Geschwindigkeit und krieche lieber langsamer durchs Internet.
 
Grillen Rince, mit der PS3 musst du grillen. :v:

Bin gerade hin und her gerissen. Xbox One X im Bundle mit FH4, F7 und Fifa 19 (okay Fifa könnte man grillen ;) ) für 430€ bei otto.de.
Einerseits hätte ich Bock azf FH4, andererseits hab ich schon jetzt keine Zeit dank Backlog.

Nun redet mich mal rein in den Kauf, oder auch nicht. :awesome:

Wenn du einen 4K Fernseher oder Beamer hast dann kaufen. Allene für FH4 lohnt sich die One. FH4 ist ein Fest für Rennspiel Fans.
 
Selbst wenn die Leitungen liegen müssen auch die Preise stimmen. Die Telekom verlangt bei uns für 1 Gigabit 119 € im Monat. Da verzichte ich lieber auf Geschwindigkeit und krieche lieber langsamer durchs Internet.
Für Netflix 4K HDR braucht man auch nur 25 Mbps. Gut für Gaming wohl etwas mehr in der Qualität.
Das ist dann auch nicht so teuer und auch außerhalb der Ballungsräume zu bekommen, wenn auch noch eine Weile nicht flächendeckend.
Frage ist halt ob einem Netflix-Qualität genügt.
@Cohen:
Wenn der Geldbeutel es zulässt:
Pro kaufen, also X nicht Pro, pro X halt...u know!;)
Ist eine tolle 4K-Konsole die auch bei 1080p lohnt wäre zu einem guten Preis und dazu gleich FH4.
Zumindest wenn noch keine Pro und/oder keine XOs im Haus ist.
Mit Pro/XOs Kombo könnte man auch nur FH4 holen. Ist auch da schon schick.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom