• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Astrobot:

Ich finde interessant das ausgerechnet ein Titel um dem es fast keinen Hype gab und der eher Nische ist diese Topwertungen einfährt. Da wird die gesamte Zeit von Detroit und Co. gesprochen aber Astrobot kam zumindest für mich so ziemlich aus dem NICHTS.
Witzig das diese Wertungsgranate dann doch eher an Mario und Co. erinnert. Mir egal, für mich ist das das erste richtige Argument für PSVR.

Übrigens könnte Sony 20 Übertitel wie TLoU im kommenden Jahr herausbringen und das würde mich trotzdem kalt lassen weil ich mich für so eine Art Spiel nicht begeistern kann und leider hat Sony zu viel davon. Ich wünsche mir da eher mehr wie Little Big Planet etc.

Womit sich zusammenfassend sagen lässt:
Die Quadratur des Kreises!

:nix:

Womit sich zusammengefasst sagen lässt:
Been there, seen that.

Wenn man nur lange genug auf cw war kennt man alle "Argumente" und kann sie sogar Fraktionen zuordnen. denn Argumente sind entgegen der allgemeinen Annahme (zumindest auf cw) nicht Fakten- sondern Konzerngebunden.

Da ich Multi bin darf ich allerdings alle Argumente anwenden. Also sei auf der Hut, denn ich bin :wars: bewaffnet!

"Bleibt zurück! Ich habe eine Konsole und ich werde sie benutzen! (und dir nicht sagen von welchem Hersteller sie ist)"

DAs cinematic games Genre ist von Natur aus so limitiert und zwangsläufig schienenförmig linear geformt, dass eine Weiterentwicklung wie in andern Genres schlichtweg schwierig ist.

die Weiterentwicklung daovn ist dann ein richtiger Film. Würde mich nicht wundern wenn wir sowas in der nächsten Gen auch bekommen werden. Einfach noch optionale QTE einbauen die man nicht gewinnen muss und fertig ist das Ganze :ugly:

Ist das nicht schon der Fall bei den Quantic Dream-Machwerken? :banderas::beam: :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:

kann sein, aber rumlaufen kann man da bestimmt noch selbst, das muss auch raus :v:

aber natürlich kein Wort über Framerate verlieren :v:

Detroit hat 29 satte 90+ Wertungen, das Mutlosprojekt Mario Party bislang hingegen nur 3. Detroit konnte also viel mehr Begeisterungstürme auslösen.
jetzt die Frage worauf sich die 90+ Wertungen bei Detroit beziehen, ganz bestimmt nicht aufs gameplay

kann sein, aber rumlaufen kann man da bestimmt noch selbst, das muss auch raus :v:

aber natürlich kein Wort über Framerate verlieren :v:

jetzt die Frage worauf sich die 90+ Wertungen bei Detroit beziehen, ganz bestimmt nicht aufs gameplay

Anscheinend hat Cage mal was richtig gemacht bei Story, Story Telling und Chars, samt Optik und OST.
So unterbewertet wie SoTR das arme Game.

Nintendo Switch: 2019 soll neue Version kommen – mit iPhone-Display

https://derstandard.at/200008865111...9-soll-neue-Version-kommen-mit-iPhone-Display

Ich wollte mir eigentlich anfang 2019 eine Switch holen, aber da warte ich lieber jetzt.

Haha erster Satz in der Original Quelle:

Updated console isn’t expected to adopt the OLED panels used in Apple’s iPhone X series

Für unsere Österreicher das heißt kein OLED Screen. :dunno:

Man jetzt werden schon Gerüchte über Gerüchte veröffentlicht :D am besten erstmal etwas abwarten. Nintendo wird sich schon zu äußern, wenn die Zeit reif ist :D

Man jetzt werden schon Gerüchte über Gerüchte veröffentlicht :D am besten erstmal etwas abwarten. Nintendo wird sich schon zu äußern, wenn die Zeit reif ist :D
Das muss jetzt gepusht werden... sonst kann später nicht behauptet werden das die Pikas von Oled Displays, Switch Pro etc. Geredet haben. Dabei wird es wahrscheinlich nur eine geringfügige Revision evtl mit 2GB mehr Ram oder ähnliches!

Haha, wie die Pikas von einer 2019er OLED-Switch träumen mit 20TF, 32GBRAM, VR, 20TB-NVME, 32h Akkulaufzeit für 119,99€!xD
(Wie oft müssen wir das jetzt die nächste Zeit wiederholen?)

Nicht logisch.
wenn ich einen gleich grossen Pool an zugeneigten Testern habe, setze ich nicht nur bei dem einen die Fachleute ein sondern bei beiden.
Genrefremde Zwangsrekrutierung macht man nur wenn Fachleute fehlen.
Das hat weniger mit Logik als mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Ich wage mal die Behauptung, dass schon bei der Besetzung einer Spielmagazinredaktion mehr Wert und deshalb gezielter darauf geachtet wird, dass da zumindest ein Rennspiel-affiner Reakteur dabei ist als ein Filmgame-affiner Redakteur. Der Fall, dass in einer Redaktion kein Filmgame-affiner Tester zur Verfügung steht ist somit viel wahrscheinlicher als der Fall, dass kein Rennspiel-affiner Redakteur anzutreffen ist. Und auch wenn eine Redaktion einigermaßen ausgeglichen besetzt ist, wird es bei der Zuweisung dennoch Prioritäten geben. So wird bei Kapazitätsproblemen eher ein nicht Filmgame-affiner Redakteur ein Filmgame testen als ein nicht Rennspiel-affiner Redakteur ein Rennspiel.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Aber dass Detroit einem Genre angehört bei dem das Endprodukt von vornherein nur schlecht werden kann, dagegen sprechen doch eindeutig die vielen Topwertungen, die das Spiel bekommen hat, oder?

Gut, man kann gegen meine Argumentation einwenden, dass die Kernelemente des Genres, also Story und Emotionen, in höherem Maße subjekiv unterschiedliche Reaktionen erzeugen und daher die Varianz der Wertungen höher ausfällt. Aber ich denke dennoch, dass auch die Einstellung gegenüber dem Genre an sich in weit höherem Maße in die Wertungen eingeflossen ist als zb bei einem Shooter, JnR oder Rennspiel. Zumindest hier im Forum ist die grundsätzliche Ablehnung des Genres bei einigen recht deutlich zu spüren.

Das hat nichts damit zu tun. Dafür muss man doch nur das bedenken: eine Wertung sagt aus, ob ein Game den Leuten gefällt oder nicht. Ein Game, das bei Metacritic hohe Wertungen bekommt, gefällt überdurchschnittlich vielen Leuten. Ein Game, das bei Metacritic tiefe Wertungen bekommt, gefällt eher wenigen Leuten. Und genau das sollen die Wertungen auch aussagen. Sie vermitteln durch eine Sammlung von vielen Meinungen ein möglichst allgemeingültiges Bild. Wenn nun das Genre von Detroit nun mal verhältnismäßig vielen Leuten nicht gefällt, fallen die Wertungen automatisch auch tiefer aus und das Game wird auch vielen potenziellen Käufern nicht gefallen.

Das hat nichts damit zu tun. Dafür muss man doch nur das bedenken: eine Wertung sagt aus, ob ein Game den Leuten gefällt oder nicht. Ein Game, das bei Metacritic hohe Wertungen bekommt, gefällt überdurchschnittlich vielen Leuten. Ein Game, das bei Metacritic tiefe Wertungen bekommt, gefällt eher wenigen Leuten. Und genau das sollen die Wertungen auch aussagen. Sie vermitteln durch eine Sammlung von vielen Meinungen ein möglichst allgemeingültiges Bild. Wenn nun das Genre von Detroit nun mal verhältnismäßig vielen Leuten nicht gefällt, fallen die Wertungen automatisch auch tiefer aus und das Game wird auch vielen potenziellen Käufern nicht gefallen.
Das würde aber doch nur dann gelten, wenn die Zuordnung Tester-Spiel nach dem Zufallsprinzip erfolgen würde.

Finde den Post super... gebe aber noch zu bedenken ab wann ein Spiel befriedigend, gut oder sehr gut ist! Weil hier ja häufig Spiele unter 85% als schlecht bezeichnet werden?!

Das hat weniger mit Logik als mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Ich wage mal die Behauptung, dass schon bei der Besetzung einer Spielmagazinredaktion mehr Wert und deshalb gezielter darauf geachtet wird, dass da zumindest ein Rennspiel-affiner Reakteur dabei ist als ein Filmgame-affiner Redakteur. Der Fall, dass in einer Redaktion kein Filmgame-affiner Tester zur Verfügung steht ist somit viel wahrscheinlicher als der Fall, dass kein Rennspiel-affiner Redakteur anzutreffen ist. Und auch wenn eine Redaktion einigermaßen ausgeglichen besetzt ist, wird es bei der Zuweisung dennoch Prioritäten geben. So wird bei Kapazitätsproblemen eher ein nicht Filmgame-affiner Redakteur ein Filmgame testen als ein nicht Rennspiel-affiner Redakteur ein Rennspiel.
Die Wahrscheinlichkeit das deine These massiv hinkt ist viel grösser, als das du Recht hast.
Ok, das hat jetzt weniger mit Logik zu tun und ich kann es auch nicht beweisen, aber ich bin mir relativ sicher das es so ist.
:awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom