ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil es ein besserer Genrevertreter ist als Detroit. Aber grundsätzlich gilt meine Argumentation auch für Heavy Rain: Wenn es nur von Testern bewertet worden wäre, die dem Genre grundsätzlich etwas abgewinnen können, dann wäre der MC von Heavy Rain nochmal deutlich höher ausgefallen.
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Spielen aus diesem Genre. Die ganzen Telltale-Spiele z.B. oder Life is Strange. Teilweise besser bewertet, teilweise schlechter. Wie kommst du also darauf, dass Genre sei nicht etabliert? Deine These steht auf sehr sandigem Boden.
 
Die Detroit-These von dir ist wie die Thesen zu DC, GTS usw absolut hinfällig, schon weil sie immer nur für Sonytitel gültig sind, wo aus irgendwelchen random Umständen heraus die Wertungen zu niedrig sind oder inzwischen megageiler Titel draus geworden sind, was man nur nicht beweisen kann, aber ist so.
Konkurrenzprodukte sind dagegen einfach schlecht, Wertungen Lügen nicht.
Darum ging es jetzt paar Tage.
Mal etwas ganz grundsätzliches: Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion nicht als meine Aufgabe, Spiele anderer Hersteller zu verteidigen, sondern Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen. Wenn Du der Ansicht bist, dass meine Verteidigungsstrategien auch dafür taugen, Spiele Deines bevorzugten Herstellers zu verteidigen, dann steht es Dir frei entsprechend zu argumentieren. Ich betrachte sie nicht als mein geistiges Eigentum. Das ist aber wie gesagt nicht meine Aufgabe, sondern Deine. Und es ist erst recht nicht meine Aufgabe irgend jemandem auf die Nase zu binden, dass meine Verteidungsstrategien auch für Fans anderer Hersteller nützlich sein könnten. Streng Dein Gehirn also gefälligst selbst an. Und damit auch das ein für alle mal klar gestellt ist: Die Gültigkeit meiner Argumentation ist selbstverständlich nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden. Wenn das Deine Erkentnis ist, die Du mir mitteilen möchtest, dann ist es keine Große.

SOT gehört auch einem Genre an das im Endeffekt nur schlecht werden kann.:nix:
Aber hätten es nur Leute bewertet, welche dem Spiel was angewinnen können wäre es höher bewertet worden.
Hier offenbarst Du nur noch mangelndes Textverständnis. Meine Aussage war, das Detroit eben nicht einem Genre angehört, das im Endeffekt nur schlecht bewertet werden kann. Und meine Argumentation war auch nicht, dass ein Spiel höhere Wertungen bekommt, wenn es nur von Leute bewertet worden wäre, die dem Spiel etwas abgewinnen können, sondern von Leuten, die dem Genre etwas abgewinnen können. So wie ein Rennspiel i.d.R. nur von Testern bewertet wird, die mit Rennspielen grundsätzllich etwas anfangen können. Damit ist zwar noch keine hohe Wertung für das Rennspiel garantiert. Aber es ist immerhin sichergestellt, dass das Rennspiel keinen Punktabzug bekommt, nur weil der Tester keine Rennspiele mag.

-------------------------------------------------------------
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Spielen aus diesem Genre. Die ganzen Telltale-Spiele z.B. oder Life is Strange. Teilweise besser bewertet, teilweise schlechter. Wie kommst du also darauf, dass Genre sei nicht etabliert? Deine These steht auf sehr sandigem Boden.
Meine Wahrnehmung ist, dass das Genre zumindest umstritten ist. Jedenfalls ist es noch nicht so sehr etabliert wie andere Genres wie zb. das Rennspielgenre. Ich behaupte mal, dass es vergleichbar viele Leute gibt, die mit Rennspielen nichts anfangen können wie es leute gibt, die die Telltale-Spielen nichst anfangen können. Während ich mir allerdings relativ sicher bin, dass man an Rennspiele nur Tester ransetzt, die dem Genre etwas abgewinnen können, vermute ich, dass es bei Telltale-Spielen keine so konsequente Testerselektion gibt und diese Spiele deshalb relativ häufiger auch von Leuten gestestet werden, die dem Genre zumindest kritisch gegenüber stehen. Beweisen kann ich meine Vermutung nicht, aber ich halte sie für plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder sind Wertungen fest wie bei einem SoT/SoD2 gefordert, oder sie sind fürn Arsch wie bei GTS, Detroit und co.
Aber nicht mal so weil Titel von Hersteller X und dann ganz anders weil Titel von Hersteller Y.
Und genau so ist es.
 
Ich denke schon, dass dieses QD-Genre um es mal so zu nennen polarisiert. Sieht man ja auch hier in diesem Forum wenn man mal wieder Rotzdiskussionnen über cineastische Games führen darf. Beweisen kann man das nicht, aber an Heavy Rain und Walking Dead Season 1-Wertungen kamen dann ja auch die besseren Games der Konkurrenz nicht mehr ran. Wenn man sich Life is Strange und Tales from the Borderlands ansieht (das sind die 2 Dinger in dem Bereich, die ich post-Walking Dead Season 1 über Detroit stellen würde), dann bemerkt man schon, dass es hier schwierig ist die 85er Marke noch großartig zu toppen und beide Games sind imo für das was sie sein wollen, klare 90er Kandidaten. Zumindest fragt man sich schon was man da vom Genre im Vergleich zu TWD Season 1 heute erwartet, damit die 90 wieder fallen.

Aber sonst sind die Detroit-Wertungen eigentlich schon okay, weil man durchaus ein paar Dinge kritisieren kann.
 
Mal etwas ganz grundsätzliches: Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion nicht als meine Aufgabe, Spiele anderer Hersteller zu verteidigen, sondern Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen. Wenn Du der Ansicht bist, dass meine Verteidigungsstrategien auch dafür taugen, Spiele Deines bevorzugten Herstellers zu verteidigen, dann steht es Dir frei entsprechend zu argumentieren.
"Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion als meine Aufgabe, Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen."
Erklärt einiges...bleibt nur Käse und ist spätestens dann hinfällig wenn solche Argumentationstheorien als nicht gültig erklärt werden, sobald man sie auf MS/Nintendoprodukte anwendet.
Hier offenbarst Du nur noch mangelndes Textverständnis. Meine Aussage war, das Detroit eben nicht einem Genre angehört, das im Endeffekt nur schlecht bewertet werden kann.
Stimmt, ich habe den Punkt falsch gelesen und Detroit ist im Prinzip einfach kein wirklich guter Vertreter dieses Genres.
Meine Wahrnehmung ist, dass das Genre zumindest umstritten ist. Jedenfalls ist es noch nicht so sehr etabliert wie andere Genres wie zb. das Rennspielgenre.
Das Rennspielgenre ist aber nicht mehr etabliert zumindest laut @Bond bitte mit ihm klären!
Ich behaupte mal, dass es vergleichbar viele Leute gibt, die mit Rennspielen nichts anfangen können wie es leute gibt, die die Telltale-Spielen nichst anfangen können. Während ich mir allerdings relativ sicher bin, dass man an Rennspiele nur Tester ransetzt, die dem Genre etwas abgewinnen können, vermute ich, dass es bei Telltale-Spielen keine so konsequente Testerselektion gibt und diese Spiele deshalb relativ häufiger auch von Leuten gestestet werden, die dem Genre zumindest kritisch gegenüber stehen. Beweisen kann ich meine Vermutung nicht, aber ich halte sie für plausibel.
Nicht logisch.
wenn ich einen gleich grossen Pool an zugeneigten Testern habe, setze ich nicht nur bei dem einen die Fachleute ein sondern bei beiden.
Genrefremde Zwangsrekrutierung macht man nur wenn Fachleute fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier auf Civ6 gegeiert wird, fein fein.

Freu mich schon darauf es hier der gesammten N Community um die ohren zu hauen, wen es nicht mind 97% kriegt.

Ich mein nämlich mich erinnern zu können das das hier von vielen Hardcore N fans genauso prognostiziert wurde.

Und natürlich werde ich diese Behauptungen weder mit Quellen noch Quotes belegen weil >>> weil! #nuffsaid #15fps@30minRundenberechnung
 
DAs cinematic games Genre ist von Natur aus so limitiert und zwangsläufig schienenförmig linear geformt, dass eine Weiterentwicklung wie in andern Genres schlichtweg schwierig ist.

Und eben weil dem Ganzen so enge Grenzen gesetzt sind, ist das Interesse in den letzten Jahren auch kontinuierlich abgeflacht wie sich auch an den Reviews gut erkennen lässt. Am ehesten hat diese Art von GAmes Chancen zu Beginn einer neuen Konsolengen, wenn der WOW-Faktor über die grafische Darstellung noch stark ist. Merks bei mir selbst, dass mich Life is strange im Dezember 2015 als eines meiner ersten PS4 Spiele neben FAllout4 noch ziemlich begeistert hat und das sicherlich auch in grossem Maße der damals für mich noch ungewohnt scharfen 1080p Darstellung geschuldet war.

Teil 2 reizt mich dagegen momentan kaum, weil dieser narrative Fokus halt sehr schnell auch ermüdend und langweilig wird. Die Demo von Detroit fand ich prinzipiell durchaus unterhaltsam und man merkt, dass sich QD bemüht hat, dem Chambre neue Impulse zu geben durch das Observierungsfeature des Androiden und verzweigtere Handlungsmöglichkeiten. Nach ein paar Mal Durchprobieren merkte ich dann aber auch rasch, dass die Wahrscheinlichkeitsanzeige in 10% SChritten totaler FAke ist und es am Ende völlig wurscht war, ob man vorm "Finale" Vertrauen zu Daniel aufbaute oder verlor, weil nur wenige Antwortmöglichkeiten letztendlich verantwortlich waren, ob er springt oder aufgibt.
 
Freu mich schon darauf es hier der gesammten N Community um die ohren zu hauen, wen es nicht mind 97% kriegt.

Ich mein nämlich mich erinnern zu können das das hier von vielen Hardcore N fans genauso prognostiziert wurde.

Und natürlich werde ich diese Behauptungen weder mit Quellen noch Quotes belegen weil >>> weil! #nuffsaid #15fps@30minRundenberechnung

Dürfte laut true pc pikas eh keinen auf Switch jucken, da man dank humble es für 10 Euro vor 6 Monaten erworben hat.

@Monkey Island

Mit Fantasie !

@Harlock

Lis 2 leidet eher am Thema und Chars.
 

Immer wenn ich in diesem Thread "Argumentation" lese, frage ich mich, wer gerade gefurzt hat.

Ich hab gerade ein wenig Leerlauf im Büro und kann es daher rechtfertigen meine Zeit mit sowohl Sinn- als auch Nutzlosen zu verbringen.

Also hab ich mir mal die Mühe gemacht, und deine Posts in den warthreads anhand deines Profils durchsucht. Hatte da so einen gefühlten Verdacht was "Argumente" angeht. Den außer pseudo-lustigen bashes kann ich mich an nichts lesenswertes von dir erinnern.

Ich hab doe suche dann nach viell scrollen abgebrochen als der Gestank zu unerträglich wurde. Hatte ich dich doch richtig eingeschätzt. #GlasshausSteinUnso
 
DAs cinematic games Genre ist von Natur aus so limitiert und zwangsläufig schienenförmig linear geformt, dass eine Weiterentwicklung wie in andern Genres schlichtweg schwierig ist.

Also da kann man von Detroit halten was man will, aber wie deine Entscheidungen in das Spiel eingeführt werden ist beispiellos. Beschämt jedes RPG in der Hinsicht und macht auch Spaß wie es präsentiert wird. Da findet noch einiges statt und ich finde auch, dass man hier noch sehr viel Spielraum hat.

Wenn du die Stärken von Detroit und etwas wie die 1. Season Life is Strange miteinander verknüpfst, dann hast du einen absoluten Hit am Haken wenn du mich fragst.
 
xD



Ich hab gerade ein wenig Leerlauf im Büro und kann es daher rechtfertigen meine Zeit mit sowohl Sinn- als auch Nutzlosen zu verbringen.

Also hab ich mir mal die Mühe gemacht, und deine Posts in den warthreads anhand deines Profils durchsucht. Hatte da so einen gefühlten Verdacht was "Argumente" angeht. Den außer pseudo-lustigen bashes kann ich mich an nichts lesenswertes von dir erinnern.

Ich hab doe suche dann nach viell scrollen abgebrochen als der Gestank zu unerträglich wurde. Hatte ich dich doch richtig eingeschätzt. #GlasshausSteinUnso
Habe das mal an deinen Chef weitergeleitet.
 
Freu mich schon darauf es hier der gesammten N Community um die ohren zu hauen, wen es nicht mind 97% kriegt.

Ich mein nämlich mich erinnern zu können das das hier von vielen Hardcore N fans genauso prognostiziert wurde.

Und natürlich werde ich diese Behauptungen weder mit Quellen noch Quotes belegen weil >>> weil! #nuffsaid #15fps@30minRundenberechnung

Um mit einem typischen Sony-comment zu antworten:

"Ah, darauf freut ihr Blauen euch also - wir [füge rot oder grün, je nach Wunsch] freuen uns lieber auf Spiele."

Um mit einem typischen Nintendo-comment fortzufahren:

"Denn im Gegensatz zu euch kriegen wir nicht nur Filme sondern auch echte gamez mit Seele und Gameplay"

Und mit einem typischen grünen comment abzuschließen:

"Und das in 4k 60fps bitches! Kein Fake 4k 20fps mit low-Detail Schrott!"

Und um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
"Been there, seen that!"
 
Um mit einem typischen Sony-comment zu antworten:

"Ah, darauf freut ihr Blauen euch also - wir [füge rot oder grün, je nach Wunsch] freuen uns lieber auf Spiele."

Um mit einem typischen Nintendo-comment fortzufahren:

"Denn im Gegensatz zu euch kriegen wir nicht nur Filme sondern auch echte gamez mit Seele und Gameplay"

Und mit einem typischen grünen comment abzuschließen:

"Und das in 4k 60fps bitches! Kein Fake 4k 20fps mit low-Detail Schrott!"

Und um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
"Been there, seen that!"

Womit sich zusammenfassend sagen lässt:
Die Quadratur des Kreises!

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom