darkrince
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 19 Apr 2007
Du harrst hoffentlich nicht in freudiger Erwartung eines 20(-) Frames Ports.
Ab Runde 150 eher 15 fps.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du harrst hoffentlich nicht in freudiger Erwartung eines 20(-) Frames Ports.
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Spielen aus diesem Genre. Die ganzen Telltale-Spiele z.B. oder Life is Strange. Teilweise besser bewertet, teilweise schlechter. Wie kommst du also darauf, dass Genre sei nicht etabliert? Deine These steht auf sehr sandigem Boden.Weil es ein besserer Genrevertreter ist als Detroit. Aber grundsätzlich gilt meine Argumentation auch für Heavy Rain: Wenn es nur von Testern bewertet worden wäre, die dem Genre grundsätzlich etwas abgewinnen können, dann wäre der MC von Heavy Rain nochmal deutlich höher ausgefallen.
Mal etwas ganz grundsätzliches: Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion nicht als meine Aufgabe, Spiele anderer Hersteller zu verteidigen, sondern Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen. Wenn Du der Ansicht bist, dass meine Verteidigungsstrategien auch dafür taugen, Spiele Deines bevorzugten Herstellers zu verteidigen, dann steht es Dir frei entsprechend zu argumentieren. Ich betrachte sie nicht als mein geistiges Eigentum. Das ist aber wie gesagt nicht meine Aufgabe, sondern Deine. Und es ist erst recht nicht meine Aufgabe irgend jemandem auf die Nase zu binden, dass meine Verteidungsstrategien auch für Fans anderer Hersteller nützlich sein könnten. Streng Dein Gehirn also gefälligst selbst an. Und damit auch das ein für alle mal klar gestellt ist: Die Gültigkeit meiner Argumentation ist selbstverständlich nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden. Wenn das Deine Erkentnis ist, die Du mir mitteilen möchtest, dann ist es keine Große.Die Detroit-These von dir ist wie die Thesen zu DC, GTS usw absolut hinfällig, schon weil sie immer nur für Sonytitel gültig sind, wo aus irgendwelchen random Umständen heraus die Wertungen zu niedrig sind oder inzwischen megageiler Titel draus geworden sind, was man nur nicht beweisen kann, aber ist so.
Konkurrenzprodukte sind dagegen einfach schlecht, Wertungen Lügen nicht.
Darum ging es jetzt paar Tage.
Hier offenbarst Du nur noch mangelndes Textverständnis. Meine Aussage war, das Detroit eben nicht einem Genre angehört, das im Endeffekt nur schlecht bewertet werden kann. Und meine Argumentation war auch nicht, dass ein Spiel höhere Wertungen bekommt, wenn es nur von Leute bewertet worden wäre, die dem Spiel etwas abgewinnen können, sondern von Leuten, die dem Genre etwas abgewinnen können. So wie ein Rennspiel i.d.R. nur von Testern bewertet wird, die mit Rennspielen grundsätzllich etwas anfangen können. Damit ist zwar noch keine hohe Wertung für das Rennspiel garantiert. Aber es ist immerhin sichergestellt, dass das Rennspiel keinen Punktabzug bekommt, nur weil der Tester keine Rennspiele mag.SOT gehört auch einem Genre an das im Endeffekt nur schlecht werden kann.
Aber hätten es nur Leute bewertet, welche dem Spiel was angewinnen können wäre es höher bewertet worden.
Meine Wahrnehmung ist, dass das Genre zumindest umstritten ist. Jedenfalls ist es noch nicht so sehr etabliert wie andere Genres wie zb. das Rennspielgenre. Ich behaupte mal, dass es vergleichbar viele Leute gibt, die mit Rennspielen nichts anfangen können wie es leute gibt, die die Telltale-Spielen nichst anfangen können. Während ich mir allerdings relativ sicher bin, dass man an Rennspiele nur Tester ransetzt, die dem Genre etwas abgewinnen können, vermute ich, dass es bei Telltale-Spielen keine so konsequente Testerselektion gibt und diese Spiele deshalb relativ häufiger auch von Leuten gestestet werden, die dem Genre zumindest kritisch gegenüber stehen. Beweisen kann ich meine Vermutung nicht, aber ich halte sie für plausibel.Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Spielen aus diesem Genre. Die ganzen Telltale-Spiele z.B. oder Life is Strange. Teilweise besser bewertet, teilweise schlechter. Wie kommst du also darauf, dass Genre sei nicht etabliert? Deine These steht auf sehr sandigem Boden.
Und genau so ist es.Entweder sind Wertungen fest wie bei einem SoT/SoD2 gefordert, oder sie sind fürn Arsch wie bei GTS, Detroit und co.
Aber nicht mal so weil Titel von Hersteller X und dann ganz anders weil Titel von Hersteller Y.
"Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion als meine Aufgabe, Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen."Mal etwas ganz grundsätzliches: Ich betrachte es als Mitglied der Sony-Fraktion nicht als meine Aufgabe, Spiele anderer Hersteller zu verteidigen, sondern Argumentionen zu entwickeln, Sony-Spiele gegen Kritik zu verteidigen. Wenn Du der Ansicht bist, dass meine Verteidigungsstrategien auch dafür taugen, Spiele Deines bevorzugten Herstellers zu verteidigen, dann steht es Dir frei entsprechend zu argumentieren.
Stimmt, ich habe den Punkt falsch gelesen und Detroit ist im Prinzip einfach kein wirklich guter Vertreter dieses Genres.Hier offenbarst Du nur noch mangelndes Textverständnis. Meine Aussage war, das Detroit eben nicht einem Genre angehört, das im Endeffekt nur schlecht bewertet werden kann.
Das Rennspielgenre ist aber nicht mehr etabliert zumindest laut @Bond bitte mit ihm klären!Meine Wahrnehmung ist, dass das Genre zumindest umstritten ist. Jedenfalls ist es noch nicht so sehr etabliert wie andere Genres wie zb. das Rennspielgenre.
Nicht logisch.Ich behaupte mal, dass es vergleichbar viele Leute gibt, die mit Rennspielen nichts anfangen können wie es leute gibt, die die Telltale-Spielen nichst anfangen können. Während ich mir allerdings relativ sicher bin, dass man an Rennspiele nur Tester ransetzt, die dem Genre etwas abgewinnen können, vermute ich, dass es bei Telltale-Spielen keine so konsequente Testerselektion gibt und diese Spiele deshalb relativ häufiger auch von Leuten gestestet werden, die dem Genre zumindest kritisch gegenüber stehen. Beweisen kann ich meine Vermutung nicht, aber ich halte sie für plausibel.
Immer wenn ich in diesem Thread "Argumentation" lese, frage ich mich, wer gerade gefurzt hat.
Wie hier auf Civ6 gegeiert wird, fein fein.
Ich frage mich ja immer, wie ihr Blauen in Monkey Island durch die Schwertkampfduelle gekommen seid. Lösungsbuch?Meistens du
Ich frage mich ja immer, wie ihr Blauen in Monkey Island durch die Schwertkampfduelle gekommen seid. Lösungsbuch?
Freu mich schon darauf es hier der gesammten N Community um die ohren zu hauen, wen es nicht mind 97% kriegt.
Ich mein nämlich mich erinnern zu können das das hier von vielen Hardcore N fans genauso prognostiziert wurde.
Und natürlich werde ich diese Behauptungen weder mit Quellen noch Quotes belegen weil >>> weil! #nuffsaid #15fps@30minRundenberechnung
Alte Point & Click Adventure erfordern Trial & Error, von daher ist Magie richtig. QD und Dontnod nutzen das selber noch in ihren "Cinematic Games", wie das heute heißt. Telltale jedoch überhaupt gar nicht mehr. Keine Ahnung, warum man denen hinterher trauert
Immer wenn ich in diesem Thread "Argumentation" lese, frage ich mich, wer gerade gefurzt hat.
DAs cinematic games Genre ist von Natur aus so limitiert und zwangsläufig schienenförmig linear geformt, dass eine Weiterentwicklung wie in andern Genres schlichtweg schwierig ist.
Habe das mal an deinen Chef weitergeleitet.
Ich hab gerade ein wenig Leerlauf im Büro und kann es daher rechtfertigen meine Zeit mit sowohl Sinn- als auch Nutzlosen zu verbringen.
Also hab ich mir mal die Mühe gemacht, und deine Posts in den warthreads anhand deines Profils durchsucht. Hatte da so einen gefühlten Verdacht was "Argumente" angeht. Den außer pseudo-lustigen bashes kann ich mich an nichts lesenswertes von dir erinnern.
Ich hab doe suche dann nach viell scrollen abgebrochen als der Gestank zu unerträglich wurde. Hatte ich dich doch richtig eingeschätzt. #GlasshausSteinUnso
Habe das mal an deinen Chef weitergeleitet.
Freu mich schon darauf es hier der gesammten N Community um die ohren zu hauen, wen es nicht mind 97% kriegt.
Ich mein nämlich mich erinnern zu können das das hier von vielen Hardcore N fans genauso prognostiziert wurde.
Und natürlich werde ich diese Behauptungen weder mit Quellen noch Quotes belegen weil >>> weil! #nuffsaid #15fps@30minRundenberechnung
Um mit einem typischen Sony-comment zu antworten:
"Ah, darauf freut ihr Blauen euch also - wir [füge rot oder grün, je nach Wunsch] freuen uns lieber auf Spiele."
Um mit einem typischen Nintendo-comment fortzufahren:
"Denn im Gegensatz zu euch kriegen wir nicht nur Filme sondern auch echte gamez mit Seele und Gameplay"
Und mit einem typischen grünen comment abzuschließen:
"Und das in 4k 60fps bitches! Kein Fake 4k 20fps mit low-Detail Schrott!"
Und um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
"Been there, seen that!"