ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Switch: 15 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic
PS4: 25 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic

Die Switch gibt es 1,5 Jahre.
Die PS4 5 Jahre

Somit ergeben sich 0,83 90+%-Spiele pro Monat auf Switch.
Und es ergeben sich 0,42 90+%-Spiele pro Monat auf PS4.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Die Mühe sei dir gelassen, aber da 90er Titel auf der Switch auf Metacritic zum Teil auch auf der PS4 zu haben sind und dort keine 90 haben, ist diese Statistik nicht ganz brauchbar.
 
Switch: 15 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic
PS4: 25 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic

Die Switch gibt es 1,5 Jahre.
Die PS4 5 Jahre

Somit ergeben sich 0,83 90+%-Spiele pro Monat auf Switch.
Und es ergeben sich 0,42 90+%-Spiele pro Monat auf PS4.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Naja ging ja und Sony und Nintendo direkt.

Weil wir das gleiche ja vorhin schon hatten, kann ich den Post ja direkt wiederverwenden

Und da ist er unangebracht, da ich nichts zur Zukunft gesagt habe sondern einfach die letzten 5 Jahre auf einen Nenner gebracht habe und meine Antwort auf deinen Post vorhin ignorierst du wohl gekonnt. Nintendo hat wie gesagt starke IPs und die bringen Sie dementsprechend. Das ist keine Schwäche, wie du es wohl hinstellen willst, genauso ist es nicht Sonys Schwäche kaum neue IPs etablieren zu können. Sie haben unterschiedliche Ansätze. Das ist alles.
 
Die Mühe sei dir gelassen, aber da 90er Titel auf der Switch auf Metacritic zum Teil auch auf der PS4 zu haben sind und dort keine 90 haben, ist diese Statistik nicht ganz brauchbar.

Trifft umgekehrt aber genauso zu. valkyria chronicles4 und crash bandicoot wurden auf PS4 besser gewertet als die praktisch deckungsgleichen switchversionen.

Cohen: wiiu war keine optimale Konsole, aber 4 Jahre Totalausfall stimmt in sachen 1st/2ndPartygames 2013 und 2014 nun wirklich nicht und sogar 2015 war mit mario maker, xenoblade, splatoon und Mario Kart DLC noch akzeptabel. 2016 war verheerend schlecht, ja.
 
Die Mühe sei dir gelassen, aber da 90er Titel auf der Switch auf Metacritic zum Teil auch auf der PS4 zu haben sind und dort keine 90 haben, ist diese Statistik nicht ganz brauchbar.
Es ist natürlich immer nur die Statistik brauchbar, die einem selbst nutzt, nicht wahr? ;)

Aber sei beruhigt, ich bin da ganz uneigennützig und offenbare hiermit, dass die Xbox One die schlechteste 90+%-Rate der drei Konsolen hat.
 
Du hast die Debatte auf 90er Titel begrenzt und Sony hier weit vorne gesehen weil sie nach 5 Jahren 1 mehr haben als Nintendo nach weniger als 2 Jahren switch (smash dürfte ziemlich sicher den 90er knacken).

Klingt merkwürdig, wenn du nun den N-fans vorwirfst, ihre Ansprüche in den Wolken zu haben und 80er zu verschmähen, wenn du selbst nur 90+ gelten lässt.

Die 80er hattest du doch selbst im gleichen Post herabgewürdigt (GT6, GoWA und Puppenspiele gehen nicht als starker Support durch), bei dem du sie dann doch als Pro Argument benutzt hast (Nintendo hätte mehr 80er als Sony). Alles im gleichen Post.

Die Debatte ging darum, was Nintendo als propagierter Prwmuimhersteller als nächstes für 90er auf den Pfanne hat. Mit Smash nun dass typische Trio voll. Ein Titel davon hat man gar von der WiiU geklaut. Jetzt mal sehen was danach kommt. Dass hier mal tacheles geschrieben wird und es deswegen nur um 90er geht, versteht sich nach der jahrelangen arroganten Propaganda der N-Fans von selbst.

Und da ist er unangebracht, da ich nichts zur Zukunft gesagt habe sondern einfach die letzten 5 Jahre auf einen Nenner gebracht habe und meine Antwort auf deinen Post vorhin ignorierst du wohl gekonnt. Nintendo hat wie gesagt starke IPs und die bringen Sie dementsprechend. Das ist keine Schwäche, wie du es wohl hinstellen willst, genauso ist es nicht Sonys Schwäche kaum neue IPs etablieren zu können. Sie haben unterschiedliche Ansätze. Das ist alles.

Dein Argument funktioniert nur, wenn man von einer annähert linearen Steigerung ausgeht. Ansonsten ist er unangebracht, weil die Ansätze zum Start der Konsole zu unterschiedlich waren.

Gekonnt ignoriert hast du übrigens auch meine Frage zu deiner Unterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er hattest du doch selbst im gleichen Post herabgewürdigt (GT6, GoWA und Puppenspiele gehen nicht als starker Support durch), bei dem du sie dann doch als Pro Argument benutzt hast (Nintendo hätte mehr 80er als Sony). Alles im gleichen Post.

Die Debatte ging darum, was Nintendo als propagierter Prwmuimhersteller als nächstes für 90er auf den Pfanne hat. Mit Smash nun dass typische Trio voll. Ein Titel davon hat man gar von der WiiU geklaut. Jetzt mal sehen was danach kommt. Dass hier mal tacheles geschrieben wird und es deswegen nur um 90er geht, versteht sich nach der jahrelangen arroganten Propaganda der N-Fans von selbst.
Deine Posts hätten Substanz wenn sie nicht genau so arrogant wären wie die der Propaganda N-Fans!
 
Nintendo fehlt es nun mal an 3rd Party Games. Weiß jeder und wird kein vernünftiger Mensch abstreiten. Nur ändert das nichts daran, dass der Switch-Support durch Nintendo bislang überragend ist. Ein solches Lineup eines Entwicklers muss erstmal jemand nachmachen.
 
Die 80er hattest du doch selbst im gleichen Post herabgewürdigt (GT6, GoWA und Puppenspiele gehen nicht als starker Support durch), bei dem du sie dann doch als Pro Argument benutzt hast (Nintendo hätte mehr 80er als Sony). Alles im gleichen Post.

Die Debatte ging darum, was Nintendo als propagierter Prwmuimhersteller als nächstes für 90er auf den Pfanne hat. Mit Smash nun dass typische Trio voll. Ein Titel davon hat man gar von der WiiU geklaut. Jetzt mal sehen was danach kommt. Dass hier mal tacheles geschrieben wird und es deswegen nur um 90er geht, versteht sich nach der jahrelangen arroganten Propaganda der N-Fans von selbst.

[/QUOTE]

ok, war vielleicht ungünstig formuliert von mir. Guter Support, der sich abseits von TLOU aber nicht mal von Nintendos relativ überschaubarem 2015er Lineup gross abheben konnte und von den starken 2013 und 2014er Jahren erst recht nicht, wäre treffender gewesen.

swisslink: sehe ich auch so. 2017 war ein grossartiges Jahr und nach einer zugegeben unerwartet langen Durststrecke von rund nem Dreivierteljahr geht auch der Jahresabschluss mit Xenoblade Ableger, Pokemon, Smash und nem soliden Mario Party in Ordnung. Und 2019 wird's wohl keine grösseren Versorgungslücken beim 1stparyoutput mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument funktioniert nur, wenn man von einer annähert linearen Steigerung ausgeht. Ansonsten ist er unangebracht, weil die Ansätze zum Start der Konsole zu unterschiedlich waren.

Nein, nicht wirklich. Du versuchst hier lediglich etwas zu konstruieren. Du zählst bei Sony 5 Jahre, bei Nintendo 1,5 Jahre. Macht man dich darauf aufmerksam das die Wahrscheinlichkeit größer ist das Nintendo in 3 1/2 Jahren mehr Titel haben sollte im 90er Bereich, was die Vergangenheit uns gelehrt hat, dann willst du mir erzählen ich würde sonst etwas erwarten, was ich nie geäußert habe. Du rechtfertigst Sonys PS4 90er Ausbeute mit der PS3, während Nintendo von 2013-2018 mehr 90er Titel produziert hat und das auf drei Geräte verteilt. Nintendo schafft es also sogar besser mehrere Systeme zu versorgen als Sony. Warum genau sollte man das Nintendo negativ auslegen? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein und auch keinen Punkt der für dich spricht.
 
Ich habe mir die mühe gemacht und alle 90+ titel der letzten 5 jahre von sony und nintendo zusammengefasst:

Nintendo:
- Bayonetta 2 (kein nintendo game, aber von nintendo finanziert)
- smash bros wiiu
- mario 3d world
- zelda wind waker hd
- fire emblem awakening
- zelda a link between worlds
- zelda ocarina of time 3d
- zelda majorask mask 3d
- mario oddissey
- zelda breath of the wild
- mario kart 8 deluxe

11 Titel, 6 unterschiedliche franchises, 4 ports/remakes

Sony:
- the last of us remastered
- journey
- god of war
- flower
- uncharted 4
- shadow of the colossus
- bloodbourne (kein sony spiel, aber von sony finanziert)

7 Titel, 7 unterschiedliche franchises, 4 ports/remakes

Fazit: Sony ist mit einem franchise mehr vertreten. dafür dominiert nintendo in allen anderen bereichen. erstaunlich ist, dass nintendo ständig porterei vorgeworfen wird. dabei machen ports einen deutlich größeren anteil der 90+ games bei sony aus.

@Xyleph
Du magst zwar recht haben, dass nintendo mit mario, zelda und smash seine drei 90+ kanditaten bereits rausgehauen hat bzw bald raushauen wird. allerdings ist zu erwarten dass ein weiterer zelda/mario teil für die switch erscheinen wird, da die vorgänger so früh im konsolen lebenszyklus erscheinen wird. ganz zu schweigen von anderen kandidaten wie bayonetta 3 oder metroid prime.
 
Ich habe mir die mühe gemacht und alle 90+ titel der letzten 5 jahre von sony und nintendo zusammengefasst:

Nintendo:
- Bayonetta 2 (kein nintendo game, aber von nintendo finanziert)
- smash bros wiiu
- mario 3d world
- zelda wind waker hd
- fire emblem awakening
- zelda a link between worlds
- zelda ocarina of time 3d
- zelda majorask mask 3d
- mario oddissey
- zelda breath of the wild
- mario kart 8 deluxe

11 Titel, 6 unterschiedliche franchises, 4 ports/remakes

Sony:
- the last of us remastered
- journey
- god of war
- flower
- uncharted 4
- shadow of the colossus
- bloodbourne (kein sony spiel, aber von sony finanziert)

7 Titel, 7 unterschiedliche franchises, 4 ports/remakes

Fazit: Sony ist mit einem franchise mehr vertreten. dafür dominiert nintendo in allen anderen bereichen. erstaunlich ist, dass nintendo ständig porterei vorgeworfen wird. dabei machen ports einen deutlich größeren anteil der 90+ games bei sony aus.

@Xyleph
Du magst zwar recht haben, dass nintendo mit mario, zelda und smash seine drei 90+ kanditaten bereits rausgehauen hat bzw bald raushauen wird. allerdings ist zu erwarten dass ein weiterer zelda/mario teil für die switch erscheinen wird, da die vorgänger so früh im konsolen lebenszyklus erscheinen wird. ganz zu schweigen von anderen kandidaten wie bayonetta 3 oder metroid prime.

Das kann natürlich möglich sein, dem ist dann auch nichts zu entgegnen... außer dass es wieder Mario und Smash wäre :v:

Bezüglich Bloodborn. Wenn es kein Sony Titel wäre, wäre mindestens Bayo auch kein N Titel und Smash eigentlich auch nicht.
Ja wenn du nicht mehr weiter weisst geht es auf die persöhnliche Schiene... Nichts was wir nicht schon kennen! Schneide dir eine Scheibe bei Brod und Frontliner ab deren Posts lesenswert sind und trotzdem die negativen Punkte der Konkurenz aufzeigen.

Erzählt er, nachdem er auf die persönliche Schiene gegangen ist und nur einen Konter bekam :ugly:
 
bloodbourne (kein sony spiel, aber von sony finanziert)

Ist von Sony finanziert, ja, die IP gehört aber auch Sony, die sind da nicht so nett wir MS, aber das Spiel war auch eine sichere Bank. Vergleichbar mit Mario und Co. Wenn man ein bekanntes Franchise (ob du es nun Bloodborne oder Dark souls nennst ist gehüpft wie gesprungen) hat und ein guter Entwickler dran sitzt, dann läuft das oftmals auch siehe Uncharted bspw. Das ist nichts schlechtes, auch wenn es hier gern negativ behaftet ist.
 
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