• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aktuell muss N Sony erst einmal Parolie bieten.

Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, von Nintendo gegenüber Sony die Dominanz zu erwarten, die hier im Forum Tag ein Tag aus runtergebetet wird. Wie hier aber zu erkennen, versteckt man sich bei Konkretisieren dessen dann doch lieber in Konjunktiven und Zeiträumen.

Das Triumphjahr 2017 ist jetzt nicht sooo lange her, um Nintendo schwer unter Zugzwang zu sehen. :-)

Das Triumphjahr 2017 ist jetzt nicht sooo lange her, um Nintendo schwer unter Zugzwang zu sehen. :)

Weiß jetzt nicht warum es interessant sein sollte, einzelne Jahre gegeneinander aufzuwiegen. Dafür sind die Entwicklungszyklen zu unterschiedlich. Gerade bei Sony und Nintendo. Sony belieferte im Erscheinungsjahr noch stark die PS3 wohingegen Nintendo Zelda gleich auf das Nachfolgesystem schob und auch dafür gezählt wird.

Tatsache bisher ist schlicht, Sony hat mehr 90er Titel im Portfolio und Nintendo mach mit Smash wiederum nur ihr bekanntes Trio voll.

Online kann man so schlecht einen Controller nach jemanden werfen. :awesome:

Leider vermittelt so ein Joycon nicht genügend Schmerzen :awesome:

Ich bin auch der Meinung, dass es bei Spielzeiten von einer Stunde für ein großes Brett online einfach zu viele Ragequits geben würde. Daher kann ich das bei Mario Party verkraften.

Inb4 "Ausreden!!!!111 nichts als Ausreden!!!111123"

Leider vermittelt so ein Joycon nicht genügend Schmerzen :awesome:

Ich bin auch der Meinung, dass es bei Spielzeiten von einer Stunde für ein großes Brett online einfach zu viele Ragequits geben würde. Daher kann ich das bei Mario Party verkraften.

Inb4 "Ausreden!!!!111 nichts als Ausreden!!!111123"
Jetzt gehst du davon aus, dass man ausschließlich mit Fremden spielen könnte (wenn es den Online Mode geben würde). Oder glaubst du etwa, dass deine Freunde sich während des Spiels verabschieden wenn es schlecht läuft?

Was kümmert 2017 oder 2019?

Jetzt haben wir 2018 und Sony gewinnt dieses Jahr auf der ganzen Linie

Weiß jetzt nicht warum es interessant sein sollte, einzelne Jahre gegeneinander aufzuwiegen. Dafür sind die Entwicklungszyklen zu unterschiedlich. Gerade bei Sony und Nintendo. Sony belieferte im Erscheinungsjahr noch stark die PS3 wohingegen Nintendo Zelda gleich auf das Nachfolgesystem schob und auch dafür gezählt wird.

Tatsache bisher ist schlicht, Sony hat mehr 90er Titel im Portfolio und Nintendo mach mit Smash wiederum nur ihr bekanntes Trio voll.

2ndparty durchschnitt Marke beyond two souls und schwächelnde Ableger von Gran turismo und God of war wären kaum als starker support durchgegangen wenn es TLOU nicht rausgerissen hätte.

Und ja, sony hat nach 5 jahren 4 90er und Nintendo nach 1 Jahr "nur" 2 und im Dezember nach weniger als 2 Jahren am Markt wahrscheinlich 3.

Dazu kommt, dass Nintendo im ersten Jahr mehr 80er Titel veröffentlicht hat als sony in beinah jedem Jahr der PS4 und sich das 2019 ziemlich sicher wiederholen wird.

Wobei sony sicher mutiger ist mit neuen Franchises und Nintendo auf bewährte Reihen setzt. Das hat aber mit der Qualität der jeweiligen Spiele erstmal nix zu tun.

Jetzt gehst du davon aus, dass man ausschließlich mit Fremden spielen könnte (wenn es den Online Mode geben würde). Oder glaubst du etwa, dass deine Freunde sich während des Spiels verabschieden wenn es schlecht läuft?

Wenn ich jetzt mit Ja antworte, was sagt das über mich und meinen Freundeskreis aus? :v:

Wichtig ist, dass die Minigames online funktionieren.

Der Rest wäre nice to have, aber es gibt einfach Spiele, die machen zusammen vor dem Fernseher einfach deutlich mehr Spaß, dazu gehören Mariokart und Mario Party.

Was kümmert 2017 oder 2019?

Jetzt haben wir 2018 und Sony gewinnt dieses Jahr auf der ganzen Linie

Wenn wir ganz ehrlich sind, gewinnt Sony seit 2013 eigentlich jedes Jahr... und auch unsere Pika—Brigade weiß das insgeheim... :goodwork:

Vorhin mal spaßhalber Urban Trial auf Switch geladen... im Jahr 2018 bekommen die nichtmal ne 720p Auflösung in nem 2,5 D Spiel hin, das sah auf Vita damals schon besser aus... Nintendo macht alles richtig, ne schwächere Konsole hätten sie echt nicht launchen können :goodwork:

Wenn wir ganz ehrlich sind, gewinnt Sony seit 2013 eigentlich jedes Jahr... und auch unsere Pika—Brigade weiß das insgeheim... :goodwork:

Vorhin mal spaßhalber Urban Trial auf Switch geladen... im Jahr 2018 bekommen die nichtmal ne 720p Auflösung in nem 2,5 D Spiel hin, das sah auf Vita damals schon besser aus... Nintendo macht alles richtig, ne schwächere Konsole hätten sie echt nicht launchen können :goodwork:
Das du jetzt Blödsinn geschrieben hast hast selbst gemerkt?!

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn eingeworfen? :hm:
vergiss nicht das man manche Dinge nicht zusammen mit Alkohol einnehmen darf.

2017 geht mit Zelda an Nintendo und 2018 geht mit Smash an Nintendo, ich denke das 2019 dank Pokemon an Nintendo geht.

Wenn ich jetzt mit Ja antworte, was sagt das über mich und meinen Freundeskreis aus? :v:

Wichtig ist, dass die Minigames online funktionieren.

Der Rest wäre nice to have, aber es gibt einfach Spiele, die machen zusammen vor dem Fernseher einfach deutlich mehr Spaß, dazu gehören Mariokart und Mario Party.
Das es so mehr Spaß macht stimmt, trifft aber auch auf so ziemlich alle Spiele zu die ebenfalls einen Online Mode bieten. Als bestes Beispiel Fifa.
Wäre das jetzt eine gute Begründung den Online-Modus von Fifa wegzulassen? Nein! Bei Mario Party ist das Argument genauso bekloppt, auch wenn einen persönlich der Online Mode nicht interessieren muss.
Aber sind wir mal ehrlich: Direkt am ersten Tag würden hier CW-Runden gestartet werden wenn Nintendo es möglich gemacht hätte.
Klar tun sie das, sind ja alles Wichser und schlechte Verlierer. :v:
Und Mario Party bescheißt einen sowieso :v:

2ndparty durchschnitt Marke beyond two souls und schwächelnde Ableger von Gran turismo und God of war wären kaum als starker support durchgegangen wenn es TLOU nicht rausgerissen hätte.

Und ja, sony hat nach 5 jahren 4 90er und Nintendo nach 1 Jahr "nur" 2 und im Dezember nach weniger als 2 Jahren am Markt wahrscheinlich 3.

Dazu kommt, dass Nintendo im ersten Jahr mehr 80er Titel veröffentlicht hat als sony in beinah jedem Jahr der PS4 und sich das 2019 ziemlich sicher wiederholen wird.

Wobei sony sicher mutiger ist mit neuen Franchises und Nintendo auf bewährte Reihen setzt. Das hat aber mit der Qualität der jeweiligen Spiele erstmal nix zu tun.

Man braucht nur 4 Jahre Totalausfall einer Konsole um genügend vorbereitet zu haben. Plus laufen Sony und Nintendo auf verschiedenen Schienen. Sony konzentriert sich hauptsächlich auf große Produktionen, folglich weniger Output. Nintendo sucht eher den mittleren Grund, keine riesigen Produktionen. Dafür aber auch mehr.

Sony konzentriert sich diese Gen auf weniger, aber größere Titel in der Regel und pusht diese. Nintendo hat mehr Titel, bedient sich diese Gen aber auch stark an frühere Titel auf z. B. Wii U.

Wenn GT6, GoWA und Puppenspieler nicht zählen, weiß ich nicht warum bei N auf einmal 80er Titel als Argument herangenommen werden. Erst recht nicht als der Premiumhersteller, der er sein soll.

Naja, muss N schon noch einiges liefern um den Anforderungen der eigenen Gefolgschaft nachzukommen. Es zählt nichts anderes als die absolute Dominanz gegenüber Sony und MS. Nichts da mit mehr 80er Titel oder ggf. ein gleichziehen mit 90er Titeln.

2017 geht mit Zelda an Nintendo und 2018 geht mit Smash an Nintendo, ich denke das 2019 dank Pokemon an Nintendo geht.
Sagt der Fanboy.

2018 wird wohl eher an Sony mit God of War gehen. Selbst Forza Horizon 4 ist schwer zu schlagen bzgl. der Metascores. Und RDR2 kommt auch noch.
2019 ist alles offen. Da kommt auch ein neues Halo, darf man nicht unterschätzen.

Die Frage ist natürlich auch immer, worauf du dich beziehst. Die VKZ? Die Metascores? Die Userabstimmung auf CW? Irgendwelche Internetawards? Schwierig.

Kommt überraschend bei 5 jahren gegen 18 Monate verglichen :ugly:

Tatsache ist, Nintendo hat in den letzten 5 Jahren mehr 90er Titel produziert ubd das auf 3 Plattformen verteilt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt überraschend bei 5 jahren gegen 18 Monate verglichen :ugly:
Switch: 15 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic
PS4: 25 Spiele mit 90+ Prozent auf Metacritic

Die Switch gibt es 1,5 Jahre.
Die PS4 5 Jahre

Somit ergeben sich 0,83 90+%-Spiele pro Monat auf Switch.
Und es ergeben sich 0,42 90+%-Spiele pro Monat auf PS4.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Wenn GT6, GoWA und Puppenspieler nicht zählen, weiß ich nicht warum bei N auf einmal 80er Titel als Argument herangenommen werden. Erst recht nicht als der Premiumhersteller, der er sein soll.

Naja, muss N schon noch einiges liefern um den Anforderungen der eigenen Gefolgschaft nachzukommen. Es zählt nichts anderes als die absolute Dominanz gegenüber Sony und MS. Nichts da mit mehr 80er Titel oder ggf. ein gleichziehen mit 90er Titeln.

Du hast die Debatte auf 90er Titel begrenzt und Sony hier weit vorne gesehen weil sie nach 5 Jahren 1 mehr haben als Nintendo nach weniger als 2 Jahren switch (smash dürfte ziemlich sicher den 90er knacken).

Klingt merkwürdig, wenn du nun den N-fans vorwirfst, ihre Ansprüche in den Wolken zu haben und 80er zu verschmähen, wenn du selbst nur 90+ gelten lässt.

Wichtig ist das man auf der Switch demnächst tolle Spiele wie Mario Party, Pokemon, Diablo 3,Civ6, Smash Brothers, Dark Souls, MachinaX, Luigi3, Animal Crossing, Yoshi usw usw spielen kann plus Ports wie Nsmb das ganze optional noch Mobil da hatte ich auf der WiiU mehr Spielearmut!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom