• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wäre cool aber imo müsste dies eh unabhängig von der MT Unterstüzung passieren, da eine Controller-Unterstützung eh kommen muss ... ja sogar Priorität hat.

Oder anders gesagt, wäre es sinnvoll, Spiele nur mit MT Unterstüzung anzubieten?

Das ist die Frage - Wir brauchen einen Präzedenzfall als Test, dann druckt man fett auf die Box "NUR MIT MAUS UND TASTATUR SPIELBAR"

Klar wird es dann auch wieder einige geben, die da versehentlich kaufen etc. aber im Endeffekt gibt es doch auch schon bestimme Spiele die einfach bestimme Peripherie wie VR oder damals das Expansion Pack oder eben Internet erfordern

Das müsste halt mal evaluiert werden ^^

Im Endeffekt ist es aber richtig - Choice ist meist die beste Variante

Für Strategiespiele eine tolle Sache. Alles andere (auch Ego-Shooter) zocke ich inwischen eh mit Controller, aber bei Strategiespielen ist es selbst bei der besten Steuerung immer ein Kompromiss... könnte das Genre vielleicht wieder mehr auf Konsole holen.

Für Strategiespiele eine tolle Sache. Alles andere (auch Ego-Shooter) zocke ich inwischen eh mit Controller, aber bei Strategiespielen ist es selbst bei der besten Steuerung immer ein Kompromiss... könnte das Genre vielleicht wieder mehr auf Konsole holen.

Und ich verzweifel an destiny 2 auf der ps4 beim nachbarn, liegt aber nicht nur an der Steuerung. :v:

Wäre cool aber imo müsste dies eh unabhängig von der MT Unterstüzung passieren, da eine Controller-Unterstützung eh kommen muss ... ja sogar Priorität hat.

Oder anders gesagt, wäre es sinnvoll, Spiele nur mit MT Unterstüzung anzubieten?
Da wäre ich nicht so der Fan von. Das klappt einfach nicht ohne die Spiele komplett umzudesignen und das meist zum schlimmeren. Lasst Spiele für Gamepad Spiele fürs Gamepad sein und umgekehrt ebenso :goodwork:

(In before "Aber im Mario Party Thread hast du was anderes gesagt": Mario Party muss man nicht umdesignen. Würde man Controller-Support für AoE anbieten ohne das Spiel darauf anzupassen wäre es fast unspielbar aber man hätte trotzdem die Wahl sich das anzutun und ich hätte nichts dagegen, solange weiterhin der Hinweis da ist, dass man es mit M+T spielen soll :goodwork: )

Das ist die Frage - Wir brauchen einen Präzedenzfall als Test, dann druckt man fett auf die Box "NUR MIT MAUS UND TASTATUR SPIELBAR"

Klar wird es dann auch wieder einige geben, die da versehentlich kaufen etc. aber im Endeffekt gibt es doch auch schon bestimme Spiele die einfach bestimme Peripherie wie VR oder damals das Expansion Pack oder eben Internet erfordern

Das müsste halt mal evaluiert werden ^^

Im Endeffekt ist es aber richtig - Choice ist meist die beste Variante

Im Grunde haste Recht, machbar wäre das sicherlich, sofern man es klar deklariert.
Anders als damals zb. beim SNES mit Mario Paint wo die Peripherie ja beim Spiel beilag, kann man ja bei der Box ja jede Maus/Tastsa nutzen.

Man würde aber natürlich die potentielle Käuferschicht nicht voll erreichen.

Mal schauen..

Kann sein das das Genre geschrumpft ist. Es ging aber darum, dass "sich keine Sau mehr dafür interessiert", Forza "sich kaum noch verkauft" und für Forza "die fetten Jahre vorbei sind". Keine dieser 'Quellen' belegen auch nur eines dieser Statements. Für das Gegenteil haben andere und ich dagegen nun genug Quellen geliefert.

Dieses Jahr sind noch The Crew 2, F1 2019, Mx Atv all out, Moto GP 18, wreckfest erschienen und Assetto Corsa Competizione ist in early access.

Hype um FH4 ist doch übersichtlich gewesen, was nicht bedeuten soll, dass es sich schlecht verkaufen wird, ganz im Gegenteil. Nur durch diese bijährliche Release verlieren halt eben auch tolle Titel an Interesse.
Wenn man sich anschaut hat erst FH3 die Ablegerserie beflügelt, und die fetten Jahre bezogen sich auf das Genre allgemein, zumindest hab ich es so interpretiert.
FM7 hat nun im letzten Jahr keine Bäume zum Launch rausgerissen. Wie schon angemerkt scheint auch FM zum Glück eine Pause einzulegen.
FH3 und auch 4 sind Ausnahmeerscheinungen, einerseits durch ihre Qualjtät, andererseits ist die Auswahl geschrumpft bzw. haben sich in der Regel die meisten Spieler einfach ihr Racing Bedürfnisse in Openworld Spielen wie GTA V geholt, imo. FH weckt wahrscheinlich auch das Interesse, da es Openworld ist und eine gute anscheinend noch dazu.

Playground hat eine Formel gefunden die gut ankommt und wünsche hier nochmal allen viel Spaß mit FH4.

Das Game AoE würde extrem unter Gamepad-Unterstützung leiden. Ein RTS, das mit Gamepad spielbar sein soll, muss an allen Ecken und Enden simplifiziert werden. Ansonsten ist das Genre schlicht unspielbar. Und eine solche Umsetzung kann eigentlich nicht im Interesse der Spieler sein.

FH schafft es halt es halt nahezu perfekt, das Spiel zwar als OW zu designen, aber die eigentlichen Rennen dann wieder in Bahnen zu lenken (was ja bsp. damals bei Burnout Paradise nicht gelungen ist).

Irgendwie mega schräg, dass es nur die PS4 kommt, aber nun gut, ick freu mir.

Bin eher überrascht das Konami überhaupt noch aktiv ist
Sitzen auf IPs wie Metal Gear, Silent Hill und Castlevania und das einzige was kommt sind solche Belanglos Games wie PES ohne wichtige Lizenzen

Warum nicht einfach wie Capcom, Square oder Activision handeln?
Beispiel an Resi 2, FF7, Crash, Spyro nehmen und nen Silent Hill und Metal Gear Solid Remake bringen
Wären Mio Seller

Das Game AoE würde extrem unter Gamepad-Unterstützung leiden. Ein RTS, das mit Gamepad spielbar sein soll, muss an allen Ecken und Enden simplifiziert werden. Ansonsten ist das Genre schlicht unspielbar. Und eine solche Umsetzung kann eigentlich nicht im Interesse der Spieler sein.

Die C&C Reihe war imo auf Konsolen auch nicht großartig an allen Ecken simplifiziert worden um Steuerbar zu sein.
Ich denke es ist mittleiweile sehr viel machbar was dies betrifft.

Maus und Keyboard Support finde ich persönlich klasse. Aber viele sehen das nicht so. Gibt vor allem bei Ego Shootern extreme Maus und Keyboard Gegner.

Und hat wieder unterschiedliche Versionen zu pflegen. Nein, das ist ein zu großer Aufwand. Wir reden hier von Konami, die so gut wie aus dem Spielegeschäft raus sind.

Eventuell war Sony sogar für den Emulator verantwortlich, bzw. hatten schon einen PSX-Emulator für die PS4, und hat das Konami für das Spiel angeboten? Wer weiß. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es was mit dem Emulator zu tun hat.

Maus und Keyboard Support finde ich persönlich klasse. Aber viele sehen das nicht so. Gibt vor allem bei Ego Shootern extreme Maus und Keyboard Gegner.

Wenn es nötig ist, sollte eine Trennung über Filter hier abhilfe schaffen!
Im Grunde ist es leicht zu händeln.

Stück für Stück wird die ms Konsole ein PC :nix:

Wegen Maussupport? lol
Das haben damals viele Sonys schon bei der ersten Xbox wegen der HDD rumgejault.... Heute ist das natürlich klasse :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom