• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
PS3 hatte Linux Support, das war eher ein Pc als Xbox mit M+T.

Unreal Tournament konnte man auf der PS3 dazu auch mit M+T spielen.

Du fandest bestimmt auch starcraft 64 geil.

SC64 ist fast 19 Jahre her und hat genau was mit den letzten C&C teilen zu tun?
In wie weit muss ich dir die Aussage "Ich denke es ist mittleiweile sehr viel machbar was dies betrifft." überhaupt weiter definieren?

Selbst die Maustechnologie hat sich weiterentwickelt^^

SC64 ist fast 19 Jahre her und hat genau was mit den letzten C&C teilen zu tun?
In wie weit muss ich dir die Aussage "Ich denke es ist mittleiweile sehr viel machbar was dies betrifft." überhaupt weiter definieren?

Selbst die Maustechnologie hat sich weiterentwickelt^^

Oh ich durfte C&c auf 360 probieren, uhhhhhhhh. Wenn man vom PC kommt ist es immer noch ein Graus und das maximal was ich der Version zurechne dass sie halt spielbar ist.

Oh ich durfte C&c auf 360 probieren, uhhhhhhhh. Wenn man vom PC kommt ist es immer noch ein Graus und das maximal was ich der Version zurechne dass sie halt spielbar ist.

Kommst Du jetzt absichtlich unfreiwillig komisch an?
Es ging um die Simplifizierung der Spielmechnik und nicht um die Komfortbilität, welche mit einer Maus bei RTS immer besser ist als mit Controller!

Ich hatte keine Probleme mit C&C auf Konsolen. Sowohl die alten PSOne Teile als auch die neueren Xbox360 Teile ließen sich ohne Probleme steuern.

Maus und Keyboard Support finde ich persönlich klasse. Aber viele sehen das nicht so. Gibt vor allem bei Ego Shootern extreme Maus und Keyboard Gegner.

Zusammenwürfeln soll man sie ja auch nicht. Aber MS bietet ja ausreichend Optionen an (so wie es sich gehört) und es gilt damit einfach auf Entwicklerseite (eben wie bei Crossplay auch) ordentlich umzugehen.

Die C&C Reihe war imo auf Konsolen auch nicht großartig an allen Ecken simplifiziert worden um Steuerbar zu sein.
Ich denke es ist mittleiweile sehr viel machbar was dies betrifft.

Dazu muss ich auch ganz klar sagen, möglich ist vieles, Krampf im Vergleich zu M/T bleibt es trotzdem. Oder es wird so umgesetzt wie in JWE oder HW2, wo dann aber auch die M/T-Steuerung extrem drunter leidet. Halbwegs komplexe Strategiespiele und insbesondere in Echtzeit sind mit Controller einfach nur behäbig und schlecht zu spielen (und ich habe damals C&C oder Warcraft auf der PSone gesuchtet, aber dann auf PC... was eine Galaxy Unterschied). Das Genre ist und bleibt eine absolute M/T-Domäne.

Entweder es wird simplifiziert und das massiv zu Lasten von M/T oder es ist mit Controller nicht gescheit spielbar.

RTS ist doch aber generell ein Genre, dass plattformübergreifend quasi tot ist. Da gab es mit Dawn of War III nochmal einen ernsten Versuch aber auch der ist kolossal gefloppt.

Das Game AoE würde extrem unter Gamepad-Unterstützung leiden. Ein RTS, das mit Gamepad spielbar sein soll, muss an allen Ecken und Enden simplifiziert werden. Ansonsten ist das Genre schlicht unspielbar. Und eine solche Umsetzung kann eigentlich nicht im Interesse der Spieler sein.
Völlier Quatsch. Der Entwickler muss sich nur mehr Gedanken machen. Mit einem Radialmenü muss heutzutage nichts mehr simplifiziert werden. Du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst.

RTS ist doch aber generell ein Genre, dass plattformübergreifend quasi tot ist. Da gab es mit Dawn of War III nochmal einen ernsten Versuch aber auch der ist kolossal gefloppt.

Naja, Siedler kommt zurück, Age of Empire kommt zurück, StarCraft II war erfolgreich. AoE II Remake war enorm erfolgreich. So tot ist das Genre nicht.

Völlier Quatsch. Der Entwickler muss sich nur mehr Gedanken. Mit einem Radialmenü muss heutzutage nichts mehr simplifiziert werden. Du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst.

Wer zum Teufel will ein Radialmenü in einem RTS und wo willst du das einbauen? :rofl:
Bei einem RTS, das mit Gamepad spielbar sein soll, musst du das gesamte Micro- und Macromanagement entfernen oder zumindest so weit vereinfachen, dass es mit einigen wenigen Eingaben pro Sekunde spielbar ist. Anders ist es schlicht weg nicht spielbar. Nur nimmt das dem Game entsprechend jede Komplexität.

Tot würde ich nicht sagen.... selbst auf Konsole kommen immer wieder mal welche aber den Stellenwert wie früher haben Strategiegames auch nicht mehr so, das ist richtig.

Ich habe vor ner Woche erst im Sale Sudden Strike 4 für die One X gekauft...
Macht Bock und lässt sich gut steuern.... dazu noch in nativen 4K :goodwork:

DoW ist zugegeben so Tod wie die necrons lebendig.
Das RTS genre ist sicherlich nicht Tod.

Vielmehr hat es sich weiterentwickelt aus seinen plumpen c&c, aoe und sc Kinderwagen zu etwas sehr viel schöneren.

Nee, das Genre ist weiterhin gut belebt (in erster Linie halt auf PC) und bekommt neue Games. DoW3 würde ich dabei in keinster Weise als "Wiederbelebungsversuch" bezeichnen, sondern schlicht als ein weiteres Spiel unter vielen. Das es vielleicht nicht mehr die Bedeutung hat wie vor 10 Jahren mag sein, aber das geht ja vielen Genres so...

Nee, das Genre ist weiterhin gut belebt (in erster Linie halt auf PC) und bekommt neue Games. DoW3 würde ich dabei in keinster Weise als "Wiederbelebungsversuch" bezeichnen, sondern schlicht als ein weiteres Spiel unter vielen. Das es vielleicht nicht mehr die Bedeutung hat wie vor 10 Jahren mag sein, aber das geht ja vielen Genres so...

Rennspielen zum Beispiel. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom