• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kostet ja auch deutlich mehr. Aber Fakt ist, dass es Handys gibt, die nur 300€ kosten und eine bessere Performance haben als Handys, die 800€ kosten und warum, weil sie extra für games entwickelt wurde genauso wie die Switch. Oder glaubst du das IPad würde ein Mario Odyssey zum laufen bringen?

Was hat das jetzt mit unseren Dialog zu tun? Rein gar nichts, oder?!

Um das hier noch mal kurz zu resümieren...

Du: aber civ wird bestimmt besser laufen.
Ich: wie kommst du darauf?
Du: weil es auch auf Tablet läuft
Ich: aber nur auf ipads und auch da nur auf den aktuellsten wie dem iPad Pro.
Du: willst du jetzt etwa sagen das das iPad Pro stärker ist als die Switch
Ich: Ja
Du: aber aber es gibt Handys für 300 die besser sind zum zocken als für 800. Außerdem gibts Mario Odyssee nicht fürs iPad.

Sorry, aber genau dieser letzte Satz ist einfach nur >> :v: <<

Du: aber aber es gibt Handys für 300 die besser sind zum zocken als für 800. Außerdem gibts Mario Odyssee nicht fürs iPad.

Du kannst nicht einfach behaupten nur weil es auf der Pro läuft, die überhaupt nicht für games gemacht ist, das die Switch es nicht packt. Der IPad pro ist was games angeht nicht besser als die Switch.

Den Schluss hast du ja mal schön subjekiv dargestellt. Der lautete eigentlich so:

Du: Aber die Switch ist direkt für Spiele gemacht und hat deswegen Vorteile - siehe Handys für 300,- die Handys für 800,- schlagen. Und Mario Odyssee beweist ebenfalls dass die Switch hier mehr rausholen kann - oder glaubst du das läuft in der Form auf einem iPad.

Sorry, aber deine Interpretation ist einfach nur :v:

Du kannst nicht einfach behaupten nur weil es auf der Pro läuft, die überhaupt nicht für games gemacht ist, das die Switch es nicht packt. Der IPad pro ist was games angeht nicht besser als die Switch.

Langsam Freundchen, das habe ich nie.

DU hast behauptet, das civ besser verformen wird auf der Switch. Ich habe dich lediglich gefragt, worauf diese Meinung basiert und ich skeptisch bin, da ich civ6 mit ca 800h played am pc kenne.

Warum sieht Fortnite dann schlechter aus? :P

Wie kommst du jetzt auf fortnite?

Den Schluss hast du ja mal schön subjekiv dargestellt. Der lautete eigentlich so:

Du: Aber die Switch ist direkt für Spiele gemacht und hat deswegen Vorteile - siehe Handys für 300,- die Handys für 800,- schlagen. Und Mario Odyssee beweist ebenfalls dass die Switch hier mehr rausholen kann - oder glaubst du das läuft in der Form auf einem iPad.

Also erstens ist der Vergleich an sich nicht verwertbar. Was für Handys sind das für 300 oder 800 Euro und um welche spiele geht es dort überhaupt. Da werde lediglich Behauptungen durcheinander gewürfelt.

Zweitens ging es ganz konkret um civ6 für Switch. Als Machbarkeit würd auf Tablet verwiesen. Hier dann auf Smartphones zu wechseln reisst den Dialog völlig aus den Kontext.

Dritens, wen ich ein Spiel exklusiv auf eine dedizierte HW (aka kondole/Hh) entwickle, dann performt dies aufgrund von optimierung weit besser als man es von den reinen speccs erwarten würde.
Dies ist der Riesen Vorteil von dedizierter HW (konsole) gegenüber modularer HW (pc).

Nur ist civ6 kein excklusivtitel der from scratch für Switch entwickelt wurde, sondern ein pc Port. Ähnlich wie city: Skyline.

So, ich hoffe ich konnte somit den Fragen der Nintendo defence Force genüge tun

Nach allem was man weiß scheint Cities aber doch der befürchtete (zumindest von mir) Rohrkrepierer geworden zu sein, mit dem die Hardware offensichtlich komplett überfordert ist. Gamepro hat vermutlich einfach nur nicht lange genug gespielt um auf 150.000 Bewohner zu kommen.

Bevor man ein Spiel so auf dem Markt bringt, sollte man es meiner Meinung nach lieber lassen.
bei 120.000 ists noch vollkommen i.O.
und guck dir andere games in den ersten zwei Wochen an....(AC XXX/hab sogar schon den namen vergessen )

Also erstens ist der Vergleich an sich nicht verwertbar. Was für Handys sind das für 300 oder 800 Euro und um welche spiele geht es dort überhaupt. Da werde lediglich Behauptungen durcheinander gewürfelt.

Zweitens ging es ganz konkret um civ6 für Switch. Als Machbarkeit würd auf Tablet verwiesen. Hier dann auf Smartphones zu wechseln reisst den Dialog völlig aus den Kontext.

Dritens, wen ich ein Spiel exklusiv auf eine dedizierte HW (aka kondole/Hh) entwickle, dann performt dies aufgrund von optimierung weit besser als man es von den reinen speccs erwarten würde.
Dies ist der Riesen Vorteil von dedizierter HW (konsole) gegenüber modularer HW (pc).

Nur ist civ6 kein excklusivtitel der from scratch für Switch entwickelt wurde, sondern ein pc Port. Ähnlich wie city: Skyline.

Nett dass du mir das erklärst, aber ich habe gar nicht danach gefragt. Ich habe lediglich festgestellt dass du deine Zusammenfassung gegen Ende bewusst falsch dargestellt hast.

Ob du jetzt zusätzlich die Fragen dieser ominösen Nintendo defence Force beantworten konntest kann ich dir leider auch nicht sagen. Da müsstest du jemanden Fragen der die Jungs kennt.

Nett dass du mir das erklärst, aber ich habe gar nicht danach gefragt. Ich habe lediglich festgestellt dass du deine Zusammenfassung gegen Ende bewusst falsch dargestellt hast.

Ob du jetzt zusätzlich die Fragen dieser ominösen Nintendo defence Force beantworten konntest kann ich dir leider auch nicht sagen. Da müsstest du jemanden Fragen der die Jungs kennt.

Ich habe etwas bewusst falsch dargestellt?
Nein, definitiv nicht.
Wen, dann habe ich unbewusst falsch dargestellt weil dies nicht meine Intention war.

Also Frage ich dich direkt, erklärt mir bitte meine falsche Darstellung.

Langsam Freundchen, das habe ich nie.

DU hast behauptet, das civ besser verformen wird auf der Switch. Ich habe dich lediglich gefragt, worauf diese Meinung basiert und ich skeptisch bin, da ich civ6 mit ca 800h played am pc kenne.

Wie kommst du jetzt auf fortnite?

Schon mal vom 'Honor Play' gehört?

Und woher weißt du das Civ6 ein Port ist?

Ich habe etwas bewusst falsch dargestellt?
Nein, definitiv nicht.
Wen, dann habe ich unbewusst falsch dargestellt weil dies nicht meine Intention war.

Also Frage ich dich direkt, erklärt mir bitte meine falsche Darstellung.

Dann von mir aus unbewusst. Was die falsche Darstellung angeht - lies meinen post. Steht doch da drinnen was du falsch dargestellt hast. Wenn du dann dazu Fragen haben solltest stehe ich gerne zur Verfügung.

Nein

Ist das nicht momentan der aktuelle Stand der Ankündigung? Das es ein Port der pc Version ist incl dlc? Korrigier mich bitte falls ich mich irre

Es ist nur bekannt, das es CIV6 wird, ob ein Port, das weiß man ned.

Aber ist ja egal, dennoch ist die Switch stärker als der Ipad pro, was Games Performance angeht. Daher denke ich schon, das CIV sehr gut auf der Switch laufen wird. Skyyline scheint mir da eher ein Schnellschuss zu sein...

@reset

Um noch mal festzuhalten, was gesagt wurde ...

Das ist, was game geantwortet hatt

Kostet ja auch deutlich mehr. Aber Fakt ist, dass es Handys gibt, die nur 300€ kosten und eine bessere Performance haben als Handys, die 800€ kosten und warum, weil sie extra für games entwickelt wurde genauso wie die Switch. Oder glaubst du das IPad würde ein Mario Odyssey zum laufen bringen?

Das ist jetzt deine Interpretation, die DU dementsprechend anders darstellst.

Ich habe Games Post zusammengefasst, weder habe ich diesen interpretiert noch falsch dargestellt.

Weder streiten ich ab, das das ipad pro viel teurer ist, noch behaupte ich das es die bessere spieleplatform ist. Es geht am eigentlichem Thema aber trotzdem vorbei. Und das war die Aussage, das civ6 gut verformen wird weil es selbiges auch auf Tablet gibt.

Und natürlich ist der Vergleich mit den Handys in diesem Zusammenhang total unbrauchbar.
Weder ist dieser konkret (Welche handys/Welche spiele) noch läst sich die daraus resultierende Message (dedizierte HW > modulare hw) sinnvoll anwenden.
Den es geht nun mal nicht um Mario (wie schon bei den smartphones) als excklusivtitel sondern um einen pc Port.

Es ist nur bekannt, das es CIV6 wird, ob ein Port, das weiß man ned.

Aber ist ja egal, dennoch ist die Switch stärker als der Ipad pro, was Games Performance angeht. Daher denke ich schon, das CIV sehr gut auf der Switch laufen wird. Skyyline scheint mir da eher ein Schnellschuss zu sein...

Skylines läuft selbst auf den stärksten PCs nicht zu 100% rund wenn man gewissen Youtube Reviews glauben schenken darf. das spiel ist glaube ich einfach nicht so Ressourceneffizient programmiert.

Cities Skylines? Ich denke ich habe da mit der Switch Version genau so viel Spaß wie mit der PS4 oder Xbox Version :v:

Die Gamepro war afaik auch das einzige(!!!!!) Magazin weltweit (!!!!), welches bei Review des westreleases von dq11 den ausgezeichneten(!!!) Soundteack hervorgehoben hat und volle Punktzahl gegeben hat.

Das ist schon so dumm, das kannst du dir gar nicht ausdenken ....

der Soundtrack war auch ausgezeichnet :kruemel:

Nur nicht in Midi Form :v:

Wenn Cities Skylines auf Konsole dann bitte auf der One X, da bekommt man wenigsten 4K und 60fps .... weiter machen :scan:

Laut 4players ist es aufgrund der schwachen Technik beim fortschreitenden "Bau " eine Katastrophe.

Sie vergeben 59%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/36006/83399/0/Cities_Skylines.html

Jetzt ungeachtet der Frage, inwiefern die wertung von cities den Slowdowns oder 4players (offen eingestandener) skepsis der switch gegenüber geschuldet ist, ist die Seite doch echt kein Gradmesser für irgendwas.

Das Mag pfeift aus dem letzten Loch mit nur noch sporadischen reviews ab und an mal und meist Tage wenn nicht Wochen nach Release und ist für seine stellenweise abstrusen wertungskalaauschläge in die ein oder andere Richtung zu click bait zwecken berüchtigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom