• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eines der Spiele die man immer mit Nintendo verband, geht multi :lol:
This bad boy can fit so many playstation related in it!
ne, also zahlemässig sind nintendo fans in der überzahl.
das sieht man am nintendo bereich, da gibt es 467896578 postings
mit 57756766 threads.

im sony bereich ist eher tote hose,
genau wie microsoft.
Eigentlich sagt das erstmal nur das bei den Pikas in der Schutzzone am meisten gepostet wird.

Würde an deiner Stelle mal auf Wikipedia überprüfen, für welche Plattformen Phoenix Wright so erschienen ist.

game boy advance

Gyakuten Saiban 2 Game Boy advance

Gyakuten Saiban 3 Game Boy Advance

Phoenix Wright: Ace Attorney
Gyakuten Saiban: Yomigaeru Gyakuten

Nintendo DS

Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice for All
Gyakuten Saiban 2
Nintendo DS

Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations
Gyakuten Saiban 3
Nintendo

Apollo Justice: Ace Attorney
Gyakuten Saiban 4
Nintendo DS

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Gyakuten Kenji
Nintendo DS

Gyakuten Kenji 2 Nintendo

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace
Attorney
Reiton-kyōju vs Gyakuten Saiban
Nintendo 3DS

Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies[22]
Gyakuten Saiban 5Nintendo 3DS

Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no BōkenNintendo 3DS

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of JusticeNintendo 3DS

Rekt

Das ist eigentlich ein Fakt. Leider kann man die Beiträge pro Person nicht mehr aufrufen, aber als man es noch konnte, war die Playstation-Fraktion klar die dominante Fraktion. Dass sich das innerhalb der letzten Monate radikal verändert hat, ist nicht anzunehmen. Vor allem weil einer der aktivsten Nicht-Sony-Fans (der Prophet) sogar noch verschwunden ist.

Also mein Eindruck sagt mir etwas vollkommen anderes (und es ist ja nicht so als wäre der aktivste Sony-Fan nicht auch weg) - außer man klammert PC-Gamer aus, aber ich weiß nicht warum ich das tun sollte, wenn klar ist wofür oder besser gesagt wogegen sie sind.
Von dominieren kann jedenfalls keine Rede sein. Einzig die Box-Fans sind klar in der Unterzahl (wie überraschend in Europa).

Und bitte nicht so willkürlich mit dem Wort Fakt umgehen.

edit: Dass AT mit Nin assoziiert wurde ist doch völlig klar. Exklusivität hin oder her. MGS war auch Multi und wird klar mit Playstation assoziiert.

Also mein Eindruck sagt mir etwas vollkommen anderes (und es ist ja nicht so als wäre der aktivste Sony-Fan nicht auch weg) - außer man klammert PC-Gamer aus, aber ich weiß nicht warum ich das tun sollte, wenn klar ist wofür oder besser gesagt wogegen sie sind.
Von dominieren kann jedenfalls keine Rede sein. Einzig die Box-Fans sind klar in der Unterzahl (wie überraschend in Europa).

Und bitte nicht so willkürlich mit dem Wort Fakt umgehen.

Bis zum Zeitpunkt als das neue Forum kam, war es hier in diesem Thread ein Fakt. Wurde auch öfter mal aufgebracht. Und ich kann eigentlich keine Entwicklung feststellen. Der Prophet ist weg, Avi ist weg, sonst sind mehrheitlich die selben Leute da wie immer. Und dass die Sony-Fraktion auf CW die größte ist, bestätigt ja diese Umfrage auch. Würde schon sagen, dass man da von einem Fakt sprechen kann.

Es wurde behauptet, dass die Serie mit Nintendo assoziiert werde. Das ist eine seltsame Behauptung, wenn man bedenkt, dass nur ein einziger Titel exklusiv für eine N-Plattform erschienen ist.

Es ist keine seltsame Behauptung. Die Serie ist auf dem DS und 3DS groß geworden und wird mit ihnen assoziert und feiert nun ihren ersten Einstand auf Sony und MS Konsolen.
Kann man jetzt ein Fass deswegen aufmachen oder einfach annehmen.

Dass mehr Nintendo-Fans eine PS4 haben als PS4-Fans eine Switch ist ja wohl völlig klar, hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass hier die Sony-Fans den Thread klar dominieren.

Es wurde behauptet, dass die Serie mit Nintendo assoziiert werde. Das ist eine seltsame Behauptung, wenn man bedenkt, dass nur ein einziger Titel exklusiv für eine N-Plattform erschienen ist.

Schau genauer.
Natürlich wird Phoenix Wright mit Nintendo assoziiert. Genauso damals wie mgs obwohl es nie playstation exklusiv war.

Es ist keine seltsame Behauptung. Die Serie ist auf dem DS und 3DS groß geworden und wird mit ihnen assoziert und feiert nun ihren ersten Einstand auf Sony und MS Konsolen.
Kann man jetzt ein Fass deswegen aufmachen oder einfach annehmen.

Falsche Darstellung. Die Serie ist als Mobile-Titel groß geworden. Der DS und der 3DS haben sich nun mal dafür angeboten, weil es mobile Plattformen sind. Nachdem die Serie auch für PC umgesetzt wurde und den Einstand bei den "großen" Plattformen gefeiert hat, kommt sie nun auch für die Heimkonsolen. Keine große Sache und schon gar keine Überraschung. Vor allem weil es sich bislang nur um ein Remaster handelt.

Dass mehr Nintendo-Fans eine PS4 haben als PS4-Fans eine Switch ist ja wohl völlig klar, hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass hier die Sony-Fans den Thread klar dominieren.

Wie gesagt, wurde zu Zeiten des alten Forums immer mal wieder angesprochen. Heute ist die Statistik nur nicht mehr zugänglich. Aber bis vor einem Jahr gab es hier mehr Sony-Fans als alle anderen Fraktionen zusammengerechnet.

Naja, die einen bekommen PW, die anderen FF die anderen anderen beides. Am Ende haben alle mehr.
#Danke
Natürlich wird Phoenix Wright mit Nintendo assoziiert. Genauso damals wie mgs obwohl es nie playstation exklusiv war.
Wie ein Multi ist jetzt Multi geworden wie schon früher ein Multi Multi wurde!
:banderas:

Falsche Darstellung. Die Serie ist als Mobile-Titel groß geworden. Der DS und der 3DS haben sich nun mal dafür angeboten, weil es mobile Plattformen sind. Nachdem die Serie auch für PC umgesetzt wurde und den Einstand bei den "großen" Plattformen gefeiert hat, kommt sie nun auch für die Heimkonsolen. Keine große Sache und schon gar keine Überraschung. Vor allem weil es sich bislang nur um ein Remaster handelt.

Die Vita waren auch mobile Plattformen, auf denen es sich angeboten hätte und auf den PC kam 2008 das letzte mal ein Titel. Das ist 10 Jahre her.

Schau genauer.

Da gebe ich den beiden aber recht. Auch wenn ace auch auf anderen plattformen(bis jetzt eben wusste ich das gar nicht ?) erschienen sein soll.

Ich habe ace oder auch Professor layton immer mit Nintendo bzw. Den Nintendo handhelds assoziiert.

Da gebe ich den beiden aber recht. Auch wenn ace auch auf anderen plattformen(bis jetzt eben wusste ich das gar nicht ?) erschienen sein soll.

Ich habe ace oder auch Professor layton immer mit Nintendo bzw. Den Nintendo handhelds assoziiert.
Wenn's jetzt exklusiv für die PS4 kommen würde, könnte ich die aufregung ja verstehen. Aber Capcom macht bloß das, was gerade alle 3rds machen: Spiele auf allen relevanten Plattformen anbieten. Exklusive 3rd-Party-Spiele gibt es doch nirgends kaum noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom