• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist halt Geschmackssache und die Switch scheint viele Geschmäcker zu treffen, sonst würde sie sich nicht so gut verkaufen, trotz nur 384 GFLOPS. Zeigt schlichtweg, dass Grafik und Auflösung nicht alles sind.

Ich habe gerade extrem viel Spaß mit der Erkundung von Torna, das trotz 720p (nichtmal stabil) und ins Bild ploppendem Gras insgesamt besser aussieht als viele PS4 JRPGs und vor allem mindestens so viel Spaß macht wie die besten PS4 und PC JRPGs. Kommt halt auch aufs Genre an und bei welchen Spielen man mit Grafikdowngrades leben kann durch die Portabilität, AC Odyssey und andere westliche AAA Titel würde ich auch nicht auf Switch spielen, wenn es einen port gäbe, da sind Pro, X oder PC passender. Für Switch sollte Ubisoft in dem Fall eher eine eigene Version mit neuem Inhalt und stilisierter Grafik machen. Außer es kommt mit der Switch 2/Pro/ etc. ein Gerät, das solche Ports packt.

Dass Zelda Crossgen war weiß ich, ich habe über 200 Stunden mit der Wii U Version verbracht. Und nochmal 200 Stunden auf der Switch. Die schlechtere Wii U Version nimmt der Switch das Spiel nicht weg. Eines der besten Spiele die es gibt, aber natürlich muss es den eigenen Geschmack treffen. Und es erscheint nopch ein großes Zelda für Switch, dann ohne lästigen Wii U Ballast.

Wie auch immer, schade, dass dir die Switch nicht zusagt, andere haben wahnsinnig viel Freude mit dem tollen Handheld Hybriden. ^-^

Die Unterschiede gibt es natürlich, aber wie gesagt halte ich die Debatte für etwas übertrieben. Allgemein bessere Grafik wäre momentan imo noch wichtiger als von 2k auf 4k hochzugehen, gerade bei den Upgradekonsolen. Aber klar, das ist geschmackssache. Wie gesagt reicht meine 1060 gtx (die auf 2000mhz taktet) mit 6gb Videoram nicht für Max auf 1080p in einigen Spielen (bei anständigen Framerates). Und mir blutet das Herz wenn ich Details runterschrauben muss. Die PS4 Pro ist für mich eine Notlösung für Exklusivtitel und manche JRPGs und die Auflösung ist nicht ihr Problem (dafür sitze ich zuweit weg von meinem 43 Zoll TV).

Würde es keine guten Exklusivspiele geben würde ich mir die X für Multigames kaufen, aber eher wegen der besseren Kühlung (und der etwas besseren Grafik, aber das ist fast schon nebensächlich. 2teraflops unterschied bei AMD sind nicht die Welt, die Bandbreite wird was ausmachen, aber trotzdem...).
irgendwie hast du dich am thema vorbeigeredet. dabei ging es doch nur um games von weltklasse. wie viele weltklasse games hat nintendo denn dieses jahr bisher veröffentlicht? oder in den letzten 7-8 jahren? objektiv betrachtet nicht mehr als 2-3. ich finde die switch schon gut und wertig aber die games, harlock, die games.

irgendwie hast du dich am thema vorbeigeredet. dabei ging es doch nur um games von weltklasse. wie viele weltklasse games hat nintendo denn dieses jahr bisher veröffentlicht? oder in den letzten 7-8 jahren? objektiv betrachtet nicht mehr als 2-3. ich finde die switch schon gut und wertig aber die games, harlock, die games.
Objektiv betrachtet ??? du meinst in deiner scheinwelt ???

Würde ihm da nicht mal widersprechen. Absolute Weltklasse Games gab es nicht viel mehr als 2-3. Nur haben die anderen Publisher dann nicht mehr.
Wenn man hier 95er Titel sucht dann natürlich nicht ^^ aber welche Firma bringt schon Serienmäßig goty Titel raus in kürzester Zeit. Die frequenz bei Nintendo ist dahingehend aber schon recht hoch, auch wenn man natürlich auch sehen muss, dass sie ca 30 Spiele pro Jahr bringen, wovon einige natürlich auch ziemlicher Rotz ist ^

Das tt nicht mehr da ist kein verlust.
richtig gut waren eh nur twd1, jurassic park und back to the future.

Oh je. Lässt tief blicken.
Hat schon seinen Grund wenn selbst Sony Fans wie @Avi und @JD hier nicht mehr aktiv sind und eine grosse Anzahl von Microsoft und Nintendo Fans! @Avi hatte zum Beispiel die Gabe die Wogen zu glätten und seine genialen Geheim Tips! Aber auch fachlich und sachlich gute Tips von @Birdie und @Fana kommen nurnoch selten!
Vielleicht sollte der Thread in Playstation War umbenannt werden.... Denn alle anderen Fans sollen hier und in den Hersteller Foren ja am besten nichts mehr posten! xD

Wenn man hier 95er Titel sucht dann natürlich nicht ^^ aber welche Firma bringt schon Serienmäßig goty Titel raus in kürzester Zeit. Die frequenz bei Nintendo ist dahingehend aber schon recht hoch, auch wenn man natürlich auch sehen muss, dass sie ca 30 Spiele pro Jahr bringen, wovon einige natürlich auch ziemlicher Rotz ist ^

Natürlich ist die Frequenz bei Nintendo überdurchschnittlich hoch. Du unterhältst dich da aber gerade mit randomlrassy. Da ist die Frequenz der sinnvollen Posts leider eher tief.

meine exklusiven wk games von 2010 bis heute.

nintendo: botw, smg2
sony: gow, tlou, bb
ms: ka, aber wahrscheinlich nichts.

nur mal um zu zeigen wie hoch die latte liegt.

wer findet den fehler?

Würde ihm da nicht mal widersprechen. Absolute Weltklasse Games gab es nicht viel mehr als 2-3. Nur haben die anderen Publisher dann nicht mehr.

Natürlich ist die Frequenz bei Nintendo überdurchschnittlich hoch. Du unterhältst dich da aber gerade mit randomlrassy. Da ist die Frequenz der sinnvollen Posts leider eher tief.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon seinen Grund wenn selbst Sony Fans wie @Avi und @JD hier nicht mehr aktiv sind und eine grosse Anzahl von Microsoft und Nintendo Fans! @Avi hatte zum Beispiel die Gabe die Wogen zu glätten und seine genialen Geheim Tips! Aber auch fachlich und sachlich gute Tips von @Birdie und @Fana kommen nurnoch selten!
Vielleicht sollte der Thread in Playstation War umbenannt werden.... Denn alle anderen Fans sollen hier und in den Hersteller Foren ja am besten nichts mehr posten! xD

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass die Playstation-Fans den Thread zahlenmäßig oder bei der Aktivität dominieren.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass die Playstation-Fans den Thread zahlenmäßig oder bei der Aktivität dominieren.

ne, also zahlemässig sind nintendo fans in der überzahl.
das sieht man am nintendo bereich, da gibt es 467896578 postings
mit 57756766 threads.

im sony bereich ist eher tote hose,
genau wie microsoft.

Das ist eigentlich ein Fakt. Leider kann man die Beiträge pro Person nicht mehr aufrufen, aber als man es noch konnte, war die Playstation-Fraktion klar die dominante Fraktion. Dass sich das innerhalb der letzten Monate radikal verändert hat, ist nicht anzunehmen. Vor allem weil einer der aktivsten Nicht-Sony-Fans (der Prophet) sogar noch verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich dich beim Thema Diskussionskultur verteildigen! :D
Allerdings wirst du mir auch nicht erklären können warum ein Post wo nichtmal das Wort Playstation drin vorkam der sich nur auf die Klöten von RDR im Vergleich mit Zelda bezog mit Playstation Hasser betitelt wurde! :v: Hättest du noch mehr Witz in deinen Posts wärst du ein würdiger @JD Nachfolger! :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom