ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die EDGE gibt Spider-Man übrigens nur 8/10 Punkten. Herrlich :D

8/10 würde ich auch geben, das passt imho und ist eine gute Wertung, etwas besser als die vorherigen Spider-Man Titel, aber halt noch viel Luft nach oben.



Die 6/10 für Dragon Quest hingegen geht gar nicht, aber die Edge hat solche JRPGs ja schon immer abgestraft.
 
wow, im Spider-Man Thread darf man nichtmal sagen dass das Spiel den vorherigen Spider-Man spielen sehr ähnelt in Sachen OW/Sammelaufgaben & co.

Nachdem du (und noch manch anderer) bei dem Thema monatelang herumgetrollt hast und du davon noch immer nicht abkommst, hast du es dir wirklich verdient, dass man dich aus diesem Thread jagt. Wer Spidey angeblich mag und dann mit dem absolut besten Spidey-Titel aller Zeiten nicht einfach seinen Spaß haben kann und das schlicht nur weil es Playstation-Exklusiv ist, der kann einem aber auch ehrlich gesagt nur leid tun.

Aber ja, es gibt zu viel Sammelkram und Ubizeug, auch wenn es dank dem tollen Gameplay und Kampfsystem (und nein Mudo, es ist nicht nur ein Arkham-Klon und nur bei Grafik, Story und Schwingen eine Verbesserung. Gerade das KS ist besser und spaßiger als Games mit ähnlichen Systemen. Batman hat eigentlich nur beim Stealth Vorteile) sogar Bock macht und ich wohl für die einfache Platin nicht mal arbeiten muss, weil man alles nebenbei macht.

Übrigens ein kleiner Punkt (nicht ganz so radikal wie das Weglassen von Markern in Zelda), den das Game durchaus besser macht als die Ubi-Games und Co und das ruhig auch andere Games machen können, die das Sammelzeug nicht lassen können: Spidey gibt dir Scheibchenweise die Sammelaufgaben statt dir schon ziemlich früh im Spiel die Map vollzuklatschen.
 
Quark. Natürlich gab es auch dazu genug Meldungen, allein in Bezug auf ID@Xbox. Bspw. mit MDHR, PUBG, Undead Labs, Sumo Digital, Aurora44

Indie Games würde ich da jetzt nicht als Referenz ran ziehen. Die brauchen eine ganz andere Form von Unterstützung als AAA Titel.
PUBG wurde in katastrophalem Zustand auf die Xbox geworfen. SOD2 ist mehr oder minder ein Indie Titel den Microsoft als AAA Titel vermarktet hat, weil sie sonst nix hatten und damit dem Game imo eher geschadet haben. Sumo Digital ist irgendwie mit Crackdown involviert und die ganze Geschichte ist bisher ein einziges Debakel.
Da ist es auch kein Wunder, dass sogar Microsoft nahe Studios wie Remedy sich abwenden. Control ist ja im Grunde Quantum Break 2, nur eben Multiplatform.

Generell würde ich sagen, dass Microsofts einziger richtiger AAA 1st Party Erfolg diese Generation Forza Horizon ist. Alles andere ist entweder gefloppt(Ryse, SoT,) wurde gecancelt(Scalebound, Fable) oder konnte nicht an die Erfolge früherer Generationen anknüpfen(Halo, Gears).


Microsoft hat extrem viel zu beweisen. Aktuell sind sie sehr, sehr weit hinter Sony und Nintendo zurück gefallen was 1st Party Output angeht.
Deswegen bin ich auch bei den ganzen neuen Studios erstmal skeptisch. Ich warte da erstmal auf die erste Welle an neuen Games bevor ich beurteile wie vielversprechend der Ansatz ist.
 
wow, im Spider-Man Thread darf man nichtmal sagen dass das Spiel den vorherigen Spider-Man spielen sehr ähnelt in Sachen OW/Sammelaufgaben & co. Kommt mir so vor als müsste man das Spiel erstmal von unten bis oben Loben, denn das Spiel ist ja was ganz besonderes und hat keine Fehler und durchgehend perfektes Spieldesign - und wer was anderes sagt, besitzt das Spiel natürlich nicht. :ugly:


btw das war noch nicht hier, oder?


Metacritic macht jetzt eine Must-Play badge für 9x Titel:

OQZj0vi.png



macht mal wer ein Listwar dann :v:

Ein Grund mehr Opencritic zu nutzen. :tinglewine:
 
Nachdem du (und noch manch anderer) bei dem Thema monatelang herumgetrollt hast und du davon noch immer nicht abkommst, hast du es dir wirklich verdient, dass man dich aus diesem Thread jagt.
war klar, dass gerade du jetzt deinen Senf dazu geben musst, weil es ja nicht sein kann, dass ich Recht habe. ;)

Kannst mir ja gerne zeigen wo ich "herumgetrollt" habe dass das Spiel schlecht wird, ich habe von day1 immer gesagt, dass das Spiel ähnlich werden wird wie die Vorgänger (und ich habe mit 85% gerechnet - gut, kann ja natürlich sein, dass eine 85% Wertung für dich rumgetrolle oder schlecht ist), mit den immer 3 gleichen Missionsarten bei den Nebenmissionen etc. und hatte ich recht? JA, ich hatte recht. Das hat nun wirlich nichts mit rumtrollen zu tun, sondern eher Erfahrung mit Spider-Man Titeln ;)

Und das was ich jetzt schreibe sind ja auch keine Lügen (im Gegensatz zu einen gewissen Kollegen von dir im Spider-Man Thread btw), sondern Tatsachen.

Wer Spidey angeblich mag und dann mit dem absolut besten Spidey-Titel aller Zeiten nicht einfach seinen Spaß haben kann und das schlicht nur weil es Playstation-Exklusiv ist, der kann einem aber auch ehrlich gesagt nur leid tun.
auch das darfst du mir gerne zeigen wo ich geschrieben habe, dass ich das Spiel scheiße finde, oder es keinen Spaß machen würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass es GENAU so aufgebaut ist wie die restlichen Spider-Man Teile (und dass es gut ist, dass man sich - wie im Amazing Spider-Man Teil btw - an dem Arkham Kampfsystem orientiert hat, aber ich kann schon verstehen wenn das überlesen wird und man irgendjemanden trolling unterstellt - ist ja nicht das erste mal in dem Thread dass die Fanboys da abgehen) - aber anscheinend ist das ja schon eine Beleidigung bei manch einem die hard insomniac/sony Fanboy, wenn man das Spiel mit den vorherigen Spider-Man Titeln vergleicht, mit denen ich btw auch alle Spaß hatte, sonst hätte ich die ja nicht gespielt. ;)

Aber gut, ist ja leichter irgendwas zu unterstellen, kenne ich hier bereits.

Alles was hier über Spider-Man von mir "gemeckert" wird ist meckern auf höchsten Niveau, an den mit den Nebenquests und andere Dinge die es vorher schonmal in den Vorgängern gab (und die ich in den Vorgängertiteln auch schon x mal schlimmer angemeckert habe), kann man aber nunmal nichts ändern. Die sind da und perfekt ist das Spiel bei weitem nicht (hatte ich ja auch recht, als ich gesagt habe, dass das kein Zeug zum 90er Titel hat, das hat ein Spider-Man Spiel bisher).

Aber ja, es gibt zu viel Sammelkram und Ubizeug, auch wenn es dank dem tollen Gameplay und Kampfsystem (und nein Mudo, es ist nicht nur ein Arkham-Klon und nur bei Grafik, Story und Schwingen eine Verbesserung. Gerade das KS ist besser und spaßiger als Games mit ähnlichen Systemen. Batman hat eigentlich nur beim Stealth Vorteile) sogar Bock macht und ich wohl für die einfache Platin nicht mal arbeiten muss, weil man alles nebenbei macht.

aber wo ihr gerade Arkham erwähnt. Imho kommt Spider-Man nicht an die Arkham Reihe ran (ganz besonders Asylum nicht), ob es daran liegt, dass ich ein noch größerer Batman Fanboy bin, oder ob die Formel bei den Arkham die bessere war, weiß ich jetzt nicht (ich vermute letzteres ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
userscore bei spiderman ist immer noch besser als botw. sehr schön. die gamer lassen sich halt nicht so leicht hinters licht führen.

zelda : story schlechter, ks schlechter, gameplay schlechter, welt viel leerer, welt besteht nur aus einfachen rätsel, 900 krogs und die schlechtesten sidequests aller zeiten.
 
tester sind nicht komisch. tester sind nur subjektiv, und werden sie immer sein. die vorgegaukelte Objektivität existiert nicht

Jein, die Technik lässt sich objektiv bewerten. Der Rest weniger. Ein Review wird aber nie nur objektiv sein, da bin ich bei dir.

Trotz Subjektivität kann eine ordentliche Objektivität auch vorhanden sein und genau das ist es was man immer öfter vermisst!

Wann gab es die jemals? Selbst Digital Foundry ist Bias-Pur und die haben Messgeräte für technisches und ziehen dennoch gelegentlich falsche Schlüsse.

Das ist auch ein Problem. Nicht jede Redaktion hat einen Tester, der sich für ein bestimmtes Genre begeistern kann. Was würdest du als Tester machen, wenn du ein Spiel testen musst, dass dich nicht interessiert, subjektiv Null, wirklich null Spaß macht, objektiv aber kaum Macken hat?

Kopieren wie der Typ von IGN es tat? xD


wow, im Spider-Man Thread darf man nichtmal sagen dass das Spiel den vorherigen Spider-Man spielen sehr ähnelt in Sachen OW/Sammelaufgaben & co. Kommt mir so vor als müsste man das Spiel erstmal von unten bis oben Loben, denn das Spiel ist ja was ganz besonderes und hat keine Fehler und durchgehend perfektes Spieldesign - und wer was anderes sagt, besitzt das Spiel natürlich nicht. :ugly:


btw das war noch nicht hier, oder?


Metacritic macht jetzt eine Must-Play badge für 9x Titel:
macht mal wer ein Listwar dann :v:

Das mit Spiderman lass mal dort im Thread. Der Sony Bereich wird sich in der Hinsicht nicht ändern und dementsprechend sollte man dieses Minenfeld nicht hierhertragen.
Wer Spidey angeblich mag und dann mit dem absolut besten Spidey-Titel aller Zeiten nicht einfach seinen Spaß haben kann und das schlicht nur weil es Playstation-Exklusiv ist, der kann einem aber auch ehrlich gesagt nur leid tun.

then_i_lol__d_by_bloodrose1993-d4zt79m.gif


Hätte gern ein Beleg dafür dass Amuro und ich geäußert haben das Spiel nicht zu mögen.
 
Hätte gern ein Beleg dafür dass Amuro und ich geäußert haben das Spiel nicht zu mögen.


pass auf, bei den üblichen verdächtigen gibt es nur schwarz und weiß. Da bedeuten Kritiken, dass die das Spiel scheiße finden und Vergleiche mit den früheren Titeln darf ja gar nicht sein :ugly:
 
Indie Games würde ich da jetzt nicht als Referenz ran ziehen. Die brauchen eine ganz andere Form von Unterstützung als AAA Titel.
PUBG wurde in katastrophalem Zustand auf die Xbox geworfen. SOD2 ist mehr oder minder ein Indie Titel den Microsoft als AAA Titel vermarktet hat, weil sie sonst nix hatten und damit dem Game imo eher geschadet haben. Sumo Digital ist irgendwie mit Crackdown involviert und die ganze Geschichte ist bisher ein einziges Debakel.
Da ist es auch kein Wunder, dass sogar Microsoft nahe Studios wie Remedy sich abwenden. Control ist ja im Grunde Quantum Break 2, nur eben Multiplatform.

Generell würde ich sagen, dass Microsofts einziger richtiger AAA 1st Party Erfolg diese Generation Forza Horizon ist. Alles andere ist entweder gefloppt(Ryse, SoT,) wurde gecancelt(Scalebound, Fable) oder konnte nicht an die Erfolge früherer Generationen anknüpfen(Halo, Gears).


Microsoft hat extrem viel zu beweisen. Aktuell sind sie sehr, sehr weit hinter Sony und Nintendo zurück gefallen was 1st Party Output angeht.
Deswegen bin ich auch bei den ganzen neuen Studios erstmal skeptisch. Ich warte da erstmal auf die erste Welle an neuen Games bevor ich beurteile wie vielversprechend der Ansatz ist.
Hat mit der Ursprungaussage im Grunde nichts zu tun und ist Zusammengeschwurbel....fine done!
 
Indie Games würde ich da jetzt nicht als Referenz ran ziehen. Die brauchen eine ganz andere Form von Unterstützung als AAA Titel.
PUBG wurde in katastrophalem Zustand auf die Xbox geworfen. SOD2 ist mehr oder minder ein Indie Titel den Microsoft als AAA Titel vermarktet hat, weil sie sonst nix hatten und damit dem Game imo eher geschadet haben. Sumo Digital ist irgendwie mit Crackdown involviert und die ganze Geschichte ist bisher ein einziges Debakel.
Da ist es auch kein Wunder, dass sogar Microsoft nahe Studios wie Remedy sich abwenden. Control ist ja im Grunde Quantum Break 2, nur eben Multiplatform.

Generell würde ich sagen, dass Microsofts einziger richtiger AAA 1st Party Erfolg diese Generation Forza Horizon ist. Alles andere ist entweder gefloppt(Ryse, SoT,) wurde gecancelt(Scalebound, Fable) oder konnte nicht an die Erfolge früherer Generationen anknüpfen(Halo, Gears).


Microsoft hat extrem viel zu beweisen. Aktuell sind sie sehr, sehr weit hinter Sony und Nintendo zurück gefallen was 1st Party Output angeht.
Deswegen bin ich auch bei den ganzen neuen Studios erstmal skeptisch. Ich warte da erstmal auf die erste Welle an neuen Games bevor ich beurteile wie vielversprechend der Ansatz ist.

Gerade weil sie anderen Support brauchen ist doch das Heranziehen von Indies sinnvoll oder? :verwirrt: :neutral:

Zudem: was ist Insomniac derzeit, wenn nicht ein sehr großes, talentiertes Indiestudio? ;) klar man arbeitet mit AAA Budget an einer riesigen Marke aber dennoch.

Ich streite nicht ab das Sony seine Sache da sehr gut macht und MS noch einiges aufzuholen oder zu lernen hat. Aber der schlechteste Partner für Co-Prod. mit 3rd Party Studios sind sie nicht und wie gesagt, auch in dieser Hinsicht gab es Erfolge und tolle Zusammenarbeiten zu verkünden ;)

Und darum ging es mir. Das aktuelle MS in Bezug auf Gaming ist bei Weitem nicht mehr das wie vor 5 Jahren. Da hat man schon massiv umgedacht und umgekrempelt
 
absolut ;)
wäre nur schöner gewesen ihn einzugestehen ohne gleich ins nächste Horn zu blasen :v:

irgendwann wäre sicher ein spiedey game gekommen, aber in der Qualität ist zu bezweifeln. Top Game geworden scheinbar :) aber es zeigt sich wieder mal wie der WAR funktioniert, spidey ist exklusiv während Shadow of the Tomb Raider gar nicht diskutiert wird - weil halt multi - aber sehr gute Wertungen abgeräumt hat und ebenfalls ein sehr gutes spiel geworden ist oder auch die previews zu ACreed Odyssey sind eigentlich irrelevant, weil halt auch nicht exklusiv. schon witzig xD

Um ehrlich zu sein interessiert mich das neue AC noch mehr als Spiderman (weil es wohl kein richtiges AC ist), es interessiert mich sogar mehr als RDR 2.

Ansonsten hat Insomniac tolle Arbeit bei Spiderman geleistet, dass ein Spiderman auf einer Sony Playstation erscheint wundert mich jedoch nicht. Aber schön, dass sie einen fähigen Entwickler dafür genommen haben. Ich würde es dir dringend empfehlen :goodwork:


Die Edge - dem einzigen Spielemagazin, dem man blind vertrauen kann - gab Spoderman eine gute 8.

Hmm... das game scheint doch tatsächlich ganz gut zu sein. :hm:

Jo, macht Spaß, sieht gut aus, man fühlt sich wie Spoderman beim Schwingen. MJ könnte hübscher sein und Peter nicht so nervig. Und da ich nur relativ wenige Actiontitel spiele ist es eine schöne Abwechslung für mich und bewahrt mich vor dem JRPG Burnout.


Ohja das wird es :banderas:
Arme Pikas :v:

Ich mache mir nur sorgen um meine Pro bei dem Spiel. Man hörte so einiges bezüglich GTA V auf der PS3...

nach 25 Sunden DQ kann ich sagen, dass mir das deutlich besser gefällt als FFXV :kneel:

Nach 0 Stunden DQ XI kann ich das bestätigen :v:


neue Trademarks von Nintendo:

- Wrecking Crew
- Rhythm Heaven
- Mario Super Sluggers
- Golden Sun
https://www.resetera.com/threads/ne...-golden-sun-rhythm-heaven-and-two-more.68151/

:banderas:


jbeIQLU.gif


Das bedeutet leider so gut wie gar nichts. Nintendo sichert sich alle ihre Marken regelmäßig, das bedeutet nicht, dass sie damit etwas machen :v:
 
Ich rede überhaupt nichts schlecht was mit Nintendo zu tun hat. Prognosen die sich auf Verkaufszahlen beziehen und euch nicht gefallen haben mit Hate nix zu tun. Habe auch tausend mal gesagt dass sich die PS4 in Japan beschissen verkauft, hat mich deswegen auch niemand als PS4 Hater bezeichnet. Außerdem habe ich prognostiziert, dass Smash Rekord-Verkaufszahlen haben wird.

Euer Problem ist, dass ihr alles, was Nintendo nicht uneingeschränkt lobt als Hate auffasst. Dafür kann ich nichts. Wenn ich deswegen in deinen Augen ein Hater bin, dann bin ich halt ein Hater. Mit der Realität hat das aber nix zu tun. Hab selber bis auf NES und SNES jede Nintendo Konsole und unzählige Nintendo Spiele, habe Zelda TP mehrmals gelobt. Wenn so jemand Hater sein soll, ja, dann weiß ich auch nicht weiter lol

Nein, das ist nicht das Problem. Du stellst Prognosen und Behauptungen auf, begründest diese aber keineswegs vernünftig. Dadurch kann natürlich jede Behauptung auch Hate sein. Beispiel gefällig?

Ich behaupte nun, die PS4 floppt in Zukunft, weil bis zum heutigen Tag 90% der weltweiten Verkäufe durch Sony selber getätigt wurde, um die Verkaufszahlen zu pushen. In Zukunft werden sie aber den Fokus auf die PS5 legen. Fazit: PS4 bricht ein.

Jetzt habe ich gundsätzlich eine Erklärung für meine Behauptung und meine Prognose. Trotzdem ist es Hate. Denn die Grundlage meiner Prognose ist so völlig von meiner Abneigung Sony gegenüber getrieben, dass eine andere Beurteilung der Prognose gar nicht möglich ist.

Und deine Prognosen und Behauptungen basieren verdammt oft auf einem ähnlich verzerrten Bild der Realität.
 
Hat mit der Ursprungaussage im Grunde nichts zu tun und ist Zusammengeschwurbel....fine done!
Die Ursprungsaussage war "Microsoft könnte das Gleiche tun", bezogen auf Sonys Zusammenarbeit mit Insomniac.

Aber wenn man sich mal diese Generation ansieht, dann sieht man auf Sonys Seite mehrere Erfolgreiche Zusammenarbeiten mit 3rd Parties und exzellentes Management bei den 1st Parties: Erfolgreiche neue IP/Franchises, erfolgreiche Revivals von alten Franchises und erfolgreiche normale Fortsetzungen.
Microsoft auf der andere Seite hat diese Generation keine erfolgreichen neuen Franchises etabliert und selbst ihre alten Eisen wie Halo und Gear haben massiv an Einfluss verloren.

Offensichtlich hat Microsoft also Probleme damit die Qualität zu produzieren die heutzutage erwartet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom