ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ich finde gerade, dass NY in Spidey imVergleich zu anddren Superhelden-Games mehr als Kulisse ist. Da reagieren Leute unterschiedlich auf Spidey, da passiert schon mal ein Unfall oder eine Verhaftung und die Behörden lassen einen wissen, dass man diee Sache im Griff hat und Spidey nicht gebraucht wird, die Leure rufen Taxis, machen Selfies, geben Auskünfte zu Überfällen, etc...nichts im Vergleich zu GTA und Co. aber bei Superhelden-Games auch kaum zu erwarten.

Und noch dazu ist die Stadt gefüllt mit Details obwohl man meist mit Highspeed vorbeizischt. Dazu Jameson-Podcast, Twitter, Daily Bugle der auf deinen Fortschritt reagiert. World Building für diese Art von Game imo richtig stark. Habe ich so nicht erwartet.

Ich finde aber so ausgearbeitete Sidequest an wirklich jeder Ecke eher anstrengend.
Ich wusste schon im ersten Dorf was ich bereiste nicht, welche von denen ich als erstes angehen soll. Bin dann in ein verbranntes Dorf gekommen, wo mich ein Geist fertig machte, dann irgendwann in eine Höhle wo man tauchen musste um dann von gefühlt 100 Monstern vergewaltigt zu werden.

Ist auch nicht so meins, es so vollgestopft zu haben.

Dann doch lieber die krogs, nicht?

Ich fand die toll, bei Witcher 3 war eher die Steuerung ein Problem (beim Tauchen etc.), wenn Zelda irgendwann das sehr gute Gameplay und noch bessere Sidequests hinbekommt juble ich. Rein quantitativ hat Zelda jetzt auch nicht wenige Sidequests. 72 glaube ich. (waren halt mehr auf Gameplay ausgelegt als auf ne spannende Story)

Wie gesagt, fand es nur zu viel auf einmal, hätte dezenter sein müssen. Im echten Leben labert dich auch nicht jeder mit seinen Problemen voll.

Dann doch lieber die krogs, nicht?

Fand ich je die Krogs gut oder habe diese Idee gelobt? Bitte ein Quote von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde gerade, dass NY in Spidey imVergleich zu anddren Superhelden-Games mehr als Kulisse ist. Da reagieren Leute unterschiedlich auf Spidey, da passiert schon mal ein Unfall oder eine Verhaftung und die Behörden lassen einen wissen, dass man diee Sache im Griff hat und Spidey nicht gebraucht wird, die Leure rufen Taxis, machen Selfies, geben Auskünfte zu Überfällen, etc...nichts im Vergleich zu GTA und Co. aber bei Superhelden-Games auch kaum zu erwarten.

Und noch dazu ist die Stadt gefüllt mit Details obwohl man meist mit Highspeed vorbeizischt. Dazu Jameson-Podcast, Twitter, Daily Bugle der auf deinen Fortschritt reagiert. World Building für diese Art von Game imo richtig stark. Habe ich so nicht erwartet.

War auch nur mein erster Eindruck, ich habe längst nicht alles von New York gesehen (außer von oben), bisher reagieren die Bewohner eher gelangweilt oder erstaunt über mich, aber nichts besonderes, mein Problem ist wohl, dass ich bei solchen OW games ein RPG erwarte :v:

Wie gesagt, fand es nur zu viel auf einmal, hätte dezenter sein müssen. Im echten Leben labert dich auch nicht jeder mit seinen Problemen voll.

Man ist ein Witcher und sticht raus und ist dafür bekannt Aufträge anzunehmen. Die polizei hat auch sehr viel zu tun und wird ständig zugelabert und bespuckt etc. im Real Life. Außerdem wärs langweilig wenn die NPCs dich andauernd ignorieren würden.

Man ist ein Witcher und sticht raus und ist dafür bekannt Aufträge anzunehmen. Die polizei hat auch sehr viel zu tun und wird ständig zugelabert und bespuckt etc. im Real Life. Außerdem wärs langweilig wenn die NPCs dich andauernd ignorieren würden.

Das mag sein, soll für nur nicht alle 10 Meter in eine "Side"-Quest ausarten die rund 10 Stunden geht. Ich werde lieber ignoriert anstatt das ich den Controller wegen zu häufigen Dialogen zu Seite legen darf. ^^

Spiderman zeigt wieder wunderschön wie altbacken das OW Konzept langsam ist welches durch Far Cry 3 (Damals noch top) eingepflegt wurde.
Ich find sowas einfach nurnoch ermüdent, wird zeit für was frisches , etwas neues. :scan:
Genau der Grund, weswegen ich mir kein Spiderman kaufe. Ich bin massiv ermüdet von den ganzen Open-World-Games. Das hat mir z.B. Horizon deutlich vor Augen geführt.

War auch nur mein erster Eindruck, ich habe längst nicht alles von New York gesehen (außer von oben), bisher reagieren die Bewohner eher gelangweilt oder erstaunt über mich, aber nichts besonderes, mein Problem ist wohl, dass ich bei solchen OW games ein RPG erwarte :v:

Hängt halt an den eigenen Erwartungen. Ich habe da Ähnliches wie bei Infamous, Prototype oder den Arkham-Games erwartet (oder Crackdown kommt ja auch bald)....die Welten sind dort ja eher Spielplatz für die Kräfte und gerade bei Spidey bietet sich der Anstatz auch an, denn viele werden das Game durchzocken ohne auf viele Dinge überhaupt zu achten. Spidey bietet hier aber deutlich mehr als diese Games. Nichts Überragendes, aber imo nett, dass auch hier ein paar Bemühungen hineingesteckt wurden.

Wer sich natürlich an GTA oder etwas wie Cyberpunk orientiert, der wird enttäuscht sein.

Ich bin noch nicht sehr weit (habe viel Sammelkram erledigt, weil das in dem Drecksgame so nebenbei passiert, dass man es gar nicht als so mühsam wahrnimmt wie bei den Ubi-Games :v: ), aber wünsche mir eigentlich für den Nachfolger hauptsächlich mehr und besser ausgearbeitete SIdequests. Vielleicht kommt da noch einiges, aber bisher habe ich da einfach zu wenige bekommen. Das ist etwas schade, aber mit der Stadt selbst bin ich schon sehr zufrieden eigentlich.

Spidey erfüllt die Ubi-Formel auch nur in Teilen. Ist eher mit Arkham City/Knight vergleichbar - bzw. ne Mischung aus beiden.

Allein dafür werde ich mir das Spiel von meinem Kumpel ausleihen :nerd:
hqdefault.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom