ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wat?! Wer mit Spiderman nix anfangen kann, der kann RDR2 (hat einen Online-Modus, wird ignoriert) zocken. Oder Tomb Raider (hat einen Online-Modus, wird auf Konsolen ignoriert). oder Battlefield (hat einen Onlinemodus, wird auf den Konsolen ignoriert). Oder CoD (hat einen Online-Modus, wird auf Konsolen ignoriert). Oder Assassins Creed (hat einen Onlinemodus, wird auf den Konsolen ignoriert). oder oder oder Nochmal: Für die PS4 gibt es auch exzellente Spiele von Third Partys.

Ich brauche dann nach dir wohl keine PS4. :kruemel:

wie viel Spielzeit wirst du denn in Spidey investieren? 50h? 100h? oder doch 150h? Ohne DLC versteht sich xD
Auf der PS4 gibt es so unendlich viel zu zocken, da gibt es keinen Grund 100h oder 150h in ein einziges Spiel zu investieren. Bei der Switch müssen aber zwei Spiele für ein ganzes Jahr Spielzeit bieten.

Ich brauche dann nach dir wohl keine PS4. :kruemel:

Hä? wer eine PS4 hat kann diese Games zocken. Nichts anderes habe ich gesagt. Die PS4 brauchst für die ganzen Exklusivkracher.

89 ist weit entfernt von 80.

Ich möchte dich an dieser Stelle gerne zitieren und dich fragen, wie du heute dazu stehst:

Aber was spielt das für eine Rolle?

Alleine die PS3 hat 49 Spiele mit einem Metascore von 90+. Davon 15 mit 94+, eines mit 98 und eines mit 97.

Die WiiU hat nur 8 Spiele mit einem Metascore von 90+ und nur eines mit 94+

Selbst die Wii, Nintendos erfolgreichste Konsole hat nur 14 Spiele mit 90+ und nur 4 mit 94+.

Die PS4 hat aktuell 23 Spiele mit 90+, Tendenz stark steigend (Spiderman, RDR2, Last of US 2 sind z.B. sichere 90+ Titel)

Also wenn man das Argument von @tialo gelten lässt, dann ist Nintendo meinetwegen Sony als Softwarehersteller voraus. Gleichzeitig würde das aber ZWANGSLÄUFIG bedeuten, dass das Lineup von Sony Konsolen meilenweit dem von Nintendo voraus ist. Wir legen hier den gleichen Maßstab an.

:kruemel:

ah jetzt merken die blauen langsam das es seinen Status nicht halten wird und noch weiter abrutscht, dieses Unsicherheit und Angst... gefällt :awesome:

ist schon ziemlich arm für Sony das selbst ihre Fans wissen das sie sich bei jedem Game mit 90%+ Sprüchen stark zurückhalten müssen, wir Nintendo Fans wussten von Anfang an das Zelda irgendwo im 93% + Bereich landen wird, denn bei exzellenten Games kann man den Mund auch mit fug und Recht weit aufreißen, bei Sony Games hingegen ist das ne heikle Geschichte :goodwork:

wie viel Spielzeit wirst du denn in Spidey investieren? 50h? 100h? oder doch 150h? Ohne DLC versteht sich xD

Nach #98%gate zeigt sich übrigens wieder einmal wie weitsichtig der Prophet und ich waren, als wir das Infinity Ganondorf-Meme erstellt haben :goodwork:

ubR4nHZ.jpg

:pcat: :nyanwins: :nyanface:

Tagesfazit

Die Blauen können sich gemütlich im Spiderman Erfolg sonnen, während die Gelben und Grünen zähneknirschend an der Seitenlinie stehen müssen

Falsch. Wir grünen lachen uns seit Monaten weg, wie die blauen und gelben hier beim Niveaulimbo um die Wette tanzen.

Spiderman wird super. Und ich freue mich drauf. Egal ob es bei 70 oder 90 endet.

Aber bleib bei der Illusion, das Tausende fanboys der anderen Seite gerade die Pampers voll heulen. Du sollst ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben.

Falsch. Wir grünen lachen uns seit Monaten weg, wie die blauen und gelben hier beim Niveaulimbo um die Wette tanzen.

Spiderman wird super. Und ich freue mich drauf. Egal ob es bei 70 oder 90 endet.

Aber bleib bei der Illusion, das Tausende fanboys der anderen Seite gerade die Pampers voll heulen. Du sollst ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben.

Warum gibt es so wenig Xbox Fans?

Nach #98%gate zeigt sich übrigens wieder einmal wie weitsichtig der Prophet und ich waren, als wir das Infinity Ganondorf-Meme erstellt haben :goodwork:

ubR4nHZ.jpg

:pcat::nyanwins::nyanface:

Ein wundervoller Comic, war aber zu erwarten von Usern eures Kalibers, wo ist eigentlich der Prophet? Ist der heutige Tag der Sonyschande nicht perfekt für ein paar kleine Worte von ihm?

sry, aber die grünen sollten sich etwas zurückhalten und die einzigen die das Niveau und die Erwartungen stehts zu senken wissen sind die Sonys, Bond würde auch ein 80% Spiderman als Kracher hinstellen xD

Spiderman ist wohl doch nicht so der riesen Hit nach God of War geworden. Soll ich die alte Kiste trotzdem entstauben, oder bleibe ich bei meiner No Games Box? Schwierige Frage...?

schön dass Xenoblade und Splatoon jetzt als Vergleichsmaßstäbe für Spiderman herhalten - und ist auch genau richtig so, sind nämlich die ähnlichen Gefilde. Sonys "Exclusivkracher" Spiderman darf sich also mit Nintendos zweiter Garnitur messen, darauf können wir uns gerne einigen :D

Nein, weil der Xenoblade 2 Metascore viel zu niedrig ist und nicht ernstgenommen werden kann. :nyansrsly:

Der metascore ist imo nicht wirklich aussagekräftig, wenn die Wertungen von 30% bis 100% verteilt sind und die hälfte 90% oder mehr gibt. Dann kann man sich eben aussuchen welcher der Autoren dem eigenen Geschmack am nächsten kommt.

Und ja, außerhalb des Wargeschehens ist das gesamte Metascore System nur zur grundlegenden Orientierung gut. Wenn 90% der Reviews ein Spiel scheiße finden wird es wahrscheinlich Müll sein, wenn fast alle ein Spiel genial finden, dann wird es objektiv gesehen nicht schlecht sein. etc.

Mir machen die Xenoblade Spiele trotz der Schwächen annähernd soviel Spaß wie Zelda BotW, Bond mag Filmspiele und wird mit Detroit mehr Spaß haben als ich. So ist das halt mit den Geschmäckern, ums lesen der Reviews oder selber Spielen kommt man durch den Metascore nicht herum.

Spiderman hat gute Wertungen und jetzt bin ich gespannt ob es mir gefällt. Wenn dem nicht so ist, dann hilft mir der Metascore auch nichts. Vielleicht gefällt es mir ja sogar besser als der Metascore vorgibt. Wir werden sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom