ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
auf jeden fall.. die switch wurde nicht einmal wegen spielen dieses jahr angeschaltet. es gibt auch keine games die dies rechtfertigen würden und vor allem nicht für das geld was nintendo verlangt (2d ports für vollpreis), saftladen.

Du hast Nintendo einen Vertrauensvorschuss gegeben und sie haben dich enttäuscht
Hört man oft das es so läuft bei Nintendogeräten
 
Keine Ahnung, frag die N Onlys, aber da dies Familienväter sind und nicht auf ewig Alleinstehend leben müssen werden sie da wohl sensibel reagieren.

Kirby ist wahrlich genial. Wenn du mal Bock hast was anderes als Filmspiele zu spielen, dann versuch es ruhig damit. Ist sehr einsteigerfreundlich und hilft dir somit dich an Videospiele zu gewöhnen, die mehr erfordern als nur rumzulaufen und ein QTE zu triggern.

Alle Nintendos sind Väter, notiert. Okay.
Kirby Genial. Okay.

Och diggi, Anno 2205 fordert im gewissen Maße, du bist selbst LiS fan und Kiwami 2, muss man lesen, genau was du vermeidest. Grüße.

@Calvin

wir sind hier dank mudo im Interpretiermodus von Posts. Gönn dir.
 
Das ist halt der verzweifelte Versuch gewisse Themen kleinzureden, wenn man deren Relevanz und Vorteile nicht widerlegen kann. Betrachte es so: der permanente Bedarf danach Nebelkerzen zu werfen und Tatsachen zu verdrehen, ist äußerst entwaffnend in argumentativer Hinsicht, da sie gegen diese Themen einfach gar keine haben. :goodwork::pcat::nyanwins:

So sollte man jedoch aus einer komfortablen Position nicht agieren. Hier wird doch stets behauptet die PS4 wäre so gut und die Konkurrenz so schlecht. Argumente dafür haben sie nur „Unsere Spiele orientieren sich mehr am Filmmedium als am Videospielmedium“ aber ist das wirklich ein Pluspunkt? Alleinstellungsmerkmal, klaro, aber Pluspunkt? Ich weiss nicht. Es wird ja auch unter den Teppich gekehrt warum Sony nur noch Singleplayerspiele bringt seitdem sie für den Online MP Geld verlangen. Easy Cashgrab ohne Inhalte zu liefern.
 
Das die Playstation 4 der beste Platz für MP liebhaber ist, ist doch nun wirklich nix neues

Deshalb geht Crossplay den PSlern auch am Popo vorbei während sich die Konkurrenz händeringend danach verzehrt auch mit der grössten Gaming Community der Welt spielen zu dürfen

Nochmal: das ist eine falsche Darstellung der Realität. Es gibt auf allen Plattformen mehr als genug Spieler der Games. Keiner ist auf Crossplay angewiesen. Es nicht anzubieten ist aber Kundenunfreundlichkeit in ihrer reinsten Form. Letztendlich müssen Leute ausgeschlossen werden, weil sie eine Playstation 4 besitzen - und davon profitiert letztendlich keiner.

Es gibt keine Rechtfertigung für kundeunfreundliches Arschlochverhalten. Sony baut ganz gehörig Scheiße - und da kann man auch mal als Fanboy dazu stehen. Noch bleibt Hoffnung, dass sich der Hersteller, der sich öffentlich stets #4theplayers positioniert hat, auch endlich entsprechend verhält.

:lol:

Bitte informiere dich doch mal über die diversen Datenskandale der letzten Jahre, u.a. Facebook in den vergangenen Monaten

Dagegen waren KK datenklau ein kinderspiel

Das ist jedoch wieder was völlig anderes. Dort wurden nicht Daten geklaut, die bewusst geteilt wurden. Das darf nicht passieren und ist genauso gefährlich wie der KK Datenklau.

Uchi aber stellt einen Facebook Post mit der Eingabe der Kreditkarten-Nummer im PSN ein, um einen Kauf zu tätigen. Und dass ein Sony-Fanboy einen öffentlichen Post bei Facebook mit der Eingabe der Kreditkarten-Nummer im PSN gleichsetzt, spricht eigentlich Bände, wie gut es um die Datensicherheit bei Sony steht.
 
Ist halt so

Wenn ich mitglied in verein a bin, kann ich nicht bei verein b mitspielen
Und wer das will, soll nen mitgliedsantrag ausfüllen

Ist nun kein neues konzept

Nun ist das Erwerben der PS also ein 400€ Mitgliedsbeitrag. Sektenartig kam mir das ganze Geblubber schon die letzten Tage vor. Nun gibt es jedoch den Beleg dafür das es eine Sekte ist, die mit Schmiergeld agiert.
 
Das ist jedoch wieder was völlig anderes. Dort wurden nicht Daten geklaut, die bewusst geteilt wurden. Das darf nicht passieren und ist genauso gefährlich wie der KK Datenklau.

Uchi aber stellt einen Facebook Post mit der Eingabe der Kreditkarten-Nummer im PSN ein, um einen Kauf zu tätigen. Und dass man einen öffentlichen Post bei Facebook mit der Eingabe der Kreditkarten-Nummer in einem Onlinestore gleichsetzt, spricht eigentlich Bände.


Der punkt ist das du schriebst das man bei sozialen netzwerken selber entscheiden kann was mit den eigenen daten passiert

Das ist nicht so, war nie so und wird nie so sein

Sobald du irgendwo angemeldet bist werden deine daten früher oder später missbraucht
 
So sollte man jedoch aus einer komfortablen Position nicht agieren. Hier wird doch stets behauptet die PS4 wäre so gut und die Konkurrenz so schlecht. Argumente dafür haben sie nur „Unsere Spiele orientieren sich mehr am Filmmedium als am Videospielmedium“ aber ist das wirklich ein Pluspunkt? Alleinstellungsmerkmal, klaro, aber Pluspunkt? Ich weiss nicht. Es wird ja auch unter den Teppich gekehrt warum Sony nur noch Singleplayerspiele bringt seitdem sie für den Online MP Geld verlangen. Easy Cashgrab ohne Inhalte zu liefern.

Naja, dass Sony das Medium Videospiel zurückhält und sogar wieder in die Steinzeit zurückbombt, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Film und Fernsehen wurden auch erst richtig gut, als man sich vom Theater emanzipierte und eigenständig wurde. Genauso bleibt dank Film- und QTE-Games nun das Medium Videospiele hinter seinen Möglichkeiten zurück. Danke Sony. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
So sollte man jedoch aus einer komfortablen Position nicht agieren. Hier wird doch stets behauptet die PS4 wäre so gut und die Konkurrenz so schlecht. Argumente dafür haben sie nur „Unsere Spiele orientieren sich mehr am Filmmedium als am Videospielmedium“ aber ist das wirklich ein Pluspunkt? Alleinstellungsmerkmal, klaro, aber Pluspunkt? Ich weiss nicht. Es wird ja auch unter den Teppich gekehrt warum Sony nur noch Singleplayerspiele bringt seitdem sie für den Online MP Geld verlangen. Easy Cashgrab ohne Inhalte zu liefern.

Mit dem Gamepass und eben nicht mit Crossplay hat MS meiner Meinung nach dass heißeste Eisen der Next Gen im Feuer. Sie erwarben einige Studios um dass Exklusiv game Problem anzugehen (heiligster gral auf switch) Siehst du bestimmt anders.

Und Singleplayer Spiele bashen, ei ei ei.... Jim würde dich ans Kreuz nageln und der hasst Sony. ^^
 
Der punkt ist das du schriebst das man bei sozialen netzwerken selber entscheiden kann was mit den eigenen daten passiert

Das ist nicht so, war nie so und wird nie so sein

Sobald du irgendwo angemeldet bist werden deine daten früher oder später missbraucht

Nochmal: Uchi hat die KK-Sicherheitslücken im PSN mit einem öffentlichen Post bei Facebook gleichgesetzt. Und ja, bei einem öffentlichen Post kannst du durchaus bestimmen, was damit passiert. Immerhin musst du ihn eintippen und ihn bewusst mit der Öffentlichkeit teilen. Bei einer Kreditkarten-Nummer ist das eher selten der Fall.
 
Nochmal: Uchi hat die KK-Sicherheitslücken im PSN mit einem öffentlichen Post bei Facebook gleichgesetzt. Und ja, bei einem öffentlichen Post kannst du durchaus bestimmen, was damit passiert. Immerhin musst du ihn eintippen und ihn bewusst mit der Öffentlichkeit teilen. Bei einer Kreditkarten-Nummer ist das eher selten der Fall.

Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass Bond mal wieder ganz bewusst einen Strohmann aufbaut, weil er den ursprünglichen Sachverhalt nicht damage controllen kann. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Nochmal: Uchi hat die KK-Sicherheitslücken im PSN mit einem öffentlichen Post bei Facebook gleichgesetzt. Und ja, bei einem öffentlichen Post kannst du durchaus bestimmen, was damit passiert. Immerhin musst du ihn eintippen und ihn bewusst mit der Öffentlichkeit teilen. Bei einer Kreditkarten-Nummer ist das eher selten der Fall.


Welche relevanz haben jetzt öffentliche posts wenn deine eigentlichen sensiblen privaten daten von facebook wie dutzendware verscherbelt werden gegen deinen willen?

Der datenskandal von fb zuletzt war unfassbar, denn im Gegensatz zum kk klau bei sony waren sie nicht opfer krimineller energie sondern ihrer eigenen gier und firmenpolitik
Einfach mal bisserl umschauen was da passiert ist

Btw gabs auch nen skandal zuletzt wo private posts öffentlich zugänglich waren
 
Ist wahrlich das Gleiche, einer Firma zu vertrauen, die anfällig gegen simple SQL-Injektion ist und Passwörter in Klartext speichert und einer Firma zu vertrauen, die so was noch nie erlebt hat...

In welcher Welt ist so was eigentlich möglich bei einem Milliardenunternehmen, die ja so viel auf technisches Know-How wert legt?

Sony in dem Sinne zu vertrauen ist dämlich, die haben technisch absolut versagt. Deswegen sollte man da so wenig wie möglich speichern.
 
Welche relevanz haben jetzt öffentliche posts wenn deine eigentlichen sensiblen privaten daten von facebook wie dutzendware verscherbelt werden

Der datenskandal von fb zuletzt war unfassbar, denn im Gegensatz zum kk klau bei sony waren sie nicht opfer krimineller energie sondern ihrer eigenen gier und firmenpolitik

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ich bezog mich mit meinen Aussagen explizit auf den Beitrag von Uchi, der sich darüber lustig machte, dass Leute, die sich über die mangelnde Sicherheit im PSN beklagen, gleichzeitig bei Facebook posten würden, wenn sie kacken gehen. Und das gleichzusetzen ist nun mal äußerst - und ich kann es gar nicht genug betonen: äußerst - dumm.
 
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ich bezog mich mit meinen Aussagen explizit auf den Beitrag von Uchi, der sich darüber lustig machte, dass Leute, die sich über die mangelnde Sicherheit im PSN beklagen, gleichzeitig bei Facebook posten würden, wenn sie kacken gehen.

Wie gesagt, gab auch fälle wo private posts öffentlich zugänglich waren
Soviel zum thema man könnte es selbst bestimmen

Einfach mal aufhören sony da ne sonderrolle zukommen zu lassen
 
Naja, dass Sony das Medium Videospiel zurückhält und sogar wieder in die Steinzeit zurückbombt, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Film und Fernsehen wurden auch erst richtig gut, als man sich vom Theater emanzipierte und eigenständig wurde. Genauso bleibt dank Film- und QTE-Games nun das Medium Videospiele hinter seinen Möglichkeiten zurück. Danke Sony. :goodwork::pcat::nyanwins:

Da Sony die Ideen für neue Filmspiele ausgehen springen sie nun auch auf den Zug der Filmindustrie: Superheldenfilme. Da nimmt man das Grundgerüst von Batman Arkham Asylum usw. und fügt einfach noch mehr QTE ein damit der Spieler auch nicht zu viel Zeit investieren muss. Seit über 20 Jahren steht Sony für die Ablehnung für Veränderungen, wie ihr Controller auch prima beweisen.

Mit dem Gamepass und eben nicht mit Crossplay hat MS meiner Meinung nach dass heißeste Eisen der Next Gen im Feuer. Sie erwarben einige Studios um dass Exklusiv game Problem anzugehen (heiligster gral auf switch) Siehst du bestimmt anders.

Und Singleplayer Spiele bashen, ei ei ei.... Jim würde dich ans Kreuz nageln und der hasst Sony. ^^

Der Gamepass ist ja auch für jeden Videospieler einen Traum und für Microsoft ein gutes Geschäft. Microsoft weiß das ihre Titel mehr wert sind als einmaife 69,99€ und bereitet uns Gamern somit das Vergnügen langfristig in ihre Spiele investieren zu dürfen. Da sie nicht so eine Abzockfalle wie Sony halten kaufen sie dementsprechend neue Studios um den Gamepass mit noch mehr Inhalten zu füttern. SO schaut #4theolayers aus. Ein Glück investiert Microsoft in Videospiele und nicht in Filmspiele.

Meinst du den Jim, der Hyrule Warriors feiert aber Breath of the Wild nicht sonderlich mag? Das macht keinen Sinn, da es bei Botw keinen MP gibt, bei HW schon. Siehst du mal wie wenig der zu seinen Werten steht. Ich stehe auf beides, nur nicht in Filmform.
 
Wie gesagt, gab auch fälle wo private posts öffentlich zugänglich waren
Soviel zum thema man könnte es selbst bestimmen

Einfach mal aufhören sony da ne sonderrolle zukomnen zu lassen

Auch wenn die privatesten Beiträge bei Facebook öffentlich gemacht werden, ist das absolut kein Vergleich zu einer Kreditkarten-Nummer, die durch Fahrlässigkeit von Sony preisgegeben wird. Darf nicht passieren, hat letztendlich für den Nutzer aber vergleichsweise wenige Konsequenzen.

Du verteidigst hier gerade, dass Sony enorm heikle Daten unverschlüsselt gespeichert hat. Das ist dir bewusst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom