ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Klaro, da Brod keine Listen liefern können wird für die letzten 20 Jahre für alle Publisher auf diesem Planeten ist seine Aussage genauso inhaltlos.

Man sieht doch alleine dieses Jahr, dass Sony als Publisher die meisten neuen IP's herausgebracht hat.

Firewall: Zero Hour , Track Lab, Animal Force, Salary Man Escape, Detroit, Frantics, Bravo Team

Angekündigt sind für die folgenden Jahren zudem noch: Days Gone, Ghost of Tsushima, Blood & Truth, Deracine, Erica und Death Stranding.

Sicherlich ist nicht jede neue IP von Sony ein Hit, aber in Sachen neue IP's herausbringen macht Sony keiner etwas vor.
 
Och ich freu mich immer über neue IPs von Sony weil sie für Qualität stehen. Für mich haben die somit einen Wert an sich.:)
Stimmt.

Was wäre die Welt ohne Knack, Lair, Life of the Black Tiger, The Order und The Tomorrow Children. :banderas:
 
Bond kritisiert das es nicht seinen bevorzugten Weg geht und wertet es deshalb ab. Also ist er durchaus dafür das es keinen anderen Weg geben soll, ansonsten würde er es nicht abwerten, sondern könnte den Umstand dass es einen anderen Weg wählt akzeptieren und tolerieren.
Ja, und? Inwiefern schränkt das die Kunstfreiheit ein? Ist Bond etwa mit ner Mistgabel bei den Entwicklern aufgekreuzt? Schränkst Du eigentlich die Kunstfreiheit ein, wenn Du fehlende Waffen und anderen Content kritisierst, d.h. das Spiel nicht Deinen bevorzugten Weg gegangen ist?

Btw. Akzeptanz bedeutet nicht etwas gut heißen zu müssen.
 
Ich persönlich würde nun IP‘s nicht ganz grundsätzlich als Mehrwert bezeichnen. Gerade bei Entwicklern mit vielen Klassikern, habe ich dann doch ganz gerne die bekannten IP‘s wieder. Macht zwar neue IP‘s keinesfalls schlecht - aber ich verzichte lieber auf neue IP‘s als auf Zelda, Mario, StarCraft, WarCraft o.ä.
 
Das waren auch mal neue IPs....am Ende zählt ja sowieso hauptsächlich die Qualität.

Natürlich. Aber heute sind es nun mal Klassiker. Und wenn ich mich nun heute entscheiden müsste zwischen Zelda/Mario und einer neuen IP von Nintendo oder StarCraft/WarCraft oder einer neuen IP von Blizzard, würde ich mich ohne zu zögern für die Klassiker entscheiden.

Und ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich nur um die Qualität geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie wieder für ein RTS so eine Begeisterung aufbringen kann wie für StarCraft. Nicht, weil ich heute weniger begeisterungsfähig bin (also doch, womöglich auch ein wenig deswegen), sondern weil die IP nun mal maßgeblich geprägt hat, was ich von dem Genre überhaupt erwarte. Ähnlich wird es den Leuten mit GTA oder anderen großen IP‘s gehen.

Darum sind natürlich auch alle Entwickler gut beraten, ihre IP‘s im Grundgerüst nicht zu sehr zu verändern. Nintendo nimmt sich dabei noch relativ viele Freiheiten, aber letztendlich pflegen sie ihre IP‘s trotzdem dahingehend, dass sie die Erwartungshaltung an ein Zelda/Mario erfüllen.
 
d6a.gif
 
Natürlich. Aber heute sind es nun mal Klassiker. Und wenn ich mich nun heute entscheiden müsste zwischen Zelda/Mario und einer neuen IP von Nintendo oder StarCraft/WarCraft oder einer neuen IP von Blizzard, würde ich mich ohne zu zögern für die Klassiker entscheiden.

Ich bevorzuge eine Balance zwischen beidem. Ich möchte z.B. natürlich ein neues GoW und auch einen weiteren Mythologiewechsel in Zukunft, aber ich wünsche mir ebenso eine neue IP von SSM. Eine ambitionierte neue IP vom Zelda-Team? Gerne.
 
Sony zum Thema Crossplay ;)

"On cross-platform, our way of thinking is always that PlayStation is the best place to play. Fortnite, I believe, partnered with PlayStation 4 is the best experience for users, that's our belief," he said.

"But actually, we already opened some games as cross-platform with PC and some others, so we decide based on what is the best user experience. That is our way of thinking for cross-platform."

"I think competition is always good. Healthy, fair competition is always good for the industry and growth," he said.

"I think competition with Nintendo and Xbox is a healthy situation."


https://www.independent.co.uk/life-...xbox-switch-cross-platform-play-a8516081.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom