ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was Sony eher fehlt, sind mal ein paar ordentliche MP Exklusive Games und es sieht so aus, das da auch gar nix in nächster Zeit kommt.
MS will sich ja wenigestens wieder mehr auf SP Games konzentrieren!
 
Was Sony eher fehlt, sind mal ein paar ordentliche MP Exklusive Games und es sieht so aus, das da auch gar nix kommt.
MS will sich ja wenigestens wieder mehr auf SP Games konzentrieren!

Fehlt es ihnen wirklich, wenn es am Markt dafür sowieso schon extrem starke IPs gibt?

MS zeigt ja nun, dass Sony richtige gehandelt hat, weswegen man nun wieder nachtröpfelt.
 
Fehlt es ihnen wirklich, wenn es am Markt dafür sowieso schon extrem starke IPs gibt?

MS zeigt ja nun, dass Sony richtige gehandelt hat, weswegen man nun wieder nachtröpfelt.

Man sollte beides bringen ;-) Ich kenne so einige Sonyjünger die wieder richtig Bock auf ein neues MP Socom oder Killzone hätten.

Der Markt hat ja auch viele Geile SP Games... hindert Sony ja auch nicht eigene zu bringen^^
 
Diese Behauptung ist grober Unsinn, da schon rein hirnphysiologisch betrachtet ausnahmlos jede Bewertung auf einem Abgleich zwischen einem IST- und einem SOLL-Zustand, also einer Erwartung, basiert. Soll die eigene Bewertung auch für andere eine gewisse Aussagekraft haben, z.b. wenn die Bewertung im Rahmen eines Produkttests erfolgt, kann allerdings verlangt werden, dass der Tester bestimmte Erwartungen bei seinen Bewertungsprozessen ausblendet. So wird von einem Bananentester erwartet, dass er einer Banane nicht ankreidet, dass sie nicht wie eine Erdbeere schmeckt, wenn der tester lieber Erdbeere gehabt hätte. Welche Erwartungen auszublenden sind, wird über Konventionen geregelt. Bei Videospielen existieren solche Konventionen in Form von Genres. Sie haben v.a. die Funktion bereits im Vorfeld Erwartungen zu klären. Und solange kein allgemein anerkanntes, erwartungsklärendes Genre für Spiele exisitiert, die ihre eigenen Geschichten schreiben und deshalb bewusst auf einen roten Faden wie Quests oder Storyline verzichten, wirst Du das Fehlen solcher Elemente bei Spielen wie SoT als legitime Kritik zulassen müssen.

Also bewertet man die Spiele dafür was sie sind (Genre) und nicht danach was sie nicht sind. Kein Mensch straft ein Jump‘n‘Run wegen fehlender Story ab. Gleiches gilt für Racing- oder Tischtennisspiele. Wenn ein Spiel dem Spieler die Möglichkeit gibt seine eigene Geschichte zu schreiben, dann kann dem Spiel nicht vorgeworfen werden keine Geschichte zu haben. Der Vorwurf keine Sequenzen einzusetzen ist somit also ein völlig unangebrachter Kritikpunkt. Es gibt nicht den einen Weg eine Geschichte zu erzählen. Wäre ziemlich traurig wenn sich Gaming als Kunst derart einschränken lassen würde.
 
Also bewertet man die Spiele dafür was sie sind (Genre) und nicht danach was sie nicht sind. Kein Mensch straft ein Jump‘n‘Run wegen fehlender Story ab. Gleiches gilt für Racing- oder Tischtennisspiele. Wenn ein Spiel dem Spieler die Möglichkeit gibt seine eigene Geschichte zu schreiben, dann kann dem Spiel nicht vorgeworfen werden keine Geschichte zu haben.
Doch. Weil diese Art des Storytelling nicht jedem zusagt und SoT keinem Genre angehört das diesen Kritikpunkt per Konvention eindeutig ausschließt. Dies gilt mittlerweile zunehmend auch für Jump`n`Runs. Beispiel für einen klaren Konventionsverstoß wäre eher einem Funracer vorzuwerfen, er habe keine realistische Fahrphysik, oder einem JumpNRun es habe keine Charakterentwicklung im Sinne eines Rollenspiels.
Der Vorwurf keine Sequenzen einzusetzen ist somit also ein völlig unangebrachter Kritikpunkt. Es gibt nicht den einen Weg eine Geschichte zu erzählen. Wäre ziemlich traurig wenn sich Gaming als Kunst derart einschränken lassen würde.
Niemand muss sich durch Kritik in seiner Kunstfreiheit eingeschränkt sehen. Die Kritik musst Du zwar nicht teilen, aber sie ist zulässig. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaro, da Brod keine Listen liefern können wird für die letzten 20 Jahre für alle Publisher auf diesem Planeten ist seine Aussage genauso inhaltlos.

Doch. Weil diese Art des Storytelling nicht jedem zusagt und SoT keinem Genre angehört das diesen Kritikpunkt per Konvention eindeutig ausschließt. Dies gilt mittlerweile zunehmend auch für Jump`n`Runs. Beispiel für einen klaren Konventionsverstoß wäre eher einem Funracer vorzuwerfen, er habe keine realistische Fahrphysik, oder einem JumpNRun es habe keine Charakterentwicklung im Sinne eines Rollenspiels.

Niemand muss sich durch Kritik in seiner Kunstfreiheit eingeschränkt sehen. Die Kritik musst Du zwar nicht teilen, aber sie ist zulässig. Punkt.

Natürlich gehört das Spiel einem Genre an und natürlich schränkt die Denke von Leuten wie Bond die Kunst ein, da er so tut als gäbe es nur den einen Weg. Es gibt viele Wege um an siwas ranzugehen. Berechtigte und unberechtigte Kritik sind auch weiterhin zu unterscheiden.
 
Jeder der nicht weniger erschaffen hat.

Öhm. Okay....wie war das nochmal mit der Diskussionskultur? xD

Klaro, da Brod keine Listen liefern können wird für die letzten 20 Jahre für alle Publisher auf diesem Planeten ist seine Aussage genauso inhaltlos.

Wie inhaltslos muss denn dann erst der Post gewesen sein, auf den ich nur reagierte mit meiner Frage? Immer wieder lustig mit dir.
 
Natürlich gehört das Spiel einem Genre an
Du möchtest bitte dringend an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe nicht geschrieben, dass SoT keinem Genre angehört, sondern dass es keinem Genre angehört, das Bonds Kritikpunkt per Konvention ausschließt.
und natürlich schränkt die Denke von Leuten wie Bond die Kunst ein, da er so tut als gäbe es nur den einen Weg. Es gibt viele Wege um an siwas ranzugehen.
Bond sagt nicht, es gäbe nur einen Weg, sondern dass er den einen Weg bevorzugt. Ist sein gutes Recht und schränkt niemandes Kunstfreiheit ein.
 
Schon wieder diese Mär, dass eine neue IP zu schaffen, ein Wert an sich wäre. :ugly:
Neue IPs erschaffen ist das eine, sie am Leben zu halten das andere. Zweiteres ist auf jeden Fall schwieriger, da man konsequent Veränderungen und Verbesserungen gegenüber den Vorgängern liefern muss. Eine neue IP hat diese Herausforderung nicht, deshalb hat das Erschaffen einer neuen IP wirklich für sich keinen Wert.
 
Neue IPs erschaffen ist das eine, sie am Leben zu halten das andere. Zweiteres ist auf jeden Fall schwieriger, da man konsequent Veränderungen und Verbesserungen gegenüber den Vorgängern liefern muss. Eine neue IP hat diese Herausforderung nicht, deshalb hat das Erschaffen einer neuen IP wirklich für sich keinen Wert.
Och ich freu mich immer über neue IPs von Sony weil sie für Qualität stehen. Für mich haben die somit einen Wert an sich.:)
 
Wie inhaltslos muss denn dann erst der Post gewesen sein, auf den ich nur reagierte mit meiner Frage? Immer wieder lustig mit dir.

Der Unterschied ist das der User bewusst Mist absonderte während du wieder einen unnötigen Listwar gestartet hättest. Hätte ich einen Publisher genannt wäre das ganze hier ausgeartet also tu nicht so als würdest du dämlich trollen wollen.

Bond sagt nicht, es gäbe nur einen Weg, sondern dass er den einen Weg bevorzugt. Ist sein gutes Recht und schränkt niemandes Kunstfreiheit ein.

Bond kritisiert das es nicht seinen bevorzugten Weg geht und wertet es deshalb ab. Also ist er durchaus dafür das es keinen anderen Weg geben soll, ansonsten würde er es nicht abwerten, sondern könnte den Umstand dass es einen anderen Weg wählt akzeptieren und tolerieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom