ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
WIr leben in einer (gaming-)Welt in der Gamer ihr hobby nurnoch über Youtube betreiben , fans ihren lieblingskonzern hypen aber nichtmal die aktuelle konsole besitzen und wo VKZ interessanter sind als die eigentlichen spiele und konsolen.
Da ist mir doch schnuppe wie arrogant ein konzern ist sofern ich was gutes bekomme :scan:

WIr leben in einer (gaming-)Welt in der Gamer ihr hobby nurnoch über Youtube betreiben , fans ihren lieblingskonzern hypen aber nichtmal die aktuelle konsole besitzen und wo VKZ interessanter sind als die eigentlichen spiele und konsolen.
Da ist mir doch schnuppe wie arrogant ein konzern ist sofern ich was gutes bekomme :scan:

Nicht von ein paar Spinnern auf alle schließen ;) Und Arroganz ist mir bei Konzernen eigentlich auch egal, solange sie mich mit Material versorgen das gut ist. Die Arroganz wird nur zum Problem, wenn ein Konzern zu mächtig wird (Richtung Monopol), aber das ist diese Gen nicht der Fall. Der Markt reguliert Arroganz.

Meine Hauptkritik an Sony wäre derzeit ja, dass sie hübschere Mädels in ihre Spiele einbauen könnten.

Die UE4 ist das Problem...deswegen ist es auch noch nicht in Japan erschienen.

edit: Wie sie gleich auszucken :v:

Ich werde es auf Switch spielen, eventuell legen sie die 3DS Version bei, dann wäre es sowieso die beste Fassung.

Nicht von ein paar Spinnern auf alle schließen ;) Und Arroganz ist mir bei Konzernen eigentlich auch egal, solange sie mich mit Material versorgen das gut ist. Die Arroganz wird nur zum Problem, wenn ein Konzern zu mächtig wird (Richtung Monopol), aber das ist diese Gen nicht der Fall. Der Markt reguliert Arroganz.

Wo schließ ich bitte auf alle ? :ugly:
Ich überspitze bewusst einige spielertypen die es hier auf cw zufinden gibt (häufig im war Bereich) ;)

Der größte teil der Konsolen Gamer ist weit weg von dem fanboynismus den wir hier betreiben :scan:

Wo schließ ich bitte auf alle ? :ugly:
Ich überspitze bewusst einige spielertypen die es hier auf cw zufinden gibt (häufig im war Bereich) ;)

Der größte teil der Konsolen Gamer ist weit weg von dem fanboynismus den wir hier betreiben :scan:
... wenn ich hier einige Leute lese dürfte sich keiner mehr eine Switch oder Xbox kaufen dafür werden folgende Argumente verwendet...
1.wir Schlümpfe sind die geilsten
2.wir Schlümpfe haben KEINE Ahnung weil
"isso"
3.Schlumpfhausen hat die besten und häufigsten Online Probleme.
4.wir Schlümpfe spielen KEINE Indies, Retros und Ports.
5.wir Schlümpfe haben Spass an Braun Shootern.
6.Jump n Runs hassen wir Schlümpfe es sei denn die Crash Collection eroberte 2017 die UK Charts über Wochen.
7.mobile Hardware muss die gleiche Leistung haben wie eine PS4 Pro.... Weil "isso"
8.wenn wir schlümpfe KEINE Argumente mehr haben habt ihr trotzdem nicht recht weil "isso"!

.... Und aus diesem Grunde lieben wir die Schlümpfe weil sie NUR die grösste Sitcom sind und wir deshalb köstlich lachen!

DankeSchlumpfis :knuffel:

... wenn ich hier einige Leute lese dürfte sich keiner mehr eine Switch oder Xbox kaufen dafür werden folgende Argumente verwendet...
"isso"
6.Jump n Runs hassen wir Schlümpfe es sei denn die Crash Collection eroberte 2017 die UK Charts über Wochen.
7.mobile Hardware muss die gleiche Leistung haben wie eine PS4 Pro.... Weil "isso"
8.wenn wir schlümpfe KEINE Argumente mehr haben habt ihr trotzdem nicht recht weil "isso"!

.... Und aus diesem Grunde lieben wir die Schlümpfe weil sie NUR die grösste Sitcom sind und wir deshalb köstlich lachen!

Naja eine sehr einseitige Betrachtungsweise .
Die Rodler und Pikas sind genauso lächerlich drauf und in keinsterweise besser .
Dazu das ständige projizieren einzelner Aussagen aufs Ganze Lager .
Der einzige Unterschied ist die Farbe die sie „tragen“

:scan:

Welche rolle spielt das?

Ablenkung?

Fakt ist eines, kein Playstation nutzer hat je ein abo gehabt wo der einzige gegenwert nur die möglichkeit des online spielens war wie damals bei xbox live gold

Sony hat klugerweise kein xbl gold kopiert sondern ps+ erschaffen

Finde es auch sehr süss wie du momentan den Nintendo dienst andernorts promotest und verteidigst und früher hast du gerne gegen geschossen

180 grad wendung nennt man das wohl

Nanana, bleiben wir mal vei den Fakten. Mit deinen Schlussfolgerung „wäre vielleicht so, aber die Leute gibt es nicht“ bist du schon mal gegen eine Wand geknallt. Fakt ist: willst du online zocken, musst du PS+ haben, ganz egal ob dich der sonstige Kram interessiert oder nicht.

Und ja, natürlich versucht Sony den Kunden die Deppensteuer mit Kram schmackhaft zu machen, den sie eigentlich nie haben wollten. Machen alle Anbieter überall so. Und wie man an deiner Argumentation erkennen kann, funktioniert der Plan auch einwandfrei. Es bleibt aber nun mal Abzocke, ganz egal ob du nun noch etwas anderes für die Deppensteuer bekommst. Denn all das könnte ein separater Dienst sein und keiner hätte was dagegen einzuwenden. Eine Grundfunktion der gekauften und bezahlten Games aber hinter eine Paywall zu stecken ist zum Kotzen.

Ok. Damals hörte ich noch nicht mal von der IP, ich zerbreche aber gleich die Kiwami 2 Blu Ray und Zero, Kiwami, sowie Teil 6 (ungeöffnet) werden öffentlich im Park verbrannt mit einer Hass Rede auf Japan und Sony (Sega eingeschlossen). Live Stream Links folgen, aber im Vorfeld Entschuldigung, habe erst im Oktober LTE.
ich wurde erst mit teil 3 zum erleuchteten yakuza jüngling :shakehead:

richtige wannabe fanboys sind wir...
Ein Hoch auf Ports, Remakes und AK!
Nintendo hat Smash Bros
Sony hat Spiderman
Microsoft hat ?

Was kommt für das X-mas Geschäft?
FH4
Microsoft hat das beste Image :)
Sie haben zumindest inzwischen wieder ein besseres verdient.

Ich werde es auf Switch spielen, eventuell legen sie die 3DS Version bei, dann wäre es sowieso die beste Fassung.

Sehr schade, dass die switchumsetzung erst viel später kommt, weil man bei Dragon quest XI von einem sehr guten Port ausgehen kann.

Viele moderne PS4 Games machen auf switch keinen sinn, aber hier hätten wir ein Spiel, das technisch genauso wie DQ builders locker eins zu eins umgesetzt werden kann (mit etwas reduzierter auflösung), aber nun doch angepasst werden muss, weil switch die alte Unrealengine nicht mehr unterstützt.

Bei mir wirds somit die PS4 version.

"isso"

Und das von jemand, der hier schon so viel Quark verzapft hat... Respekt, muss man sich auch erstmal trauen :goodwork:

Sehr schade, dass die switchumsetzung erst viel später kommt, weil man bei Dragon quest XI von einem sehr guten Port ausgehen kann.

Ja, ein ziemlich unglücklicher Grund. DQ hat im Westen nicht ganz so eine starke Hardcore-Fanbase wie Persona mittlerweile, da würde eine Switch-Version sicherlich auch helfen.
Aber gut, ich hoffe erst einmal, dass es wirklich gut ist.

Ja, ein ziemlich unglücklicher Grund. DQ hat im Westen nicht ganz so eine starke Hardcore-Fanbase wie Persona mittlerweile, da würde eine Switch-Version sicherlich auch helfen.

Woran machst du das fest? Selbst Dragon Quest 9 hat sich im Westen besser verkauft als Persona 5.

Viele moderne PS4 Games machen auf switch keinen sinn, aber hier hätten wir ein Spiel, das technisch genauso wie DQ builders locker eins zu eins umgesetzt werden kann (mit etwas reduzierter auflösung), aber nun doch angepasst werden muss, weil switch die alte Unrealengine nicht mehr unterstützt.

Bei mir wirds somit die PS4 version.

Imo ist es schon ein Unterschied zu DQ Builders technisch. Es ist wohl eher so, dass die älteren Versionen der Unreal 4 auf Switch nicht die gewünschte Performance für SE brachten, sonst hätten sie es längst auf eine der letzten UE4 Fassungen bringen können. Erst jetzt sprechen sie von Fortschritten, denke Fortnite hat den Durchbruch für die Engine gebracht. Die UE 4 ist schon ressourcenaufwändig und war bisher nicht absolut toll auf Switch zugeschnitten, das dauert, vorher gabs afaik nichtmal nen 1080p Renderer für Switch und auch keine variable Auflösung. Bedeutet sie hätten das Spiel immer in der niedrigsten Auflösung laufen lassen müssen um die Framerate stabil zu halten (Darum ist Octopath im Handheldmodus wohl auch nicht nativ aufgelöst.)

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Port. Mir persönlich pressiert es bei dem Spiel nicht, vielleicht gibts ja ein paar Verbesserungen auf Switch (Geschwindigkeit der Kämpfe, Sound), mit irgendwas werden sie Doppelkäufer animieren wollen. Und wenn die Switchversion nichts wird kaufe ich es mir halt 2019 für die PS4 oder PC im Sale.

Woran machst du das fest? Selbst Dragon Quest 9 hat sich im Westen besser verkauft als Persona 5.

Na eben sehr wahrscheinlich nicht, außer du glaubst VGChartz. Höchstwahrscheinlich liegt P5 im Westen knapp davor, obwohl DQ die größere IP sein sollte und das liegt eben am größeren Lärm den die Persona-Fanbase hier macht.

Prinzipiell gehe ich von sehr guten reviews aus. Leicht sorgen macht mir, ob der schwierigkeitsgrad nicht zu mainstream gefällig ausfällt und kampfsystem und story nicht zu oldschool und 08/15 werden.

JRPGs sind hier nicht sehr wagemutig und experimentierfreudig, wie Octopath und ni no kuni 2 erst kürztlich wieder gezeigt haben, und verlassen sich gern auf Bewährtes.

Was nicht schlecht bedeutet, aber womöglich den Unterschied von gut zu Meisterklasse. Teil 8 auf PS2 zb. mochte ich, aber durchgespielt hab ihn doch nicht (aber immerhin dutzende stunden darin versenkt). Mittendrin war für mich die Luft raus.

Na eben sehr wahrscheinlich nicht, außer du glaubst VGChartz. Höchstwahrscheinlich liegt P5 im Westen knapp davor, obwohl DQ die größere IP sein sollte und das liegt eben am größeren Lärm den die Persona-Fanbase hier macht.

:lol:

Also hast du keine Zahlen die das belegen, und einige andere Quellen die das Gegenteil sagen glaubst du nicht. Ok, gut zu wissen.

Wenn man sich mal die Japan-Zahlen von DQ9 anschaut und dann den Rest nach dem Westrelease...ab da hat sich DQ9 mehr Verkauft als Persona 5 insgesamt..aber ja, Persona Fans sind lauter, also müssen die mehr verkauft haben...was für ne Logik. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom