ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei mir stehen für die nächsten Monate noch folgende Games auf der Liste:

The Walking Dead - The Final Season
Shadow of the Tomb Raider
Life is Strange 2
Mega Man 11
Assassin's Creed Odyssey
Red Dead Redemption 2

Musst du noch viel nachholen oder wieso ?
Spiele gibt's noch bei jeder Plattform genug dieses Jahr.

Weil ich prinzipiell kein Game mit Deppensteuer kaufe und bislang auf den Konsolen nur Games mit Onlinemodus interessant wären.

Dein Kumpel oder wieso ist das relevant ?

Ninja ist der grösste Streamer der Gegenwart, womöglich sogar aller Zeiten. Wenn der gegen Sony schießt und das die 4.1 Millionen Leute sehen, die seinem Stream folgen, tut das denen definitiv weh.

Wie ich gerade sehe, kostet die Switch bei amazon.de mittlerweile sogar wieder 312 Euro! Der Preis ist also sogar erneut gestiegen. Wollten einem die üblichen Experten wie Bond und striko hier nicht noch vor einigen Monaten weißmachen, die Switch würde sich von "Angebot zu Angebot" hangeln, weil die Nachfrage ja "so niedrig sei". Schön, wie dieser Schmarrn hier mit aller Brutalität des Faktischen mal wieder zerschmettert wird :D

Revision of bust
Es soll nur wenig QT Events geben laut einem Preview das ich gelesen/gesehen habe. Sony lernt scheinbar dazu. Wobei ich es erstmal abwarten würde, mir sieht im Spiel schon einiges sehr automatisch aus, kann man überhaupt abstürzen wenn man nichts macht? Ich will jetzt irgendwie ne realistische Spiderman Sim :sorry:

Ansonsten lesen sich die Previews eigentlich recht gut, eins bemängelt etwas die Stadt, aber es klingt als würde uns ein gutes Spiderman Game erwarten.

Spiderman soll frecher, etwas mehr "cocky" sein als sonst, das finde ich gut.

In Witcher 3 konnte man fast überall rein, was ein rückschritt :v: War nicht ganz ernst gemeint. Bin trotzdem gespannt ob das lange durch die Stadt schwingen mit der zeit etwas ermüdend wird und seine Faszination verliert, Wie gesagt sind die Previews gut und ich hätte selbst nichts gegen ein gutes Spodermanspiel. Ich mag die Figuren der Serie und die sollen angeblich toll umgesetzt worden sein :)
und

Deine W3 Aussagen sind leider erfunden, sorry
Spidey ist eh nur dazu da, um die Wartezeit für das wirkliche September-Highlight zu verkürzen. :goodwork:

Tr wird so mächtig, genau wie LiS 2.

Metoo
geplant ist bei mir noch folgendes :)
DQ:XI, PS4
Octopath Traveler, Switch
Torna (XC2 DLC), Switch
Dead Cells, Switch
Red Dead 2, PS4
Xcom2 DLC, PS4

ich denke viel mehr liegt auch leider nicht wirklich drin dieses jahr. Vorbestellt ist gar nichts, ich hole es wenn ich effektiv dazu komme es zu holen. :)
titel die evtl. im Warenkorb landen sind smash und Achtung! Cthululululululululul xD

LiS 2
Rdr2
Kiwami 2
Shadow of the Tomb Raider

Wirklich nicht mehr viel.

Schon seltsam das MS und N. eine IP abgelehnt haben die alle Zielgruppen ausser Männer in Japan nicht haben will.....

Also ich finde es nicht seltsam, dass der Hersteller die IP ab einem Punkt verstand, der auch sonst für das vielfältigste LineUp steht, während die Konkurrenz lieber Sonic zu den Olympischen Spielen schickt oder überhaupt erst 13 Jahre später erkennt, dass Japanische Nischentitel eine Bereicherung sein können.

Ich weiß was ich bevorzuge und deswegen zocke ich in 2 Wochen auch Kiwami 2 und andere...naja, sehr wahrscheinlich etwas schlechteres.

Übrigens habt ihr diese Nacht mal wieder ziemlich viel Blödsinn zur Preisstruktur der Hersteller geschrieben. Ich gratuliere.

Das Spidey-Review von Kotaku und Polygon wird zu 50% aus Mary Jane - Getippsel bestehen oder?

Microsoft and Nintendo rejected Yakuza, now they want it according to Toshihiro Nagosh

https://www.resetera.com/threads/mi...want-it-according-to-toshihiro-nagoshi.61874/

Kann der viel erzählen xD

Ein bisschen mehr Respekt vor dem Genie, das der Welt F-Zero GX geschenkt hat. Nagoshi :banderas:

Und zur Preisdiskussion ein paar Fragen von meiner Seite:

- welches Sony-Game bekommt ihr 2 Wochen nach Release im Sale? Das klappte nicht mal bei GTS. Wenn ihr also schon über Kapitalismus und Co. wegen verdammten Videospielen diskutieren wollt, dann tut das mit realen Gegebenheiten und nicht mit Geschichten aus dem Taka Tuka Land

- war es falsch von mir mich darüber zu freuen, dass ich für SMO als Vorbesteller nur 48.- bezahlt habe?

- war die 3DS-Preissenkung inkl. Botschafterprogramm die größte Frechheit der Videospielgeschichte?

- ich hoffe ihr seid alle Fans der damals noch frechen Preise für Vita-Speicherkarten?

Ihr müsst aber nicht ernsthaft darauf antworten, denn das Fazit ist schon von mir gezogen: Heuchlerisch allein auf Grund von Vorlieben für und Abneigung gegen einen Hersteller wird eine Meinung geformt und dann auch noch allen ernstes tiefgründig darum eine sachliche Diskussion aufgebaut. Finde ich problematisch.

nein, mache ich nicht. ;) ich finds schön wie du die Diskussion in eine Richtung lenken willst wo du mir voll in die Hände spielst :p ich rege mich weder über den kapitalsmus auf, noch verdiene ich zu wenig, noch nage ich am Existenzminimum.

und wenn du schon so gerne so viel Geld ausgibst und es dir eh egal ist, unterstütze damit lieber menschen die es wirklich brauchen und nicht ein Unternehmen welches jährlich Millionen und Milliarden an gewinnen ausschüttet ;) DANN verstehe ich dich definitiv.

Das der Post nicht ernst gemeint war sollte klar sein mit dem smiley am ende. Und nein, nur weil ich mir keine Gedanken um Geld mache muss ich es nicht verschenken. Geht bei sowas auch um Wertschätzung, die vielen Leuten fremd zu sein scheint und nur der starre Egoismus herrscht. Ich gebe lieber 40% Trinkgeld für eine Pizza, die in 20 Minuten da ist als dem vermeintlichen Obdachlosen von nebenan seinen Lifestyle zu finanzieren. Der erbringt schließlich keine Leistung von der ich profitiere. Wie gesagt, Preisstabilität zu haben oder nicht hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Genug dazu.

Was holt ihr euch eig dieses Jahr noch für Games?

Bei mir sieht es so aus:

Monster Hunter Generation Ultimate
Dragon Quest XI (Für PS4, ich kann nicht länger warten)
My Hero One's Justice
Pokemon Let's Pikachu/Evoli (beide)
Super Smash Bros. Ultimate
Torna DLC kommt glaub ich auch noch dieses Jahr.

Kommen wohl noch verschiedene Indie-Titel hinzu, sowas entscheide ich aber meist spontan.

Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)
Spiderman (PS4)
shadow of the Tomb Raider (Xbox One X)
My Hero One‘s Justice (Switch)
Pokemon Lets Go (Switch)
Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

Ansonsten will ich meinen Backlog etwas reduzieren.
Die Spiele sind fest eingeplant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom