ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Pricing ist ihre Sache, wie sie mit Ressourcen umgehen ihre Sache und ob und wie viel Budget sie einplanen und im Endeffekt verkäufe generieren ihre sache. ich werde leider wirklich nie Verständnis dafür haben, das man mehr für etwas bezahlt als das man bezahlen sollte.

Jap, stattdessen regen wir uns alle über den Kapitalismus auf und weinen rum das wir zu wenig Geld verdienen und die Leute oben das wirkliche faule Pack sind und ich der einzige Mensch der richtig arbeitet und meine Kunden wissen meine Arbeit nicht zu schätzen und gehen daher lieber zu günstigeren Firmen. :P

@Frontliner
Aber aber unser Frontliner hält das ja für was gutes, das Spiele vor allen von Sony so schnell verramscht werden.
Und nicht so Preisstabil sind wie Nintendo Games aka Wertanlage beinahe sind ;)

Ändert rein garnichts an der Qualität des Spiels.
Ein Spiel was jahrelang 60 Euro kostet wird dadurch nicht besser .
Ein Spiel was nach einem Jahr für 30 Euro verkauft wird , wird dadurch nicht schlechter :scan:

Viele der Multi spiele fallen auch im Preis Aber da fehlt dem Fanboy wohl das Sony Logo um dies negativ darstellen zu wollen :kruemel: ;)

Jap, stattdessen regen wir uns alle über den Kapitalismus auf und weinen rum das wir zu wenig Geld verdienen und die Leute oben das wirkliche faule Pack sind und ich der einzige Mensch der richtig arbeitet und meine Kunden wissen meine Arbeit nicht zu schätzen und gehen daher lieber zu günstigeren Firmen. :p

nein, mache ich nicht. ;) ich finds schön wie du die Diskussion in eine Richtung lenken willst wo du mir voll in die Hände spielst :P ich rege mich weder über den kapitalsmus auf, noch verdiene ich zu wenig, noch nage ich am Existenzminimum.

und wenn du schon so gerne so viel Geld ausgibst und es dir eh egal ist, unterstütze damit lieber menschen die es wirklich brauchen und nicht ein Unternehmen welches jährlich Millionen und Milliarden an gewinnen ausschüttet ;) DANN verstehe ich dich definitiv.

Saturn hat bei uns The Witcher 3 2 Jahre nach release immer noch für Vollpreis verkauft, hatte immer gewartet bis es günstiger wurde. Naja, keine ahnung ob es jetzt günstiger ist.
Mir hat es gereicht und habe es mir durch Acc-Sharing zum halben Preis gekauft. Naja, war nicht mehr so heiß auf das Spiel wie zu beginn und habe es nie lange gespielt.

Wo ist die Kundenfreundlichkeit, wenn ich zu Release 70€ zahlen soll und zwei Wochen später kriegt mein Kumpel dasselbe Spiel für 35/40€? Das ist etwas sehr egoistisch gedacht.
Ich denke, einen anfänglich sehr stabilen Preis kann ich befürworten denn ich will das der Publisher genug Geld verdient um eine Fortsetzung oder ein neues Spiel zu rechtfertigen. Nach einem halben Jahr kann man dann als Publisher durchaus mit dem Preis ein bisschen runtergehen.

Weiterer Unterschied ist natürlich das Nintendos Spiele sich oftmals über größere Zeiträume verkaufen, da Nintendo auch kein Problem damit hat jahrelang TV Spots für Spiele laufen zu lassen. Es ist weder kundenfreundlich noch kundenunfreundlich wie Sony und Nintendo vorgehen sondern einzig zwei verschiedene Ansätze, die verfolgt werden. Kann man auch einfach so hinnehmen.

Wo ist die kundenfreundlichkeit, wen der Preis bereits nach 2 Wochen um 50% gesenkt wird?

Muss ich dir das wirklich erklären oder kommst du da selber drauf? Mal ganz davon abgesehen das dein Beispiel total an den Haaren herbeigezogen ist. In der Regel wird weder der UVP von 70€ bezahlt noch fällt der Preis innerhalb von 2 Wochen um 50%. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel also spart euch etweilige angebotlinks)

Und was deinen angesprochenen Neid auf deinen Kumpel angeht, der ein gutes Angebot genutzt hatt, solltest du hier nicht deinen Zorn auf den Verkäufer projizieren.

In unserer Gesellschaft ist es nun mal so das die wenigsten gerne warten. Es gibt viele die alles gerne sofort haben wollen und da auch gerne einen höheren Preis bezahlen.
Das ist generell bei Lifestyle und luxusprodukten so, Videogames aber auch zB Smartphones.

Wen ich heiss auf ein game bin auf das ich ggf schon 1 Jahr warte, so will ich das day1!!

Nicht erst 6 Monate später in einem sale um ggf 20€ zu sparen. Da bezahl ich auch ohne Probleme den höheren Preis. Spiele die mich weniger interessieren und ich nicht sofort brauche kauf ich später im sale.

Easy story. :nix:

Das nenn ich flexibel und kundenfreundlich.

Nintendo ist hier für preisstabilität bekannt. Aber wo ist da für mich als konsument der Vorteil? Klar, wen ich die Games gebraucht wieder verkaufen will. Mach ich aber nie. Oder wen ich dies als Munition und Fanboy in irgendwelchen foren benutzen will. #ramschargument
Mach ich auch nie. :nix:

Den auch wen ich das flexible preismodell als besser und kundenfreundlicher halte würde ich es nicht so sinnlos in einer scheindebatte verwursten.

Was holt ihr euch eig dieses Jahr noch für Games?

Bei mir sieht es so aus:

Monster Hunter Generation Ultimate
Dragon Quest XI (Für PS4, ich kann nicht länger warten)
My Hero One's Justice
Pokemon Let's Pikachu/Evoli (beide)
Super Smash Bros. Ultimate
Torna DLC kommt glaub ich auch noch dieses Jahr.

Kommen wohl noch verschiedene Indie-Titel hinzu, sowas entscheide ich aber meist spontan.

Bei mir stehen noch mindestens Super Smash Brothers Ultimate, der Torna-DLC und Monster Hunter: World aus. Mal gucken was sonst noch kommt.
Importiere dir endlich die Seiken Densetsu Collection. :x
Wie sieht es eig mir Fire Emblem Switch aus? Kommt das nicht auch dieses Jahr?

Bei mir sieht es so aus:

My Hero One's Justice

Kommen wohl noch verschiedene Indie-Titel hinzu, sowas entscheide ich aber meist spontan.

geplant ist bei mir noch folgendes :)
DQ:XI, PS4
Octopath Traveler, Switch
Torna (XC2 DLC), Switch
Dead Cells, Switch
Red Dead 2, PS4
Xcom2 DLC, PS4

ich denke viel mehr liegt auch leider nicht wirklich drin dieses jahr. Vorbestellt ist gar nichts, ich hole es wenn ich effektiv dazu komme es zu holen. :)
titel die evtl. im Warenkorb landen sind smash und Achtung! Cthululululululululul xD

Fest steht nur Forza Horizon 4.

Ansonsten weiss ich es noch nicht. Doom Eternal kommt ja nicht mehr dieses Jahr, oder? Von MS weiss ich keine großen Exklusivtitel mehr, bei Nintendo habe ich auch nichts mehr auf der Liste. Ach ja, und RDR2 natürlich.

Sieht nach Backlog abarbeiten aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sieht es so aus:

My Hero One's Justice

Auf meiner Liste für 2018 steht kein Game mehr. Vielleicht kommt ja überraschend noch irgendwas dazu.

Na ja, eigentlich ist es ja ganz simpel: Die letzten Jahre hatten die grünen und gelben Fans wenig zu lachen. Schlechte VKZ, schlechte(re) Hardware, weniger Spiele... blieb also nur das zurückziehen in ihre Grotten, wo sich der Frust immer mehr aufstaute, während draußen der Himmel und das Meer blau um die Wette leuchteten. Dann kam die Switch. Es bleibt bei schlechter(er) Hardware (kann man sich aber jetzt ja mit dem mobilen Fokus erklären), es bleiben die weniger Spielen, es bleiben die schlechteren VKZ... aber eben längst nicht mehr ganz so übel, also kann man aus der Grotte wieder hervorkommen. Bei der grünen Fraktion kam die X... es bleibt bei schlechteren VKZ, weniger Spielen, aber man hatte endlich wieder eine bessere Hardware. Also konnte sich auch diese Fraktion wieder hervorwagen... heraus kommt dann die momentan Situation im War. Sony ist eigentlich weiterhin absolute Spitze, aber die gelben und grünen Schreihälse wittern wieder Morgenluft und pumpen sich hier eben auf.... aber als Sony-Fan kann man ja aus dem blauen Himmel milde auf diese Leutchen herabschauen... und ab und zu ein Streichholz runterwerfen :v:
Schreibst du auch an einem Buch?

Tomb Raider, RDR2 und natürlich Forza Horizon 4. Mal sehen was noch so an kleineren Sachen dieses Jahr erscheint (Ashen?). Vielleicht Undertale noch einmal für die Switch.

Wäre wohl noch schlechter als der Schundroman von Hasenauge
Ich mag beide nicht aufgeben. Immerhin sind sie in der Lage ihre Gedanken etwas kohärenter als z.B. Kojima zu Papier zu bringen.

Tomb Raider, RDR2 und natürlich Forza Horizon 4. Mal sehen was noch so an kleineren Sachen dieses Jahr erscheint (Ashen?).

Ich mag beide nicht aufgeben. Immerhin sind sie in der Lage ihre Gedanken etwas kohärenter als z.B. Kojima zu Papier zu bringen.

Vielleicht sollten sie ihr Glück als Story-Schreiber von Videospielen versuchen. Da sind die Ansprüche so gering, dass selbst Hasenauge Karriere machen könnte.

Bei mir steht noch an
-RDR2
-Shenmue 1 & 2
-Super Smash Brothers
-Spiderman
-Tomb Raider
-Call of Duty bo4
-Dragon quest XI
-battlefield V
-darksiders 3
-Pokemon lets Go
-destiny 2 addon

Und sonst noch das eine oder andere spiel nachholen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sieht es so aus:

My Hero One's Justice

aktuell bei mir Monster Hunter und Yakuza 0

demnächst:
Dragon Quest XI (vorbestellt)
Shadow of the Tomb Raider (vorbestellt)
Pokemon let's go (habe bei Otto vorbestellt dank Preisfehler, wurde aber leider storniert)
Shenmue (vielleicht, eigentlich brauche ich es nicht, habe aber bei Teil 3 beim Kickstarter mitgemacht)
Valkyria Chronicles 4
Death's Gambit
Pathfinder: Kingmaker (Kickstarter)
Zone of the Enders 2 (schon vorbestellt)
Mega Man 11
Soul Calibur 6

Darksiders 3 und Hitman 2 sind noch Wackelkandidaten, wenn Darksiders 3 gut wird dann auf jeden Fall. Hitman 2 wohl erst im Sale, Just Cause 4 vielleicht im Dezember

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom