ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zumindest die, die im Moment erscheinen, sind sich doch sehr ähnlich und haben gefühlt zu viel TLOU drin.
Wander, Kratos, Spidey, Astro Bot, Jin, Ellie, Norman Reedus, die 3 Droiden haben zu viel Joel drin?

Trifft doch nur auf den Biker in Days Gone zu und das ist ein verdammter Biker. Joel hat wahrscheinlich nicht mal nen Führerschein :v:

Die PS4 Domination bei den Quartalszahlen ist manchem wohl sauer aufgestossen, ansonsten sind so manche Diskussionsversuche nur schwer zu erklären
:banderas:

Fassen wir zusammen:

Die PS4 zertrümmert die Switch im 1. Quartal mit 3.2 zu 1.88 Millionen.

Die PS4 wird das 2. Quartal dank Spielen wie Spider-Man, Tomb Raider und DQ XI ebenfalls locker gewinnen (auf Switch gibts mal wieder nix nennenswertes).

Und da träumen die unter komplettem Realitätsverlust leidenden Pikas immer noch von 20 Millionen? xD

Ich bezweifle ja etwas, dass sich extra (oder nur) wegen Tomb Raider, DQ 11, Spoderman und einem neuen Rockstargame extrem viele Neukäufer eine PS4 kaufen werden. Der größte Teil der Fans dieser Spiele dürfte schon eine haben. DIe PS4 wird gut laufen, wie jedes Jahr.

Keine Chance gegen Pokemongo und Smash WiiU+.

Schön, dass du einsichtig bist :)

Klar, aber man kann Zahlenspiele auch anders betreiben: Im zweiten April - Juni - Zeitraum, das war bei Sony das Geschäftsjahr Q1 2015, ging die PS4 3 Millionen mal weg :v:

Im zweiten Quartal des GJ 2015 waren es dann schon 4 Millionen, im dritten 8,4 und im gesamten dann 17,7. Das zeigt ganz gut dass die Switch noch gehörig anziehen muss, um die 20 Millionen zu erreichen. Hat sie doch im erster Quartal nun nur 1,88 Millionen geschafft ^^

Dass die Switch noch gehörig anziehen muss um die 20 Mio zu packen ist hier jedem klar und steht kaum zur Debatte. Wenn sie es schaffen, dann liegen sie vorne im direkten Vergleich der ersten Jahre. Ich würde im Gegensatz zu Masterxploder Pokemongo und Smash nicht unterschätzen, gerade weil die Switch noch nicht in jedem 2. Haushalt steht.

Dass die Switch noch gehörig anziehen muss um die 20 Mio zu packen ist hier jedem klar und steht kaum zur Debatte. Wenn sie es schaffen, dann liegen sie vorne im direkten Vergleich der ersten Jahre. Ich würde im Gegensatz zu Masterxploder Pokemongo und Smash nicht unterschätzen, gerade weil die Switch noch nicht in jedem 2. Haushalt steht.

Das geht schon klar und kaum Widerspruch. Mit Fakten im War triggern kann man aber ruhig hin und wieder machen :v:

Da muss man aufpassen. Bei einer PS geht es nicht immer nur um einzelne Titel und die PS4 hat eh einen Lauf. Das Niveau ist schlicht allgemein sehr hoch.

Das geht schon klar und kaum Widerspruch. Mit Fakten im War triggern kann man aber ruhig hin und wieder machen :v:

Schon, ich habe nur gerade eine friedliche Phase und schwitze zu sehr um mich triggern zu lassen oder mich aufzuregen :nyanpasu: Aber gut, Fakt ist: Bisher liegt die Switch leicht vorne im Vergleich der jeweiligen Zeiträume seit Launch und wird das vermutlich auch am Ende dieses Geschäftsjahres :P

Ich gehe jetzt Persona 5 spielen, es wartet ein ganzer Harem darauf, mich zu schlachten, die eine unausweichliche Szene dürfte bald kommen, ich bereue nichts! :nyanton:

Schon, ich habe nur gerade eine friedliche Phase und schwitze zu sehr um mich triggern zu lassen oder mich aufzuregen :nyanpasu: Aber gut, Fakt ist: Bisher liegt die Switch leicht vorne im Vergleich der jeweiligen Zeiträume seit Launch und wird das vermutlich auch am Ende dieses Geschäftsjahres :p

Habe die Zahlen heute gegengecheckt, konnte ich nicht bestätigen :-P

Über die Geschäftsberichte kann man herauslesen, dass die PS4 in 17 Monaten 22,3 Millionen abgesetzt hat. Die Switch in 16 Monaten 19,7 Millionen.

Die verschiedenen Monate kommen durch durch die unterschiedlichen Veröffentlichungszeiträume zu Stande. Ein Weihnachtsgeschäft bei der PS4 ist geschenkt, in den ersten Monaten war PS4 und Swich eh nicht erhältlich ^^

Habe die Zahlen heute gegengecheckt, konnte ich nicht bestätigen :p

Über die Geschäftsberichte kann man herauslesen, dass die PS4 in 17 Monaten 22,3 Millionen abgesetzt hat. Die Switch in 16 Monaten 19,7 Millionen.

Die verschiedenen Monate kommen durch durch die unterschiedlichen Veröffentlichungszeiträume zu Stande. Ein Weihnachtsgeschäft bei der PS4 ist geschenkt, in den ersten Monaten war PS4 und Swich eh nicht erhältlich ^^

Mag sogar sein, die von mir heute genutzte "Quelle" ist oft nicht sehr gründlich, ich dachte wenigstens das würden sie nicht vermasseln. :mad: Egal, führt halt die PS4 ein wenig, aber nicht gerade viel und nach Pokemon und Smash vergleichen wir nochmal.

Wir können uns aber darauf einigen, dass durch den übermäßigen Erfolg der PS4 die PS5 beschissen wird :v:
Wird wieder mal ein Fall für MS um zu glänzen und .......naja.....eine Rolle zu spielen :v:

Wir können uns aber darauf einigen, dass durch den übermäßigen Erfolg der PS4 die PS5 beschissen wird :v:
Wird wieder mal ein Fall für MS um zu glänzen und .......naja.....eine Rolle zu spielen :v:

Du klingst ja sehr zuversichtlich was die PS5 anbelangt :v: Gibts was neues zur Konsole, das dir nicht gefällt oder ist das eher eine Vorahnung?

Zockt ihr bei dem Wetter ?
Ich bin auf dem Balkon wenn ich nicht grad Arbeite oder guck Netflix.
Mehr ist momentan nicht drin ^^
Ich guck das PS4 Pad an und denk,scheiße hab so geile Games Aber die Hitze bringt mich um.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin auf dem Balkon wenn ich nicht grad Arbeite oder guck Netflix.
Mehr ist momentan nicht drin ^^
Ich guck das PS4 Pad an und denk,scheiße hab so geile Games Aber die Hitze bringt mich um.

Die armen switcher, die müssen bei der hitze zum 10.mal durchs leere zelda stiefeln weil sie keine Netflix app haben ?

Es gab auch die PS1 und dann die crazy geile Ken PS2 :v:

Die technisch nicht die stärkste Konsole war. Der PS3 kann man eigentlich nur den Preis vorwerfen und dass sie wohl etwas komplizierter war als die Xbone^^ Ansonsten war sie technisch schon ganz dufte bis auf den Ram und die GPU, etwas laut halt und anfangs konnten die Entwickler darauf kein Gras und keine Städte darstellen :v:

Und Microsoft hat die X360 in der Mitte der Gen in ein Frankensteinmonster verwandelt, selbst wenn sie gut starten ist noch nichts in trockenen Tüchern.
Erinnert sich noch jemand an Milo für Kinect? :kruemel:

IGN machte mal einigermaßen witzige Videos? damn

Die armen switcher, die müssen bei der hitze zum 10.mal durchs leere zelda stiefeln weil sie keine Netflix app haben ?

Ich kann die Switch mit in meinen Partykeller nehmen, der im Sommer extrem angenehm ist.

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom