ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Finde die Diskussionen auch ganz ehrlich komplett verblödet.
Sonys Studios setzen halt weniger auf den Anime-Look, sondern eher auf einen" echten" Look. Da sehen die Charaktere halt nunmal wie echte Männer oder Frauen aus. Bei Nintendo ist das eher Anime-Look, aber das ist auch völlig legitim.
Aber auch da gibt es Leute, die behaupten, dass beim Anime-Look alles gleich aussieht, und das ist genauso falsch. Aber das ist auch kein Problem Nintendos, sondern eher der japanischen Szene an sich. Aber wenn man z.B. Mario mit Link vergleicht, dann merkt man sofort, dass das unterschiedlich aussieht.

Jup, ist halt Quatsch. Erst recht wenn cherry-Picking betreibt, wie er es macht. Wenn man die ganze Charakterriege von Sony-Franchise betrachtet, fällt sein Bash halt schnell ins Wasser.
Deswegen musste er schon meinen ursprünglichen Post kastrieren, was ebenfalls unter Cherrypicking fällt - damit sei Argument irgendwie funktioniert.

Mir geht es auch nicht um den Anime look :ugly: Mir geht es darum das seit Jahren überall der selbe Stil hält. Weißer Mann, 3 Tage Bart + Knarre usw. und das nicht nur bei Sony-Games.

Xylephs beitrag (komischerweise die antwort die ich sofort vermutete, weil aber aber aber) ist ja in Ordnung, aber solche Charas sind halt die seltenheit. Ich weiß jetzt schon wie die Hauptcharas der nächsten 20 Bethesda-Spiele aussehen.

Mensch, es sind spiele, da muss man nicht immer dasselbe haben. Man kann szenarien, locations, charas, Animationen uvm. aus dem nichts erschaffen, warum immer nur die gleiche öde Nummer?

Antwort: Dumme Masse halt.
Geh kalt duschen, das Wetter tut dir nicht gut wenn du überall Bärte siehst, nicht das es ein Hitzschlag ist

Wurde als Sinnbild deines geschreibes genutzt weil du scheinbar überall die selben chars siehst
https://www.consolewars.de/features/das_awdwag-syndrom/670/

Das sind nicht dieselben sondern sie gleichen sich alle stark und fallen in ein Muster, habt ihr den Beitrag gelesen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotzdem ist Sony der austauschbarste aller Hersteller. Wurmt sicherlich einige...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Stereotypen in westlichen AAA Spielen, genauso wie es diese in den japanischen Spielen gibt. Die westlichen Spiele fallen natürlich mehr auf weil sie in einer höheren Frequenz veröffentlicht wird. Da Sony sich mehr dem Westen widmet mit ihren AAA Spielen ist dies dann natürlich auch präsenter in ihren Spielen. Nintendo hat den Vorteil einen weniger realistischen Look zu nutzen und kann daher natürlich viel mehr rumspielen mit den Designs. Muss halt jeder Publisher für sich wissen und diese Entscheidungen treffen.

Trotzdem ist Sony der austauschbarste aller Hersteller. Wurmt sicherlich einige...
Squall hat gerade dir die aktuellsten Sonytitel genannt und in den meisten Fällen tritt das gerade nicht vor. Selbst wenn du dir nur die 4 demnächst erscheinenden Blockbuster anschaust, ist nur wirklich einer ein braunhaariger weißer Mann. während der andere weiße Mann in blaurotem Latexanzug andere Leggingsfetischisten jagt. Dass Suckerpunch nicht japanischen Schönheitsidealen ausweicht, sollte auch erwähnt werden, nachdem japanische Spiele so extrem auf Steroptypen und Schönheitsideale setzen.
Ist halt unsinnig über ein Syndrom zu diskutieren, das Chars wie Nathan Drake oder Big Boss als angry dudes bezeichnet.
Es ist unsinniger einfach die Mehrzahl eines Portfolios zu ignorieren.

Das du nichts versteht verwundert mich null.
Doch ich verstehe alles. Es handelt sich hier mal wieder um das übliche gelbe Geheuchel. Und während man sich über die Gleichförmigkeit bei Sony beschwert hüpft man mit Mario, fährt Kart mit Mario, spielt Tennis mit Mario, spielt XCom für Armee mit Mario usw.

Doch ich verstehe alles. Es handelt sich hier mal wieder um das übliche gelbe Geheuchel. Und während man sich über die Gleichförmigkeit bei Sony beschwert hüpft man mit Mario, fährt Kart mit Mario, spielt Tennis mit Mario, spielt XCom für Armee mit Mario usw.
Nur haben diese Titel alle Mario im Titel. Also verstehst du nichts...schon wieder.

Du meinst, welche von denen in das Schema passen? Nathan Drake, Joel, der Typ von Heavy rain usw. im verlinkten Beitrag ist doch eine collage und auf Google gibt es weitaus mehr.
Poste ich nicht mehr, weil Xyleph sonst wieder Cherry Picking betreibt.

Joel, Drake und Ehtan oder Norman Jayden sind komplett unterschiedliche Charaktere. Und selbst auf das optische Design alleine bezogen: In Uncharted und TLoU gibt es spielbare weibliche Charaktere. In Heavy Rain spielst du im selben Game weitere, komplett unterschiedliche Chars.

Link und Fox haben mehr miteinander gemein als Joel und Drake.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom