ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
unnötig dämliche diskussion.
wenn ich ein problem hätte, dann mit den immer gleichen strukturen, die aaa third person action(adventure) games verfolgen. sei es open world oder schlauch.
aber das ist ein industrieweites problem. und nicht nur das von sony. horizon hat mir z.b. auch nur einfach wieder gezeigt, dass ich diese art von spiel einfach nicht mehr spielen kann. trotz neuem setting und neuem (wenn auch schlechter aloy) charakter.

ansonsten ist sony aber in sachen charakter variablität zu loben. sie werden ja nicht ohne grund nun bei tlou2 gehatet.

Joel & Drake sind beides Menschen, weiß, drei tage Bart, Nah und Fernwaffen erprobt, springen gern nur über vorgegeben Vorsprünge, laufen gern durch die Gegend und erzählen dir dabei die Erlebnisse und Lebensgeschichte.

Link & Fox gehören nicht der gleichen Rasse an, der eine kann Fluggeräte steuern, der andere nicht, kämpfen also auch komplett unterschiedlich, der eine quatscht gern, der andere kann nur nicken.

Da sehe ich nun nicht wirklich wo da dein Fall eintritt.

Joel & Drake sind beides Menschen, weiß, drei tage Bart, Nah und Fernwaffen erprobt, springen gern nur über vorgegeben Vorsprünge, laufen gern durch die Gegend und erzählen dir dabei die Erlebnisse und Lebensgeschichte.

Link & Fox gehören nicht der gleichen Rasse an, der eine kann Fluggeräte steuern, der andere nicht, kämpfen also auch komplett unterschiedlich, der eine quatscht gern, der andere kann nur nicken.

Da sehe ich nun nicht wirklich wo da dein Fall eintritt.

Ja, aber Drake und Joel sind als charaktere weit auseinander. Ihre handlungen, denkweise, ohre Auffassung von richtig und falsch komplett unterschiedlich.

Alles immer auf dieses angry white man with a gun zu beschränken ist doch etwas sehr Oberflächlich imo.

Du meinst, welche von denen in das Schema passen? Nathan Drake, Joel, der Typ von Heavy rain usw. im verlinkten Beitrag ist doch eine collage und auf Google gibt es weitaus mehr.
Poste ich nicht mehr, weil Xyleph sonst wieder Cherry Picking betreibt.

Nun gut, dass sind drei Beispiele. Was sagst du dazu, dass man in Detroit die Kontrolle einer Frau, eines ich übertreibe mal Milchbubiandroiden und einen Farbigen übernimmt.
Oder in der Fortsetzung von TLOU eine badass Ellie, oder in Uncharted The Lost Legacy Chloe oder Kat in Gravity Rush, oder Sly, oder Ratchet oder was dir auch immer einfällt in Dreams.

Natürlich gibt es Stereotype, aber man sollte nicht nur aufs Äußere achten, sondern auch auf die Charakterisierung. So ist Kratos in den vorigen Teilen und jetzt im neuen God of War nur minimal äußerlich verschieden, aber die Charakterentwicklung im neuesten Ableger ist riesig.

Oder selbst Joel, kann man als Stereotyp stellen, lässt über den Charakter nur einen Bruchteil von Rückschlüssen zu.

Also nochmal kurz es gibt Stereotype, aber selbst 3rds lassen entweder Charaktererstellung zu (Cyberpunk 2077, Dreams, No Mans Sky) oder bieten Alternative Charaktere wie in AC Odyssey oder man hat Kingdom Hearts III oder kleinere Produktionen wie Ori, Concrete Genie, Celeste.

Stereotypecharactere werden nicht verschwinden, da sie funktionieren und beim Spieler schneller Affinität oder zumindest keine Ablehnung erzeugen.

Bei anderen Charakteren kann es eben auch einen Teil der Spieler ausgrenzen aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen, aber zur Zeit befinden wir uns auf einen guten Weg und 3rds, Indies und 1st Party geben genügend Diversität im Charakterdesign.

Ja, aber Drake unf Joel sind als charaktere weit auseinander. Ihre handlungen, denkweise, ohre Auffassung von richtig und falsch komplett unterschiedlich.

Alles immer aif dieses angry white man with a gun zu beschränken ist doch etwas sehr Oberflächlich imo.

Ich dacht die Diskussion bezieht sich auf das Erscheinungsbild. xD

Wow, Drake und Joel sind Menschen und Link und Fox humane Märchenfiguren. Ganz entscheidend für die Charakterisierung dieser Typen.
Ich habe aber nicht wirklich vor über die Komplexität des Charakters der Nintendomaskottchen im Vergleich zu gut geschriebenen, völlig unterschiedlichen ND-Figuren zu diskutieren.

Ich dacht die Diskussion bezieht sich auf das Erscheinungsbild. xD

XD ja bei Miku mag das wirklich so sein, denn das scheint das einzige zu sein was ihn an den Bildchen interessiert.
Ich bezog mich natürlich nicht darauf - sonst könntest mich ja blind nennen und ich dürfte mich nicht mal beleidigt fühlen.

Wow, Drake und Joel sind Menschen und Link und Fox humane Märchenfiguren. Ganz entscheidend für die Charakterisierung dieser Typen.
Ich habe aber nicht wirklich vor über die Komplexität des Charakters der Nintendomaskottchen im Vergleich zu gut geschriebenen, völlig unterschiedlichen ND-Figuren zu diskutieren.

XD ja bei Miku mag das wirklich so sein, denn das scheint das einzige zu sein was ihn an den Bildchen interessiert.
Ich bezog mich natürlich nicht darauf - sonst könntest mich ja blind nennen und ich dürfte mich nicht mal beleidigt fühlen.

Es ist ein Bild, natürlich interessiert mich das Erscheinungsbild. Dieses habe ich auch kritisiert und nicht die Politische Gesinnung oder Fetisch des Protagonisten. xD

Es ist ein Bild, natürlich interessiert mich das Erscheinungsbild. Dieses habe ich auch kritisiert und nicht die Politische Gesinnung oder Fetisch des Protagonisten. xD

Na da setzt du deine Prioritäten wenigstens richtig. Aber naja, wenn dein großes Problem und der Grund für immer gleiche Bashes der Umstand ist, dass eine handvoll Sony-Chars in 23 Jahren Palystation sich ähnlich sehen, dann sei dir gesagt: recht kleines Problem. Recht schwacher Bash.

Wenn ich 15 Ricos in jedem Sony-Game hätte, dann wäre das für mich ein größeres Problem, egal welche Hautfarbe oder welches Geschlecht die dann hätten, aber da achten wir wohl einfach auf unterschiedliche Dinge.
Char-Design muss einem ja durchaus nicht unbedingt gefallen. Finde das Design von Chloe auch schicker als das von Drake :v:

Na da setzt du deine Prioritäten wenigstens richtig. Aber naja, wenn dein großes Problem und der Grund für immer gleiche Bashes der Umstand ist, dass eine handvoll Sony-Chars in 23 Jahren Palystation sich ähnlich sehen, dann sei dir gesagt: recht kleines Problem. Recht schwacher Bash.
Zumindest die, die im Moment erscheinen, sind sich doch sehr ähnlich und haben gefühlt zu viel TLOU drin.

Und die nintendo charas sind stets zu bunt und praktisch in einen farbtopf gefallen :nix: wennman will kann man sich über alles nerven bzw künstlich aufregen :v:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: hier wird seit der Gründung der Seite über N hergezogen, weil man bei ihren Charakteren die gesamte Farbpalette ausnutzt. :ol: Babystation-Gamer sind halt neidisch auf düstere und erwachsene Franchises wie Super Mario. :pcat::nyanwins:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: hier wird seit der Gründung der Seite über N hergezogen, weil man bei ihren Charakteren die gesamte Farbpalette ausnutzt. :ol: Babystation-Gamer sind halt neidisch auf düstere und erwachsene Franchises wie Super Mario. :pcat::nyanwins:
Erwachsen ist man dann wenn man auch kind sein kann :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom