ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wenn wir auf switch 2018 gucken sehen wir aber die line up lücke...

switch war ein anderer fall, nintendo stand mit dem rücken zur wand und zelda konnte man von wiiu zur switch schieben

ps5 dagegen ist eh erstmal nen selbstläufer auch ohne die dicken ip

und die zeiten das es 3 teile pro gen gab sind eh vorbei, der aufwand ist zu gross

finde es wahrscheinlicher das es in der ps5 gen nur 1 horizon spiel geben wird
dann lieber nicht zu beginn

Nah, wenn es zu Beginn kommt, kommt garantiert mind. ein zweites Game von GG. ND hatte massive Entwicklungsschwierigkeiten und bringt dennoch 2 Titel. Ein starkes Game zum Launch oder in den ersten 4 Monaten zu bringen wird dir das LineUp nicht zerschießen, wenn du nicht so oder so Probleme hast.
Trotz kleiner Lücke im LineUp (es sind ja bisher erst 3 Monate wenn man ehrlich ist), würde ich auch nicht sagen, dass die Switch ein Beispiel dafür ist, wie man es nicht macht. Und GG hat ja schon auf der PS4 zum Launch geliefert. KZ:SF hat sich gut verkauft obwohl die IP nicht so stark ist und die Qualität hinter den Vorgängern blieb...da würde ein gutes Horizon2 natürlich deutlich mehr ziehen.
 
das ist ok, aber daran ist deine persönliche Präferenz schuld, und nicht das keine guten spiele erschienen sind in den vergangenen wochen
Wie kommst du darauf, dass ich der die Schuld daran gebe, dass keine guten Spiele erscheinen? Ich habe mir sogar MHW gekauft, aber das Spiel ist einfach nichts für mich.
 
zumal man beim letzten generationwechsel auch noch 2 komplett unterschiedliche architekturen mitversorgen musste.
der ps5-launch wird daher, vermute ich mal, schon sehr viel fließender von statten gehen als der launch der ps4. solche "lücken" wir zum release der ps4/one befürchte ich daher einfach mal nicht (und wie schon oft gesagt: als nicht ganz verbohrter gamer "verhungert" man auch auf der switch nicht :v:)

ich persönlich hätte jedenfalls nix gegen ein hzd2 zum launch der ps5 :yeah:
(über ein neues kz im stile von 2 & 3 würde ich mich aber auch freuen)
 
ich persönlich hätte jedenfalls nix gegen ein hzd2 zum launch der ps5 :yeah:
(über ein neues kz im stile von 2 & 3 würde ich mich aber auch freuen)

Über KZ denke ich ähnlich wie über UC: Einfach mal ruhen lassen mind. eine Gen lang und dann vielleicht nochmal versuchen. Vielleicht vorher sogar nochmal eine neue IP bringen.
 
Killlzone SF haben sie ja auch zum Launch verbraten.

Das war aber eher schlecht, wäre interessant zu sehen was ein gutes Spiel ausrichten kann.

Kann aber auch sein, dass sie es erst für PS4 und dann als Remaster für PS5 bringen a la TLoU.


na wenn man es für ps4 bringt ist der boost aber auch schon weg, dann lieber direkt zum ps5 launch exklusiv
vor allem wird ps5 wohl ak bieten zur ps4, insofern zieht ein remaster noch weniger

warum nicht kz4 bzw 5?



Nah, wenn es zu Beginn kommt, kommt garantiert mind. ein zweites Game von GG. ND hatte massive Entwicklungsschwierigkeiten und bringt dennoch 2 Titel. Ein starkes Game zum Launch oder in den ersten 4 Monaten zu bringen wird dir das LineUp nicht zerschießen, wenn du nicht so oder so Probleme hast.
Trotz kleiner Lücke im LineUp (es sind ja bisher erst 3 Monate wenn man ehrlich ist), würde ich auch nicht sagen, dass die Switch ein Beispiel dafür ist, wie man es nicht macht. Und GG hat ja schon auf der PS4 zum Launch geliefert. KZ:SF hat sich gut verkauft obwohl die IP nicht so stark ist und die Qualität hinter den Vorgängern blieb...da würde ein gutes Horizon2 natürlich deutlich mehr ziehen.


stell dir mal ne andere frage

würdest du ein uncharted 5 oder god of war 5 zum ps5 launch bringen?
 
Nachdem die Worldwide studios mit Bethesda die einzig übrig gebliebenen Studiosus innovativer Blockbuster Spiele sind, ernten sie auch endlich viel regelmäßiger finanzielle Erfolge :yeah2:
 
na wenn man es für ps4 bringt ist der boost aber auch schon weg, dann lieber direkt zum ps5 launch exklusiv
vor allem wird ps5 wohl ak bieten zur ps4, insofern zieht ein remaster noch weniger

warum nicht kz4 bzw 5?
Sony hätte ja auch TLoU und Beyond zum PS4 Launch bringen können, haben sie aber nicht.

Genau wie Rockstar mit GTA5, erschien alles im gleichen Jahr wie die PS4.

Aber die Verkäufe auf der Last Gen wollte man sich halt nicht entgehen lassen.

Und Killzone sollte man zusammen mit Resistance ruhen lassen, die IP ist zu angestaubt. Dann doch lieber eine neue Shooter-IP bringen, da liegt Sonys Stärke.
 
ich glaube nicht das Gamer heute noch als "nicht akzeptiert" gelten. Für viele ist das zu einer ganz normalen Freizeitbeschäftigung geworden. Natürlich gibt es immer noch Menschen welche ein "seltsames" bild von Gamern haben, aber bei der Masse ist das was normales. Denke die Akzeptanz ist zu einem sehr grossen Teil da heute (verglichen mit zum Beispiel vor 15 jahren)

In etwa so sehr wie die Medien Youtuber ernst nehmen.
 
Labo sorgt doch jetzt schon dafür, dass Schlümpfe sich heulend und schluchzend am Boden entlangwälzen und dabei ganz Deutschland mit einer weißen Substanz überziehen, die für einen unaufmerksamen Beobachter auf den ersten Blick wie Schnee wirken könnte. :goodwork::nyahehe:
:beam:


:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:
Hier auf der Straße liegt auch schon haufenweise Salz, das schwappt sogar schon über die Grenze rüber wie es scheint. Müsst eure Schlümpfe mal unter Kontrolle bringen, liebe Nachbarn :moin:

Horizon 2 könnte auf jeden Fall die Grafikmuskeln der PS5 spielen lassen.

Ein Nachfolger hat so viel Potenzial, ich hoffe sie vermasseln es nicht. :hm:
Potential hat es auch nur, weil der erste Teil soviel davon verspielt hat :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa so sehr wie die Medien Youtuber ernst nehmen.

findest du? habe ich gar nicht das gefühl. bei uns spricht man von esports, es gibt in den Mainstream medien berichte dazu, in den Mainstream medien sind Reviews zu aktuellen games gleich neben den neuen Kinofilmen und buchempfehlungen. finde das eigentlich das hobby sehr akzeptiert ist mittlerweile. auch im job kann ich problemlos mit leuten über das zocken reden, sei es mein chef, Arbeitskollegen etc. und ich bin keine 18 und meine Arbeitskollegen auch nicht.

finde deine aussage etwas seltsam
 
"Monster Hunter der neue heilige Gral"...das Spiel hatten wir schon mal. Bezweifle, dass es hier das Game mit dem meisten Hype für 2018 sein wird. Aber netter Versuch.
 
4.jpg.CROP.original-original.jpg

Ohgott, was haben die Schlümpfe nur aus ihrem Dörfchen, dem angrenzenden immergrünen Wäldchen, in welchem sie fröhlich singend ihre schmackhaften Schlumpfbeeren sammelten und Schlumpfine nach stellten gemacht, nachdem mit der Xbox One X, die sympatische vor Kraft strotzende stärkste Konsole der Welt erschien und sie dann auch noch förmlich von Nintendos Wertungs-Tsunami und deren Megatastischen VKZ Tornado überrollt wurden. Salz wo das Auge hinblickt :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom