ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hm... ok... kann ich mir kaum vorstellen so krass wie das unter dem radar lief.

Internetumfrage halt. Bond hat hier auch ganz stolz das Bild rumgezeigt, wo eine Switch richtig brutale Furchen im Display hatte und als Problem der Allgemeinheit betitelt. Und dann stellt sich natürlich raus, dass das einfach nur ein Uber-Fanboy war, der sich die Switch nur gekauft hatte, um sie zu beschädigen. :v::pcat: :nyanwins:

Es waren glaub 20% aller Switches betroffen (bis jetzt).

http://winfuture.de/news,104065.html
Den artikel kenn ich auch... aber sonst find ich iwie nix dazu. Wenn ich in den news bei google nach nintendo switch breaks/cracks/broken oder so suche, kommt nix.

Daher frag ich mich echt, ob man dem artikel trauen kann. Kenne auch persönlich keinen, der so was zu berichten hat.

Westwood, Origin, Bioware, Bullfrog, Maxis, DICE... liste liest sich echt als hätte einer versucht meine Kindheit und Jugend zu ermorden.

Wen man da mal genau recherchiert, ohne EA ist Satan Scheuklappe, wird sehen das die Ursache des Untergang dieser grossen studios meistens bei denen selber lag und weniger durch den Einfluss durch EA.

Die studios hatten teils alle Freiheiten, aber kurz nach den kauf verliessen meist viele kreative steuermänner die studios da sie so hohe Abfindungen bekommen und sich die Taschen voll machten. Der Rest der übrig blieb könnte dann den Erwartungen nicht gerecht werden.
Oder sie haben sich anhand der Freiheiten und grossen Resourcen von EA total übernommen und sind gescheitert.
So geschehen bei westwood, origin, bulfrog.

Auf rpg-guides.de gibts ne YouTube Serie zu diesen grossen studios. Sehr gut gemacht und vor allem mit Blick auf die EA Übernahme sehr interessant

Wen man da mal genau recherchiert, ohne EA ist Satan Scheuklappe, wird sehen das die Ursache des Untergang dieser grossen studios meistens bei denen selber lag und weniger durch den Einfluss durch EA.

Die studios hatten teils alle Freiheiten, aber kurz nach den kauf verliessen meist viele kreative steuermänner die studios da sie so hohe Abfindungen bekommen und sich die Taschen voll machten. Der Rest der übrig blieb könnte dann den Erwartungen nicht gerecht werden.
Oder sie haben sich anhand der Freiheiten und grossen Resourcen von EA total übernommen und sind gescheitert.

Auf rpg-guides.de gibts ne YouTube Serie zu diesen grossen studios. Sehr gut gemacht und vor allem mit Blick auf die EA Übernahme sehr interessant

Ich weiß was du meinst, sah da selbst einiges zuvor. Ändert nicht daran dass bioware, dice wahrlich nicht mehr dieselben teams sind, RTS allgemein tod aber red alert ist mein all time fav (obwohl es eher ein durchschnittliches rts vom gameplay war) Origin baute mir Wing Commander was zusammen mit ST und B5 meine sci affinität begründete. Bullfrog be the evil. mehr muss man nicht sagen. Sim city 2000 neben siedler 2 das beste aufbauspiel der welt. Viel Nostaglie, sicherlich.

Ich finde es lustig wie hier ernsthaft versucht wird den ganzen Studios die unter EA den Bach runtergegangen sind die Schuld in die Schuhe zu schieben. EA hat alles ruiniert was sie übernommen haben, sogar die fucking Star Wars Lizenz. Und jetzt sind sie grad dabei Respawn zu fisten.

Wie im NPD-Thread schon geschrieben: PS4/One beim digitalen Anteil von EA-Games nun bei 40% (letztes Jahr 34%). Wäre echt interessant zu wissen wie es auf der Switch aussieht.

So begeistert wie die Studios ihre Indiespiele auf die switch werfen und sich in immer neuen Superlativen ergehen, um wieviel öfter sich der switchableger von Spiel X gegenüber steam und den anderen Digifassungen in den Stores verkauft hat, wohl nicht so schlecht.

So begeistert wie die Studios ihre Indiespiele auf die switch werfen und sich in immer neuen Superlativen ergehen, um wieviel öfter sich der switchableger von Spiel X gegenüber steam und den anderen Digifassungen in den Stores verkauft hat, wohl nicht so schlecht.

Ich rede von der Aufteilung zwischen Retail und digitalen Games.

Gibts das Problem mit der Materialermüdung bei der Switch eigentlich immer noch?
Nachdem es noch keinen gibt der mit Austauschcover Multimillionär geworden ist, anscheinend nicht.
Es waren glaub 20% aller Switches betroffen (bis jetzt).

http://winfuture.de/news,104065.html
Schon garnicht betrifft es 20% aller Konsolen!
Aber was würde denn die Konsolenhersteller daran hindern, z.B. ihre Plattformen für Drittsoftware zu öffnen?
Sowas gibt es schon und wird für jeden der das bevorzugt einen Raum weiter behandelt!
Das ist auch das Ding dem der Untergang zugesprochen wird weil er im Gegensatz zu Anbietern vollverschlossener System voll blöd und nicht mehr Zeitgemäß ist.....dieser Beitrag wurde über ein Obstprodukt geschrieben.....
Ich finde es lustig wie hier ernsthaft versucht wird den ganzen Studios die unter EA den Bach runtergegangen sind die Schuld in die Schuhe zu schieben. EA hat alles ruiniert was sie übernommen haben, sogar die fucking Star Wars Lizenz. Und jetzt sind sie grad dabei Respawn zu fisten.
Es gehören immer zwei dazu und selbst wenn man EA die Endschuld zusprechen will, haben die Studios mindestens die Schuld sich einem Konzern verkauft zu haben, wohlwissend das er sie vernichten wird!

Den artikel kenn ich auch... aber sonst find ich iwie nix dazu. Wenn ich in den news bei google nach nintendo switch breaks/cracks/broken oder so suche, kommt nix.

Daher frag ich mich echt, ob man dem artikel trauen kann. Kenne auch persönlich keinen, der so was zu berichten hat.
Hab auch gesucht und nichts gefunden!
Ist wohl wie mit den gebogenen Switches, viel trara von wenigen getraragen...
Dass es sowas bei einigen gibt bezweifle ich nicht bei Abermillionen Produkten, aber 20% sind ne Hausnummer welche man abseits von einer Meldung die zigfach kopiert wird irgendwie mitbekommen hätte...

Es gibt 2 wesentliche Probleme bei der Nummer. Eine aus Sicht des Konsumenten und eine aus Sicht von MS.

1. MS müsste interessierter daran sein die Box auszusaugen so lange es geht - eben wegen Gold, aber auch weil die Box weit etablierter ist als der erbärmliche Win10 - Store. Ich verstehe durchaus die Logig dahinter die Games auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen Aber rate mal warum das der Marktführer (noch) nicht macht.
2. Als Boxspieler muss man sich doch verarscht vorkommen wenn MS es nicht wagt die Paywall woanders zu etablieren, während man auf der Box davon nicht wegziehen will. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Sie sammeln bei Konsumenten Pluspunkte, weil sie "niemanden zurücklassen" wollen, aber ziehen dir gleichzeitig auf der Box noch immer die Hose aus. Und das zeigt genau das Problem deutlich auf: die Paywall wird akzeptiert. Es ist längst egal, dass du woanders für die selben Spiele keine brauchst. MS wird dafür sogar trotzdem noch gefeiert.

Ich will da gar nicht den Moralapostel spielen, weil ich es gar nicht kann - ich habe Plus schon gehabt, da war die Paywall noch nicht da. Aber ich verstehe dann doch den Ärger anderer in der Nummer - auch wenn ich den Rest von Plus toll finde.
Ich sehe keine Probleme!
Klar, blöd, muss für MP blechen, hab dafür aber auch weniger Probleme und zumindest bekomme ich noch weitere Entschädigungen, die drüben nicht vorhanden sind.
Wenn es mir trotzdem mal zu bunt wird zocke ich dann halt exakt die gleichen Spiele auf der anderen Plattform ohne einen einzigen Penny mehr ausgeben zu müssen und sogar Savegames wandern mit.
#DankeMS weil das ist für mich der Vorteil und Fanservice.
Wenn die Box etablierter ist und besser ist, sehe ich kein dickes Problem für MS...und für mich juckt es auch nicht, ich bin nicht für das Wohlergehen von MS verantwortlich.
Warum Sony das noch nicht macht?
Die leben halt nur von der Playstation und haben gerade erst ihr Zweitsystem abgeschossen....und noch ist natürlich auch richtig, wegen PSNow!

Ich rede von der Aufteilung zwischen Retail und digitalen Games.

Gerade bei der switch doch eher uninteressant, nachdem das Spieleportfolio immer noch hauptsächlich von Nintendospielen und Indies getragen wird. Erstere sind bekannterweise eh superseller und verkaufen sich hauptsächlich retail und Indies fast nur digital.

Bleibt das noch überschaubare angebot an "normalen" Thirdpartyspielen und da wissen wir, dass Bethesda und Ubisofts Spiele kostendeckend, octopath traveler gut und Crash bandicoot sehr gut laufen. Für die frage nach dem Verhältnis von Retail zu digital müsste aber das Angebot breiter werden, um Aussagekraft zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom