ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Danke!

Alle scheinen immer zu denken, dass ne höhere Auflösung = geilere Grafik und/oder Spielerlebnis ist.
Die mehrleistung sollte in mehr details, mehr effekte, bessere ki und 60 fps gesteckt werden statt vorhandenes material nur optisch "aufzublasen".

Gibt da auch ein gutes Digital Foundry Video dazu.
4k@60fps als Standard gegenüber den aktuellen Konsolen wäre der größte Pixelanzahl/Auflösungssprung in der Geschichte der Konsolen. Schon allein aus dem Gedankengang erschließt sich, dass dann für anderes nicht mehr viel übrig bleiben kann.

ich würde mal sagen auf der PS4 ist 1080p@30fps Standard. Ausreißer nach oben und nach unten. Allein unter dem Aspekt müsste eine PS5 8* so viele Pixel pro Sekunde berechnen, um auf 4k@60fps zu kommen. Dabei hätte man aber nur PS4 Grafik in 4k@60fps. Da ist wie ein PS2 oder Wii Spiel über einen Emu in höherer Auflösung zu spielen. Sieht zwar besser aus, ist erkennbar aber noch immer ein PS2/ Wii Spiel.

Das halte ich nicht für sehr erstrebenswert. Generell scheint man häufig eine falsche Vorstellung von dem Zusammenhang von Auflösung und Frames mit der Leistungsfähigkeit zu haben. Natürlich werden die nächsten Konsolen in der Lage sein Spiele in 4k@60 zu berechnen, so wie eine PS4One in der Lage ist Spiele in 1080@60fps zu berechnen. Es liegt am Ende aber an den Entscheidungen des Studios, die vorhandene Leistung lieber in andere Dinge zu stecken, bspw. in Dinge die du genannt hast: Mehr Details, mehr Effekte, mehr Objekte, bessere Texturen etc.

Ein XBox One Spiel wie Battlefront oder Battlefield in 720p ist halt auch schöner als jedes 360 Spiel in 720p.

War mies und aufgezwungen und die Kämpfe damit gähnend langweilig. Das einzige was Knight besser macht als die Vorgänger sind die Tag Team - Moves.
Sehe ich nicht so, die Batmobil Abschnitte waren eine schöne Abwechslung zum sonstigen Gekloppe und der Übergang von Batman zu Batmobil war unglaublich dynamisch und fantastisch inszeniert. Hab ich dermaßen gekonnt bisher in keinem Spiel erlebt. Dazu die Bombastgrafik, interessante Gegenspieler usw. und ich als fanatischer Batmanfan war wunschlos glücklich.

Man muss doch kein Fan sein.
Betrachte das Spiel an sich.Und das Schaft locker die 85%
shaft.jpg

Infamous mit zuviel QTE.
War das nicht einer dieser völlig unterbewerteten Titel der von den Sonys eigentlich nie gehyped wurde?

Sehe ich nicht so, die Batmobil Abschnitte waren eine schöne Abwechslung zum sonstigen Gekloppe und der Übergang von Batman zu Batmobil war unglaublich dynamisch und fantastisch inszeniert. Hab ich dermaßen gekonnt bisher in keinem Spiel erlebt. Dazu die Bombastgrafik, interessante Gegenspieler usw. und ich als fanatischer Batmanfan war wunschlos glücklich.

Auch die Gegenspieler und "Dungeons" fand ich in den Vorgängern besser. Noch immer gut und bei ein paar Puzzles war das Batmobil auch brauchbar, aber sonst imo der schlechteste der 3 Rocksteady-Ableger. Die Kämpfe mit dem Batmobil zogen sich ewig und waren spielerisch alles andere als besonders.

Wieso wollt ihr eigentlich jedesmal auf Biegen und Brechen andere überzeugen das Spiel YX diese Wertung verdient oder nicht verdient hat , crap oder unterschätzt wird ?

Ist doch egal was User y davon hält , was habt ihr persönlich davon :ugly::lol:

Also mir geht es da nicht immer um das Überzeugen, sondern in 1. Linie um den Meinungsaustausch (oft genug erfährt man ja auch von Leuten die sich mehr mit Games beschäftigen über Ebenen von Games, die man gar nicht beachtet hat) und in 2. Linie maximal nur darum deutlich zu machen, wenn jemand Unsinn über ein Game schreibt :v:

Die Battank Abschnitte waren zu häufig und penetrant, haben den Flow gestört und erst recht Batmans Devise nicht zu töten, ach stimmt waren Elektroshocks vorm Battank. XD
Die Story war auch nicht prickelnd (da hat doch ein Entwickler auf der E3 ein Jahr vor Release oder so den Twist rausgehauen :lol: ), Bosskämpfe zu vorigen Teilen waren ein Witz. Der Season Pass, der grottige, besch....ene Season Pass.

Ich war am Ende doch enttäuscht, solider Titel, aber Rocksteady hat zu viel gewollt und einen guten Schritt rückwärts gemacht. Deshalb freue und fürchte ich das nächste Spiel von Rocksteady, besonders mit News von Service Game.

Schon sehr bald werde ich auch Switch Besitzer sein :banderas: Hab entschieden nicht mehr bis Weihnachten zu warten :p lockt einfach zu sehr
War auch kurz davor mir endlich die Switch zu holen, gerade weil man im Sommer viel unterwegs ist lockt das Teil einfach zu sehr.

Denke ich warte aber noch bis nach Resi 2 und KH3 Release ab, vielleicht wird das Teil bis dahin günstiger. Wird auch ohne Switch genug zum zocken geben bis dahin.

Dir viel Spaß damit. :goodwork:

Ein 100 Stunden Spiel kann kein Trailer einfangen.
Es wurde gameplay vom Spiel gezeigt.

Und hier bei Minute 4:30 ca. als Spidey übers Wasser schwingt, ploppen über all QTE's auf. Mein Gedanke mit Infamous mit QTE's kommt nicht von irgendwo.

Also erzähl mir mehr.Wie sind so die Neben Quest und die Open World insgesamt ?

Keine Ahnung aber wenn sie so wie in der Videos sind, erwarte ich nicht viel. Werden so langweilig wie in Infamous mit den immer wieder gleich aufgebauten Sidequest.

Geht die Steuerung gut von der Hand,und wie sind die Kämpfe ?

Steuerung kann ich dir nicht sagen aber ich kann dich beruhigen, ein paar Knöpfe muss man schon drücken, damit es sich wenigstens so anfühlt als wenn du das ausführst was im Spiel passiert.

Edit: Trotzdem freue ich mich auf Spiderman, trotz das ich weiß es wird repetitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom