ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Leute, ich sage das jetzt hier und heute tatsächlich, also macht am besten einen Screenshot davon:

Räusper....Bond hat Recht!

das sagst du nur weil zelda es versteht seine dünne story mit atmosphärischem Storytelling aufzuhübschen und damit eine ausnahme unter den nintendo ip ist :v:

Dann hat Spinnenmann hoffentlich mehr Erfolg!

war GTS nicht erfolgreicher als Forza?

Es überrascht nicht das nur Sonyfans mit so einem Quatsch kommen!

MS fans können bei Storytelling momentan so oder so nur schlecht mitreden

da heisst es eher Multiplayer Statistiken lesen

das sagst du nur weil zelda es versteht seine dünne story mit atmosphärischem Storytelling aufzuhübschen und damit eine ausnahme unter den nintendo ip ist :v:

bin halt gespannt wie gut die Story von Spider-Man so wird, Trailer zeigt ja immerhin gute Zwischensequenzen. Aber wie schon vor ein paar Seiten geschrieben kommt da besonders der Grund der Sinister 6 als großer Bullshit rüber :ugly:

Und schlechte Geschichten mit sehr viel Inszenierung/Ereignissen (aka "wie") kann Spider-Man nunmal leider sehr gut (brand new day oder clone story z.B. ^^)

war GTS nicht erfolgreicher als Forza?
Hat ja auch halbe Basis, mehr Konkurrenz und keinen so hohen Stellenwert wie GT!:nix:
Und kein Anspruch für Erfolg bei 5Mio landen zu müssen wie es bei Sony AAA der Fall ist!
MS fans können bei Storytelling momentan so oder so nur schlecht mitreden

da heisst es eher Multiplayer Statistiken lesen
Wer MP Games konsumiert versteht automatisch nichts von Storytelling?

Interaktionen zwischen Kratos und Atreus, die die Beziehung der beiden aufarbeiten und dem Spieler näher bringen haben nur nix mit Fillern zu tun.
Hat es auch nicht. Das war auch das beste an der Story.

Dennoch hätte ich mir etwas besseres gewünscht als die Asche der Mutter zu verstreuen und den Spieler hier und da für die nächsten Teile zu teasen. Da macht Barlogs Aussage, man habe schon Ideen für fünf weitere Teile, schon mehr Sinn. Wenn man die Story nur scheibchenweise serviert, dann können schon viele Teile dabei rumkommen.

Hat es auch nicht. Das war auch das beste an der Story.

Dennoch hätte ich mir etwas besseres gewünscht als die Asche der Mutter zu verstreuen und den Spieler hier und da für die nächsten Teile zu teasen. Da macht Barlogs Aussage, man habe schon Ideen für fünf weitere Teile, schon mehr Sinn. Wenn man die Story nur scheibchenweise serviert, dann können schon viele Teile dabei rumkommen.

Er hat ja mehrmals gesagt, dass er den Plot so simpel wie möglich halten wollte, damit man sich auf die Einführung der Welt und die Basics des Games selbst konzentrieren kann. "Nur nicht verkacken" war quasi das Motto von dem Game. Denke schon im nächsten Teil könnte das Ganze etwas mehr Fleisch bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Er hat ja mehrmals gesagt, dass er den Plot so simpel wie möglich halten wollte, damit man sich auf die Einführung der Welt und die Basics des Games selbst konzentrieren kann. "Nur nicht verkacken" war quasi das Motto von dem Game. Denke schon im nächsten Teil könnte das Ganze etwas mehr Fleisch bekommen.
Hoffen wir es. War enttäuscht, dass man einen nach dem Ende hängen lässt. Eine gute Basis hat man jedenfalls etabliert, aber die Aussage macht mich trotzdem stutzig.

Hoffen wir es. War enttäuscht, dass man einen nach dem Ende hängen lässt. Eine gute Basis hat man jedenfalls etabliert, aber die Aussage macht mich trotzdem stutzig.

Du, ich fand es super. Aber mich hat einfach schon die Welt abgeholt. GoW braucht aber eben einen Nachfolger und darauf ist es ja auch ausgelegt. Der Plot selbst ist eben wirklich nur ein Fundament, aber ein sehr Gutes.

• Lob
Und als allgemeines Statement, weil wir es heute hatten: Es gab viele Konsolen (und ich meine jetzt nicht HHs, weil dort natürlich der Gameboy alleine steht ohne große Diskussionen), die das Medium nachhaltig gepusht haben - vom N64, bis Dreamcast, PS2, Xbox/360 und maybe aktuell der Switch...viel ist passiert. Aber es gibt 2, die die Sache, die wir heute zocken revolutioniert haben und das sind einfach NES und PSX. Das sind beides nicht die besten Konsolen die je erschienen sind (oder die besten Konsolen von Sony und Nintendo), aber es sind die wichtigsten Konsolen, die der Markt bisher gesehen hat und das bleiben sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Brod jetzt hier vermitteln will, weise Worte findet und einen auf Foren-Merkel macht.

Gefällt mir :D

sollte jetzt keinen überraschen das sich nur sony fans mit den feinheiten und anforderungen des guten storytelling auskennen

Lebst du eigentlich hinterm Mond ? :awesome:

Hast du den nicht gewusst das ordentlich erzählte Story seit Zelda bedeutungslos ist, weil es einem aus dem Spiel reißt?
Merk dir ein paar Dinge für die Zukunft, damit du mit den pikas nicht unnötig streitest!.

Grafik ist unwichtig(das erste und wichtigste gelbe Gebot)
Story ist seit neustem auch unwichtig und eigentlich nur noch Mittel zum Zweck .

Epische Musik ist in einem open World ebenfalls nur störend, den geddudel aus den 90ern ist der neueste scheiß, wer braucht da schon Orchester!?
Epische Boss Fights scheinen auch keine Rolle mehr zu spielen, sonst wäre das Geschrei um die Spinne ähm ich meine Ganon welche anspruchsloer/Seelenloser und enttäuschender nicht sein könnte gewaltig gewesen.

Merk dir diese gelben Gebote und dein cyber Leben auf CW wird um einiges einfacher werden. :kruemel:

Hast du den nicht gewusst das ordentlich erzählte Story seit Zelda bedeutungslos ist, weil es einem aus dem Spiel reißt?
Eine Story gibt es auch in Breath of the Wild, hast du das nicht mitbekommen?

Ohne Grafik würde man nichts sehen aber ich glaube das muss ich dir nicht erzählen, dass was du meinst sind überdosierte Partikel-Effeckte und blooming aus der Hölle.
Story ist seit neustem auch unwichtig und eigentlich nur noch Mittel zum Zweck .

Sie war schon immer mittel zum Zweck in Videospielen.

Epische Musik ist in einem open World ebenfalls nur störend, den geddudel aus den 90ern ist der neueste scheiß, wer braucht da schon Orchester!?

Nein, epische Musik ist nicht störend, es kommt nur darauf an wann sie eintrifft. Zum beispiel fand ich Mor Ardain in Xenoblade zu episch für die "Wüstenlandschaft". Viele Spiele werden von einem Orchester bei Nintendo begleitet. Disqualifizierst du dich gerade selber?

Epische Boss Fights scheinen auch keine Rolle mehr zu spielen, sonst wäre das Geschrei um die Spinne ähm ich meine Ganon welche anspruchsloer/Seelenloser und enttäuschender nicht sein könnte gewaltig gewesen.

Jap, du disqualifizierst dich gerade selber.

• Lob
Lebst du eigentlich hinterm Mond ? :awesome:

Merk dir ein paar Dinge für die Zukunft, damit du mit den pikas nicht unnötig streitest!.

Falsch. Aber auch ein Game mit technisch weniger aufwändiger Grafik kann schön sein. Großer Unterschied zu deiner Aussage. Ori and the Blind Forest gehört zum Beispiel zu den grafisch schönsten Spielen der Generation.

Seit neustem? Videospiele haben es bis heute nicht geschafft, sich storytechnisch von billigen B-Movies abzuheben. So wichtig kann die Story nicht sein.

Falsch. Aber es gibt durchaus Fälle, da wäre ein Bombast Soundtrack eher nicht angebracht.

Falsch. Es wurde nur gesagt, dass Zelda Games noch nie für überragende Bosskämpfe bekannt waren und BotW diese Tradition eigentlich fortführte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom