ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony würde ich von den Exklusiv-Spielen her insgesamt durchaus auf Höhe von Nintendo sehen. Nintnedo sehe ich aus eigene Vorlieben heraus noch ein bisschen höher, aber Sony macht definitv einen sehr guten Job. Dass sie sich nur durch guten Multisupport auszeichnen, ist einfach Quatsch.

PS4 verkauft sich wegen Fifa und Fortnite und Multis haben es dort am leichtesten weil die Userbase größer ist also wird eher dafür entwickelt und bloß nicht ausgelassen
Ich finde Nintendo liefert mehr exklusives. :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony würde ich von den Exklusiv-Spielen her insgesamt durchaus auf Höhe von Nintendo sehen. Nintnedo sehe ich aus eigene Vorlieben heraus noch ein bisschen höher, aber Sony macht definitv einen sehr guten Job. Dass sie sich nur durch guten Multisupport auszeichnen, ist einfach Quatsch.
Inwiefern jetzt?
Qualität, VKZ?

• Lob
Nun, man hat natürlich gesagt, dass es Sinn ergeben muss. Bis jetzt scheint es aber nur in eine Richtung keinen Sinn zu ergeben. Aber wie gesagt: Eigentlich ja egal. Deren Entscheidung...bis jetzt nur keine die positive für die Xbox ausgefallen ist.

Natürlich profitiert der Microsoft Store mehr davon. Wenn bei zwei Plattformen Crossplay gefördert wird, Plattform A alles kann, was Plattform B kann, Plattform B aber nicht alles kann, was Plattform A kann, profitiert Plattform A von dem Austausch natürlich mehr. Völlig logisch.

Dir ist schon klar, dass es in diesem Thread hier nicht um Diskussionen geht und noch nie ging, sondern darum den eigenen Standpunkt dogmatisch durchzudrücken? Du bist hier noch länger registriert als ich, da darf man eigentlich davon ausgehen, dass du das bereits verstanden hättest.

Wenn ich mich ernsthaft an eurer Diskussion beteiligen wollen würde, würde ich nämlich z. B. schreiben, dass das "Korsett" einer bestehenden IP bestenfalls darin besteht im selben Genre zu bleiben, die Unterschiede aber enorm sein können (also nichts von wegen "spielt sich alles gleich"). Final Fantasy ist da ein bereits genanntes hervorragendes Beispiel, genauso wie Mario und Zelda.
Wenn wir das jetzt auf das Franchise erweitern, kann man bestimmte Figuren einer IP auch in andere Genres verpflanzen. Mario ist da ähnlich "wertneutral" wie ein Micky Maus und lässt sich fast überall einsetzen, da er keine Figur ist, die sich selber in geradezu pathologischer Art und Weise ernst nimmt und die man nicht mehr respektieren würde, wenn sie nicht mehr grimm und edgy wäre, wie es bei Kratos der Fall ist.

Dass man jetzt hier im Thread versucht Microsoft und Nintendo anzudichten, sie würden keine neuen IPs fördern, ist aber eh die Spitze der Groteskität, wenn man bedenkt dass Ori und Splatoon neue Franchises sind, in denen die beiden noch am Frischluft schnappen sind, während Detroit dagegen zwar auf dem Papier eine neue IP ist, aber sich praktisch identisch zu Heavy Rain nongamed.
Und da Bond weiß, dass er diese Diskussion (wie üblich) verlieren würde, wenn man ihm endlich mal auf die Schliche käme, hat er den Schwerpunkt der Diskussion von "MS bring nix außer Halo und Forza" dahin verlagert, dass MS ihm kein Masterchief Kart 8 Deluxe bringt.
Und natürlich geht Calvin ihm auf den Leim, der zwar immer schreibt, dass ihm sein Diskussionsstil auf den Sack geht, es aber zu sehr liebt sich baiten zu
lassen. :pcat::nyanwins:

ich habe deinen letzten Block gestrichen, weil der käse ist :v: den Rest finde ich allerdings sehr schön auf den Punkt gebracht. ich glaube das meine Wahrnehmung des "Korsetts" einfach auf der höhe des Genres ist. dort nehme ich die Veränderung "wahr" - oder ich betrachte es als nicht "grosse" Veränderung einer IP, wenn sie sich eben noch im gleichen Genre tummelt. @Calvin sieht es dann eher weiter im Detail, was ja auch eine Sichtweise sein kann.

auf jeden Fall guter Beitrag zu einer Diskussion, den unteren Teil verbuchen wird unter "in alte Muster verfallen" :v:

• Lob
Ganz allgemein. Sony bietet Spiele, die sich durchaus mit den besten Nintendo-Spielen messen können (TLoU, Uncharted)
Mario Odyssey und Breath of the Wild sagen nein.
und hat allgemein ein breit aufgestelltes Exklusiv-Lineup.
Der ist nur objektiv nicht gut.

Nintendo bietet quantitativ sicherlich immer noch mehr, aber nicht immer die besseren Spiele.

Nicht immer aber immer öfters.

Da hast du recht, woanders verkaufen sich Perlen besser, im PSN gehen sie unter.

• Lob
Uncharted muss sich mit Tomb Raider messen. TLoU steht imho relativ alleine da (Nintendo macht solche Spiele nicht) und kann man dementsprechend nicht vergleichen.
Horizon kann sich nicht mit Breath of the Wild (also dem besten von Nintendo) messen, wie schonmal gesagt geht das eher in Richtung Assassins Creed was das Messen angeht.

Mit den Exklusiven kommt ihr sowieso nie auf einen grünen Zweig.
Obwohl Nintendospiele von den Wertungen immer objektiv besser bewertet werden, sehen Sonies ihre eigenen Exklusivtitel drüber stehen. Das könnt ihr ewig weitermachen :ugly:

ich habe deinen letzten Block gestrichen, weil der käse ist :v: den Rest finde ich allerdings sehr schön auf den Punkt gebracht. ich glaube das meine Wahrnehmung des "Korsetts" einfach auf der höhe des Genres ist. dort nehme ich die Veränderung "wahr" - oder ich betrachte es als nicht "grosse" Veränderung einer IP, wenn sie sich eben noch im gleichen Genre tummelt. @Calvin sieht es dann eher weiter im Detail, was ja auch eine Sichtweise sein kann.

Ich halte die Grenzen für bestehende IPs/Franchises sehr weit gefasst (im Sinne von es dauert lange, bis man die Grenzen erreicht), auch wenn sie innerhalb ihres Genres bleiben. Der nächste Zeldateil könnte sich z. B. auch wieder mehr an der Formel von A Link to the Past orientieren, das sich ja mehr als relativ offener Schlauch beschreiben lässt (obwohl natürlich bereits bestätigt wurde, dass man wieder einen offenen Ansatz unternehmen wird).

Wenn man wollte, könnte man in Zelda den Schwerpunkt auch auf das Adventure-Genre (du kennst Daedelic?) verlagern, ohne dass das ein großer Bruch wäre mit der IP.

auf jeden Fall guter Beitrag zu einer Diskussion, den unteren Teil verbuchen wird unter "in alte Muster verfallen" :v:

Also habe ich mir Beiträge wie

Einfach vorbildlich, da kann ms nicht mithalten, die verwursten lieber nochmal gears und forza statt mal nen risiko zu gehen mit was neuem

lediglich eingebildet? Wie gesagt, das ist nur ein weiteres Symptom dafür, dass ihr euch seit Jahren von ihm an der Nase herumführen lasst. :pcat::nyanwins:

Obwohl Nintendospiele von den Wertungen immer objektiv besser bewertet werden, sehen Sonies ihre eigenen Exklusivtitel drüber stehen. Das könnt ihr ewig weitermachen :ugly:

Das ist eh immer so eine lustige Sache, wenn Metacritics mal wichtig ist (pre-BotW) und mal wieder nicht wichtig ist (post-BotW). Jetzt kann man ihnen ihre Obsession von MC natürlich wieder wunderbar in die Nase reiben. :nix: :pcat: :nyanwins:

Die Diskussion über den, den Hirngespinnsten der Sony-Fans entsprungenen, Nintendo-Bonus hatten wir schon länger nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom