Dir ist schon klar, dass es in diesem Thread hier nicht um Diskussionen geht und noch nie ging, sondern darum den eigenen Standpunkt dogmatisch durchzudrücken? Du bist hier noch länger registriert als ich, da darf man eigentlich davon ausgehen, dass du das bereits verstanden hättest.
Wenn ich mich ernsthaft an eurer Diskussion beteiligen wollen würde, würde ich nämlich z. B. schreiben, dass das "Korsett" einer bestehenden IP bestenfalls darin besteht im selben Genre zu bleiben, die Unterschiede aber enorm sein können (also nichts von wegen "spielt sich alles gleich"). Final Fantasy ist da ein bereits genanntes hervorragendes Beispiel, genauso wie Mario und Zelda.
Wenn wir das jetzt auf das Franchise erweitern, kann man bestimmte Figuren einer IP auch in andere Genres verpflanzen. Mario ist da ähnlich "wertneutral" wie ein Micky Maus und lässt sich fast überall einsetzen, da er keine Figur ist, die sich selber in geradezu pathologischer Art und Weise ernst nimmt und die man nicht mehr respektieren würde, wenn sie nicht mehr grimm und edgy wäre, wie es bei Kratos der Fall ist.
Dass man jetzt hier im Thread versucht Microsoft und Nintendo anzudichten, sie würden keine neuen IPs fördern, ist aber eh die Spitze der Groteskität, wenn man bedenkt dass Ori und Splatoon neue Franchises sind, in denen die beiden noch am Frischluft schnappen sind, während Detroit dagegen zwar auf dem Papier eine neue IP ist, aber sich praktisch identisch zu Heavy Rain nongamed.
Und da Bond weiß, dass er diese Diskussion (wie üblich) verlieren würde, wenn man ihm endlich mal auf die Schliche käme, hat er den Schwerpunkt der Diskussion von "MS bring nix außer Halo und Forza" dahin verlagert, dass MS ihm kein Masterchief Kart 8 Deluxe bringt.
Und natürlich geht Calvin ihm auf den Leim, der zwar immer schreibt, dass ihm sein Diskussionsstil auf den Sack geht, es aber zu sehr liebt sich baiten zu lassen.
