ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit den Exklusiven kommt ihr sowieso nie auf einen grünen Zweig.
Obwohl Nintendospiele von den Wertungen immer objektiv besser bewertet werden, sehen Sonies ihre eigenen Exklusivtitel drüber stehen. Das könnt ihr ewig weitermachen :ugly:

nackte Zahle lügen nicht. Da können Zornys sich noch so sehr winden, Nintendo stellt die 2 besten Games aller Zeiten und das wird sich auch nicht ändern, da wird keine PS5 bzw. PSNow was dran rütteln.

nackte Zahle lügen nicht. Da können Zornys sich noch so sehr winden, Nintendo stellt die 2 besten Games aller Zeiten und das wird sich auch nicht ändern, da wird keine PS5 bzw. PSNow was dran rütteln.
Erzähl das noch weitere Jahre.
Und soweit zock ich regelmäßig neue gute PS4/PS5 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Also gibst du damit auch zu das Spiele wie God of war,last of us und uncharted Must haves und Meisterwerke sind :goodwork:
Scheinst ja endlich Einsicht zu haben

Ein seltsamer Post. Tamriel ist ein ganzer Kontinent von Nirn, auf dem die uns bekannten Völker von Elder Scrolls alle beheimatet sind und das extrem divers ist. Deswegen lieben ja so viele Morrowind, weil es einem Kultur darbot, die im Vergleich zu Cyrodiil in Oblivion so fremdartig wirkte. Und schon ist dargelegt, wie unterschiedlich sich Spiele innerhalb einer Reihe anfühlen können. Aber selbst wenn wir deine Prämisse mal angehen würden, dürfte es kein Problem sein auf Tamriel zu verzichten. Denn die Anzahl der Provinzen ist nunmal begrenzt (und wird mit TES9 voraussichtlich erreicht), aber Nirn selbst ist größer als nur Tamriel und dürfte noch weitere Kontinente beherbergen.
Bei GTA wage ich mal zu behaupten, dass auch ein Ripoff von Chicago als Setting hervorragend funktionieren würde. Vor allem Chicago, mit seinen extremen Problemen mit den Waffentoten.
Meine Aussage war nicht, dass es innerhalb einer IP nichts neues gibt, sondern dass das Neue auf ein vertrautes Fundament gestellt wird. TES ist dafür ein Paradebeispiel. Das Fundament ist das Spieluniversum und seine Geschichte. Im übrigen ist Chicago keine verkehrsberuhigte Tropeninsel, womit ich Deine Behauptung, ein IP-Korsett bestehe bestenfalls in Genregrenzen, bereits als hinreichend widerlegt erachte.

Aber wie schon geschrieben ist das eh eine Nebelkerze, auf die ihr euch mit Freuden stürzt, da sowohl Microsoft als auch Nintendo neue IPs bringen. Bei dir ist natürlich klar, dass du da freudig mitmachst, da du die selbe Agenda wie Bond verfolgst. :pcat::nyanwins:
Kann Du sehen wie Du willst. Ich sagte, dass Sony für mich die beste Balance aus Vertrautem und Neuem gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das noch weitere Jahre.
Und soweit zock ich regelmäßig neue gute PS4/PS5 Spiele.

und ich erkunde während dessen weiterhin Zelda und Mario, die Games bieten so viel Content das auch dieses Jahr gut mit ihnen gefüllt wird, sollte sie doch noch innerhalb dieses Jahres enden wird gleich Xenoblade und Bayonetta 2 nachgelegt :ol:

Also gibst du damit auch zu das Spiele wie God of war,last of us und uncharted Must haves und Meisterwerke sind :goodwork:
Scheinst ja endlich Einsicht zu haben

Ich gebe zu das Spiele wegen excellenter Grafik einen gewaltigen Bonus bei den Wertungen bekommen. Deine genannten Spiele beweisen genau das und das sah man auch schon an Uncharted 1 damals, außer Grafik nichts zu bieten.

und ich erkunde während dessen weiterhin Zelda und Mario, die Games bieten so viel Content das auch dieses Jahr gut mit ihnen gefüllt wird, sollte sie doch noch innerhalb dieses Jahres enden wird gleich Xenoblade und Bayonetta 2 nachgelegt :ol:

Ich gebe zu das Spiele wegen excellenter Grafik einen gewaltigen Bonus bei den Wertungen bekommen. Deine genannten Spiele beweisen genau das und das sah man auch schon an Uncharted 1 damals, außer Grafik nichts zu bieten.
Ist wohl nicht dein bester Tag zum bashen.
Versuch es morgen nochmal ^^

• Lob
Sehr schlechter Konter , bist immer steht’s bemüht den Propheten nachzueifern aber es scheitert schon an den simpelsten Dingen . :nyanface:

wird sich wohl auch die nächsten Gens nicht ändern dass man die besten Games exklusiv bei Nintendo bekommt, da können sich die Entwickler von Microsoft und Sony noch so verzweifelt winden
:banderas:

Sehr schlechter Konter , bist immer steht’s bemüht den Propheten nachzueifern aber es scheitert schon an den simpelsten Dingen . :nyanface:

Das ist ein simpler fakt. Nimm Infamous, Uncharted und Horizon die Grafik was bleibt dann von den Games? Von God of War habe ich schon gehört das sowohl das Gameplay beschnitten wurde als auch die Bosskämpfe.
Nintendospiele glänzen hingegen nie mit Technik, dafür aber um so mehr mit Gameplay.

wird sich wohl auch die nächsten Gens nicht ändern dass man die besten Games exklusiv bei Nintendo bekommt, da können sich die Entwickler von Microsoft und Sony noch so verzweifelt winden
:banderas:

Exakt und so war es schon immer. ob man nun die schwachen Jahre der N64 oder auch der GC nimmt Nintendo hatte immer die besten Spiele.

Meine Aussage war nicht, dass es innerhalb einer IP nichts neues gibt, sondern dass das Neue auf einem vertrauten Fundament errichtet wird. TES ist dafür ein Paradebeispiel. Das Fundament ist das Spieluniversum und seine Geschichte. Im übrigen ist Chicago keine verkehrsberuhigte Tropeninsel, womit ich Deine Behauptung, ein IP-Korsett bestehe bestenfalls in Genregrenzen, bereits als hinreichend widerlegt erachte.

Wie gesagt, ich halte es bei Elder Scrolls für durchaus drin, dass man sich irgendwann außerhalb von Tamriel bewegen wird, da Tamriel nur ein Kontinent ist und Nirn die ganze Welt. Elder Scrolls hat iirc eh schon einen sehr großen Retcon hinter sich.
Und ja, mea culpa, bei GTA habe ich das nur fix drübergelesen und so verstanden, dass ein GTA ohne Tropeninsel floppt. :v: Aber wenn der Wille da ist, funktioniert ein GTA auch unter den von dir geschildeten Bedingungen; Zelda hat sich mit BotW auch von vielen Konventionen verabschiedet (nicht von allen, aber von vielen die als unverzichtbar betrachtet wurden seit ALttP), die Ewiggestrigenen äußerst wichtig waren. Und Industrie und Kundschaft hat es ihnen ganz offensichtlich gedankt.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom