ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wie die wertungspikas hier gleich abgehen, wegen 2-3% mehr bei meta :lol:

da schaut man nach langer zeit mal wieder im war vorbei und von den pikas kommt noch immer der gleiche trash...

Da der Thread eine zirkularen Abfolge der Themen aufweist, ist es nicht überraschend, dass du heute mit dem selben Thema konfrontiert wirst wie vor „langer Zeit“. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass nicht „immer noch“ die selben Aussagen getätigt werden, sondern „mal wieder“.
 
Da der Thread eine zirkularen Abfolge der Themen aufweist, ist es nicht überraschend, dass du heute mit dem selben Thema konfrontiert wirst wie vor „langer Zeit“. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass nicht „immer noch“ die selben Aussagen getätigt werden, sondern „mal wieder“.

Gehört das "mal wieder reinschauen" auch dazu? :v:
 
Wenn ich mich ernsthaft an eurer Diskussion beteiligen wollen würde, würde ich nämlich z. B. schreiben, dass das "Korsett" einer bestehenden IP bestenfalls darin besteht im selben Genre zu bleiben, die Unterschiede aber enorm sein können (also nichts von wegen "spielt sich alles gleich"). Final Fantasy ist da ein bereits genanntes hervorragendes Beispiel, genauso wie Mario und Zelda.
Halte ich für zu kurz gedacht. Das Korsett ist je nach IP unterschiedlich eng bzw. weit. Ein GTA ohne Stadt und Autos auf einer Tropeninsel? Unvorstellbar. Ein TES ohne Tamriel? Ein Uncharted ohne Klettern und Schatzsuche? Dito. Ein Assasins Creed ohne Assasinen? Nope. Ein Mario ohne einen Klemptner mit Schnurbart? meh. Ein Zelda ohne Link und Prinzessin? Wäre kein Zelda...

Fakt ist. Jede IP besitzt bestimmte charakterisitische Identitätsmerkmale, egal ob nun eher Story, Setting, Gameplayelemente oder Spieluniversum. Fakt ist, dass diese Charakteristika beim Spieler ein Gefühl von Vertrautheit erzeugen, egal wie wichtig sie ihm sind. Fakt ist, dass Spieler sowohl ein Befürfnis nach Vertrautem haben, als auch nach Neuem. Fortsetzungen von IPs stellen diesbezüglich ein Kompromissversuch i.d.R mit Betonung des Vertrauten dar, neue IPs ein Kompromiss mit i.d.R. Betonung auf Neuem. Beides ist wünschenswert und Sony hat für mich die beste Balance gefunden.

Sony! :goodwork:
 
Halte ich für zu kurz gedacht. Das Korsett ist je nach IP unterschiedlich eng bzw. weit. Ein GTA ohne Stadt und Autos auf einer Tropeninsel? Unvorstellbar. Ein TES ohne Tamriel? Ein Uncharted ohne Klettern und Schatzsuche? Dito. Ein Assasins Creed ohne Assasinen? Nope. Ein Mario ohne einen Klemptner mit Schnurbart? meh. Ein Zelda ohne Link und Prinzessin? Wäre kein Zelda...

Uncharted ist allerdings auch nicht das einzige Spiel mit "Klettern und Schatzsuche"..wenn das die ganze Identität der IP ist.. :ugly:
Assassins Creed geht auch mit Piraten, da haben die Assassinen eher gestört..wenn es denn welche waren :v:
Zelda geht auch ohne Prinzessin
Mario als Klempner ist eine Charaktereigenschaft, die legt er auch nicht für das Kartfahren ab..kann man aber machen, wenn man will, wäre nicht das erste mal wo ein Charakter einer IP geändert wurde.
 
Uncharted ist allerdings auch nicht das einzige Spiel mit "Klettern und Schatzsuche"..wenn das die ganze Identität der IP ist.. :ugly:
Assassins Creed geht auch mit Piraten, da haben die Assassinen eher gestört..wenn es denn welche waren :v:
Zelda geht auch ohne Prinzessin
Mario als Klempner ist eine Charaktereigenschaft, die legt er auch nicht für das Kartfahren ab..kann man aber machen, wenn man will, wäre nicht das erste mal wo ein Charakter einer IP geändert wurde.
Ändert alles nichts an meiner Grundaussage. Was war nochmal Deine Grundaussage?
 


Tja, wie erwähnt

Sony bringt am ende der Gen mit Death Stranding und Ghost of Tsushima 2 völlig neue IP mit AAA anspruch
Ms dagegen bringt erneute ableger von forza und gears

Das ist der grundlegende unterschied


wäre nicht das erste mal wo ein Charakter einer IP geändert wurde.

So gesehen kann man immer alles sinnlos ändern

Machen wir am besten aus wolverine ne frau, aus hulk nen asiaten, aus spiderman nen afroamerikaner, aus thor am besten auch ne frau etc etc

Oh moment mal, den irrsinn hat ja schon einer gemacht und bekam vom kunden die Quittung :v:
 
Beim Modding (und das ist nichts anderes als Gameplay) ist Bethesda tatsächlich King. :nix:
Die Größten Spiele sind aus Warcraft 3 und ARMA Mods entstanden
tolles Game wenn Performance, hitboxen, waffenverhalten, netcode entschieden besser wären. (War es auch schon mal im November.)

bei fortnite stimmt nur der netcode.... Traurigste dass Epic mit dem Crap so viel Geld verdient.
Nur der Netcode? :v:
Das eine zwingt immernoch 800 Watt fressende Rechner in die Knie und das andere läuft mit der gleichen Perfomance auf 8 Watt geräten :ol:
 
Da der Thread eine zirkularen Abfolge der Themen aufweist, ist es nicht überraschend, dass du heute mit dem selben Thema konfrontiert wirst wie vor „langer Zeit“. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass nicht „immer noch“ die selben Aussagen getätigt werden, sondern „mal wieder“.

ok morgen ist dann bestimmt zum hundertsten mal "evil sony erlaubt kein cross play" an der reihe xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja, wie erwähnt

Sony bringt am ende der Gen mit Death Stranding und Ghost of Tsushima 2 völlig neue IP mit AAA anspruch

Death Stranding ist so anspruchsvoll, wir wissen bis heute nicht was das sein soll :ugly:
Ist Ghost of Tsushima nicht ein Tenchu in Samurai-Kleidung?


Oh moment mal, den irrsinn hat ja schon einer gemacht und bekam vom kunden die Quittung :v:

Zum Glück, aber nichts toppt "machen wir Superman blau und geben ihm komplett neue Fähigkeiten, aber zum Geburtstag ist er wieder normal" :v:
 
ok morgen ist dann bestimmt zum hundertsten mal "evil sony erlaubt kein cross play" an der reihe xD

Liegt daran das evil sony alles überstrahlt

So ist das eben bei nem klaren marktführer

Man könnte sich auch drüber unterhalten wann endlich der Nintendo onlinedienst kommt, der schon vor 1 jahr laufen sollte und dann für 2018 versprochen wurde

?
 
Halte ich für zu kurz gedacht. Das Korsett ist je nach IP unterschiedlich eng bzw. weit. Ein GTA ohne Stadt und Autos auf einer Tropeninsel? Unvorstellbar. Ein TES ohne Tamriel? Ein Uncharted ohne Klettern und Schatzsuche? Dito. Ein Assasins Creed ohne Assasinen? Nope. Ein Mario ohne einen Klemptner mit Schnurbart? meh. Ein Zelda ohne Link und Prinzessin? Wäre kein Zelda...

Fakt ist. Jede IP besitzt bestimmte charakterisitische Identitätsmerkmale, egal ob nun eher Story, Setting, Gameplayelemente oder Spieluniversum. Fakt ist, dass diese Charakteristika beim Spieler ein Gefühl von Vertrautheit erzeugen, egal wie wichtig sie ihm sind. Fakt ist, dass Spieler sowohl ein Befürfnis nach Vertrautem haben, als auch nach Neuem. Fortsetzungen von IPs stellen diesbezüglich ein Kompromissversuch i.d.R mit Betonung des Vertrauten dar, neue IPs ein Kompromiss mit i.d.R. Betonung auf Neuem. Beides ist wünschenswert und Sony hat für mich die beste Balance gefunden.

Sony! :goodwork:

Ein seltsamer Post. Tamriel ist ein ganzer Kontinent von Nirn, auf dem die uns bekannten Völker von Elder Scrolls alle beheimatet sind und das extrem divers ist. Deswegen lieben ja so viele Morrowind, weil es einem Kultur darbot, die im Vergleich zu Cyrodiil in Oblivion so fremdartig wirkte. Und schon ist dargelegt, wie unterschiedlich sich Spiele innerhalb einer Reihe anfühlen können. Aber selbst wenn wir deine Prämisse mal angehen würden, dürfte es kein Problem sein auf Tamriel zu verzichten. Denn die Anzahl der Provinzen ist nunmal begrenzt (und wird mit TES9 voraussichtlich erreicht), aber Nirn selbst ist größer als nur Tamriel und dürfte noch weitere Kontinente beherbergen.
Bei GTA wage ich mal zu behaupten, dass auch ein Ripoff von Chicago als Setting hervorragend funktionieren würde. Vor allem Chicago, mit seinen extremen Problemen mit den Waffentoten.
Es gibt ein Zelda ohne Zelda und das Spiel gehört sogar zu den beliebtesten der Reihe: Links Awakening...
Bei Mario kann ich mich spontan an keinen solchen Präzedenzfall erinnern, aber auch das dürfte funktionieren. Mit SMW2 hat man ja auch bereits Yoshi in den Vordergrund gerückt, statt Mario.

Aber wie schon geschrieben ist das eh eine Nebelkerze, auf die ihr euch mit Freuden stürzt, da sowohl Microsoft als auch Nintendo neue IPs bringen. Bei dir ist natürlich klar, dass du da freudig mitmachst, da du die selbe Agenda wie Bond verfolgst. :pcat: :nyanwins:
 
Death Stranding ist so anspruchsvoll, wir wissen bis heute nicht was das sein soll :ugly:
Ist Ghost of Tsushima nicht ein Tenchu in Samurai-Kleidung?

Kojima wird schon nicht enttäuschen

Und GoT ist halt ne völlig neue Ip
Von neuem genre hat ja nie einer geredet bzw das es ähnliches schon woanders gab

Das ist ja immer irgendwie der fall


Zum Glück, aber nichts toppt "machen wir Superman blau und geben ihm komplett neue Fähigkeiten, aber zum Geburtstag ist er wieder normal" :v:


Wobei ich diesen Run als Energiewesen gar nicht so verkehrt fand
Ich meine, war ja klar das der Alte zurückkommt nach ner weile

Machte den run als story aber nicht verkehrt

Ansonsten wäre die welt ohne superman story auch überflüssig, als ob doomsday den Supie auf ewig ins nirvana hätte schicken können^^
 
Kojima wird schon nicht enttäuschen

Und GoT ist halt ne völlig neue Ip
Von neuem genre hat ja nie einer geredet bzw das es ähnliches schon woanders gab

Nein, nicht neues Genre, die wollten daraus doch erst ein Tenchu machen und haben sich dann dagegen entschieden und es als Samurai-Setting gemacht, da gab es doch vor kurzem ein Interview zu. Aber eigentlich wäre es das nächste Tenchu :D
Ghost of Tsushima kann auch traditionell als Stealthspiel gespielt werden, wenn man so will.

Wobei ich diesen Run als Energiewesen gar nicht so verkehrt fand

Aber doch nicht bei Superman. Er war damit nicht mehr Superman, das sahen die Fans und Schreiber auch genauso. Später wurde das ganze ja noch in einem Comic kurz thematisiert, lustigerweise bin ich vor ein paar Tagen auf diesen Artikel gestossen: https://www.cbr.com/superman-electric-blue-not-superman/

Ansonsten wäre die welt ohne superman story auch überflüssig, als ob doomsday den Supie auf ewig ins nirvana hätte schicken können^^

Das war interessant, u.a. auch weil es sowas zu dem Zeitpunkt noch nie gab und es hat gepasst. Die Comicwelt war in schockstarre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom