ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und ich verstehe nicht wie man als Gamer ernsthaft dagegen argumentieren kann wenn jemand sagt: Neue IPs sind geil.

Neue ip sind geil
Und alte ip sind auch geil

Das ist halt der punkt, beides muss man supporten

Und sony bringt ende der gen mit ghost of tsushima und death stranding nochmal 2 völlig neue AAA marken

Einfach vorbildlich, da kann ms nicht mithalten, die verwursten lieber nochmal gears und forza statt mal nen risiko zu gehen mit was neuem

Das Problem ist, dass du geschrieben hast, NUR neue IPs sind geil. :nix:

Nö. Nirgends. Ich sagte MS täten neue IPs gut. 6x Forza in der Gen ist komplette Verschwendung. Und diese wohl sehr vernünftige Aussage entwickelte sich dann zu einer Diskussion darüber, dass man ja eigentlich keine neuen IPs bräuchte weil man mit vorhandenen ja ALLES machen kann.

Wenn Kratos irgendwann bei Sony anfängt Pfeile auf Robidinos zu schießen, weil er beliebter ist als Aloy, höre ich mit dem Gaming auf.

statt mal nen risiko zu gehen mit was neuem

Öffne doch bitte nicht die nächste Büchse der Pandora, sonst löst du hier noch eine Diskussion darüber aus, dass ja eh nix wirklich ein Risiko ist.

Man muss sich nicht limitieren bzw. kann die Limitierung sehr gering halten. Gibt genug Beispiele. Final Fantasy ist ein weiteres.

zeige sie mir. ich denke wirklich gerade über viele Serien nach, aber ich finde sie nicht oder tu mich sehr schwer. oder ich ziehe die Grenze einfach an einem ganz anderen ort

• Lob
Reaktionen: Avi
Nö. Nirgends. Ich sagte MS täten neue IPs gut. 6x Forza in der Gen ist komplette Verschwendung. Und diese wohl sehr vernünftige Aussage entwickelte sich dann zu einer Diskussion darüber, dass man ja eigentlich keine neuen IPs bräuchte weil man mit vorhandenen ja ALLES machen kann.
Nein, ich sagte, dass neue IPs kein Wert an sich sind und das MS Problem nicht der Mangel an neuen IPs war, sondern der Mangel an vielen verschiedenen IPs. Daraus macht ihr jetzt, dass ich neue IPs irgendwie doof finde und erklärt im Gegenzug, dass alte IPs ein Korsett sind. Finde ich natürlich beides nicht. Aber nur weil Sony ständig neue IPs bringt und dafür alte IPs (wie ich finde viel zu) schnell sterben lässt, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Wege gibt, um ein gutes Exklusiv-Lineup aufzubauen.

gab in FF15 doch einen kleinen Abschnitt der an survival horror angelehnt ist

Gab in shenmue auch arcade spielautomaten...

Ff war ist und wird immer ein jrpg bleiben
Dadurch ist die ganze marke in ihrer entwicklung begrenzt

Und nur darum gehts

Neue ip können völlig neu sein, alte eben nicht

Was du nennst sind beispiele von markenpflege bestehender ip

Final fantasy?
Immer noch nen jrpg

Mach mal nen survival horror draus...
Ich spiele gerade FFX nachdem ich vorher FFXII gespielt habe. Beide Spiele haben zwar Berührungspunkte könnten sich aber kaum unterschiedlicher spielen. Der Denkfehler, den du machst ist, dass du ein Genre als Korsett empfindest. Das ist es aber nicht, denn in jedem Genre gibt es zig verschiedene Möglichkeiten der ausrichtung. Das Genre gibt nur eine grobe Marschrichtung vor. Sonst würden wir ja immer noch NES-Spiele spielen.

Gab in shenmue auch arcade spielautomaten...

Ff war ist und wird immer ein jrpg bleiben
Dadurch ist die ganze marke in ihrer entwicklung begrenzt

Und nur darum gehts

Neue ip können völlig neu sein, alte eben nicht

du weißt schon dass Final Fantasy vielschichtig ist und wir auch einen Tactic Ableger haben (und schlechte Filme...), oder?

Ich warte eigentlich nur noch auf Final Fantasy Musou (wobei, wir haben ja Dissidia), ist das dann auch noch ein RPG? :ugly:

Ich habe hier jetzt vier Beispiele genannt. :ugly:

für mich nicht sorry. weder GoW, noch MO noch BOTW sind für mich solche Beispiele. Im Kern sind es immer noch die alten Spiele. Zelda ist Zelda, ein action Adventure, die Welt ist jetzt offen / offener. Mario ist ein hüpfer, für mich vergleichbar mit M64, Sunshine und den Galaxy teilen. ja sie haben neue Gameplayelemente, aber das ist immer noch das gleiche Gewand.

aber wie gesagt, ich ziehe die Grenze wohl einfach ganz anders. bei dir scheint sich das lediglich auf neue Gameplayelemente zu beschränken

du weißt schon dass Final Fantasy vielschichtig ist und wir auch einen Tactic Ableger haben (und schlechte Filme...), oder?

Ich warte eigentlich nur noch auf Final Fantasy Musou (wobei, wir haben ja Dissidia), ist das dann auch noch ein RPG? :ugly:

Schau mal oben, da hab ich geschrieben das ip spinoffs nen mittelweg versuchen

Alte ip nehmen und was sehr neues machen

Genau deswegen macht man aber spinnoffs und nennt sie auch so

Die lara croft top down reihe ist ja auch ne neue ip gewesen basierend auf den tomb raider Games
Wirst aber eben kein tomb raider in der machart je bekommen...

für mich nicht sorry. weder GoW, noch MO noch BOTW sind für mich solche Beispiele. Im Kern sind es immer noch die alten Spiele. Zelda ist Zelda, ein action Adventure, die Welt ist jetzt offen / offener. Mario ist ein hüpfer, für mich vergleichbar mit M64, Sunshine und den Galaxy teilen. ja sie haben neue Gameplayelemente, aber das ist immer noch das gleiche Gewand.

aber wie gesagt, ich ziehe die Grenze wohl einfach ganz anders. bei dir scheint sich das lediglich auf neue Gameplayelemente zu beschränken

wo reihen sich Mario RPG oder Mario & Luigi Superstar Saga da zu?

edit: ok, wenn es nur um Miantitel geht, dann vergiss mein Mario Kommentar ^^

Ich spiele gerade FFX nachdem ich vorher FFXII gespielt habe. Beide Spiele haben zwar Berührungspunkte könnten sich aber kaum unterschiedlicher spielen. Der Denkfehler, den du machst ist, dass du ein Genre als Korsett empfindest. Das ist es aber nicht, denn in jedem Genre gibt es zig verschiedene Möglichkeiten der ausrichtung. Das Genre gibt nur eine grobe Marschrichtung vor. Sonst würden wir ja immer noch NES-Spiele spielen.

Du kannst ein genre ausweiten wie du willst, dennoch wird ff16 keine rennsim werden...

Ich weiss nicht was es da zu diskutieren gibt

Neue Ip haben mehr möglichkeiten als die Fortsetzung alter ip

Das ist offensichtlich

Dank MS wird das hier in dem Thread auch keiner spielen können :)

4theplayers ??

Faszinierend. Ich muss ein Magier sein. Ich bin im Thread und werde es spielen können. :nerd:

Dank MS existiert das spiel nicht auf der eigenen konsole, richtig

Diese Ironie ist so dick das man sie in scheiben schneiden kann

Aber aber Ms ist für seine xbox kunden da^^

Also war es auch ironisch, dass Sony nicht alle Vita Games auf die PS4 geportet hat?

Ja, du ziehst die Grenze so, dass man ständig zwischen Genres hin- und herspringen müsste, damit du das akzeptieren würdest. Das ist aber eine etwas merkwürdige Prämisse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom