ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit Maskottchen kannst du bedauerlicherweise ja fast alles machen....außer dich vom Grafikstil komplett zu verabschieden...also doch, bist auch da eingeschrenkt und an die Welten gebunden.

Und jo..kannst ein Gears Tactics machen, aber mache aus Gears ein Jump'n'Run oder ein Soulslike Game und ich lache MS lautstark aus. Irgendwann wird es eben absurd und auf Grund der Welt an die man sich bindet auch massiv langweilig.
Diese 2 Spielideen klingen interessant. Habe es mal an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Billige xcom Kopien? Bleibt lieber beim Orginal.
Mit diesem schlechten Argument kannst du 99,999% aller Games abtun. Und Gears Tactics hat hier noch niemand gespielt.

Mit Maskottchen kannst du bedauerlicherweise ja fast alles machen....außer dich vom Grafikstil komplett zu verabschieden...also doch, bist auch da eingeschrenkt und an die Welten gebunden.
Deswegen kann man auch mehrere verschiedene IPs haben, um möglichst viele Genres abzudecken. Aber sich im Genre des Action-Adventures irgendwie eingeschränkt zu fühlen finde ich angesichts der massig verschiedenen Spiele etwas merkwürdig. Und im Setting musste sich GoW offenkundig auch nicht sonderlich einschränken. Die nordische Mythologie unterscheidet sich zumindest sehr stark von der griechischen. Und das hat man dem Spiel auch angemerkt.

Im Übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass neue IPs prinzipiell doof werden. Ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn man meint, nur neue IPs sorgen für ein gutes Lineup.

Die playstation hat man für singleplayer Blockbuster und exotische games die man sonst nirgends bekommt .
Die switch für Familien freundliche Kinderspiele
Und die frickelkiste wenn man möchte, für multiplayer .

Für was ist also die Box gut?
Wofür einen Golf Variant, wenn es auch 5er BMW als Kombi gibt!?
Jup, wird gern unter den Teppich gekehrt, was Sony da wieder kreatives in der Pipeline hat.
Next Step Pong VR!
:banderas:
Deine "Zukunft" haben alle PlayStation-Spieler schon seit 2013...
4K Gaming seit 2013? wow!
Die hatten auch Recht , wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann gehe ich dafür Arbeiten, selbst wenn ich am Wochenende einen Nebenjob machen müsste :nix:
Geh mal zu Apple und beschwere dich über die überteuerten Smartphones, die würden dich auslachen und dann rausschmeißen :awesome:
Ist natürlich nicht arrogant....
Das was ich sage ist, dass die Studios erst einmal die Qualität bringen müssen bevor wir darüber diskutieren können ob ich etwas klein rede oder nicht. Tolle Games machen ist nicht einfach.
Wann sind Games toll?
Und MS machte ne Trailer Show für die PS4 Multigames
Gab es zu den MS Exklusives eigentlich auch gleich Releaseinformationen für die PS4?
Ich meine...vielleicht porten sie es ja auch später, aber irgendwie ist das doch komplett daneben.
Meines Wissens wollten sie nicht den Fehler machen wie bei der HW2 Parallelentwicklung um bei Suboptimaler Steuerung zu landen, dazu hat PC den grösseren Markt in dem Sektor, also erstmal auf PC konzentrieren. Valid Point und nichts neues, hätte Egosoft bei X auch lieber so machen sollen.

Wofür einen Golf Variant, wenn es auch 5er BMW als Kombi gibt!?

Next Step Pong VR!
:banderas:

4K Gaming seit 2013? wow!

Ist natürlich nicht arrogant....

Wann sind Games toll?

Gab es zu den MS Exklusives eigentlich auch gleich Releaseinformationen für die PS4?

Meines Wissens wollten sie nicht den Fehler machen wie bei der HW2 Parallelentwicklung um bei Suboptimaler Steuerung zu landen, dazu hat PC den grösseren Markt in dem Sektor, also erstmal auf PC konzentrieren. Valid Point und nichts neues, hätte Egosoft bei X auch lieber so machen sollen.

Tetris vr Genialität negieren ist low Digga!

muss man eigentlich immer die gleichen IPs für irgendwelche vergleiche und beweise verwenden?

mit einer bestehenden IP ein Spinn Off zu machen ist keine grosse Kunst (Beispiel gears Tactics). aus einer bestehenden IP ein komplett neuen Mainteil zu bringen, welcher nicht dem alten Schema folgt, ist da schon wesentlich riskanter.

Entwickler spielen in der Regel auf Sicherheit. deshalb kündigen sie auch ein neues Gears of War gleich mit Tactics an, nicht das man denkt es kommt keins mehr und die Fans fühlen sich betupft.

und auch wenn sich dinge "frisch" anfühlen. so bleibt BOTW ein Action Adventure, Mario ein Jump & Run und God of War ein Hack n Slay/ Adventure dingens mix.

keiner geht hin und macht aus MGS jetzt ein einen Kochsimulator, denn sobald die Abweichung zum Kern einer Serie zu gross ist, ist es ein spinn off oder wird zumindest als solches verkauft.

und auch wenn sich dinge "frisch" anfühlen. so bleibt BOTW ein Action Adventure, Mario ein Jump & Run und God of War ein Hack n Slay/ Adventure dingens mix.
Ich verstehe den Punkt dieses Arguments nicht. Diese Genres bieten so massig verschiedene Ausrichtungen, dass man daraus jeweils hunderte ganz unterschiedliche Spiele machen kann.

Ich verstehe den Punkt dieses Arguments nicht. Diese Genres bieten so massig verschiedene Ausrichtungen, dass man daraus jeweils hunderte ganz unterschiedliche Spiele machen kann.

Merkst langsam selbst was der unterschied zwischen den möglichkeiten neuer und bestehender ip ist, oder?

etwas anderes habe ich nicht erwartet :v:

ein neuer Mainteil ist immer ein untschiedlicher Teil, sei es durch neue Gameplay Elemente, neue Umgebung, neue Story whatever.

aber der KERN der Spiels bleibt der der gleiche. und da ist man IMO definitiv limitiert.

(ausgenommen mal maskottchenverwendung)

stell dir vor, MGS Rising wäre nicht ein "spinn off" sondern der neue MGS Mainteil gewesen. nur als Beispiel, das "funktioniert" nicht oder nur mit grossen verlusten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom