ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da hast du schon Recht, ein komplett neues Game ist auch SotC nicht. Etwas mehr "Gewicht" hat ein Remake gegenüber einem Port trotzdem. Nicht zwingend bezüglich VKZ, aber so ein Remake ist schon einfach eine deutlich interessantere Sache als ein Port. Die ganze Port-Geschichte geht doch in eine ähnliche Richtung wie das ewige Exklusiv-Märchen hier auf CW. Klar, bei der PS4 kommen viele Games auch für ein gewisses anderes System, oft deutlich verspätet. Oder man bekommt bestimmte Spiele noch für die PS3 (in Japan) oder es kommt in einem Jahr eine Umsetzung für die Xbox usw...das alles kann man relativieren aber man kann nicht ignorieren, dass die PS4 all das Zeug immer abbekommt und dass bei der PS4 Ports Beilage eines grandiosen Lineups sind während die Switch, zumindest in diesem Jahr, mehrheitlich alleine davon getragen wird.
Das macht am Ende des Tages den Unterschied aus im Portfolio und dabei ist mir vollkommen egal, welche Games vielleicht irgendwann noch für etwaige andere Systeme kommen weil ich einfach alles auf der PS4 habe...ausser Crossplay und das interessiert mich einen feuchten Scheiss auch wenn ich Sonys Verhalten dabei ziemlich dämlich finde.

Ist halt Geschmackssache. Die PS4 ist allgemein ein gutes Allroundsystem für Multispiele und Sony Exclusives, aber bis auf Sonyexklusive Spiele (inkl. 3rd games wie JRPGs, PS3 Versionen sind mir inzwischen egal, ich habe angst die alte Kiste wieder einzuschalten, keine Ahnung ob die noch funktioniert und allgemein würde ich nicht zu PS3 Versionen greifen, warum auch?) haut mich persönlich guter Multisupport halt nicht vom Hocker, es ist gut ihn zu haben, aber ich habe bei den meisten Spielen die mich interessieren die Wahl. Eine Playstation ist für mich wegen Persona, zukünftig Yakuza etc. interessant. Aber das ist auch Geschmackssache, ich spiele kaum westliche AAA blockbuster der 3rds, ich habe nie Battlefield gespielt, oder Fifa oder Destiny, diese Spiele gehen mir nunmal am Allerwertesten vorbei. Dass der Mainstream das anders sieht ist klar, deshalb ist die PS4 auch auf der Nummer 1. Die Switch begeistert halt aus anderen Gründen, was sich ebenfalls in sehr guten Verkaufszahlen niederschlägt und das ohne die meisten westlichen AAA Blockbuster. Ich habe mit beiden Systemen meinen Spaß.

Crossplay interessiert mich persönlich auch nicht wirklich, da ich bis jetzt kaum Mutiplayergames spiele und selbst wenn, würde es auf Switch genügend Spieler geben. Aber ich sehe ein, dass es keine schlechte Sache ist, es nimmt der Switch nichts weg, selbst wenn man nun auf einem Nintendosystem nen Xbox Account machen kann, es besudelt nicht meine heilige Konsole :v:

die Switch ist alles was du möchtest. handheld Konsole wie man es eben gerade haben möchte. Sie passt sich den eigenen Vorlieben von Tag zu Tag an. Sowas kennt man als PS4 Besitzer nicht, denn da ist man wie mit ner Fußfessel ans Wohnzimmer gebunden... sry. meinte Kinderzimmer :)
Klasse, hyrule warrior in der U-Bahn spielen. Da bin ich richtig neidisch!

Unterwegs ist man mit der Switch wohl eher ständig auf der Jagd nach der nächsten Steckdose
Aber auch sowas kann ja ein schönes Spiel sein

Auf Reisen ist die Switch ein wahres Goldstück :nix:
und zuhause mutiert sie wieder zu einer 1 A Konsole :nix:
weiß nicht was es da zu haten gibt.
Hält Gow für ein Grabbeltischspiel und weiß nicht was es an der Switch zu haten gibt.

Ich fall gleich vor lachen vom Sofa :roflmao:

Ich gebe dir sogar ein like für den irrsinn :goodwork:

Wenn ich täglich mit der U bahn zur Arbeit fahre ist sie meistens so voll das ich nicht mal richtig stehen kann aber Hauptsache switch spielen :ugly:

Nintendos E3 versagen tut einigen scheinbar nicht gut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Als Nintendo FastFood-Gamer (und vermutlich Esser) hat man sicherlich 'nen turbulenten Stuhlgang. Also auf dem Pott zu zocken bockt bestimmt. :goodwork:

Bisher einmal gemacht, war ein Bosskampf den ich wegen wichtigen Items nicht unterbrechen konnte. Ich war dankbar um die Portabilität. Und Switch hat mit Fastfood nichts zu tun, den Mainstream (MC Kotz) gibts doch eher auf der Playstation. :unsure:

Jaaaa, haha, füllt meinen Salzstreuer mit feinstem single player Salz wieder auf.

33b.png

Unterwegs ist man mit der Switch wohl eher ständig auf der Jagd nach der nächsten Steckdose
Aber auch sowas kann ja ein schönes Spiel sein
Hmm wie lange hat der Akku der Vita nochmal gehalten? Hmm stimmt etwa 3-4 std.
Wie lange der switch 3-6 std. Hmmm. Hat sich damals auch keiner drüber aufgeregt,
beim 3DS 3-6 Std. hmmm hat sich auch keiner drüber aufgeregt.

Sucht euch mal ne neue Ausrede um mit dem Argument anzukommen.

Zumal heutzutage eh fast überall steckdosen sind, sei es Busse, Züge, Flugzeuge. und Powerbanks sind so weit verbreitet, da ist nix mehr mit ohne Strom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom